+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warum gilt das Eichgesetz nicht für mobile Daten?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard Warum gilt das Eichgesetz nicht für mobile Daten?

    Hallo, im Netz gibt es immer wieder teilweise schockierende Meldungen über mobilen Datenverbrauch, den es unmöglich so gegeben haben kann. Auch ich habe da mit 1&1 schlimme Erfahrungen gemacht, als ich mehrere GB mobile Daten pro Monat brauchte. Die 10 GB waren teilweise schon nach einer Woche verbraucht, obwohl ich mir vielleicht maximal eine Stunde YT-Videos angesehen habe, und sonst nur harmlosen Forums-Datenverkehr oder e-mail-Verkehr ohne Anhang hatte.

    Bei O2 dagegen habe ich 40 GB pro Monat, die ich nicht mal annähernd erreicht habe. Das Maximum waren mal 30 GB, aber auch nur bei intensivem Streamingverbrauch. Wie kann das sein? Wer kontrolliert die Verbrauchsmessungen der Provider? Oder können die einfach manipulieren, wie sie Lust und Laune haben? Werden die überhaupt in der Richtung reguliert oder herrschen da immer noch Wildwest-Methoden, weil für viele Behörden immer noch "Neuland"?

    Eigentlich müsste wie bei jedem Mengenverbrauch eigentlich das Eichamt zuständig sein. Aber das sind sie ja noch nicht mal bei Ladestationen von e-Autos. Und keiner weiß, warum nicht. Es gibt offensichtlich nicht nur Amtsanmaßung, sondern auch das Gegenteil: Untätigkeit durch Amtsignorierung.

    Hier z.B.: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Don't ask for sunshine!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Warum gilt das Eichgesetz nicht für mobile Daten?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...eigentlich das Eichamt zuständig sein. Aber das sind sie ja noch nicht mal bei Ladestationen von e-Autos...
    Bei mir ums Eck steht so ein Teil, wenn man vorbeiläuft und es in Betrieb ist, hab ich immer so ein ekliges Pfeifen im Ohr, ähnlich wie bei diesen Maulwurfschrecks. Das wird bestimmt auch wieder super gesund sein -,-
    Am Ende zoffen sich dann jüngere Leute mit gealterten Grünwählerdeppen und politisch korrekten Bonzen, welche diese Frequenzen gar nicht mehr wahrnehmen können...
    Gerne dann auch Fachkräfte unter den Jungen, welche sich eher weniger zum "cuck" machen lassen und weghören, wenn das Ohr pfeift. Es waren ja auch idR Südländer, bei denen ich mitbekommen habe, dass diese die Maskenpflicht zum kotzen finden bzw. in ihren Geschäften eher lax mit den Regeln umgegangen sind.
    (oder Merkel gebeten haben "shisha aufzumachen"))
    Und in einem Asia Shop wurde mir bei Beginn der Maskenpflicht am Eingang und das sogar ganz freundlich eine solche geschenkt. Haben euch mal bundesdeutsche Coronisten eine Maske geschenkt? mir nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 10:24
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:59
  3. § 130 gilt nicht gegen Deut-Hass-Hetze
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:45
  4. „In Deutschland gilt nicht die Scharia“
    Von carlson.vom.dach im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben