+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 72 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 713

Thema: Die Kraft der Ahnen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Obwohl Westlerin, habe ich doch ebenfalls keinen Bruch.
    Es liegt nicht am politischen System, es liegt an den Menschen selbst.
    Man kann seinen Kindern in JEDEM System etwas mitgeben - sofern man etwas zu geben hat.
    Ja, aber das System macht Menschen anfälliger für solche Brüche gegenüber ihren Ahnen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria
    Registriert seit
    26.06.2023
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    544

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, aber das System macht Menschen anfälliger für solche Brüche gegenüber ihren Ahnen.

    ---
    Mag sein.
    Aber die Anlage muss ja da sein, sonst käme es nicht soweit.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

    Christoph Kolumbus

  3. #13
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Obwohl Westlerin, habe ich doch ebenfalls keinen Bruch.
    Es liegt nicht am politischen System, es liegt an den Menschen selbst.
    Man kann seinen Kindern in JEDEM System etwas mitgeben - sofern man etwas zu geben hat.

    Ich glaube den meisten Menschen heute ist noch gar nicht bewußt, daß die Nachkriegsgeneration den Bruch mit ihrem Sturz ins Nichts duchführte und wie leer unser Leben seit dem ist.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich glaube den meisten Menschen heute ist noch gar nicht bewußt, daß die Nachkriegsgeneration den Bruch mit ihrem Sturz ins Nichts duchführte und wie leer unser Leben seit dem ist.
    Diese Nachkriegsgeneration hat alles verpfuscht. Völlig kranke Menschen.

    Ich denke, ihnen wurden keine Grenzen aufgezeigt und daher sind sie im Kollektiv heute so wie sie sind.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Obwohl Westlerin, habe ich doch ebenfalls keinen Bruch.
    Es liegt nicht am politischen System, es liegt an den Menschen selbst.
    Man kann seinen Kindern in JEDEM System etwas mitgeben - sofern man etwas zu geben hat.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    .. bei den Beiträgen über die Nachkriegsgeneration habe ich sehr viel bla bla bla gelesen.

    Ich bin ein früher 42 ziger – bin ich mitschuldig an den heutigen Verhältnissen in dieser ehemaligen Bundes-Republik.
    Wer in den 70-80 Jahren oder noch später geboren wurde gehört doch auch zu den Nachkriegsgenerationen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    .. bei den Beiträgen über die Nachkriegsgeneration habe ich sehr viel bla bla bla gelesen.

    Ich bin ein früher 42 ziger – bin ich mitschuldig an den heutigen Verhältnissen in dieser ehemaligen Bundes-Republik.
    Wer in den 70-80 Jahren oder noch später geboren wurde gehört doch auch zu den Nachkriegsgenerationen.
    Ich kann meine Vorfahren durch Dokumente mütterlicherseits bis 1825 nachverfolgen...väterlicherseits bis 1857...Fotos...Porträts eher rar...es gibt erst ab 1900 regelmäßige Bilder...
    Niemandem dieser Vorfahren gebe ich irgendeinen Grund oder eine "Schuld" für irgendetwas...

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Naja, es bringt ja nix jetzt hier über die Boomer oder über die kiddies zu maulen, man sollte sich nüchtern angucken, was da an Potenzialen da ist, und wenn vorne und hinten alles festgefahren ist (weil auch keiner mehr dem anderen traut, was ich persönlich für einen gewaltigen Hemmschuh halte!), dann sollte man nicht zum dummen Grantler werden, sondern die wenigen Leute zusammenhalten, die NOCH NICHT verblödet oder zum zynikerarsch mutiert sind.
    Was kann man auch sonst groß machen? als einzelner ?

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Diese Nachkriegsgeneration hat alles verpfuscht. Völlig kranke Menschen.

    Ich denke, ihnen wurden keine Grenzen aufgezeigt und daher sind sie im Kollektiv heute so wie sie sind.
    nicht alle, ausnahmen bestätigen die regel. ich z. b. habe auch ordentlich rüstzeug von meinen altvorderen mitbekommen und halte mich bis heute daran.

    da gibts nix anderes.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #20
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Kraft der Ahnen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Interessant, dass in den letzten beiden Beiträgen ein Bruch zu der Elterngeneration erkennbar wird.
    Diesen habe ich weniger, vielleicht weil meine Eltern in der DDR keine 68'er wurden und das allgemeine Klima in der DDR weniger konsumistisch, angloamerikanisch und in Selbshass gegenüber angeblichen "Verbrechen" der Vorväter war.
    Diese Sache war eher eingebettet in eine Ideologie des ausgearteten Kapitalismus, die dem Volk die Schuld nahm, im Gegensatz zur BRD, wo das Volk als Täter gebranntmarkt wurde.

    ---
    Noch nicht einmal Hass direkt. Das war bei uns überhaupt kein Thema. Politisch waren meine Eltern überhaupt nicht. Mein Vater ging arbeiten, kam nach hause, aß und trank dann bis abends Bier und rauchte. Das ist so die typische Erinnerung. Meine Mutter las. Was die beiden an sich gefunden haben weiss ich nicht und war ebenfalls nie Thema. Später bekriegten sie sich dann gegenseitig aus Frust. So eine Ehe ist reiner Krieg mit haufenweise Kollateralschaden.

    Während mich dann die Schule zu einem Linken erziehen wollte. Da ich aber glücklicherweise mich gegen meine Eltern und deren Verhalten auflehnte, lehnte ich mich genauso gegen die Indoktrination in der Schule auf. Daher etwas schlechtere Noten. Das war mir egal. Ich sah mich eben nicht als Täter und ich sah auch nicht Hitler als denjenigen der alle Juden vergasen wollte wie man es mir rüberbringen wollte. Mein Verweis auf sein Buch wurde nicht gut aufgefasst..... ich sagte, nur so könne man doch begreifen, was in jemandem vorgeht, wenn derjenige schon ein Buch schreibt... Schwerer Fehler.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, aber das System macht Menschen anfälliger für solche Brüche gegenüber ihren Ahnen.---
    Weil die "Ahnen", also die Familie keinen Zusammenhalt mehr hat. Eigentlich sind doch Viele neidisch auf den Zusammenhalt von ausländischen Familien. Bei denen ist das natürlich Hierarchisch und schrecklich böse. Aber es funktioniert! Die Unterdrückung mal abgesehen und schändlichen "Ehrentaten". Nur als kleines Beispiel: Wenn ich im Krankenhaus schlecht behandelt werde, dann ist das egal. Wird aber die Zimmernachbarin schlecht behandelt und kreuzt dann die ganze Sippe auf wird klein beigegeben. Eigentlich müsste man mich besser behandeln, immerhin gewähre ich Freiraum. Aber das ist dann Schwäche. Also drücke ich jetzt, wenn ich im Krankenhaus war, immer auf den scheiß Knopf und zeige meine Überlegenheit, Großkotzigkeit und spiele mich auf, weil durch dieses dominante Verhalten knicken sie irgendwann ein. Spätestens wenn man die Klinikleitung herzitiert wars das. Und? Muss ich wirklich so weit gehen? Nein müsste ich nicht, die könnten auch so ihren Job machen, oder kündigen. Stattdessen laden sie es auf jene, die sich nicht wehren, oder sie gewähren lassen. Oder die Familie sagt nichts. Und deswegen brauchen wir FAMILIEN. Das System will uns alle trennen....

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich glaube den meisten Menschen heute ist noch gar nicht bewußt, daß die Nachkriegsgeneration den Bruch mit ihrem Sturz ins Nichts duchführte und wie leer unser Leben seit dem ist.
    Meins nicht. Man muss sie ganz einfach überwinden. Man muss aufsteigen zum Übermenschen der sich diese Leute ansieht und sagt: So nicht! Nicht klein beigeben. Daraus erwachsen.


    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Naja, es bringt ja nix jetzt hier über die Boomer oder über die kiddies zu maulen, man sollte sich nüchtern angucken, was da an Potenzialen da ist, und wenn vorne und hinten alles festgefahren ist (weil auch keiner mehr dem anderen traut, was ich persönlich für einen gewaltigen Hemmschuh halte!), dann sollte man nicht zum dummen Grantler werden, sondern die wenigen Leute zusammenhalten, die NOCH NICHT verblödet oder zum zynikerarsch mutiert sind.
    Was kann man auch sonst groß machen? als einzelner ?
    Dann bist du ein kriechender Wurm. Steck den Kopf weiterhin in den Arsch. Du sollst lieber ein zynischer Arsch sein, zu Menschen aber generell erst einmal aufgeschlossen sein, und dann gucken wer sie wirklich sind. Dann kannst du sie immer noch links liegen lassen. Du kannst dich WEHREN. Nicht dazugehören und das aushalten! Ich hoffe immer noch, dass man irgendwann zusammen sitzt mit denen die übrig sind und sagt: So wars, aber ICH hab nicht mitgemacht bei diesen Idioten! Lieber allein als Idiot sein.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hetze gegen das eigene Volk und seine Ahnen.
    Von Rumburak im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 23:05
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:46
  3. Die Stimme der Ahnen - mathematisch berechnet
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:40
  4. Der Größte Volksheld Unserer Ahnen
    Von Wächter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:33
  5. Unsere Ahnen
    Von mlptrainer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 13:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 117

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben