+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Wie im Mittelalter

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard Wie im Mittelalter

    Neuer Exorzismus-Fall?
    Religion und Weltanschauung

    Dem Mainzer Weihbischof Eisenbach wird vorgeworfen, unbefugt den sogenannten großen Exorzismus (Dämonenaustreibung) vorgenommen zu haben. Dabei soll es zu Körperverletzung und sexuellen Übergriffen gekommen sein. Ein Mainzer Ehepaar hat deswegen Strafanzeige gegen den Weihbischof erstattet, schreibt "Die Welt" in der Ausgabe vom 16. September.
    Größeres Aufsehen erregte ein kirchlicher Exorzismus zuletzt 1976. Damals kam die Studentin Anneliese Michel ums Leben, nachdem zwei Priester ihr mit Zustimmung des Würzburger Bischofs ein Jahr lang den "Teufel ausgetrieben" hatten. Die Internationale Rundschau der MIZ befasste sich mehrfach damit; so in den Meldungen 281 und 391. (17.09.2000)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist denn dieser Spuk immer noch nicht vorbei? Wie lange wird sich dieser Brauch noch halten?
    Ich bin tief erschüttert das so etwas in unserer Zeit noch möglich ist. Demnächst müssen wir wohl auch wieder alle anfangen zu glauben das die Erde eine Scheibe ist. Na gut für einige ist ja Deutschland schon der Mittelpunkt des Universums^^.
    Deswegen meine Forderung, weg mit dem Relligionsunterricht aus staatlichen Schulen. Sollen sie doch ihren antiquirten Glauben da lehren wo es hingehört. In die Kirchen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Also den Teufel gibt es natürlich wirklich und manchmal kommt es auch zu Besessenheiten, das kann niemand abstreiten, der beispielsweise die Bücher von GABRIELE AMORTH gelesen hat. (Nicht alles war im Mittelalter falsch und schlecht)

  3. #3
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Also es gibt nicht nur Dämonen, sondern man muß auch aufpassen, daß man von JUDEN nicht verzaubert wird, steht im Koran:

    `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
    Einmal stand der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, unter dem Einfluß der Magie eines Juden vom Stamm Banu Zuraiq, der Labied Ibnal A`sam hieß. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bildete sich ein, daß er etwas tut, obwohl er es wirklich nicht tut. Eines Tages oder eines Nachts später sprach der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, mehrere Bittgebete aus, dann sagte er zu mir: O `A´ischa, weißt du, daß Allah mir Aufschluß über meinen Zustand gegeben hat, als ich Ihn danach fragte? Zwei Männer kamen zu mir. Der eine setzte sich neben meinen Kopf, der andere neben meine Füße. Der eine fragte den anderen: Was ist mit dem Mann los? Der andere erwiderte: Er steht unter dem Einfluß von Magie! Der erste fragte wieder: Wer hat ihn verzaubert? Der andere erwiderte: Wie hat der Magier Macht über ihn gewonnen? Der andere erwiderte: Durch einen Kamm, den er ihm entwendet und in dem einige Haare gesteckt waren, und durch einen Palmwedel. Der erste fragte: Und wo sind diese Dinge jetzt? Der andere sagte: Im Brunnen Dhi Arwan! Da ging der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit einigen seiner Gefährten dort, um die genannten Dinge wieder in seinen Besitz zu bringen. Dann erzählte er mir: O `A´ischa, das Wasser des Brunnens sah aus als sei es mit Henna vermischt. Und die Palmen dort waren wie die Köpfe von Teufeln. Da sagte ich: O Gesandter Allahs, warum hast du ihn nicht gebrannt? Er erwiderte: Nein! Allah hat mich schon geheilt. Und ich wollte den Menschen kein schlechtes Vorbild sein! Ich ließ aber diesen Brunnen zuschütten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens ist "deine" Meldung vom Jahre 2000
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Also den Teufel gibt es natürlich wirklich und manchmal kommt es auch zu Besessenheiten, das kann niemand abstreiten, der beispielsweise die Bücher von GABRIELE AMORTH gelesen hat. (Nicht alles war im Mittelalter falsch und schlecht)
    dazu kann man eigentlich nur mit den augen rollen.... diese "besessenheit" ist wohl eher ein medizinisches denn ein religiöses problem.... :rolleyes:
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Also es gibt nicht nur Dämonen, sondern man muß auch aufpassen, daß man von JUDEN nicht verzaubert wird, steht im Koran:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens ist "deine" Meldung vom Jahre 2000

    Dann hast du sicherlich auch ein Beispiel jüngerer Zeit in der Muslime eine Teufelsaustreibung betrieben oder? Also ich meine eine richtige und nicht was irgendwo eventuell in einem Forum gesagt wird^^.

    Und nun? Habe ich irgendwo bestritten das die Meldung 5 Jahre alt ist? Was spielt das für eie Rolle. Wo ist denn laut Forenregeln die Grenze? Du zitierst aus Büchern die mehrere 100 Jahre alt sind. Fass dich mal an deine eigene Nase.

  6. #6
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von Esther
    dazu kann man eigentlich nur mit den augen rollen.... diese "besessenheit" ist wohl eher ein medizinisches denn ein religiöses problem.... :rolleyes:
    Stimmen hören ist allgemein eher ein medizinisches Problem - da oft Drogenprobleme oder Schizophrenie dahinterstecken. Hier sei an den brennenden, sprechenden Busch erinnert.

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #7
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Hey, du beleidigst Christen- und Judentum. Ich fühle mich als Christ zutiefst diskreminiert und verlange eine Entschuldigung

    Allerdings halte ich den Exorzismus schon für eine etwas fragwürdige Angelegenheit :rolleyes:

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Stimmen hören ist allgemein eher ein medizinisches Problem - da oft Drogenprobleme oder Schizophrenie dahinterstecken. Hier sei an den brennenden, sprechenden Busch erinnert.

    Also das sollte etwas umformuliert werden^^

    Hier sei an den zündelnden, sprechenden George Bush erinnert, welcher ein gutes Beispiel für die Warhaftigkeit des Satans ist.

  9. #9
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Hm, es war eher ein Rundumschlag gegen alle Religionen gedacht.

    Auch Mohammed begründete seine auf Grund einer Vision und wie Helmut Schmidt schon sagte:

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen....

    Geändert von LuckyLuke (01.02.2006 um 10:30 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von Esther
    dazu kann man eigentlich nur mit den augen rollen.... diese "besessenheit" ist wohl eher ein medizinisches denn ein religiöses problem.... :rolleyes:

    Irrtum, es gibt eben beides, psychische Erkrankungen und Besessenheit. Eine Besessenheit erkennt der geschulte Exorzist und Psychotherapeut (etwa Pater Michael Marsch von k-tv) z.B., indem er innerlich (also ganz ohne den Mund zu bewegen) den Rosenkranz betet: manchmal bekommen die Patienten dann einen hochroten Kopf oder zeigen sonstige Verhaltensauffälligkeiten, ohne von dem Gebet zu wissen. Viel eindeutiger sind natürlich die berühmten Fälle (die aber selten sind), dass fremde Sprachen gesprochen werden, die nie gelernt wurden, dass die Stimme tief und röhrend wird, dass übernatürliche Kräfte vorkommen oder unbekannte Dinge gewusst werden. Du kannst ja mal das Buch von GABRIELE AMORTH:"Exorzisten und Psychiater" lesen, Pater Amorth kennt in Italien jeder und er hat auch schon eine Konferenz mit Psychiatern abgehalten. Nur dass es selten vorkommt, bedeutet nicht, dass es keine Besessenheiten gibt, von den Umsessenheiten gar nicht erst zu reden...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben