+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Macht macht den Rio Reiser Platz

  1. #21
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der war eine linke Zecke.
    Ist mir egal.
    Rio Reiser war ein kleines Genie.
    Mit dem Begriff muss man vorsichtig sein, aber in dem Fall wohl wahr.


  2. #22
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.548

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Ich weiss nicht mal wer das ist?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #23
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht mal wer das ist?!
    Der lief 80er/90er mit dem Lied "König von Deutschland"
    im NDR - 2 -Radio "rauf und runter".

    Jeder kannte irgendeine Textzeile,
    ich auf Anhieb
    "Reinhard Mai wird Hofes Barde,
    Paola und Felix [Verstehen sie Spass-Fernsehsendung] Schweizer Garde"
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Die Zeitungen überschlagen sich förmlich in der Beurteilung der so "hoch" gelobten C. Roth und sie behauptet, daß das Lied "Juni-Mond" von einem Mitglied der Band nur für sie geschrieben wurde - mit dem sie damals liiert war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 5 Stunden — Ich bin mir nicht sicher, ob das Flausen von Claudia Roth sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Lied König von Deutschland meinem ...
    google: berliner zeitung rio reiser c roth

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 5 Stunden — Berlin benennt einen Platz nach dem linksradikalen Sänger Rio Reiser. Kulturstaatsministerin Claudia Roth, die ihn einst mit ihm zusammen ...
    Laut Aussage von C. Roth will sie während ihrer Zeit alle Straßen, die nach männlichen Prominenten der Geschichte benannt wurden, umbenennen - vielleicht machen wir eine Liste für Clowns auf - dann können wir sie gleich daneben stellen.

    Und von der Sonnenallee ist auch öfter die Rede - jetzt kommt sie ins Spiel.

    Und gelobt wird alles, was die 68er Bewegung gemacht hat und ich würde vermuten, auch nach Pädophilen, die Kinder mißbraucht haben und sich deren nicht schämen, wird eine Straße, wenn es nach C. Roth geht, benannt werden - diesen Kettler z.B. - denn diese Leute ist sie nie an den Kragen gegangen - wozu auch - sie war ja die Mitreißerin - sie hat das mit den Kindern nicht so genau gesehen - Hauptsache, sie stand im Mittelpunkt.
    Genügend lobende Worte findet man auch heute noch für sie.

    Alles, was kaputt ist - was sie auch kaputt gemacht hat, wird heute mit lobenden Worten umkränzt.

    Hauptsache anders und nicht vernünftig - nicht verhaltensgerecht - sondern immer abnorm - so will sie die Welt und so will sie sie als bleibendes Denkmal zurück lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Flüchtlingskind kam er nach Deutschland, als Barbetreiber hat er Erfolg. Als Schriftsteller veröffentlicht Behzad Karim Khani einen sehr guten Berlin-Roman.
    Dieses Framing: Parallelgesellschaft, Ehrenmord, Clans
    „Ich will gar keiner von euch sein“, sagt er, was auch mit seiner weichen Stimme nach Provokation klingt. Die Fragen lassen ihn offenbar wieder eine Etikettierung fürchten. „Ich halte die Widersprüchlichkeit aus.“ Das Angebot, zu sagen, „Ich bin ein Berliner“, findet er kitschig.
    Wenn überhaupt, dann ein Kreuzberger. „Im 500-Meter-Radius von hier haben wir Schwulenkneipen, Moscheen, eine Synagoge, ein veganes Geschäft neben einem Laden, der nur Fleisch verkauft. Diversität leben wir hier schon immer.“
    In Kreuzberg gebe es eine Balance. „Ich denke, wir sind ein ganzes Stück weiter, wenn wir verstehen, dass wir am Ende alle eine Minderheit sind.“ Und er schiebt lächelnd hinterher: „Das ist jetzt nicht mein Vorschlag für die Welt.“ Er ist kein Soziologe, kein Politiker, sondern Autor – mit einem starken Debütroman, der jetzt in die Läden kommt.
    Für Kaputtes haben die Medien auch immer die passenden Worte - die Journalisten - um alles so zurecht zu rücken, wie es paßt.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Aus der Welt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer „Junimond“ von Rio Reiser googelt, landet immer nur bei Claudia Roth, der deutschen Kulturstaatsministerin. Früher war sie die Freundin eines Musikers der Band Ton Steine Scherben, lebte mit ihm in der Bandkommune Fresenhagen neben Rio Reiser und organisierte eine desaströse Abschiedstour der linken West-Berliner Agit-Pop-Band. 1985 lösten sich die Scherben, wie sie alle nannten, auf. Claudia Roth verließ den Musiker [Links nur für registrierte Nutzer]und ging zu den Grünen. Hartmann komponierte auf der Heimorgel sein Abschiedslied für sie, den Text schrieb Rio Reiser – und der „Junimond“ wurde zu Claudia Roth. So setzen sich Legenden durch, wenn sie sich googeln lassen.

    Ohne die Musik von Martin Hartmann wäre „Junimond“ kein Klassiker geworden. Hartmanns eigene Geschichte hat mit dem Gedicht von Reiser aber auch nicht mehr zu tun, als dass sie den Poeten dazu angeregt hat. „Ich bin hier oben auf meiner Wolke / Ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei / Doch jetzt tut’s nicht mehr weh / Nee, jetzt tut’s nicht mehr weh.“
    Was hast ihn kaputt gemacht - sein Liebeskummer, die Drogen, seine Suche nach Sinn im Leben - der Alkohol - und die Lieder hat er teilweise gar nicht selbst geschrieben.

    Vielleicht liegt C. Roth deshalb dieses ganze Theater so sehr, weil sie dann wieder mal im Mittelpunkt steht, nachdem sie die documenta verpatzt hat.

    Hier kann sie sich dann Pluspunkte holen.

    Die documenta waren 0 Punkte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Claudia Roth redet viel von ihrem innig empfundenen Verhältnis zur Kultur. Diese soll demokratisch, friedenspolitisch und solidarisch sein. Dieser Schmus ist keineswegs so menschenfreundlich, wie er vorgibt. Er ist ziemlich autoritär.
    Wenn Jeder, der eine unglückliche Kindheit hat, jetzt eine Straße kriegt - wäre das ein Gaudi [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Nein, ich hau nicht ab!“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie hat jetzt ihre Bühne und die läßt sie sich nicht nehmen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die BZ Berlin schrieb gestern:




    Frau C. Roth war ja wieder volle Krönung da - an ihrer Seite eine sie anhimmelnde Anhängerin - und schwatzte - was, weiß ich nicht, der Ton war abgestellt - aber solche Leute haben das Sagen - in Kreuzberg.



    Kriminelle, Schwule, Drogensüchtige - kriegen einen Platz - oder ihnen werden Straßen zugeordnet, weil diejenigen, die bisher verzeichnet waren, den Linken und Grünen nicht in den Kram passen.

    Gestern in Berlin unterwegs - wird verleidet durch die ständigen Wochenend-SEV - und ...wie zu sehen war - Massen an Asiaten - teilweise mit schweren Koffern - waren es nun Vietnamesen oder Chinesen - auch Afrikaner - hochgewachsen mit Zopf und sehr selbstsicher - so selbstsicher sind Deutsche schon lange nicht mehr - wie auch, mit solcher Regierung - die wieder wegen Rostock Demonstrationen aufstellen wollen - ich frage mich die ganze Zeit, wann für die von Asylanten ermordeten Mädchen und Frauen je eine Demonstration in Gang kam.

    Ich kann mich an keine erinnern und die, die es wagten, wurden wegen rechter Tätigkeit daran polizeilich gehindert.

    Und heute im RBB inforadio wieder große Aufmache wegen Rostock und man will dagegen angehen, weil so viele Leute damals in Rostock geklatscht haben - Erziehung der Bürger - so lautet - was nicht gleich erkennbar ist - die Devise.



    Die eigentlichen Ursache werden bei allem, was hier im Land passiert, nie so richtig ergründet - jetzt hat man wieder Gelegenheit, gegen die rechte "Gefahr" zu warnen - da ist alles andere unwichtig.

    google: rbb erinnert an rostock 1992

    Habeck und Scholz sind mit einer großen Gruppe (30 Personen) hochrangige Wirtschaftsleute unterwegs - da steckt also die Macht dahinter - jetzt müssen Scholz und Vize sich in die Gänge machen, und zeigen, was sie zustande bringen.

    Irgendwie scheint der Bruder von Reiser auch ein Dussel zu sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interview:

    Ich habe erst mal nur mit rein genommen, was mir aufgefallen ist - in all den vielen Zeitungsmeldungen.



    Wieviel nicht mehr Hetero-Sexuelle gibt es hier und werden es mehr ?

    Gestern konnte ich die Frage beantworten, als ich durch die Straßen rund um den Alex ging.

    Ein etwa 12-13 jähriger deutscher Juge stand mit einem Araber gleichen Alters zusammen, der ihn herzte und küßte und der das nicht freundschaftlich meinte, genauso, wie jugendliche Araber im Bahnhofsgebäude auch mehr als Umarmungen füreinander übrig hatten.

    Naja - ist halt jetzt mehr offensichtlich - fr0her passierte es abends in den nächtlichen Straßen.

    Eigentlich sollten die alten DDR-Gebäude abgerissen werden, nun aber hat man sich die Sache überlegt und baut sie aus - Baustellen überall.

    Irgendwie wird man schon gleichgültig - was passiert noch in D. und ist es besser, das alles geschehen zu lassen ?
    Die Roth hat eh den Knall nicht gehört , warum nur blieb sie nicht die Managerin von Rio Reiser ( Ton , Steine , Scherben ) , da war sie besser aufgehoben !

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was hat denn diesen Rio so kaputt gemacht, Drogen oder Alkohol?
    Wohl eher beides , dazu noch die Roth als Managerin , da kann man ja nur kaputt gehen !

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Logisch, war ja seine Managerin

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Claudia Roth sagte der Rio war einer der ersten der sich zu seiner Sexualität bekannt hat. Ob Claudia ihm dabei geholfen hat wäre möglich.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #30
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Macht macht den Rio Reiser Platz

    Ich fand Ton Steine Scherben Ende der 70er Anfang der 80er gut, mein Westonkel versorgte mich mit Platten.
    Junimond ist ein guter Song, beim König von Deutschland musste er wohl Geld verdienen.
    Ging damals in den Texten hauptsächlich um die Hausbesetzerszene.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PEGIDA macht Volldampf - das macht Hoffnung
    Von dimu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 15:12
  2. Macht der Schamne dem arabischen Kinderficker den Platz streitig?
    Von Untergrundkämpfer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 15:51
  3. Macht Macht dumm?
    Von Marlen im Forum Innenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 15:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben