+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

  1. #11
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine AfD-Regierung setzt eine Verschiebung der politischen Landschaft in der Republik voraus, dass diverse Probleme, die wir heute als solche sehen, entweder gelöst werden könnten oder sich in der jetzigen Form eh nicht mehr stellten.

    Und das heisst auch, dass wir nicht unerhebliche Teile der tagespolitischen wie auch der programmatischen Forderungen der AfD direktemang in die Tonne treten können und müssen, betrachten wir eine solche Zukunft.

    Das sehe ich etwas anders. Alle Forderungen der AFD bezüglich Asyl und Migrationpolitik würde ich unterstreichen und mit vollem Herzen unterstützen. Schon alleine deswegen wähle ich die Partei seit ihrer Gründung 2013.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Volk ist inzw. sehr sehr bunt geworden, was das bedeutet, muss man Dir wohl nicht erklären (?)
    Die vielen unterschiedlichen Interessengruppen würden ihr eigenes Süppchen kochen wollen...
    Ich freue mich schon auf die Volksabstimmung, daß die rote Ampel ohne Pensionsansprüche verschwindet.

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders. Alle Forderungen der AFD bezüglich Asyl und Migrationpolitik würde ich unterstreichen und mit vollem Herzen unterstützen. Schon alleine deswegen wähle ich die Partei seit ihrer Gründung 2013.
    Aber wie viele aktuelle Forderungen der AfD wären in der Zeit, die sie - aus der Zukunft betrachtet - gebraucht hat, um die Regierung zu stellen, bereits obsolet geworden oder anders lösbar, als jetzt gedacht?

    Bleiben wir mal beim Thema Asyl-Migration, obwohl ich glaube, dass es hier nicht so recht passt: Nehmen wir an, die Gesellschaft rückt in dieser Frage Richtung AfD, was wir ja wohl annehmen müssen für eine Spekulation über eine AfD-Regierung. Bis dahin könnte im Rahmen dieses, nennen wir es: Rechtsrucks aber z.B. die SPD auf Dänen-Kurs geschwenkt sein und viele der jetzigen AfD-Forderungen also bereits umgesetzt. Wie soll eine AfD-Regierung sie dann nochmal umsetzen? Geht gar nicht! Eben das meinte ich mit "in die Tonne treten". Tagespolitische und aktuelle programmatische Forderungen sind eben vielfach in erster Linie für die Gegenwart und nicht für eine fiktive Zukunft, in der man selbst die Regierung stellt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die Volksabstimmung, daß die rote Ampel ohne Pensionsansprüche verschwindet.
    Auf Referenden, in denen der Pöbel je nach aktueller BILD-Ausgabe entscheidet, wer noch eine Pension bekommt und wer nicht, freue ich mich durchaus nicht!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Sorry, aber ich habe die AfD nur erwähnt, weil sie in ihrem Grundsatzprogramm ein Volksabstimmung ffordern. Eigentlich ging mir es um die Akzeptamz der Ergebnisse von Volksabstimmungen.

    Meiner Meinung entspringt die Forderung nach Volksabstimmungen bei vielen nicht dem Wunsch nach mehr direkter Demokratie, sondern der Hoffnung, dass eine andere Art wie Entscheidungen getroffen werden, dazu fführt, dass die Entscheidungen wunschgemäßer ausfallen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  6. #16
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aber wie viele aktuelle Forderungen der AfD wären in der Zeit, die sie - aus der Zukunft betrachtet - gebraucht hat, um die Regierung zu stellen, bereits obsolet geworden oder anders lösbar, als jetzt gedacht?

    Bleiben wir mal beim Thema Asyl-Migration, obwohl ich glaube, dass es hier nicht so recht passt: Nehmen wir an, die Gesellschaft rückt in dieser Frage Richtung AfD, was wir ja wohl annehmen müssen für eine Spekulation über eine AfD-Regierung. Bis dahin könnte im Rahmen dieses, nennen wir es: Rechtsrucks aber z.B. die SPD auf Dänen-Kurs geschwenkt sein und viele der jetzigen AfD-Forderungen also bereits umgesetzt. Wie soll eine AfD-Regierung sie dann nochmal umsetzen? Geht gar nicht! Eben das meinte ich mit "in die Tonne treten". Tagespolitische und aktuelle programmatische Forderungen sind eben vielfach in erster Linie für die Gegenwart und nicht für eine fiktive Zukunft, in der man selbst die Regierung stellt.


    Ja, das wäre eine sehr spektakuläre Vision, die aber niemals eintreten wird. Bei einem 180° Schwenk der SPD in der Asylpolitik würden viele Wähler die SPD verlassen und zukünftig müßte die SPD einstellige Wahlergebnisse akzeptieren. Aus diesem Grund würde die deutsche SPD niemals, ich betone niemals, diesen Schwenk zulassen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #17
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Auf Referenden, in denen der Pöbel je nach aktueller BILD-Ausgabe entscheidet, wer noch eine Pension bekommt und wer nicht, freue ich mich durchaus nicht!
    Die Bild liest keiner mehr. Die Auflage bricht rasant ein.

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre eine sehr spektakuläre Vision, die aber niemals eintreten wird. Bei einem 180° Schwenk der SPD in der Asylpolitik würden viele Wähler die SPD verlassen und zukünftig müßte die SPD einstellige Wahlergebnisse akzeptieren. Aus diesem Grund würde die deutsche SPD niemals, ich betone niemals, diesen Schwenk zulassen.
    Das macht vielleicht mein Beispiel schlecht, ficht aber letzthin das Argument ja nicht an.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Bild liest keiner mehr. Die Auflage bricht rasant ein.
    Ich les beinah jeden Tag die Leserbriefe auf der Titelseite, um mir eine Meinung über die Leser zu bilden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Volksabstimmungen und ihr Ergebns

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Bild liest keiner mehr. Die Auflage bricht rasant ein.
    Und wenn erst die Boomer-Generation abtritt in 20-30 Jahren...bricht hier so einiges weg... es sei denn , die BRDler akzeptieren,daß ihre Heimat brasilianisch oder us-ähnlich wird...und man auch das meistern kann...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volksabstimmungen wenig wert?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 17:03
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 19:52
  3. De Maizière gegen Volksabstimmungen!
    Von Feldmann im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 19:57
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 15:54
  5. FDP will Volksabstimmungen auf Bundesebene
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 00:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben