+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24
Zeige Ergebnis 231 bis 237 von 237

Thema: Wetter darf nicht mehr schön heissen

  1. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat hier jeder bei „Berater“ nur die Mekkies im Kopf. Ich war auch sieben Jahre in Beratungen tätig. Da haben wir in Unternehmen schlicht geholfen neue Risiko-/Pricingmodelle eingeführt, Software Updates ausgerollt und getestet, Fachkonzepten geschrieben oder regulatorische Vorgaben ungesetzt. Das alles, weil die Banken entweder keine Leute oder keine Ahnung haben…. Nichts mit „Optimierung“ oder den Leutrn ihr Geschäft erklären….
    Um diese "Mekkies" ging es doch grundsätzlich gar nicht. Es kann durchaus möglich sein, dass die Beratungsfirmen in einzelnen unternehmerischen Entscheidungsabläufen durchaus richtige Ansichten vertreten und in mancher organisatorisch oder finanziell schlecht geführten Firma hilfreich sein können.

    Hier ging es konkret um einen der typischen Fälle eines dieser kaufmännischen Großmäuler, der sich anmaßt, jahrzehntelang erprobte und bewährte technische, vielfach angewandte messtechnische Datenermittlung als falsch und fehlerhaft abzuurteilen, obwohl dieser "Berater" soviel Ahnung von der betreffenden Technik hat wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.

    Und genau diese durch nichts begründete Überheblichkeit habe ich exakt auch bei jenen Beratern erlebt, die in unserem Betrieb damals herumgeisterten und trotzdem den finalen Untergang nicht verhindern konnten. Die haben sich dann auch angemaßt, technische Abläufe und Zusammenhänge zu verstehen, obwohl sie erkennbar nur dummes Zeug vorschlugen.

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Um diese "Mekkies" ging es doch grundsätzlich gar nicht. Es kann durchaus möglich sein, dass die Beratungsfirmen in einzelnen unternehmerischen Entscheidungsabläufen durchaus richtige Ansichten vertreten und in mancher organisatorisch oder finanziell schlecht geführten Firma hilfreich sein können.

    Hier ging es konkret um einen der typischen Fälle eines dieser kaufmännischen Großmäuler, der sich anmaßt, jahrzehntelang erprobte und bewährte technische, vielfach angewandte messtechnische Datenermittlung als falsch und fehlerhaft abzuurteilen, obwohl dieser "Berater" soviel Ahnung von der betreffenden Technik hat wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.

    Und genau diese durch nichts begründete Überheblichkeit habe ich exakt auch bei jenen Beratern erlebt, die in unserem Betrieb damals herumgeisterten und trotzdem den finalen Untergang nicht verhindern konnten. Die haben sich dann auch angemaßt, technische Abläufe und Zusammenhänge zu verstehen, obwohl sie erkennbar nur dummes Zeug vorschlugen.
    Jaja, ein Totschlagargument findet sich immer. Du wirst vermutlich nicht mehr begreifen, dass Unternehmen immer zuerst von guten Kaufleuten geführt werden müssen, und die Technokraten nie die Oberhand gewinnen dürfen. Wolfgang Grupp ist so ein Beispiel. Der ist zuerst Betriebswirtschaftler und dann erst Textilproduzent. Wenn der nicht gewesen wäre, hätten ihn die "Produktionsexperten" ruiniert, wie 99% der Textilindustrie.

    Du siehst immer nur die praktische Seite, aber das die kaufmännische und finanzielle Führung an erster Stelle steht, kannst du nicht nachvollziehen, weil dir da völlig der Einblick fehlt. Einfach nur machen, ist nicht. Die allermeisten Kleinunternehmer gehen kaputt, weil sie keinen Schimmer davon haben, bei welchen Aufträgen sie Geld verlieren. Ich habe schon Unternehmen mit dreistelligem Millionenumsatz erlebt, wo sich selbst der Controller dagegen wehrte, Fertigungsgemeinkosten den Aufträgen zuzuordnen, weil er meinte: "So genau kann man das nicht sagen". Ok, er war kurz vor der Rente, und hatte nie woanders gearbeitet.

    Ich habe den Eindruck, du wurdest in den Unternehmen, wo du warst, relativ schnell betriebsblind, und wie gesagt, glaube ich auch nicht, dass du in der Lage wärst, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auszurechnen. Zahlen gelten bei Technikern als Banalität, sobald es um Geld geht. Die gelten nur was als technische Messwerte. Bei VW sieht man das gerade. Die sind auch extrem von Gewerkschaft, Betriebsrat und Politik durchseucht, die alles besser wissen wollen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Freuen darf man sich nur übe den Totalausfall der Klimahysterie und fehlenden Hitzetoten. Nächstes Jahr können sie es noch mal probieren mit der Hetze.
    schaue ich heute raus, höre ich ein wunderbares geräusch

    es pflätschert kräftig, das wasser läuft als bächle den weg hinunter und ich sehe, wie das gras, die bäume und sträucher ringsrum kräftig saufen.

    hach, wie schön.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #234
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    schaue ich heute raus, höre ich ein wunderbares geräusch

    es pflätschert kräftig, das wasser läuft als bächle den weg hinunter und ich sehe, wie das gras, die bäume und sträucher ringsrum kräftig saufen.

    hach, wie schön.
    Ich habe lieber Sommer, Sonne, Sonnenschein bei 25Grad. Dieses Novemberwetter mag ich gar nicht. Heizung läuft jetzt wieder auf Hochtouren.

  5. #235
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    schaue ich heute raus, höre ich ein wunderbares geräusch

    es pflätschert kräftig, das wasser läuft als bächle den weg hinunter und ich sehe, wie das gras, die bäume und sträucher ringsrum kräftig saufen.

    hach, wie schön.
    Sicher, die Pflanzen freuen sich, aber mir geht der Regen langsam auf den Keks.

    Ich komme mit meiner Garage nicht weiter, überm Balkon wollte ich auch ein neues Dach draufmachen, mitm Quad oder Mopped zu fahren macht bei dem Wetter auch keinen Spass und der Hagel hat uns nicht nur ne Delle ins Auto gekloppt, sondern auch ins Dach. Und nun suppt die Brühe durch die Decke vom oberen Bad. Und: Wenn das Dach nass ist, gehe ich da nicht drauf.

    Die Themperaturen finde ich allerdings so sehr angenehm. Die könnten von mir aus durchweg das ganze Jahr so sein. Ich brauche keinen Winter. Wer rodeln oder Ski fahren will, der kann sich ja in die Alpen begeben. Da soll im August die Schneefallgrenze auf unter 1600 Meter fallen.

    Ausserdem: Unseren Tomaten fehlt Trockenheit und Sonne. Die schmecken nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.459

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sicher, die Pflanzen freuen sich, aber mir geht der Regen langsam auf den Keks.

    Ich komme mit meiner Garage nicht weiter, überm Balkon wollte ich auch ein neues Dach draufmachen, mitm Quad oder Mopped zu fahren macht bei dem Wetter auch keinen Spass und der Hagel hat uns nicht nur ne Delle ins Auto gekloppt, sondern auch ins Dach. Und nun suppt die Brühe durch die Decke vom oberen Bad. Und: Wenn das Dach nass ist, gehe ich da nicht drauf.

    Die Themperaturen finde ich allerdings so sehr angenehm. Die könnten von mir aus durchweg das ganze Jahr so sein. Ich brauche keinen Winter. Wer rodeln oder Ski fahren will, der kann sich ja in die Alpen begeben. Da soll im August die Schneefallgrenze auf unter 1600 Meter fallen.

    Ausserdem: Unseren Tomaten fehlt Trockenheit und Sonne. Die schmecken nicht.
    wir sind mal wieder davon gekommen mit unwetter, hagel usw.

    mein onkel selig meinte immer, das läge am kraftwerk im nachbardorf und iwie hatte er recht.

    jo, die temperaturen könnten von mir aus auch so bleiben. jetzt stöhnt der meinige über die hitze, als es bei uns heiß war, regnete es bei ihm wochenlang.

    aber das arme wetter kanns ja keinem recht machen, gell?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #237
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wir sind mal wieder davon gekommen mit unwetter, hagel usw.

    mein onkel selig meinte immer, das läge am kraftwerk im nachbardorf und iwie hatte er recht.

    jo, die temperaturen könnten von mir aus auch so bleiben. jetzt stöhnt der meinige über die hitze, als es bei uns heiß war, regnete es bei ihm wochenlang.

    aber das arme wetter kanns ja keinem recht machen, gell?
    Ja, Wetter isn Arschlochkind und Klima seine Mutter.

    Könnse aba nüscht für. Mutter alleinerziehend und man lebt von (des) Bürger(s)Geld.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 11:43
  2. Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein
    Von Reichs_Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:31
  3. Muslimischer Schüler darf nicht in der Pause beten
    Von JensVandeBeek im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:54
  4. Alkohol-Debatte: Schüler darf nicht zu den Biertrinkern
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 01:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben