+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 167 von 167

Thema: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

  1. #161
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

    Hohe Milliarden Summen, erhalten Ausländer in Deutschland

    Die Steuerzahler[Links nur für registrierte Nutzer]mit 3,58 Milliarden Euro im Monat. Seit Jahresbeginn erhalten Alleinstehende 61 Euro mehr und damit den neuen monatlichen Regelsatz von 563 Euro. Erwachsene, die mit einem Partner zusammenleben, bekommen 506 Euro (vorher 451 Euro). Für Kinder liegen die Sätze je nach Alter zwischen 357 und 471 Euro.

    Laut Bild-Statistik verteilen sich die Auszahlungen wie folgt:

    "Von 100 Bürgergeld-Empfängern beziehen

    12 Deutsche und 16 Ausländer seit weniger als einem Jahr,
    15 Deutsche und 16 Ausländer seit 1 bis 4 Jahren,
    25,5 Deutsche und 15,5 Ausländer seit 4 Jahren und länger die Transferleistungen."
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Die Bezugsdauer beläuft sich demnach laut Quelle der Bundesagentur für Arbeit (schwarz: Deutsche, rot: Ausländer):
    Quelle: BfAScreenshot: Bild.de

    Die weitere Statistik zeigt:

    "Von 100 Bürgergeld-Beziehern

    sind 53 Deutsche
    sind 47 Ausländer
    sind 13 Ukrainer
    sind 9 Syrer
    sind 4 Türken
    sind 3 Afghanen
    sind 2 Iraker
    sind 16 aus anderen Ländern"

    Der Bild-Artikel legt nicht dar, wie viele der statistisch erhobenen deutschen Antragsteller dabei einen Migrationshintergrund besitzen, beziehungsweise seit wann sie im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit sind. Weitere statistische Erhebungen lauten im Artikel:

    "Von 100 Bürgergeld-Beziehern

    sind 35 Mitglieder einer Familie mit Kindern
    sind 12 Deutsche Mitglieder einer Familie mit Kindern
    sind 22 Ausländer Mitglieder einer Familie mit Kindern
    sind 16 Mitglieder von Familien mit drei oder mehr Kindern
    sind 5 Deutsche Mitglieder von Familien mit drei oder mehr Kindern
    sind 11 Ausländer Mitglieder von Familien mit drei oder mehr Kindern
    sind 25 Mitglieder einer Familie von Alleinerziehenden
    sind 15 Deutsche Mitglieder einer Familie von Alleinerziehenden
    sind 11 Ausländer Mitglieder einer Familie von Alleinerziehenden"

    Bezogen auf die Auszahlungen an die Antragsteller unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Berechnungen von Kindern (diese bekommen weniger Bürgergeld), erhalten laut BfA-Erhebung iranische Empfänger die höchste Auszahlung (755 Euro), gefolgt von (nach Nationalität, Durchschnittswerte nach Angaben der BfA):

    Türkei 744 Euro
    Polen 708 Euro
    Italien 691 Euro
    Ukraine 684 Euro
    Deutschland 658 Euro

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #162
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]Erhalten Bürgergeld-Empfänger den teuren Führerschein umsonst? Das steckt hinter der Neid-Debatte im Netz

    Wer heute seinen Führerschein macht, muss tief in die Tasche greifen. Nun gibt es eine Neid-Debatte im Netz um Bürgergeld-Empfänger:
    ...............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für Leute, die es interessiert.

    Ich will's nicht mehr wissen - nervt nur noch!
    für Bestechungsgeld, Fake Beschäftigungen wird Alles gezahlt, denn Kinder, Drogen Handel muss Staatlich finanziert werden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #163
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #164
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.135

    Standard AW: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Kuriose ist ja, dass man Biodeutsche selbst mit solch hohen Summen nicht zum Kinder kriegen bewegen kann.
    Genau wegen solchen Rechnungen. Geht ja, wie Berlin seit 2015 zeigt, deutlich einfacher. Die kommen inzwischen fix und fertig entwickelt frei Haus ins Land geschlendert. Durch den Ukraine-Krieg kam nochmal ein Schwung rein, der jetzt für die Zukunft eingelagert wird. Wie würde man in der Wirtschaft sagen : "Die Lager sind gut gefüllt".

    Wozu also ausgerechnet als Biodeutscher in Schland noch Kinder gebären ? Vollkommen sinnfrei, das Ganze. Dann lieber das Erbe verjubeln und kinderlos irgendwann im Ausland einsargen lassen.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Genau wegen solchen Rechnungen. Geht ja, wie Berlin seit 2015 zeigt, deutlich einfacher. Die kommen inzwischen fix und fertig entwickelt frei Haus ins Land geschlendert. Durch den Ukraine-Krieg kam nochmal ein Schwung rein, der jetzt für die Zukunft eingelagert wird. Wie würde man in der Wirtschaft sagen : "Die Lager sind gut gefüllt".

    Wozu also ausgerechnet als Biodeutscher in Schland noch Kinder gebären ? Vollkommen sinnfrei, das Ganze. Dann lieber das Erbe verjubeln und kinderlos irgendwann im Ausland einsargen lassen.
    Ja, dass sich Biodeutsche zum Kinderkriegen zu schade sind, wusste ich schon vor 30 Jahren. In 2001 fing ich an, in Foren zu schreiben. In jenem Jahr habe ich auch meinen Sohn gezeugt. Meine Tochter acht Jahre später. Es gab da noch Millionen gebärfähiger Erwachsener, die das auch hätten machen können, aber die hatten da keine Zeit für, weil sie malochen mussten. Um die Jahrtausendwende war der Drops schon gelutscht. Heute gäbe es zur Trendumkehr schon viel zu wenige biodeutsche Frauen. Die wenigen, die übriggeblieben sind, müssten auf der Stelle je sechs Kinder kriegen, um nur die Bevölkerung stabil zu halten. Damals war der Ablehnungsgrund oft: "Kinder können arbeitslos werden." Oder: "Kinder hätten eine bessere Zukunft verdient". Denen hätte ich damals am liebsten schon die Fresse poliert. Endzeitdekadenz bis zum Abwinken.
    Don't ask for sunshine!

  6. #166
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.135

    Standard AW: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, dass sich Biodeutsche zum Kinderkriegen zu schade sind, wusste ich schon vor 30 Jahren. In 2001 fing ich an, in Foren zu schreiben. In jenem Jahr habe ich auch meinen Sohn gezeugt. Meine Tochter acht Jahre später. Es gab da noch Millionen gebärfähiger Erwachsener, die das auch hätten machen können, aber die hatten da keine Zeit für, weil sie malochen mussten. Um die Jahrtausendwende war der Drops schon gelutscht. Heute gäbe es zur Trendumkehr schon viel zu wenige biodeutsche Frauen. Die wenigen, die übriggeblieben sind, müssten auf der Stelle je sechs Kinder kriegen, um nur die Bevölkerung stabil zu halten. Damals war der Ablehnungsgrund oft: "Kinder können arbeitslos werden." Oder: "Kinder hätten eine bessere Zukunft verdient". Denen hätte ich damals am liebsten schon die Fresse poliert. Endzeitdekadenz bis zum Abwinken.
    Im Prinzip haste doch hier eh nur noch drei Möglichkeiten. Entweder du machst einen auf Bürgergeld und gebärst ein Kind nach dem anderen, ohne das es dich finanziell dank dem Staat groß tangiert. Oder du hast ein äußerst großzügiges Einzeleinkommen, wo Kinder finanziell nicht ins Gewicht fallen bzw. wo so Späße wie Kindergärten und Nannys locker bezahlt werden können. Alles was dazwischen vor sich hinsiecht, und das ist ein Großteil der Bevölkerung, hat Pech gehabt. Oder Glück gehabt...je nach Betrachtungswinkel. Wenn ich sehe was für Herausforderungen befreundete Paare mit Kindern unabhängig des finanziellen Faktors haben...

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Bürgergeld - wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt

    Alt bekannte Tatsache, durch Arbeit wird man nicht reich.

    Sondern man muss sich täglich nur ein paar Minuten einfach zurück lehnen und über Anlage-, Spekulationsmöglichen/-strategien nachdenken. Den Rest des Tages kann man dann Hula-Hula Mädchen tanzen lassen und/oder edle Getränke schlürfen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 13:01
  2. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 11:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 04:08
  4. Arbeit lohnt sich nicht mehr ... Fakten !
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 82

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben