+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Medikamente nicht lieferbar

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na immerhin haben wir das verbriefte Recht im besten Deutschland aller Zeiten, uns darüber leise zu beklagen. Natürlich nur in dem von der verantwortlichen Politik zugeklassenen Rahmen.

    Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.

    Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.
    Da ist oftmals ein fieser Trick dabei.
    Seit langer Zeit benötige ich verschiedene Medikamente – die sind aber nicht immer vorrätig – von einem anderen Hersteller aber jederzeit.
    Ein guter Freund von mir war Pharmareferent der hat mir geflüstert von dem „Anderen Hersteller“ sind sie billiger.
    Der Abzocker verlangt mir aber den Preis von dem Zulieferer der z.Z. nicht kann.
    Oft schon bin ich mit meinen Rezepten in eine andere Apotheke die hatten alles wie gehabt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Aufträge gehen doch auch jetzt noch - selbst von der Regierung - nach China. Und dann wundert man sich, wenn hier nichts mehr hergestellt wird?
    Das hat einige Gründe, neben der insgesamt billigeren Produktion auch die Auflagen der Regierungen seit 1980. Da wurde es für die Pharma-Industrie hier so richtig unbequem, auch dank Joschka Fischer. Ich kann mich erinnern, dass einige Produktlinien dann sogar erst einmal in die teure Schweiz verschwanden.
    Jetzt wird eben überwiegend in Indien und in China produziert. Das war eine der Industrien, die in Deutschland plattgemacht wurden. Natürlich nicht so schnell wie heute, wo sich die Firmen im Schweinsgalopp verabschieden. Es fing ja damals ganz harmlos damit an, dass die SPD-Genossen die Steinkohle plattmachten und die Bergarbeiter opferten.

    (Hat den großen Vorteil, dass ein Herr Scholz heute nicht mehr unter Tage für ein Foto einfahren muss.)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine andere perfidere Vermutung, dass es plötzlich Probleme bei der Produktion, Störung der Lieferketten nicht nur aber auch angeblich im Pharmabereich geben solle.

    Nein, auch nicht dass auf eine Reduzierung der Bevölkerung aktiv hingearbeitet werden solle wäre vielleicht ein Nebeneffekt.

    Sondern es gibt Profis und Amateure:

    Die

    Amateure unterstützen den Komiker aus Kiew mit seinen beiden Berufsschlägern offen, unverhohlen mit Kriegsmaterial und bringen sich so selbst an die Front bzw. in die Bredouille,

    Profis geben fadenscheinige Begründungen an wieso etwas nicht mehr funktioniert und unterstützen Wladimir im verdeckten/geheimen. Noch dazu können sie so die Liefermengen, Preise diktieren und streichen somit einen netten Zusatzertrag/-renditen klammheimlich ein. Und werden von Wladimir mit billigen Rohstoffen belohnt die sie ebenfalls auf dem Weltmarkt teuer, auch an sogenannten Sanktionsländer, verhökern können. Für Beide eine Win-Win-Situation.
    Die meisten Medikamente kommen aus Fernost und Indien
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant zu wissen, warum verschiedene Medikamente nicht lieferbar sind.
    Da ist oftmals ein fieser Trick dabei.
    Seit langer Zeit benötige ich verschiedene Medikamente – die sind aber nicht immer vorrätig – von einem anderen Hersteller aber jederzeit.
    Ein guter Freund von mir war Pharmareferent der hat mir geflüstert von dem „Anderen Hersteller“ sind sie billiger.
    Der Abzocker verlangt mir aber den Preis von dem Zulieferer der z.Z. nicht kann.
    Oft schon bin ich mit meinen Rezepten in eine andere Apotheke die hatten alles wie gehabt.
    Ein Medikament, das mir sehr gut bekam, ist seit über einem Jahr nicht lieferbar (ich habe in verschiedenen Ländern nachgefragt) Allerdings bin ich geneigt, darauf zu verzichten, da es sich um eine Injektion handelt und wir wissen inzwischen, was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.. .
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ein Medikament, das mir sehr gut bekam, ist seit über einem Jahr nicht lieferbar (ich habe in verschiedenen Ländern nachgefragt) Allerdings bin ich geneigt, darauf zu verzichten, da es sich um eine Injektion handelt und wir wissen inzwischen, was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.. .
    Hallo Kaktus einen guten Morgen
    was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.
    Da habe ich eine sehr gute Idee - die Flüssigkeit bevor Du sie Dir gibst durch eine Corona – Maske laufen lassen die hat doch auch alles Schädliche abgehalten.
    Probiere es aus es wird klappen

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Laut unserer Regierung leben wir ja im besten Deutschland aller Zeiten! Nur geht das leider, wie so vieles, an der Realität vorbei.
    Gerade machen chronisch Kranke die bittere Erfahrung, dass dringend benötigte Medikamente einfach nicht lieferbar sind.
    "Ham'wa nüsch, kriegen wa auf absehbare Zeit och nüch wieda rein!", ist in Berliner Apotheken immer öfter zu hören.
    Antibiotika....echt schwierig! Fiebersäfte für Kinder...zur Zeit leider nicht!...Prostataprobleme...(Tamsulosin)..muss auch so gehen! Diabetiker....(Trulisity).....wo denken sie hin.
    Erinnert alles an Mangelwirtschaft a la DDR oder an Kriegszeiten und Schwarzmarkt.
    Aber wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten. Bloß nicht krank werden!
    . Gerade machen chronisch Kranke die bittere Erfahrung, dass dringend benötigte Medikamente einfach nicht lieferbar sind.
    Die Bunte-Republik hat leider keine Pharmaindustrie dafür kann sie gute Panzerchen produzieren mit denen man Krieg spielen kann.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Kaktus einen guten Morgen
    was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.
    Da habe ich eine sehr gute Idee - die Flüssigkeit bevor Du sie Dir gibst durch eine Corona – Maske laufen lassen die hat doch auch alles Schädliche abgehalten.
    Probiere es aus es wird klappen

    Gruß Kiwi
    Du meinst, die Lösung wird dann noch weiter "bereichert"?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Kaktus einen guten Morgen
    was in Injektionsflüssigkeiten so Alles herum schwimmt.
    Da habe ich eine sehr gute Idee - die Flüssigkeit bevor Du sie Dir gibst durch eine Corona – Maske laufen lassen die hat doch auch alles Schädliche abgehalten.
    Probiere es aus es wird klappen

    Gruß Kiwi
    guten morgen, kiwi

    du meinst, durch den ffp2 kaffeefilter?

    hm, ja, könnte passen, mit melitta klappts ja auch, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    guten morgen, kiwi

    du meinst, durch den ffp2 kaffeefilter?

    hm, ja, könnte passen, mit melitta klappts ja auch, näch?

    Hallo sibilla Deine Nachricht erfreut mich – sie zeigt mir dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Medikamente nicht lieferbar

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die meisten Medikamente kommen aus Fernost und Indien

    Ist bekannt. Früher war Deutschland die Apotheke der Welt heute ist es, nicht nur in diesem Marksegment, der A... der Welt.


    Und wer sind Wladimirs Buddys?
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medikamente nicht lieferbar
    Von Bolle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.12.2023, 14:27
  2. Medikamente fehlen!
    Von Candymaker im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.05.2023, 08:52
  3. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 16:16
  4. Medikamente und Drogen
    Von Krabat im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 12:22
  5. proband für neue medikamente ?
    Von Tim im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 15:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 43

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben