+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ausländer ohne Versicherung können natürlich auch zum Arzt, aber dann als Selbstzahler mit Vorkasse. Das ist im Ausland auch so. Und zu dem anderen Aspekt, denke ich schon, daß da viele Rentner den Hausarzt als Psychologen ausnutzen mit dem man 30min lang über allen möglichen Schwachsinn reden kann. Frag mal Ärzte danach, dann können sie Dir solche Geschichten massenweise erzählen.
    Ich habe das Gefühl, dass manche Arztpraxis gleich zumachen könnte, wenn man die vereinsamten Alten, die nur einen zum Zuhören brauchen, woanders hinschicken würde.
    Don't ask for sunshine!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sind doch aber immer dieselben Beschwerden. Wieso müssen die dann immer wieder dahinrennen? Besser wird es davon auch nicht.
    Meine Güte, mach dich mal schlau über die Krankheiten des Alters und ja, die sind chronisch.

    Wie blöd ist denn das von jemandem dahergeredet, der selber alt werden wird!

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So so, ein Milliardendefizit also. Dabei hat doch grad die Rrntenkasse einen Milliardenüberschuss erzielt, weshalb auch immer. Die Millionen zusätzlicher Aliens die in den letzten Jahren in die GKV geschleust wurden machen sich nun bemerkbar.

    Warscheinlich wird man nach langen Diskussionen beschließen, bei den 800 Euro eine Bedürftigkeitsprüfung vorzunehmen, so dass man dann planmäßig nur Deutsche diese 800 Euro berappen lässt. Alter Wein in neuen Schläuchen...
    Psssst, ruhig, ich muss hören ob das die Deutschen irgendwie aufregt…..Moment, ich hör nix……hmmmm. Alles gut. Kein Widerstand. Würde jetzt sogar statt 800€ auf 2.000€ erhöhen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.401

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass manche Arztpraxis gleich zumachen könnte, wenn man die vereinsamten Alten, die nur einen zum Zuhören brauchen, woanders hinschicken würde.
    Ich habe das Gefühl, dass du Scheiße laberst.

  5. #25
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.537

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So so, ein Milliardendefizit also. Dabei hat doch grad die Rentenkasse einen Milliardenüberschuss erzielt, weshalb auch immer. Die Millionen zusätzlicher Aliens die in den letzten Jahren in die GKV geschleust wurden machen sich nun bemerkbar.
    Asylantenzwangssteuer II


    Wir werden von Verbrechern regiert. Wer Invasoren, zum größten Teil ohne Pass, dafür aber mit weit überdurchschnittlicher Kriminalität, mit abgepressten Geldern (hier Krankenkassenbeiträge) versorgt/ versorgen will und das auch noch mit Schulden bezahlt, ist nicht "im Irrtum", es ist auch keine Dummheit,
    es ist verbrecherisches handeln und damit sitzen in der Regierung Verbrecher.

    Das hat nichts mehr mit Humanität oder "christlich" zu tun. Es ist verbrecherisch & staatszerstörend.

    nb. Die 800 € können schnell ausgeschöpft sein. Von wenigen Euro bis gut über Zehntausend
    / Vpe.

    @antihirn
    Du hast mal wieder keine Ahnung Du Deutschenhasser.
    Alte Menschen haben oft mehrere Medikamente. Betablocker, Blutverdünner, Schilddrüsen.
    Neulich habe ich bei einem Facharzt "herumgelungert". Mitgehört: Terminvergabe in 2
    Monaten.


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .







    ps. Wenn man "Regierung" ordentlich mischt kommt "Genug "Irre" heraus
    Geändert von Zack1 (19.06.2023 um 05:56 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn durch Raffelhüschens Vorschlag die Beiträge um 1000€ sinken, dann finde ich die Selbstbeteiligung von 800€ gar nicht mal so schlecht. Viele Rentner und Hypochonder würde man dann vielleicht von ihren Laberstunden beim Arzt abhalten.
    Und wieder finden sich Vollpfosten die es gar nicht mal so schlecht finden, wenn der Staat den Bürger noch mehr auspresst.

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und wieder finden sich Vollpfosten die es gar nicht mal so schlecht finden, wenn der Staat den Bürger noch mehr auspresst.
    Die „finden“ sich nicht nur, das ist die Mehrheit. Mit diesem Volk hier kann man mittlerweile alles machen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich unerträglich, was da für Gestalten abhängen. Die meisten davon suchen doch nur Aufmerksamkeit und einen, der ihnen mal zuhört. Da könnte man genauso gut einen von der Seelsorge hinsetzen, der so tut, als wäre er Arzt, und denen ein Placebopräparat verschreibt.
    Ist dir klar das du mit den Füßen nach unten trittst? In Berlin jubelt man über solche Typen wie dich.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die „finden“ sich nicht nur, das ist die Mehrheit. Mit diesem Volk hier kann man mittlerweile alles machen.
    Mich wundert im besten Deutschland aller Zeiten nichts mehr. Die Verblödung scheint noch schneller voranzuschreiten als die Umvolkung.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: GKV: Bald 800 Euro Selbstbeteiligung?!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Hier ein Artikel zum Thema bei Telepolis.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das wird Tod und Leid für zigtausende deutsche Arbeitnehmer bedeuten. Und ihr könnt davon ausgehen, dass diese Maßnahmen nach änfänglichen Protesten umgesetzt werden, zunächst in abgeschwächter Form. Es gibt übrigens jetzt schon eine ganze Reihe Zuzahlungen. Ich sehe das bei meinen Eltern(ü75).
    Da fragt man sich warum es überhaupt eine gesetzliche Krankenversicherung gibt und warum man die bezahlen sollte ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benzinpreis bald bei 1,77 Euro? - AutoGas als Alternative?
    Von Candymaker im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 12:54
  2. Euro bald 1:1 zum Dollar
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 18:41
  3. Bald 25 EURO Praxisgebühr ?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:15
  4. Praxisgebühr bald 20 EURO?
    Von dtm05 im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:40
  5. Bald 1.500.000.000.000 Euro Schulden
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 78

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben