User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 10050 von 10469 ErsteErste ... 9050 9550 9950 10000 10040 10046 10047 10048 10049 10050 10051 10052 10053 10054 10060 10100 10150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.491 bis 100.500 von 104687

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #100491
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.421

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings gebe ich zu, ihre Rede nicht selbst gehört zu haben.

    Die Frau gefällt mir noch besser als die Baerbock ,- die hat mit den 400.000 Ermordeten die Trampolinhüpferin voll ausgestochen .....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #100492
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Korrekt. Solche Schwarm-Angriffe könnte Israel maximal 3 mal abwehren. Danach ist das Arsenal schlicht aufgebraucht. Die Iraner sind Drohnen-Weltmeister und können es sich leisten solche kombinierten Angriffe im Wochen-Rhythmus durchzuführen. Das kann man nicht abfangen. Dazu schaue man sich mal das Kostenverhältnis an.

    So eine Drohne kostest in iranischer Herstellung 10.000 - 20.000 Euro. Eine entsprechende Abfangrakete kostet 1 - 3 Millionen. Ich tippe den Iranern dürfte der Angriff zwischen 20 und 50 Millionen Euro gekostet haben. Während die Abwehrmaßnahmen mindestens 500 Millionen Euro kosteten. Das kann sich kein Land auf Dauer leisten.

    Das zweite Problem. Der Westen produziert aktuell einfach zu langsam und zu wenig. Man wird gezwungen sein, seine komplette Verteidigung umstellen das die Drohnentaktik jede Luftabwehr aushebelt. Die Entwicklung wird sich zukünftig auf preiswerte elektronische und physische Störmassnahmen konzentrieren. Das können z.b. mit Abfang-Drohnen. Anders sehe ich keine Möglichkeit dieser Strategie beizukommen
    Gestern sah ich einen Artikel bei NRK. Ist das gleiche wie ARD/ZDF.
    Jedenfalls war da eine Karte bei die zeigt das die Angriffe aus mehreren "Richtungen" kamen. Das Thema wurde weder bei NRK weiterbehandelt, noch in einer deutschsprachigen Pressemeldung erwähnt. Ich fand keine.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    https://www.nrk.no/norge/et-historisk-angrep--1.16846598



    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #100493
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.206

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

    Die Frau gefällt mir noch besser als die Baerbock ,- die hat mit den 400.000 Ermordeten die Trampolinhüpferin voll ausgestochen .....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), 16.04.2024:
    „...aber Ihr seid zum Teil zu blöd, um ‘ne Pfeife in den Mund zu stecken.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Sagen Sie es Vladimir Putin, der jeden Tag 400.000 Menschen umbringt!

    400.000, meine Damen und Herren, hat Vladimir Putin auf dem Schlachtfeld gelassen!

    Es ist ihm völlig egal, ob es seine eigenen Leute sind. Das ist die Realität!“
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  4. #100494
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Also ein "Versprecher". Passiert in der Hysterie. Sollte es nicht, wenn man sich auf dieser Ebene bewegt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #100495
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.560

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Korrekt. Solche Schwarm-Angriffe könnte Israel maximal 3 mal abwehren. Danach ist das Arsenal schlicht aufgebraucht. Die Iraner sind Drohnen-Weltmeister und können es sich leisten solche kombinierten Angriffe im Wochen-Rhythmus durchzuführen. Das kann man nicht abfangen. Dazu schaue man sich mal das Kostenverhältnis an.

    So eine Drohne kostest in iranischer Herstellung 10.000 - 20.000 Euro. Eine entsprechende Abfangrakete kostet 1 - 3 Millionen. Ich tippe den Iranern dürfte der Angriff zwischen 20 und 50 Millionen Euro gekostet haben. Während die Abwehrmaßnahmen mindestens 500 Millionen Euro kosteten. Das kann sich kein Land auf Dauer leisten.

    Das zweite Problem. Der Westen produziert aktuell einfach zu langsam und zu wenig. Man wird gezwungen sein, seine komplette Verteidigung umstellen das die Drohnentaktik jede Luftabwehr aushebelt. Die Entwicklung wird sich zukünftig auf preiswerte elektronische und physische Störmassnahmen konzentrieren. Das können z.b. mit Abfang-Drohnen. Anders sehe ich keine Möglichkeit dieser Strategie beizukommen

    Der Westen produziert für die Ukraine..........zu langsam.
    OK, da behindert die in den letzten 30 Jahren aufgebaute Bürokratie extrem.
    Aber , jeder Nachteil hat auch einen Vorteil.
    Das Interessante wird also sein, welche Lehren man aus dem Konflikt für das zukünftige Militär zieht.
    Die Zeit dafür hat man ja nun und ein paar Erfahrungen auch.
    Den Gepard z.B. hatte man ausgemustert doch dieser hat sich bei der neuen Bedrohung durch Drohnen als brauchbar erwiesen.

  6. #100496
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.795

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Auch, aber die Chinesen wollen hauptsächlich ihren E-Schrott in Deutschland loswerden. Die Häfen stehen ja voll mit den Straßenbahnen auf Gummireifen.
    Solange die Chinesen noch gut am Westen verdienen werden sie einen Teufel tun und sich vom " Wertewesten " abschotten !

    Außerdem haben sie an der BRD einen Narren gefressen , es gibt wohl sonst nirgends auf der Welt solch dämliche Politiker und Wirtschaftsbosse wie bei uns !

  7. #100497
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.795

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Den E-Automobil-Technik-Schrott liesse ich anstelle der chinesischen Regierung noch in die USA und westlichen, kapitalistischen " Doofkoeterlaender " abverkaufen und entsorgen. Danach stelle ich den Export aller chinesischer Produkte in die USA und westlichen Laender ein. Die Politiker der USA und westlichen Laendern werden dann feststellen mit hohen Kosten fuer Bodenschaetzen und Rohstoffen nur ueberteuerte Produkt herstellen zu koennen, welche sich die prekaeren Voelker der " Wertewestengesellschaft " wg. ihrer sinkenden Kaufkraft nicht leisten koennen. Ausserdem werden die Buerger, Politiker und Untenehmer in den USA und " Wertewestengesellschaften " die schockierende Erfahrung machen, viele Produkte nicht mehr selbst herstellen zu koennen, weil die erforderlichen Kenntnisse und die benoetigen Maschinen fehlen.
    Und an wen haben sie vorher die erforderlichen Kenntnisse und Maschinen " geoutsourct " ?

    Nur um zu sparen um mehr Gewinn zu haben !

  8. #100498
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die "Diplomatie" der Chinesen ist im Grunde schon seit Jahren leicht durchschaubar; immer dann, wenn irgendwo auf der Welt ein Konflikt ausbricht hüten sie sich, sich allzu vorschnell auf eine Seite zu stellen. Das Motiv ist immer: Wie kann China für sich von diesem Konflikt profitieren? Kurzfristig, mittelfristig, langfristig.

    Irgendwie ähnelt die globale Außenpolitik Chinas der europäischen Kontinentalpolitik Großbritanniens: keine Kontinentalmacht darf für sich alleine zu stark werden, die Brits waren dann immer Gegner der jeweils aufstrebenden europäischen Nation.
    Der erste Absatz stimmt in den von Dir unterstellen Absichten bedingt. China ist ein globale Industrie und Militaermacht. Daher ist die Expertise der Chinesen gefragt. Ausserdem gelten die Chinesen als Meister der offiziellen und inoffiziellen stillen Diplomatie.

    Die tatsaechlichen Trittbrettfahrer, Leisetreter und Profiteure bei den durch die USA und transatlantischen
    " Wertewestenlaender " verursachten Konflikten, Krisen und Kriege, sind die Inder. Indien hat darueber hinaus erhebliches Wachstumspotential in Bezug auf die Wirtschaftsleistung und techonologische Entwicklung.

    Chinesische Thinktanks haben prognostiziert das die Inder bis zum Jahre 2035 die globale Wirtschaftsmacht Nummer Eins vor den Chinesen und US Amerikaner werden. Das Volk und die Regierung der VR China werden sich im globalen Wettbewerb der Industrienation mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben. Bei den primitiven, gefuehlsgesteuerten US Amerikanern ist das nicht der Fall. Das US Schurkenimperium will um jeden Preis unter Anwendung unlauterer Mittel den in unfassbarer Ueberheblichkeit beanspruchten Platz der " First Nation " weiter, zumindest anscheinshalber behaupten.

    Wenn es den US Amerikanern nicht gelungen waere die Industrienationen in Europa politisch und wirtschaftlich zu schwaechen, muessten sich die US Amerikaner im Jahre 2035 nicht nur mit dem dritten sondern mit dem vierten Platz des globalen Rankings der Industrienation, nach Indien, China und Europa abfinden. Das ist fuer die dummdreisten US Amerikaner unvorstellbar und daher werden sie weiter Krisen, Konflikte und Krieg legen, bis sie militaerisch auf die Cowboyfressen bekommen und kein Arzt mehr kommen muss.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #100499
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Demnach rottet Putin in absehbarer Zeit die gesamte Menschheit aus.

    Und diese Frau darf tatsächlich noch im Fernsehen auftreten? Unglaublich.
    Inzwischen müssten über 200 Millionen von ihm im Krieg getötet worden sein.

  10. #100500
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal die Quelle nennen?
    X (also Twitter) der Kanal _Horizont_ und der lädt das bestimmt noch auf YouTube hoch später, als ich heute nachgesehen habe, war es aber noch nicht da.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 35 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 29)

  1. Esreicht!

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Lykurg

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Nicht Sicher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Rabauke076

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. Wassiliboyd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben