+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich knalle wegen meiner Hündin nicht. Verbiete es aber auch keinem. Ich gehe am Silvesterabend nach 18 Uhr das letzte Mal mit Bella Gassi, dann ist Schicht im Schacht. Dann lasse ich die Jalousien überall runter und fange an zu saufen. Nebenbei laufen die üblichen Sendungen im TV und Knabbergebäck steht auf dem Tisch. Um 0.00 kurz anstoßen, Lärmstopp in die Ohren und dann ins Körbchen.

    Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Eichhörnchen und die ganzen anderen Wildtiere leiden Silvester höllisch unter der sinnlosen Knallerei.
    Meine nicht. Die haben schon vor Jahren den nahezu schalldichten Kellerraum entdeckt und suchen den schon bei der ersten Knallerei schleunigst auf.

    Das war mal der Übungsraum meines Jüngsten

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber immer wieder junge Leute Ende Dezember, wie sie Massen von Sylvester-Knallerei aus Läden und Kaufhallen schleppen. Geld scheint noch da zu sein.

    Du wohnst AUCH in einem Ghetto!?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #13
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nur ganz wenig, von nicht aufgebrauchten Knallern der letzten Jahre. Gekauft habe ich nichts.
    Ich finde Traditionen auch gut. Von der Knallerei halte ich pers. nichts, aber verbieten ist immer das Letzte. Egal was. Warum verbieten es geht doch auch vollkommen anders. Wenn, wie du schreibst, die Leute soviel davon halten, teurer machen. Sie werden es sich leisten (können) diesen Unfug zu verballern.

    Ich fand immer schön Fondue. Zusammensitzen. Vielleicht Karten spielen. Der Heesters, die Meisel und die Queen sind schon tot, also kann der Fernseher aus bleiben. Die Tucken von heute guck ich mir sicherlich nicht mehr an (musste googlen, Ross Antony). Luftschlangen sind auch toll oder Konfetti (vorher mit einem Locher alte Rechnungen zerhacken).

    Bin auch niemand der Lichterketten und dergleichen schön findet. Ein Weihnachtsbaum (künstlich) bis die Kinder groß sind: Klasse. Ein Nussknacker (wenn man den auch dafür nutzt!): Super. Ein Teller mit Nüssen und Obst : Gehört dazu. Traditionen hat für mich immer auch was mit Menschen zu tun. Ohne Menschen wäre das nur Diner for one, da kann ich mich auch selbst erschießen.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du wohnst AUCH in einem Ghetto!?
    Hegst du schon Hoffnungen für deinen nächsten Einsatz?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Verbot – Verbot - Verbot - jeden Tag ein neues Verbot.
    Meinetwegen kann jeder böllern so viel er möchte, schon vor Jahren habe ich das eingestellt – nicht wegen der Umwelt oder sonst irgendwas ganz einfach weil mir der Spaß zu teuer ist und ich mir für das gesparte Geld etwas Leckeres einkaufe.
    Seh ich genauso!
    Im Übrigen gehn mir diese modernen Puritaner dermaßen auf den Geist...
    Am besten gehn wir alle nur noch in Sack und Asche!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #15
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.561

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du wohnst AUCH in einem Ghetto!?
    Nein wohnt er nicht, du Vogel !

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen

    Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Eichhörnchen und die ganzen anderen Wildtiere leiden Silvester höllisch unter der sinnlosen Knallerei.
    Genau so ist es. Ganz ganz schlimm für die Tiere....

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso!
    Im Übrigen gehn mir diese modernen Puritaner dermaßen auf den Geist...
    Am besten gehn wir alle nur noch in Sack und Asche!


    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #18
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Ja, das Schlimmste sind immer die Verbote.

    Ich bin geteilter Meinung. Fuer viele Tiere und Menschen ist diese Knallerei eine Qual. Zumal damit ja kaum noch das neue Jahr begruesst wird, sondern vom Tage des Verkaufs bis Neujahr nachmittag gebumst, geballert und geknallt wird.

    Ich war oft auf dem Hamburger Kiez feiern. Die Rauchschwaden, Volksdichte und Verletzungsgefahr waren zum Beispiel in der Gerhardstrasse unertraeglich. Das war kein Feuerwerk mehr.

    Ich selbst habe noch nie Feurwerk gekauft. Das war kein Geiz, das Geld war mir zum Verbrennen einfach zu Schade.
    Die boesen Geister kann man auch mit Laerm nicht verjagen...

    Mein jetziges Leben in einem Gebirgstal ist auch in der Neujahrsnacht still und angenehm.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #19

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Ich finde Verbote zum Beispiel in Innenstädten oder bei Menschenansammlungen okay, aber nicht ein Totalverbot.

  10. #20
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Baller Verbot Sylvester 2022 ?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, das Schlimmste sind immer die Verbote.

    Ich bin geteilter Meinung. Für viele Tiere und Menschen ist diese Knallerei eine Qual. Zumal damit ja kaum noch das neue Jahr begrüsst wird, sondern vom Tage des Verkaufs bis Neujahr Nachmittag gebumst, geballert und geknallt wird.
    Ich war oft auf dem Hamburger Kiez feiern. Die Rauchschwaden, Volksdichte und Verletzungsgefahr waren zum Beispiel in der Gerhardstraße unerträglich. Das war kein Feuerwerk mehr.
    Ich selbst habe noch nie Feuerwerk gekauft. Das war kein Geiz, das Geld war mir zum Verbrennen einfach zu Schade.
    Die bösen Geister kann man auch mit Lärm nicht verjagen...

    Mein jetziges Leben in einem Gebirgstal ist auch in der Neujahrsnacht still und angenehm
    .
    Ich war oft auf dem Hamburger Kiez feiern. Die Rauchschwaden, Volksdichte und Verletzungsgefahr waren zum Beispiel in der Gerhardstraße unerträglich. Das war kein Feuerwerk mehr.
    In meinen Zwanzigern war ich zu Sylvester mal so besoffen, dass ich einen bereits gezündeten Blitzknaller in der Hand "vergaß".
    Er explodierte mir in der geschlossenen Faust. Danach rannte ich ca. 'ne ½ Stunde mit gespreizter Hand herum. Sah irgendwie Scheiße aus....
    Eine größere Verletzung trug ich ein Glück nicht davon.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Verbot, BMI mauert die IMK plant Verbot der Schreckschusswaffen.
    Von mick31 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2021, 15:30
  2. Wer verbringt Sylvester......
    Von Affa im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 22:46
  3. Glückssymbole für Sylvester und Neujahr
    Von carpe diem im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben