User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10062 von 10485 ErsteErste ... 9062 9562 9962 10012 10052 10058 10059 10060 10061 10062 10063 10064 10065 10066 10072 10112 10162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.611 bis 100.620 von 104842

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #100611
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ist gebongt - und danke für die Korinthen. Sollte Russland wider Erwarten jedoch anfangen, unverdienterweise wieder billiges Gas zu pumpen, damit Europa nicht ganz abkackt, nehme ich gerne auch 10% von der Preisspanne zwischen dem russischen Preis und dem US-Fracking-LNG (a.k.a. "Weltmarktpreis").... das kann ja soviel nicht sein.
    Der war gut

    Dann kannste mir ja ein Eis ausgeben

  2. #100612
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das ist Diskriminierung! Dann werden Frauen doch gar nicht mehr wahrgenommen!
    Das ist mir so was von egal !

    Sollen die " intellektuell grün eingefärbten Weibsen " doch vor Wut rot anlaufen !

  3. #100613
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.642

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Verstehe. Du Meinungsterrorist schreibst im Forum " Freiheit des Wortes ", bist aber gegen Meinungsfreiheit. Du kritisierst Zensur in den Regierungsmedien, aber forderst sie hier. Ich kann deine miese und üble Heuchelei nicht ab.

    Wo war denn deine Empörung als dein Kumpan und Komplize Dr. Mittendrin reihenweise threadfremde Posts hier gegen mich veröffentlichte ? Oder gehört Doppelmoral bei euch Russen-Troll-Saboteuren dazu ?
    Die Wladimirophilen möchten unter sich bleiben, damit sie sich stets gegenseitig versichern können, wie toll sie sind und wie wahr ihre Wahrheiten sind.

  4. #100614
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    War das nicht mal in einer Sendung die der Jauch moderierte wo sie einen Audi in seine Einzelteile zerlegt haben um zu sehen wo die einzelnen Teile für das Fahrzeug herkamen !

    Da war nichts mehr Made in Germany , alles , bis zur kleinsten Schraube kam aus dem Ausland , entweder Made in China oder die Schrauben Made in Taiwan !

    Das ist Jahre her !
    Kann ich mich nicht daran erinnern. Bei Autoersatzteilen gibt es allerdings gigantische Gewinnspannen. Bis vor ca. 15 Jahren unterlag ich noch dem fatalen Irrtum das Landrover Originalersatzteile und OEM Produkte des Aftermarkes von Britpart und Allmakes in England von britischen Herstellern produziert werden. Ich habe mir einen defekt gegangenen Fahrlichtschalter von LUCAS als original Landrover Ersatztzeil fuer 144 EUR gekauft. Weil die Fahrlichtschalter des Defender konstruktionsbedingt gerne alle 3-5 Jahre durchschmoren, bin ich die Jahre danach auf OEM Ersatzteile von Britpart bzw. Allmakes umgestiegen, die " nur " ca. 70 EUR pro Stueck kosteten.

    Letztes Jahr habe ich dann festgestellt das die Fahrlichtschalter sowohl in der Originalversion von LUCAS als auch als OEM Produkte in der VR China produziert werden und mir zwei nagelneue, identische Fahrlichtschalter ueber amazon direkt aus der VR China bestellt. Der Preis war unfassbar guenstig. 17,89 EUR pro Stueck mit Gratisversand. Landrover kauft die Fahrlichtschalter von seinem Zulieferer aus der VR China wahrscheinlich als Grossabnehmer fuer nicht mal 5 EUR pro Stueck ein.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #100615
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.878

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das ist mir so was von egal !

    Sollen die " intellektuell grün eingefärbten Weibsen " doch vor Wut rot anlaufen !
    Aber tatsächlich funktioniert es. Zumindest hier: Ich nehme keine Frauen mehr wahr.

    Kann natürlich auch daran liegen, daß hier keine sind. Soviel zu Emanzipation und berufsausübung.

  6. #100616
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Musstu verstehen, das war so nicht geplant. Geplant war Kolonialisierung der Ukruine und Regime Change in Russland - zur freien Ausbeute der gigantischen Ressourcen Russlands. Und nicht nur geplant - da würden Aber-Milliarden für "investiert" (a.k.a. "gewettet") und nun ist nicht nur die Investition fürn Ars### sondern auch die geplanten (und fest eingebuchten) Hegemonie-Gewinne bleiben aus. Die wären aber notwendig gewesen, um das Fiat-Zinsgeld-System am Ende seines Lebenszyklus noch einmal zu retten... Ohne die Gewinne, bleibt ein riesiger Schuldenberg und ein Gläubiger China, der langsam den Stecker zieht.
    Heißt das, daß sich diese Herrschaften eine neue Spielwiese suchen könnten, um den Hegemon zu retten?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #100617
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Westliche Waffenhilfe , wie soll das gehen wenn nichts mehr da ist und von dem was nicht vorhanden ist auch noch Israel seinen Teil bekommen soll ?
    Wenn nichts mehr da ist? Du glaubst also tatsächlich diese Mär. Allein die USA haben fast 5000 Bradley-Schützenpanzer im Dienst und auch über 2000 Abrams-Kampfpanzer. Dann noch 38 HIMARS Raketenartilleriesysteme sowie rund 1000 Stück schwere Feldartillerie M-777.

    Und das sind nur die USA!

    Nur mal für all die "Soshanas unter den Foristen" die meinen, dass sich Russland allen Ernstes mit der NATO im Krieg befindet!

    Die westlichen Länder könnten die Ukraine mit deutlich mehr Waffensystemen unterstützen, sie tun es aber aus politischen Gründen nicht.

    Rein militärisch ginge da noch jede Menge....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #100618
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Aber tatsächlich funktioniert es. Zumindest hier: Ich nehme keine Frauen mehr wahr.

    Kann natürlich auch daran liegen, daß hier keine sind. Soviel zu Emanzipation und berufsausübung.
    In bauhauptgewerblichen Berufen liegt der Frauenanteil nur bei 1,8 Prozent, im gesamten Wirtschaftszweig Baubranche sind es nur 13 Prozent.

    Vermute doch einfach mal, warum du in deiner Branche Frauen mit der Lupe suchen musst...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #100619
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das ist seine Tante !
    Quatsch. Sie ist deine angeheiratete böse Stiefmutter. Deshalb hast du auch so viel Brast auf sie...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #100620
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kann ich mich nicht daran erinnern. Bis vor ca. 15 Jahren unterlag ich noch dem fatalen Irrtum das Landrover Originalersatzteile und OEM Produkte des Aftermarkes von Britpart und Allmakes in England von britischen Herstellern produziert werden. Ich habe mir einen defekt gegangenen Fahrlichtschalter von LUKAS als original Landrover Ersatztzeil fuer 144 EUR gekauft. Weil die Fahrlichtschalter des Defender konstruktionsbedingt gerne alle 3-5 Jahre durchschmoren, bin ich dann auf OEM Ersatzteile von Britpart bzw. Allmakes umgestiegen, die " nur " ca. 70 EUR pro Stueck kosteten.

    Letztes Jahr habe ich dann festgestellt das die Fahrlichtschalter sowohl in der Originalversion LUKAS Version als auch als OEM Produkte in der VR China produziert werden und mir zwei nagelneue, identische Fahrlichtschalter ueber Amazon direkt aus China bestellt. Der Preis war unfassbar guenstig. 17,89 EUR pro Stueck mit Gratisversand. Landrover bezieht die Fahrlichtschalter seines Zulieferers aus China wahrscheinlich als Grossabnehmer fuer nicht mal 5 EUR pro Stueck.
    Ich schrieb ja , ist Ewigkeiten her , da war so ein Hype gerade wegen Made in China und was eigentlich noch alles Made in Germany ist !

    Und da die deutschen Autobauer immer damit warben das ihre Fahrzeuge made in Germany sind kann man auf die Idee mal genau nachzuschauen und sieh da Made in Germany war nur noch der Zusammenbau der

    Autoteile zum Auto !

    Und zu Ersatzteilen !

    Für unsere Amis haben wir immer bei KTS American Parts bestellt , wir hatten zu einem der Fahrzeuge damals vom Vorbesitzer einen Katalog dazu bekommen , 15 cm dick und 3 kg schwer !

    Original Teile aus Amerika , dazu auch noch günstig !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben