+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 108 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1076

Thema: Wohnungs-Not

  1. #11
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise mal was Vernünftiges von Die Linke. Die Ursache dürfte aber auch ein Überangebot an Mitbürgern sein. Davon will man aber sicher nichts wissen.
    Die überangebotenen Mitbürger strömen an die Unis, in die Chefetagen, Raketenforscherbüros und Messerabteilungen diverser Märkte...

    Die geplanten Entmietungen werden zuerst stattfinden. Einige verdienen daran finanziell, einer verliert. darum interessiert das keinen.
    Dann kommt man zu den Enteignungen, welche sich ja auch schon ziemlich deutlich anbahnen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #12
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Wohnungs-Not

    "Frauen müssen mit unangenehmen älteren Männern zusammenleben"

    ich krieg mich nicht mehr.
    "Unangenehme, ältere, weiße Männer, die AfD wählen" ??

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist und war mir klar.
    Es tut mir allerdings weh, meine Bereitschaft auf "Wir haben Platz", plötzlich mit der Bezeichnung ich wäre ein "unangenehmer älterer Mann" zu unterwürdigen.
    Mirdochegal. Hauptsache jung, hübsch und willig.

  4. #14
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die überangebotenen Mitbürger strömen an die Unis, in die Chefetagen, Raketenforscherbüros und Messerabteilungen diverser Märkte...

    Die geplanten Entmietungen werden zuerst stattfinden. Einige verdienen daran finanziell, einer verliert. darum interessiert das keinen.
    Dann kommt man zu den Enteignungen, welche sich ja auch schon ziemlich deutlich anbahnen.
    Da steht nur was "Option". Eine Familie könnte also in die überdimensionierte Wohnung einer einsamen Seniorenperson ziehen, ohne daß der Vermieter ein Mitspracherecht hätte.

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Da steht nur was "Option". Eine Familie könnte also in die überdimensionierte Wohnung einer einsamen Seniorenperson ziehen, ohne daß der Vermieter ein Mitspracherecht hätte.
    Heute heisst es noch "Option"...
    Und ja, natürlich werden die Rechte der Vermieter, also des Eigentums auch beschnitten. Das ist auch heute schon so.

    Viel wird bei Alten mit ein bisschen Psychodruck funktionieren. Da schickt man die potentiellen Neumieter gleich als gut geschulte Berater los. Irgendwann geben die auf...

    Die ganze Sache läuft doch schon. Jetzt sickerte was durch und nun versucht man es den Leuten schmackhaft zu machen. Gerne wieder über die Spaltung.

    Ich sehe schon die Schlagzeile: "Junge Familie mit Kind in Einzimmerbude geht jeden morgen an Villa vorbei, die eine alte Frau blockiert"
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Heute heisst es noch "Option"...
    Und ja, natürlich werden die Rechte der Vermieter, also des Eigentums auch beschnitten. Das ist auch heute schon so.

    Viel wird bei Alten mit ein bisschen Psychodruck funktionieren. Da schickt man die potentiellen Neumieter gleich als gut geschulte Berater los. Irgendwann geben die auf...

    Die ganze Sache läuft doch schon. Jetzt sickerte was durch und nun versucht man es den Leuten schmackhaft zu machen. Gerne wieder über die Spaltung.

    Ich sehe schon die Schlagzeile: "Junge Familie mit Kind in Einzimmerbude geht jeden morgen an Villa vorbei, die eine alte Frau blockiert"
    Selbst wenn. Wer Kanckenregime wählt, der kriegt eben Kanackenregime. Ich sehe da die Ungerechtigkeit nicht. Die Spasten gehen mir Arsch vorbei, haben uns verfolgt, sollen verrecken.

  7. #17
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Selbst wenn. Wer Kanckenregime wählt, der kriegt eben Kanackenregime. Ich sehe da die Ungerechtigkeit nicht. Die Spasten gehen mir Arsch vorbei, haben uns verfolgt, sollen verrecken.
    Naja, mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Ich gönne manchen schon für bewusste Blindheit und Ignoranz eine Strafe.

    Aber was die "demokratische Zivilgesellschaft" in den nächsten Jahren mit den Alten veranstaltet, wird uns Angst machen.

    Aber das geht vorüber. Kacke ist das nur wenn man davon betroffen ist.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Selbst wenn. Wer Kanckenregime wählt, der kriegt eben Kanackenregime. Ich sehe da die Ungerechtigkeit nicht. Die Spasten gehen mir Arsch vorbei, haben uns verfolgt, sollen verrecken.
    Ich habe die nicht gewählt, bekomme aber auch keine Wohnung

  9. #19
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja, mit der Gerechtigkeit ist das so eine Sache. Ich gönne manchen schon für bewusste Blindheit und Ignoranz eine Strafe.

    Aber was die "demokratische Zivilgesellschaft" in den nächsten Jahren mit den Alten veranstaltet, wird uns Angst machen.

    Aber das geht vorüber. Kacke ist das nur wenn man davon betroffen ist.
    Wer sich selbst abwählt, trägt die Konsequenzen auch selbst. Ich habe die Affen satt! Ich gehe einkaufen und Wildfremde klagen mir ihre Sorgen wegen der Preise. Ich sag denen, die sollen sie dem Scholz vortragen. Sie wurden gewarnt, daß sie mit "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" nicht besser fahren werden und sie erklärten uns zu Feinden.

  10. #20
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Wohnungs-Not

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe die nicht gewählt, bekomme aber auch keine Wohnung
    Ich auch nicht und wohne in einer üblen Absteige. Das hat niemanden je interessiert, vor allem nicht die Gönner mit ihren extraweiten Spendierhosen. Aber es wird auch übertrieben. Schau in die Inserate, da gibts Wohnungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 10:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 13:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 131

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben