User in diesem Thread gebannt : Forthcoming Fire, nurmalso2.0 and Ghoul-809


+ Auf Thema antworten
Seite 9075 von 10450 ErsteErste ... 8075 8575 8975 9025 9065 9071 9072 9073 9074 9075 9076 9077 9078 9079 9085 9125 9175 9575 10075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.741 bis 90.750 von 104499

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #90741
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.736

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ein Wiedergänger. Der Knilch war doch blanker Regime-Propagandist!
    Der war richtig übel. Und da gings nur um den Maidan.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #90742
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.188

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja genau DAS sagen die Russen auch, es ist ihnen egal, ob und wie sich die Regierungsmafia bereichert, was deren Diebstahl für Dimensionen hat, Hauptsache, sie haben 50 Gramm mehr Butter auf dem Tisch als vor 20 Jahren.

    Und dann lies noch das

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dein US Cloud Müll interessiert Niemand im Deppen Land Deutschland, wo Zollfrei, VAT befreit man Waren im EU Deppenland einführen und verkaufen kann. u.a. durch Fake China Firmen, wie TEMU. Blöder geht es halt nicht mehr, im Land der Rotzlöffel Deppen, die Regierung spielen


    IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
    ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #90743
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.586

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich habs vorher gepostet :P

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #90744
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.631

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023


    18.3.24

    PUTINS KRIEG: "Verhandlungsmöglichkeit existiert!" Wagenknecht fordert Ende von Sanktionen
    Nach der Wiederwahl Wladimir Putins zum russischen Präsidenten kritisiert Sahra Wagenknecht (BSW) die Wahl als Farce. Der Westen mache es sich jedoch zu leicht: So erfahre Putin in Russland große Unterstützung seitens der Bevölkerung. Weiter fordert Wagenknecht ein Ende der Sanktionen gegen Russland. Während dort die Wirtschaft weiter wachse, sei Europa und ganz besonders Deutschland Hauptleidtragender. Statt weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine fordert Wagenknecht den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg zu lösen.

  5. #90745
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht das Gleiche bezüglich Russland behauptet? Von Swift ausschließen und Russland liegt binnen Tagen am Boden. Und was ist die Realität?

    Muss ja eine tolle Idiotenwirtschaft sein, die BRD, aufgebaut und betrieben von Idioten deiner Sorte eben.
    Wir sind allerdings auch in einer weitaus unkomfortableren Situation als Russland. Wir sind links und rechts von guten "Freunden" umgeben, die uns bei einem Ausschwenken nur zu gern ans Bein pieseln würden. Im Süden haben wir welche, die uns vielleicht, aber auch nur vielleicht, nicht ganz so feindlich gesinnt sind, um uns aktiv schaden zu wollen, die aber selbst aus Angst vor Sanktionen nicht ausscheren würden. North Stream wurde uns schon mal vorsorglich weggesprengt. Bleiben ein paar Seehäfen, die man ganz brauchbar kontrollieren kann.

    Russland steht schon deutlich besser da:

    - Lange Grenze zum geschäftstüchtigen China, gegen das sich nicht wirklich umfangreiche Sanktionen durchziehen lassen, weil es uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen kann.
    - Grenze zum sanktionserfahrenen Nordkorea.
    - Lange Grenze zur Mongolei, die sich nicht schlecht mit Russland stellen wird (und kann).
    - Seeweg über das kaspische Meer zum ebenfalls sanktionserfahrenen Iran.
    - Seeweg zur Türkei, die sich nur teilweise und auf Druck an Sanktionen beteiligt.

    Und dann wären da noch einige an Russland oder wiederum ans kaspische Meer grenzende Ex-Sowjetrepubliken, die sich nur begrenzt beteiligen und ansonsten keinem guten Geschäft gegenüber abgeneigt sind. Bei einigen davon fiel unseren Strategen in den vergangenen Monaten auch schon auf, dass die plötzlich sehr viel mehr Waren importieren. Jetzt haben unsere großen politischen Denker die Wahl, diese Länder auch noch zu sanktionieren und damit näher an Russland zu treiben oder diese Länder schlichtweg teuer zu kaufen, was angesichts der eigenen unerquicklichen Wirtschaftssituation auch keine Option ist. Ersatzweise können sie diesem Spiel mit bitterböser Miene polternd zuschauen.

    Dazu kommen noch Zugänge zu den Weltmeeren, die eben nicht einfach so kontrolliert werden können, mal abgesehen von der Unmöglichkeit offener kriegerischer Handlungen (Verdeckt tun sie das schon lange) gegen russische Schiffe.

    Und dann kommt auch noch die gute Ausstattung Russlands mit Bodenschätzen, Agrarflächen usw. dazu.

    Sprich: Russland hat sich einerseits gut vorbereitet und ist andererseits auch noch in einer glücklicheren geographischen Lage, die es ihm erlaubt, sich auf die westlichen Sanktionen gepflegt ein Ei zu pellen. Noch günstiger haben es eigentlich nur Amerikaner und Chinesen.
    Geändert von Maitre (19.03.2024 um 06:52 Uhr)
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #90746
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.555

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja genau DAS sagen die Russen auch, es ist ihnen egal, ob und wie sich die Regierungsmafia bereichert, was deren Diebstahl für Dimensionen hat, Hauptsache, sie haben 50 Gramm mehr Butter auf dem Tisch als vor 20 Jahren.

    Und dann lies noch das

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nicht jeder ist von Neid zerfessen und orientiert sich nur an denen, die die oberste reiche Spitze darstellen.
    Der Charakterfehler Neid ist zwar verbreitet, aber nicht so weit.
    Die meisten Leute beurteilen ihr Leben danach, ob es ihnen besser geht als früher bzw. wie ihre Chancen aussehen
    durch eigene Arbeit und Leistung zukünftig besser leben zu können.

  7. #90747
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2019
    Ort
    Maikop
    Beiträge
    472

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    PUTINS KRIEG: "Verhandlungsmöglichkeit existiert!" Wagenknecht fordert Ende von Sanktionen
    Nach der Wiederwahl Wladimir Putins zum russischen Präsidenten kritisiert Sahra Wagenknecht (BSW) die Wahl als Farce. Der Westen mache es sich jedoch zu leicht: So erfahre Putin in Russland große Unterstützung seitens der Bevölkerung. Weiter fordert Wagenknecht ein Ende der Sanktionen gegen Russland. Während dort die Wirtschaft weiter wachse, sei Europa und ganz besonders Deutschland Hauptleidtragender. Statt weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine fordert Wagenknecht den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg zu lösen.
    Also langsam reichts, Sahra! Ein wenig pflichtschuldigste Distanzierung (ja, na gut, es ist ein Angriffskrieg) ist wohl nötig, daß man nicht mit einem Bein im Knast landet in diesem besten DE aller Zeiten.

    Aber es gibt nun wirklich keinen Grund, in den peinlichen Chor von wegen Wahlfarce und Scheinwahl einzustimmen. Wer daran zweifelt, daß das russische Volk mit überwältigender Mehrheit WWP als Präsidenten wünscht, hat keine Ahnung von diesem Land. Und ist damit leider Gottes als so dringend benötigter Vermittler unbrauchbar.

  8. #90748
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht das Gleiche bezüglich Russland behauptet? Von Swift ausschließen und Russland liegt binnen Tagen am Boden. Und was ist die Realität?

    Muss ja eine tolle Idiotenwirtschaft sein, die BRD, aufgebaut und betrieben von Idioten deiner Sorte eben.
    Schon aufgrund der geografischen Lage, der viel geringeren Fläche und der Rohstoffarmut kann Deutschland sich nicht wie Russland aufstellen. Abgesehen davon ist der Swift-Ausschluss auch für russische Unternehmen eine grosse Bürde, zudem dank der Sekundärsanktionen auch Geschäfte über Drittländer immer schwieriger werden. Über die Türkei läuft z.B. im Gegensatz zu noch vor einem Jahr so gut wie gar nichts mehr, auch über China wird es immer schwieriger, da chinesische Banken Zahlungen aus Russland zunehmend ablehnen, aus Angst vor Sanktionen durch USA/EU.

  9. #90749
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.807

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist von Neid zerfessen und orientiert sich nur an denen, die die oberste reiche Spitze darstellen.
    Der Charakterfehler Neid ist zwar verbreitet, aber nicht so weit.
    Die meisten Leute beurteilen ihr Leben danach, ob es ihnen besser geht als früher bzw. wie ihre Chancen aussehen
    durch eigene Arbeit und Leistung zukünftig besser leben zu können.
    Es gibt da einen alten Spruch: "Solange mein Chef sich goldene Wasserhähne leisten kann, geht es uns (Angestellten) gut". Da ist was dran.

  10. #90750
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Perlt ab an mir, denn mit Rente lebt man gut in Russland.

    Nur mal zwei drei Minibeispiele: Neues Gesetz Winterreifen, keine Gängelung ? MWST angehoben für Restaurants, 19 % ... Österreich hat 10 %. Die Beispiele kommen bei mir ohne Sucherei.
    Oder Diesel für Bauern und folglich die Proteste.

    Russland kennt keinen green deal.
    Wenn du bereits das als Gängelung empfindest, musst du ja eine zart besaitetes Mimöschen sein bzw. extrem dünnhäutig!

    Ärgernisse gibt es im Alltag zuhauf, aber das sind doch eher Widrigkeiten und keine Gängelungen.

    Ich fühle mich noch nicht mal gegängelt, wenn unsere Bundesregierung, ohne dass sie dafür meine Zustimmung hat, hunderttausendfach Ausländer ins Land holt, ohne nach deren Arbeitsqualifikation und gesellschaftlicher Anpassungsfähigkeit / Kompatibilität zu fragen.

    Das ist für mich ein Ärgernis. Und das, obwohl ich selbst daran keinen Schaden nehme. Ich ärgere mich über die Ungerechtigkeit und Belastung, die man unserem Volkskörper, unserer Gemeinschaft, antut.
    Geändert von amendment (19.03.2024 um 08:11 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 36)

  1. amendment

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Buella

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. Flaschengeist

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Frankenberger_Funker

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  5. Grenzer

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  6. HansMaier.

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  7. Larry Plotter

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  8. pixelschubser

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  9. Schloss

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  10. Westphale

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  11. witcher

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  12. Xarrion

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  13. Zack1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 12:08
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 349

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben