+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Deppenland

  1. #51
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Deppenland

    Jaja, richtig schlimm wäre das, wenn jeder mal kritisch selber denken würde - und nicht einfach nur alles nachlabert und akzeptiert, was ihm Chefs und Reiche, die neoliberale Einheitspresse, Brainwashing-Thinktanks wie INSM und von vorn bis hinten korrupte Politiker tageintagaus zu dessem angeblichen Wohl vorbeten...

    In die Fabrik geh ich nicht, dafür mach ich nicht Abitur... soll auch (faule, arbeitsscheue) Linke geben, die sowas vorweisen können!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  2. #52
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Deppenland

    Zitat Zitat von Kalmit
    Jaja, richtig schlimm wäre das, wenn jeder mal kritisch selber denken würde - und nicht einfach nur alles nachlabert und akzeptiert, was ihm Chefs und Reiche, die neoliberale Einheitspresse, Brainwashing-Thinktanks wie INSM und von vorn bis hinten korrupte Politiker tageintagaus zu dessem angeblichen Wohl vorbeten...

    In die Fabrik geh ich nicht, dafür mach ich nicht Abitur... soll auch (faule, arbeitsscheue) Linke geben, die sowas vorweisen können!
    Solange ich genug Geld verdiene, plappere ich gerne alles nach was verlangt wird! Nur die Verlierer haben ja was am System auszusetzen! Ich akzeptiere und verstehe dies sogar! Aber hey, was gehen mich Verlierer an?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Deppenland

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Was ist, wenn 14 jährige Schüler auf die Frage, wer in der DDR an der Macht war, antworten: Hitler?
    Was ist, wenn die Mehrheit aller Hauptschüler den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht weiss?

    Das ist ein Deppenland, eine Schande für unsere ehm. große und gebildete Nation.

    Sollte man sie nicht alle verdreschen, ihnen die Handys und Computer zerkloppen, sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten.

    Ich meine ja, denn die einzige Zukunft für eine gebildete Jugend ist Zucht und Ordnung, aber wer will das schon begreifen von unseren Damen und Herren aus den Kultusministerien.
    Der 14-jährige Schüler hat eindeutig eine schlechte Bildung oder falsche Information - soll ihm die nun "reingeprügelt" werden? Wer "darf" ihn kloppen?
    Ein perverser Lehrer? ?(


    Dir werfe ich vor, dass du falsche, nämlich keine Informationen über Erziehung hast. Du könntest sie dir besorgen, es gibt massenweise Lektüre über z.B. die "Schwarze Pädagogik". Den Brutstätten des Hasses...Erziehungsschriften aus zwei Jahrhunderten...Abspaltung und Projektion ect. pp...

    hast du evtl. zuwenig Schläge erhalten? Oder warum weißt du nichts und bist so unbedarft?!?!

    Ebeso sind deine Informationen über unsere große, gebildete Nation ein Fantasieprodukt von dir. Bildung war das Privileg der Reichen. Jedes mittelmäßige Schulkind ist heutzutage gebildeter als es z.B. dein Ur-Großvater war. Deine Ur-Großmutter war vielleicht sogar noch Leibeigene.
    Außerdem müssen Kids heutzutage wissen wie ein Computer benutzt wird und nicht wie man eine Sau schlachtet. Das war nur ein Beispiel.


    Bitte lesen und merken:

    Laut Statistik (Olivier Maurel, La Fessée, La Plage 2001) sind mehr als 90% der Weltbevölkerung fest davon überzeugt, dass man Kinder zu ihrem Besten schlagen müsse. Da fast alle von uns die aus dieser Mentalität erfolgte Demütigung erfahren haben, fällt uns deren Grausamkeit gar nicht auf. Doch nun zeigt der Terrorismus, wie früher auch schon der Holocaust und andere Formen der Menschenverachtung, welche Konsequenzen das Strafsystems hat, in dem wir aufgewachsen sind. Das Grauen des Terrorismus kann jeder Mensch am Bildschirm beobachten, doch das Grauen, in dem Kinder aufwachsen, wird sehr selten in den Medien gezeigt, weil wir alle schon in der frühen Kindheit gelernt haben, die Schmerzen zu unterdrücken, die Wahrheit zu übersehen und die grenzenlose Ohnmacht eines gedemütigten Kindes zu verleugnen

    Wir kommen nicht, wie man früher meinte, mit einem fertig ausgebildeten Gehirn auf die Welt, dieses entwickelt sich erst in den ersten Jahren des Lebens. Was dem Kind in dieser Zeit zugefügt wurde, hinterlässt oft lebenslange Spuren, im Guten wie im Bösen. Denn unser Gehirn enthält das vollständige körperliche und emotionale, wenn auch nicht das mentale Gedächtnis dessen, was uns geschehen ist. Wenn keine helfenden Zeugen dem Kind beistehen, lernt es, das zu verherrlichen, was ihm geboten wurde: Grausamkeit, Brutalität, Heuchelei und Ignoranz. Weil jedes Kind nur durch Nachahmung lernt und nicht aus gutgemeinten Worten, die man ihm einzutrichtern versucht. Später wird der ohne helfende Zeugen aufgewachsene Massenmörder, Serienverbrecher, Mafiaboss oder Diktator den gleichen Terror auf ganze Völker ausüben, wenn er einmal an die Macht kommt, wie er es in der Kindheit am eigenen Leib erfahren hat. Wenn er keine Macht hat, wird er den Mächtigen helfen, den Terror auszuüben.


    mfg
    UnaDonna
    ***

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Deppenland

    Zitat Zitat von UnaDonna
    Dir werfe ich vor, dass du falsche, nämlich keine Informationen über Erziehung hast. Du könntest sie dir besorgen, es gibt massenweise Lektüre über z.B. die "Schwarze Pädagogik". Den Brutstätten des Hasses...Erziehungsschriften aus zwei Jahrhunderten...Abspaltung und Projektion ect. pp... hast du evtl. zuwenig Schläge erhalten? Oder warum weißt du nichts und bist so unbedarft?!?!
    Verehrte UnaDonna,

    Prügelstrafe wäre sicherlich die beste Möglichkeit, gewisse Auswüchse in den Schulen zu unterbinden.

    Es ist von der Natur so gewollt, daß die Dummen und die Bösen ihre Dummheit und Boshaftigkeit spüren, es ist sozusagen ihre Bestimmung, eins in die Fresse zu bekommen, wenn sie den Schlauen und Guten auf die Nerven gehen.


    Ebeso sind deine Informationen über unsere große, gebildete Nation ein Fantasieprodukt von dir. Bildung war das Privileg der Reichen. Jedes mittelmäßige Schulkind ist heutzutage gebildeter als es z.B. dein Ur-Großvater war.
    Früher wurde noch Wert auf Kopfrechnen, Geschichtswissen und gutes Deutsch gelegt, heute können die Kinder noch nicht mal 2 Zahlen im Kopf addieren, geschweigedenn vernünftig sprechen (es sei denn, man bezeichnet dieses bastardisierte Kaudawelsch als Hochsprache).

    Deine Ur-Großmutter war vielleicht sogar noch Leibeigene.
    Meine Ur-Ur-Großmutter war Köchin auf einem Adelsgut, es hat ihr nicht geschadet, sie hat sich (soviel ich weiss) auch nie beklagt.
    Und nun?


    Außerdem müssen Kids heutzutage wissen wie ein Computer benutzt wird und nicht wie man eine Sau schlachtet.
    Das ist alles Quatsch, was dort gefordert wird, Computer werden permanent überschätzt, sie sind Werkzeuge, keine Lehrmittel, deswegen nutzt diese ganze Debatte nur denjenigen, die daraus Profit schlagen.

    Lehrmethoden nach altem Vorbild, zumindest ohne Prügelstrafe, können uns nur förderlich sein.
    Der "gefolgsame" Mensch, der daraus hervorging wird nur allzuoft für die deutsche Misere im 20ten Jahrhundert verantwortlich gemacht, aber er war auch jener, der Deutschland und Mitteleuropa zur Blüte von Wissenschaft, Kultur usw. verhalft.
    Geändert von Klopperhorst (06.02.2006 um 20:14 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Deppenland

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Prügelstrafe wäre sicherlich die beste Möglichkeit, gewisse Auswüchse in den Schulen zu unterbinden.
    Hatten wir schon und führte unter Anderem zu sexuellen Perversionen.

    Vor allem bei Männern.

    Stichwort: Sado/Maso-Verhalten sowie Fetischismus, Bettnässen, Impotenz, Frauenhass, Pädophilie auch Angsterkrankungen sowie Trunksucht ect.pp




    Es ist von der Natur so gewollt, daß die Dummen und die Bösen ihre Dummheit und Boshaftigkeit spüren, es ist sozusagen ihre Bestimmung, eins in die Fresse zu bekommen, wenn sie den Schlauen und Guten auf die Nerven gehen.
    Ja, kann Mann ja so praktizieren. Wenn du stark genug bist. Bist du mal alt oder krank, kommt die Rache.



    Früher wurde noch Wert auf Kopfrechnen, Geschichtswissen und gutes Deutsch gelegt, heute können die Kinder noch nicht mal 2 Zahlen im Kopf addieren, geschweigedenn vernünftig sprechen (es sei denn, man bezeichnet dieses bastardisierte Kaudawelsch als Hochsprache).
    Das ist eine Falschaussage von dir, da du offensichtlich von deinem Umfeld auf die ganze Nation schließt. Die Kids, die ich kenne, sind schlauer und intelligenter als deren Eltern. Die hatten nämlich immer genug zu essen.
    Wo hängst du blos rum, dass du nur Unterpriviligierte kennst?




    Meine Ur-Ur-Großmutter war Köchin auf einem Adelsgut, es hat ihr nicht geschadet, sie hat sich (soviel ich weiss) auch nie beklagt.
    Und nun?
    kein Kommentar




    Das ist alles Quatsch, was dort gefordert wird, Computer werden permanent überschätzt, sie sind Werkzeuge, keine Lehrmittel, deswegen nutzt diese ganze Debatte nur denjenigen, die daraus Profit schlagen.

    Lehrmethoden nach altem Vorbild, zumindest ohne Prügelstrafe, können uns nur förderlich sein.
    Der "gefolgsame" Mensch, der daraus hervorging wird nur allzuoft für die deutsche Misere im 20ten Jahrhundert verantwortlich gemacht, aber er war auch jener, der Deutschland und Mitteleuropa zur Blüte von Wissenschaft, Kultur usw. verhalft.
    Kein Kommentar

    Entschuldige, dass ich dich gestört habe

    mfg
    UnaDonna
    ***

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben