User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire and nurmalso2.0


+ Auf Thema antworten
Seite 9100 von 10391 ErsteErste ... 8100 8600 9000 9050 9090 9096 9097 9098 9099 9100 9101 9102 9103 9104 9110 9150 9200 9600 10100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.991 bis 91.000 von 103901

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #90991
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ab dem Führer ist Kritik an der Liebe zu England legitim, aber Wilhelm II. konnte nicht ahnen, was England mit Deutschland machen würde.

    Der Führer hätte es aber wissen können.

    Nun ja, du kennst mich ja vielleicht inzwischen und weißt, dass ich davon ausgehe, dass der Brexit kein Zufall war, sondern notwendig, weil GB von Europa vernichtet werden muss im 3. Weltkrieg und deswegen kein Teil der EU bleiben konnte. Deswegen wird die Zukunft anders verlaufen, als die Weltkriege davor für die Angelsachsen.
    Du meinst, der oberste Chef nimmt sich unsere Bitten endlich mal zu Herzen und straft England?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #90992
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den angelsächsischen und jüdischen Maulhelden haben wir ja schon mal Russland in einem Weltkrieg besiegt. Israel und die USA können das nicht sagen, Russland in einem heißen Krieg schon mal besiegt zu haben. Vielleicht noch die Briten und Franzosen im Krimkrieg, weswegen das Argument, dass Russland Revanche an uns will, nicht zieht.
    Russland hatte aber noch nie die Eier sich jemals ernsthaft mit den Amis anzulegen. Lieber haben sie mit denen gemeinsame Sache gegen Deutschland gemacht, wenn es drauf ankam.

  3. #90993
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du meinst, der oberste Chef nimmt sich unsere Bitten endlich mal zu Herzen und straft England?
    Ja, deswegen muss es auch ein Deutscher oder Österreicher machen. Der wird Chef von 10 Staaten oder Staatengruppen (BENELUX wäre bestimmt 1 Staat, so dass man nicht unbedingt exakt 10 Staaten hat) von der EU! Die 27 Staaten haben keine Zukunft. Es wird ein Europa der zwei Geschwindigkeiten geben. Diese 10 Staaten oder Staatengruppen werden dann die wohl mächtigste Militärmacht auf Erden für kurze Zeit.

    Dies ist dann nicht nur eine Strafe für GB, sondern auch von den USA und Israel. Weil sie eben so viele Sünden auf sich geladen haben, dass das Maß für Gott voll ist.

    Ich sehe, wie sich das alles jetzt zurecht legt. Allerdings habe ich noch keinen Österreicher oder Deutschen gefunden, der die Rolle einnehmen kann! Irgendwann wird er aber sich zeigen.

    Spätestens, wenn die Juden den 3. Tempel bauen und dort wieder Schlachtopfer bringen, dann muss er sich zeigen, denn kurz danach bricht der 3. Weltkrieg aus. Bis dahin kann es keinen Weltkrieg geben, nur kleiner Kriege, wie eben in der Ukraine oder Gaza.

  4. #90994
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen muss es auch ein Deutscher oder Österreicher machen. Der wird Chef von 10 Staaten oder Staatengruppen (BENELUX wäre bestimmt 1 Staat, so dass man nicht unbedingt exakt 10 Staaten hat) von der EU! Die 27 Staaten haben keine Zukunft. Es wird ein Europa der zwei Geschwindigkeiten geben.

    Dies ist dann nicht nur eine Strafe für GB, sondern auch von den USA und Israel. Weil sie eben so viele Sünden auf sich geladen haben, dass das Maß für Gott voll ist.

    Ich sehe, wie sich das alles jetzt zurecht legt. Allerdings habe ich noch keinen Österreicher oder Deutschen gefunden, der die Rolle einnehmen kann! Irgendwann wird er aber sich zeigen.
    Also ich bin aktuell ziemlich eingespannt und mir wäre das auch zu viel Stress. Aber wenn sich jemand anderes findet, klingt das gut. Gott strafe England!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #90995
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also ich bin aktuell ziemlich eingespannt und mir wäre das auch zu viel Stress. Aber wenn sich jemand anderes findet, klingt das gut. Gott strafe England!
    Hast du leibliche Kinder? Wenn ja, kannst du es nicht sein. Der Kerl hat höchstens adoptierte Kinder, keine eigenen Kinder, da er wohl schwul ist (vielleicht ist er aber zum Schein verheiratet). Zumindest hat er an Frauen kein Interesse.

  6. #90996
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.044

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Da hat mein Biomüll mehr Substanz

    IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
    ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)
    Tja Ihr Dummtussen, der hervorragende Artikel ist von Timothy Snyder und der ist Amerikaner.....

    Er schreibt über Amerikaner, die sich einen Putin wünschen, einen "starken Mann"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht wenige Amerikaner mögen die Idee der Herrschaft eines starken Mannes. Warum nicht ein Diktator, der die Dinge erledigt?
    Ich lebte in Osteuropa, als die Erinnerungen an den Kommunismus noch frisch waren. Ich habe Regionen in der Ukraine besucht, in denen Russland sein Besatzungsregime durchgesetzt hat. Ich habe Jahrzehnte damit verbracht, Zeugnisse von Menschen zu lesen, die unter stalinistischer Herrschaft lebten. Ich habe Todesgruben gesehen, manche alt, manche frisch gegraben. Und ich habe Freunde, die unter autoritären Regimen gelebt haben, darunter politische Gefangene und Überlebende von Folter. Einige der Menschen, denen ich am meisten vertraute, wurden ermordet.
    Daher denke ich, dass es eine Antwort auf diese Frage gibt

    Die Strongman-Herrschaft ist eine Fantasie. Wesentlich dabei ist die Idee, dass ein starker Mann Ihr starker Mann sein wird. Er wird es nicht tun. In einer Demokratie hören gewählte Vertreter den Wählern zu. Wir halten das für selbstverständlich und stellen uns vor, dass ein Diktator uns etwas schulden würde. Aber die Stimme, die Sie für ihn abgegeben haben, bestätigt Ihre Bedeutungslosigkeit. Der springende Punkt ist, dass der starke Mann uns nichts schuldet. Wir werden misshandelt und gewöhnen uns daran.

    Eine weitere angenehme Illusion ist, dass der starke Mann die Nation vereinen wird. Aber ein aufstrebender Diktator wird immer behaupten, dass einige dazu gehören und andere nicht. Er wird eine Gruppe nach der anderen als Feind definieren.
    Das könnte sich gut anfühlen, solange Sie das Gefühl haben, auf der richtigen Seite der Linie zu sein. Aber jetzt ist Angst die Essenz des Lebens.
    Die Politik von „Wir-und-sie“ endet nie, wenn sie einmal begonnen hat.

    Wir träumen davon, dass ein starker Mann es uns ermöglicht, uns auf Amerika zu konzentrieren. Aber die Diktatur setzt unser Land dem Schlimmsten aus, das die Welt zu bieten hat. Ein amerikanischer starker Mann wird sich am Reichtum und der Macht anderer Diktatoren messen. Er wird sich mit ihnen anfreunden und mit ihnen konkurrieren. Von ihnen wird er neue Wege lernen, sein eigenes Volk zu unterdrücken und auszubeuten.

    Zumindest, so die Fantasie, wird der starke Mann die Dinge erledigen.
    Aber bei diktatorischer Macht geht es heute nicht darum, etwas Positives zu erreichen. Es geht darum, andere daran zu hindern, etwas zu erreichen.
    Der starke Mann ist in Wirklichkeit der schwache Mann: Sein Geheimnis besteht darin, dass er alle anderen schwächer macht..

    Da der Diktator weder dem Gesetz noch den Wählern gegenüber rechenschaftspflichtig ist, hat er keinen Grund, sich um etwas zu kümmern, das über seine persönlichen Interessen hinausgeht. Im 21. Jahrhundert ist das ganz einfach: als Milliardär im Bett sterben. Um sich zu bereichern und nicht ins Gefängnis zu kommen, baut der starke Mann das Justizsystem ab und ersetzt Beamte durch Loyalisten.
    Die neuen Bürokraten werden kein Verantwortungsbewusstsein haben. Grundlegende Regierungsfunktionen werden zusammenbrechen. Bürger, die Zugang wollen, werden lernen, Bestechungsgelder zu zahlen. Bürokraten, die dank Patronage im Amt sind, werden korrupt sein und die Bürger werden verzweifelt sein. Schnell wird die Korruption zur Normalität, sogar unbestritten.

    Während die Fantasie der Herrschaft eines starken Mannes in die Alltagsdiktatur übergeht, wird den Menschen klar, dass sie Dinge wie Wasser, Schulen oder Sozialversicherungsschecks brauchen. Soweit solche Güter unter einer Diktatur verfügbar sind, haben sie sowohl einen moralischen als auch einen finanziellen Preis. Wenn Sie ein Regierungsbüro aufsuchen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie dem starken Mann Ihre persönliche Loyalität bekunden.

    Wenn Sie eine Beschwerde über diese Praktiken haben, ist das schade. Amerikaner sind streitfreudige Menschen, und viele von uns gehen davon aus, dass wir zur Polizei gehen oder eine Klage einreichen können. Aber wenn man einen starken Mann wählt, stimmt man gegen den Rechtsstaat ab.
    Vor Gericht zählen nur Loyalität und Reichtum. Amerikaner, die keine Angst vor der Polizei haben, werden es lernen. Diejenigen, die die Uniform tragen, müssen entweder zurücktreten oder zum Vollstrecker der Launen eines Mannes werden.

    Alle (außer dem Diktator und seiner Familie und Freunden) bleiben ärmer.
    Das Marktsystem ist auf Wettbewerb angewiesen. Unter einem starken Mann wird es so etwas nicht geben. Der Clan des starken Mannes wird von der Regierung bevorzugt. Unsere ohnehin schon schlimme Vermögensungleichheit wird noch schlimmer werden. Wer auf Wohlstand hofft, wird sich um die Schirmherrschaft der offiziellen Oligarchen bemühen müssen. Ein kleines Unternehmen zu führen wird unmöglich. Sobald Sie Erfolg haben, denunziert Sie jemand, der an Ihrem Geschäft interessiert ist.

    In der Fantasie des starken Mannes verschwindet die Politik und alles ist klar und hell. Tatsächlich durchdringt eine triste Politik alles. Ohne die Androhung einer Denunziation kann man kein Unternehmen führen. Ohne Demütigung kann man keine Grundversorgung erhalten. Du fühlst dich schlecht mit dir selbst. Denken Sie darüber nach, was Sie sagen, da es später gegen Sie verwendet werden kann. Was Sie im Internet tun, wird für immer aufgezeichnet und kann zu Gefängnisstrafen führen.

    Der öffentliche Raum wird um Sie herum geschlossen. Sie können nicht in die Bar oder in die Bowlingbahn fliehen, da alles, was Sie sagen, überwacht wird.
    Die Person auf dem nächsten Stuhl oder auf der nächsten Spur wird Sie vielleicht nicht anzeigen, aber Sie müssen davon ausgehen, dass sie es tun wird.
    Wenn Sie ein T-Shirt oder einen Autoaufkleber mit einer Nachricht haben, wird Sie jemand melden. Selbst wenn Sie nur die Worte des Diktators wiederholen, kann jemand über Sie lügen und Sie denunzieren. Und wenn Sie dann für den starken Mann gestimmt haben, werden Sie verwirrt sein. Aber das solltest du nicht sein. Dafür haben Sie gestimmt.

    Denunziation wird zum normalen Verhalten. Ohne Gesetz und Wahlrecht trägt die Denunziation anderer dazu bei, dass sich Menschen sicher fühlen. Unter der Herrschaft eines starken Mannes können Sie Ihren Kollegen, Ihren Freunden oder sogar Ihrer Familie nicht vertrauen. Politische Angst nimmt nicht nur jeglichen öffentlichen Raum weg; es korrumpiert auch alle privaten Beziehungen. Und bald verzehrt es deine Gedanken. Wenn Sie nicht sagen können, was Sie denken, verlieren Sie den Überblick darüber, was Sie glauben.
    Du hörst auf, du selbst zu sein.

    Kinder lernen in der Schule, sich gegenseitig anzuprangern.
    Jede kommende Generation muss zahmer und unwissender sein als die vorherige.

    In einer Diktatur sagen Eltern ihren Kindern nicht mehr, was sie denken, weil sie befürchten, dass ihre Kinder es in der Öffentlichkeit wiederholen. Und wenn Eltern zu Hause nicht mehr ihre Meinung äußern, können sie keine vertrauensvolle Familie mehr gründen. Selbst Eltern, die die Ehrlichkeit aufgeben, müssen befürchten, dass ihre Kinder eines Tages die Wahrheit erfahren, Maßnahmen ergreifen und ins Gefängnis kommen

    Sobald dieser Prozess beginnt, ist es schwierig, ihn zu stoppen. Im gegenwärtigen Stadium der Strongman-Fantasie stellen sich die Menschen ein aufregendes Experiment vor. Wenn ihnen die Herrschaft eines starken Mannes nicht gefällt, denken sie, können sie beim nächsten Mal einfach jemand anderen wählen.
    Das geht am Thema vorbei. Wenn Sie einem starken Mann helfen, an die Macht zu kommen, zerstören Sie die Demokratie. Du brennst die Brücke hinter dir nieder.


    Höchstwahrscheinlich werden Sie nicht getötet oder zum Töten verpflichtet. Aber inmitten der Tristesse des Lebens unter der Diktatur liegt eine dunkle Verantwortung für den Tod anderer. Wenn das Töten beginnt, werden Sie wissen, dass es nicht um die Einheit, die Nation oder die Erledigung von Dingen geht.

    Die besten Amerikaner, die Sie bei Ihrer Stimmabgabe verraten haben, werden nach Lust und Laune und für den Reichtum eines Diktators ermordet. Ihre Tragödie wird lange genug leben, um dies zu verstehen. usw. Link

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  7. #90997
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hast du leibliche Kinder? Wenn ja, kannst du es nicht sein. Der Kerl hat höchstens adoptierte Kinder, keine eigenen Kinder, da er wohl schwul ist (vielleicht ist er aber zum Schein verheiratet). Zumindest hat er an Frauen kein Interesse.
    Achso. Na dann falle ich eh raus. Ich habe fünf Kinder.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #90998
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hast du leibliche Kinder? Wenn ja, kannst du es nicht sein. Der Kerl hat höchstens adoptierte Kinder, keine eigenen Kinder, da er wohl schwul ist (vielleicht ist er aber zum Schein verheiratet). Zumindest hat er an Frauen kein Interesse.
    Spahn!

  9. #90999
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Spahn!
    Es passt viel, aber ich sehe bei ihm einfach keinen Antiamerikanismus. Dieser Kerl wird kaum sich für Amerika begeistern. Spahn ist doch von Grenell hin und weg.

    Dennoch sollte man ihn beobachten. Sein Charisma soll er ja erst laut Bibel mit der Zeit entwickeln, das sehe ich bei ihm nämlich auch nicht so ausgeprägt.

  10. #91000
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es passt viel, aber ich sehe bei ihm einfach keinen Antiamerikanismus. Dieser Kerl wird kaum sich für Amerika begeistern. Spahn ist doch von Grenell hin und weg.

    Dennoch sollte man ihn beobachten. Sein Charisma soll er ja erst entwickeln, das sehe ich bei ihm nämlich auch nicht so ausgeprägt.
    Wie heißt dieser Ösi noch gleich? Gerald Grosz?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 19)

  1. Dr Mittendrin

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Maitre

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Rabauke076

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Virtuel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben