+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Jemand Erfahrungen hiermit?

  1. #21
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir haben letztes Jahr Behördenthermostate angebaut, die nicht höher als Stufe drei gehen. So wird es wenigstens nicht mehr auf fünf gestellt. Die Sache mit der Abmahnung ist komplizierter: Man kommt selten drauf zu und wenn man fragt, war es niemand.
    Ich hatte mir bei meiner vorherigen Wohnung einen
    Thermostaten mit Batterien und Display von Honeywell
    im Wohnzimmer gegönnt gehabt.

    Frauen und Technik ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Blick in den KS reicht doch. Dann weiss man was fehlt.

    Wir gehen seit Jahren nur mit einem detailierten Einkaufzettel einkaufen. Das spart unsinnige "Nebenkäufe".
    Das nenne ich immer "Beifang". Es ist nur für viele Frauen eine Beleidigung, wenn man mit Liste einkäuft, weil man ihr so unterstellt, impulsiv zu sein, oder zu verstehen gibt, nicht genug Geld zu haben.
    Don't ask for sunshine!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir haben letztes Jahr Behördenthermostate angebaut, die nicht höher als Stufe drei gehen. So wird es wenigstens nicht mehr auf fünf gestellt. Die Sache mit der Abmahnung ist komplizierter: Man kommt selten drauf zu und wenn man fragt, war es niemand.
    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich weiß, 99% der Heizenden wissen das nicht, aber ein Heizkörperthermostat ist eigentlich nicht dazu gedacht, die Raumtemperatur komplett zu regeln, sondern einzig und allein dafür, Fremdwärme abzuregeln. Wenn es bei Stellung 5 zu heiß wird, ist die Vorlauftemperatur für die Wunschtemperatur im Raum zu hoch. Bei 5 darf es nur zu heiß werden, wenn die Sonne voll reinknallt, oder man ein Feuer im Raum machen würde.

    Beim Autofahren reguliert man die Geschwindigkeit ja auch mit dem Gaspedal, und nicht mit der Bremse.

    Stell die Regelung am Heizkessel mal richtig ein, und das Problem stellt sich einfach nicht mehr. Das Verbot mit dem abendlichen Abdrehen muss natürlich kontrolliert werden. Oder: Wer nicht hören will, muss frieren.
    Don't ask for sunshine!

  4. #24
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.687

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich weiß, 99% der Heizenden wissen das nicht, aber ein Heizkörperthermostat ist eigentlich nicht dazu gedacht, die Raumtemperatur komplett zu regeln, sondern einzig und allein dafür, Fremdwärme abzuregeln. Wenn es bei Stellung 5 zu heiß wird, ist die Vorlauftemperatur für die Wunschtemperatur im Raum zu hoch. Bei 5 darf es nur zu heiß werden, wenn die Sonne voll reinknallt, oder man ein Feuer im Raum machen würde.

    Beim Autofahren reguliert man die Geschwindigkeit ja auch mit dem Gaspedal, und nicht mit der Bremse.

    Stell die Regelung am Heizkessel mal richtig ein, und das Problem stellt sich einfach nicht mehr. Das Verbot mit dem abendlichen Abdrehen muss natürlich kontrolliert werden. Oder: Wer nicht hören will, muss frieren.

    Beim Autofahren reguliert man die Geschwindigkeit ja auch mit dem Gaspedal, und nicht mit der Bremse.
    Du warst offensichtlich noch nie Beifahrer, wenn eine Frau am Steuer sitzt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #25
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich weiß, 99% der Heizenden wissen das nicht, aber ein Heizkörperthermostat ist eigentlich nicht dazu gedacht, die Raumtemperatur komplett zu regeln, sondern einzig und allein dafür, Fremdwärme abzuregeln. Wenn es bei Stellung 5 zu heiß wird, ist die Vorlauftemperatur für die Wunschtemperatur im Raum zu hoch. Bei 5 darf es nur zu heiß werden, wenn die Sonne voll reinknallt, oder man ein Feuer im Raum machen würde.

    Stell die Regelung am Heizkessel mal richtig ein, und das Problem stellt sich einfach nicht mehr. Das Verbot mit dem abendlichen Abdrehen muss natürlich kontrolliert werden. Oder: Wer nicht hören will, muss frieren.
    Die Heizung ist so eine Altlast meiner Vorgänger: Irgendwo mal billig weggefunden, keine Anleitung mehr vorhanden, uralt, selbst der Heizungsbauer kommt kaum damit klar. Bislang waren allerdings andere Investitionen wichtiger. Wieviel einem der Staat vom erwirtschafteten Geld übrigläßt, weißt du ja.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Heizung ist so eine Altlast meiner Vorgänger: Irgendwo mal billig weggefunden, keine Anleitung mehr vorhanden, uralt, selbst der Heizungsbauer kommt kaum damit klar. Bislang waren allerdings andere Investitionen wichtiger. Wieviel einem der Staat vom erwirtschafteten Geld übrigläßt, weißt du ja.
    Ach so. Und da kann man auch manuell nichts mehr runterregeln, vermute ich mal. Ich wollte bei mir an der neuen Heizung beim Einbau einen Sekundärkreislauf einbauen lassen, damit der Rücklauf nicht so kalt in den Kessel kommt, aber selbst da ist der Heizungsbauer schreiend weggelaufen, weil in deren beschränkter Gewährleistungswelt sie damit sofort die Garantie für das Gesamtwerk aufs Spiel setzen würden. Typisch deutsche Bewegungsstarre und Handlungsunfähigkeit.
    Don't ask for sunshine!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder mit anderer Smart-Ausrüstung mit m30 kompatible zu oventrop.
    Ich kriege das Kotzen, wenn ich sowas sehe! Das ist doch keine smarte Lösung! Das ist alter Wein in neuen Schläuchen, und von regeln kann überhaupt keine Rede sein. Wer mit Heizkörperthermostaten den Heizkreislauf abwürgt, der drückt auch beim Autofahren auf Gas und Bremse gleichzeitig! Klar, wenn man zur Miete wohnt, kann man die Vorlauftemperatur nicht beeinflussen, solange der Vermieter das nicht freiwillig oder aus Geldnot macht.

    Und was nützt denn das, wenn man mit einer App von unterwegs auf diese Bremse drücken kann? Das ist typisch deutsches Behandeln von Symptomen, anstatt das originäre Problem zu heißer Temperaturen im System anzugehen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ohnehin wozu man sowas braucht. Wir halten unsere Räume während der Heizperiode immer und gleichbleibend warm/kühl. Schlafräume eher kühl, Aufenthaltsräume bei stabil 22°. Hier drehen wir nicht alle Ferz lang an den Thermostaten rum.

    Und im Sommer schalte ich die Therme sowieso ab. Da läuft nur die Warmwasseraufbereitung mit einer separaten Therme und nem Speicherkessel.

    Zumal es energetischer Irrsinn ist, einen Raum auskühlen zu lassen und ihn dann wieder auf "wohnliche" Temperaturen zu bringen. Künstlich erzeugte Taupunkte und man schafft sich den Schimmel in die Bude.
    Dummerweise verfestigt sich jetzt in der Krise der Irrglaube, eine Heizung wäre wie Licht ein- und auszuschalten, und es würde nur dann Energie verbraucht, wenn man zuhause ist. Ein verhängnisvoller Fehler, und Beleidigung sämtlicher Regelungstechniken. Die wenigsten wissen, wie sehr sie ihrer Wohnung oder ihrem Haus damit schaden. Der Wärmefluss findet ohnehin permanent statt. Den kann man nicht abstellen, wenn man rausgeht. Nur wird der Wirkungsgrad der Wärmezuführung immer schlechter, je schneller man Wärme nachführen muss.
    Don't ask for sunshine!

  9. #29
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ach so. Und da kann man auch manuell nichts mehr runterregeln, vermute ich mal. Ich wollte bei mir an der neuen Heizung beim Einbau einen Sekundärkreislauf einbauen lassen, damit der Rücklauf nicht so kalt in den Kessel kommt, aber selbst da ist der Heizungsbauer schreiend weggelaufen, weil in deren beschränkter Gewährleistungswelt sie damit sofort die Garantie für das Gesamtwerk aufs Spiel setzen würden. Typisch deutsche Bewegungsstarre und Handlungsunfähigkeit.
    Ich habe gerade noch mal versucht, die Heizung herunterzuregeln. Der Drehknopf, der eigentlich der Regelung der Vorlauftemperatur dienen müsste, funktioniert schon gar nicht mehr. Von daher ist auch unklar, auf welcher Stufe die Heizung nun wirklich gerade läuft. Als Vorlauftemperatur werden aktuell 52°C angezeigt. Ist halt alter Schrott und hatte wahrscheinlich den einzigartigen Vorteil eines geringen Preises. Die hatten hier früher ein Faible für Billigmüll. So haben die auch ihre Maschinen gekauft... weswegen wir die als erste ersetzen mussten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #30
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Jemand Erfahrungen hiermit?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ach so. Und da kann man auch manuell nichts mehr runterregeln, vermute ich mal. Ich wollte bei mir an der neuen Heizung beim Einbau einen Sekundärkreislauf einbauen lassen, damit der Rücklauf nicht so kalt in den Kessel kommt, aber selbst da ist der Heizungsbauer schreiend weggelaufen, weil in deren beschränkter Gewährleistungswelt sie damit sofort die Garantie für das Gesamtwerk aufs Spiel setzen würden. Typisch deutsche Bewegungsstarre und Handlungsunfähigkeit.
    Wollte er kein Schwarzgeld?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Schweizer Banken?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 15:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben