+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Liegen die Grünen im Sterben?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard Liegen die Grünen im Sterben?

    Welche Existenzberechtigung werden die Grünen in 10 jahren noch haben ( Wenn sie je eine hatten ).
    Die Umweltpolitik hat die SPD beinahe vollständig übernommen.
    Die Friedenspartei ist jetzt die Linkspartei.
    Bürgerrechte stärkt die FDP.
    Welche Themenfelder sollen oder können die Grünen in Zukunft übernehmen um überhaupt ein Wahlalternarive zu bilden?
    Geändert von 007basti (03.02.2006 um 15:29 Uhr)
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Die einzige Lobby, die die Grünen noch haben, sind die Stimmen von Hippies und Ökofreunden, die werden auch weiterhin gewählt... allerdings glaube ich auch nicht, dass man die Grünen noch unbedingt benötigt

  3. #3
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Zitat Zitat von Sandra
    Die einzige Lobby, die die Grünen noch haben, sind die Stimmen von Hippies und Ökofreunden, die werden auch weiterhin gewählt... allerdings glaube ich auch nicht, dass man die Grünen noch unbedingt benötigt
    Die Grünen haben ein stabiles Wählerpotential um die 10% im sozial abgesicherten Beamtentum.

    Und wie schon bei der FDP gilt, Totgesagte leben länger.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #4
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Die Gruenen haben zweifellos in den letzten Jahren an Bedeutung und an Aussagekraft eingebuesst. Bildeten sie frueher einen Gegenpol der Vernunft zu den etablierten Parteien, so sind sie mittlerweile ziemlich aufgeweicht und ohne klare Linie und Struktur. Dass die grossen Parteien heute zu einem nicht geringen Teil Politik im Sinne der "alten" Gruenen betreiben, tut sein uebriges dazu.
    Im Sterben liegen sie dennoch nicht, dazu sind sie ihrerseits mittlerweile zu gross geworden.

    Zitat Zitat von Baxter
    Danke für Steuererhöhung und Soziale Ungerechtigkeit.
    Danke für nichts, ihr elende LOOSER Partei.
    Mensch, Baxter, reiss dich mal zusammen.
    Seit Tagen betreibst du nur noch niveauloseste Polemik.
    Geht es dir nicht gut?
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  5. #5
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Zitat Zitat von Settembrini
    Die Gruenen haben zweifellos in den letzten Jahren an Bedeutung und an Aussagekraft eingebuesst. Bildeten sie frueher einen Gegenpol der Vernunft zu den etablierten Parteien, so sind sie mittlerweile ziemlich aufgeweicht und ohne klare Linie und Struktur. Dass die grossen Parteien heute zu einem nicht geringen Teil Politik im Sinne der "alten" Gruenen betreiben, tut sein uebriges dazu.
    Im Sterben liegen sie dennoch nicht, dazu sind sie ihrerseits mittlerweile zu gross geworden.



    Mensch, Baxter, reiss dich mal zusammen.
    Seit Tagen betreibst du nur noch niveauloseste Polemik.
    Geht es dir nicht gut?

    Doch es geht mir immer Besser, seit die Grünen nichts mehr zu sagen haben , sogar noch besser.

    Was diese Partei in ihrer Amtszeit alles versaut hat , ist so schnell nicht mehr gut zu machen.

    Die Grünen haben sich in unanständiger weise über das Wahlvolk lustig gemacht, aussagen wie die Deutschen sind doch eh alle zu dick, es trifft doch keine Armen sind da noch fast die Harmlosesten.

    Die Radikale Einführung der Windenergie ist und war nur als Abschreibeobjekt für " Reiche Besserverdiener " auf Kosten der Steuerzahlers.

    Die Beispiele sind beliebig verlängerbar.

    Sie haben so gehandelt wie Marie Antoinette mit ihrer Aussage
    «Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen»

    Und jetzt haben sie die Quittung dafür bekommen..

    Und Polemik , kann ich nur bei den EX grünen sehen..was ich sage ist nur die Antwort auf ihre dumm dreiste ex Politik und Möchtegern ex Politiker.

    mfg
    Baxt
    er
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #6
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Zitat Zitat von Baxter
    Die Radikale Einführung der Windenergie ist und war nur als Abschreibeobjekt für " Reiche Besserverdiener " auf Kosten der Steuerzahlers.

    Die Beispiele sind beliebig verlängerbar.
    Die Anschreibungsmöglichkeiten auf Medien-,Schiff und Windfonds sind seid dem 10.11 rückwirkend geändert worden!

    Es ist ab da nur noch möglich die Verluste und Gewinne innerhalb des Fonds geltend zu machen.

    Diese Fonds waren vorher sehr beliebt um denen die zu viel Steuern zahlen eine Entlastung zu geben.


    Die Grünen hatten vielleicht am Anfang der 90iger ihre Existenzberechtigung, aber heute gehen ihre Ziele weit weg von der Realität.

    Ich denke, die diese Partei noch wählen wollen nur gegen die "Systemparteien" ankämpfen un ihre grüne Gesinnung durchsetzen. Das die Grünen schon längst Systempartei sind und die Wirtschaft, Gesellschaft nachträglich stark geschädigt haben.....wissen sie entweder nicht oder wollen es nicht wahrhaben.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Zitat Zitat von Sandra
    Die einzige Lobby, die die Grünen noch haben, sind die Stimmen von Hippies und Ökofreunden, die werden auch weiterhin gewählt... allerdings glaube ich auch nicht, dass man die Grünen noch unbedingt benötigt
    Die Grünen werden leider aber aus guten Gründen, nicht mehr allzu stark von Hippies und Ökofreunden gewählt. (wobei dieses Klientel nicht erloschen ist) Den ihre Forderungen sind nicht mehr radikal genug bzw. werden nicht mehr kräftig genug vertreten.
    Die wirklich große Lobby der Grünen sind junge Mütter, da die Grünen im Bezung auf Verbraucherschutz, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Kinderbetreung immer noch erste Adresse sind.

    Aber vor allem im Öko- Bereich bracht man die Grünen oder ein Äquivalent. Denn die Bedrohung seitens der Umweltzerstörung mit ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen braucht einen starken Gegner.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Zitat Zitat von 007basti
    Welche Existenzberechtigung werden die Grünen in 10 jahren noch haben ( Wenn sie je eine hatten ).
    Die Umweltpolitik hat die SPD beinahe vollständig übernommen.
    Die Friedenspartei ist jetzt die Linkspartei.
    Bürgerrechte stärkt die FDP.
    Welche Themenfelder sollen oder können die Grünen in Zukunft übernehmen um überhaupt ein Wahlalternarive zu bilden?
    Selbst, wenn die Grünen sterben sollten: Das nächste Übel kommt bestimmt. Dem Kind wird nur ein anderer Name gegeben.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Der Gedanke scheint mir ein wenig absurd. Niemand fragt nach der Rechtfertigung der CDU als Partei der Wirtschaft und des Mittelstandes seitdem die FDP dieses Feld offensiv erobert hat.
    Außerdem hat die SPD bei weitem nicht die Umweltpolitik übernommen. Richtige Antöße kamen von ihrer Seite nicht. Sie haben nur im Wahlkampf, was man ihnen auch nicht vorwerfen kann, die umweltpolitischen Inhalte übernommen um im Grünen bzw. linken Spektrum auf Stimmenfang zu gehen.
    Harte Forderungen nach Abrüstung oder ähnlichem welche Alt-Grüne (auch Neugrüne wie ich einer bin) von seiten ihrer Partei vermissen, kamen von der Linkspartei auch nicht, wobei diese es sehr radikal in ihrem Wahlkampf(programm) formulierten. Gut, das kann noch kommen was mich freuen würde, doch ich bezweifele es sehr.
    Die FDP hat in Punkto Bürgerrechte gute Fortschritte und Forderungen gemacht, dies kann un darf ich nicht kritisieren.

  10. #10
    Demokrat Benutzerbild von KiliHH
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard AW: Liegen die Grünen im Sterben?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Der Gedanke scheint mir ein wenig absurd. Niemand fragt nach der Rechtfertigung der CDU als Partei der Wirtschaft und des Mittelstandes seitdem die FDP dieses Feld offensiv erobert hat.
    Außerdem hat die SPD bei weitem nicht die Umweltpolitik übernommen. Richtige Antöße kamen von ihrer Seite nicht. Sie haben nur im Wahlkampf, was man ihnen auch nicht vorwerfen kann, die umweltpolitischen Inhalte übernommen um im Grünen bzw. linken Spektrum auf Stimmenfang zu gehen.
    Harte Forderungen nach Abrüstung oder ähnlichem welche Alt-Grüne (auch Neugrüne wie ich einer bin) von seiten ihrer Partei vermissen, kamen von der Linkspartei auch nicht, wobei diese es sehr radikal in ihrem Wahlkampf(programm) formulierten. Gut, das kann noch kommen was mich freuen würde, doch ich bezweifele es sehr.
    Die FDP hat in Punkto Bürgerrechte gute Fortschritte und Forderungen gemacht, dies kann un darf ich nicht kritisieren.
    Dem kann ich mich anschließen. Völlig richtig. Und das sage ich als Sozialdemokrat. Die Grünen werden weiter eine Existenzberechtigung haben bzw. muss man diese mal in Frage stellen, denn die Grünen haben mittlerweile auch einige Anhänger im Ressort Wirtschaft & Arbeit. Dadurch wird der CDU / CSU ja auch nicht die Existenzberechtigung entzogen. :rolleyes:
    Umwelt ist weiterhin ein Thema und wird weiterhin ein Thema bleiben. Ich denke, die Grünen müssen sich gerade da mal etwas zurückhalten. Die Grünen sollte nicht nur aus Umweltpolitik bestehen - Außenpolitik, Wirtschaft & Arbeit und Bürgerrechte gehören genauso dazu. Zwar hat man mit Fischer einen sehr kompetenten Gründungsvater verloren, doch denke und hoffe ich, dass sie wieder Fuß fassen und ein Koalitionspartner der SPD bleiben werden.

    Natürlich werden kleinere Parteien evt. an Boden verlieren. Ich kann die Linkspartei nach wie vor nicht wirklich einordnen, muss es aber auch nicht. Ich bin kan Fan der Linkspartei und hoffe auch insgeheim, dass sie etwas an Prozenten verlieren bei den nächsten Wahlen. Zwar "Friedens-Partei" (genauso wie Grüne und SPD) aber ja nun offenbar gegen Globalisierung und damit gegen EU sowie NATO-Mitgliedschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben