+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich gehe da mit Schmitt u.a. - es ist nicht gut, dass der Mensch ohne Feind sei. Die "in-group" braucht zu ihrer fortlaufenden Eigenrekonstitution das Gegenüber, den Anderen, "die da", von denen sie sich abgrenzen und damit ihrer Soselbstheit versichern kann. Derzeit sind das u.a. eben "die Nazis".
    Wobei es am Ende egal ist ob Du nun eine rote Armbinde mit Hammer und Sichel oder rot-weiße Armbinde mit Hakenkreuz trägst - die Ideologie ist, von Nuancen abgesehen, die gleiche - Vernichte Alles und Jeden, welcher nicht Deiner Ansicht ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Schon, nur gibt es aber ja nicht nur den Aufruf zu einer Straftat, der selbst schon eine ist, sondern es gibt auch das blosse Sprechen über Handlungsoptionen, von denen einige illegal sein können oder, bleibt man konsequent, sein müssten. Und solche Sprecher haben in (halb-)öffentlichen Ämtern eher weniger verloren - sie können ihre juristischen fragwürdigen Meinungen gerne als Privatleute haben!
    Dies würde ich so unterschreiben (wenn es sich nicht um ein Wahlamt handelt) - wer ein Staatswesen bzw. dessen Institutionen ablehnt sollte so viel Arsch in der Hose haben sich nicht am System zu bedienen. Da könnte man durchaus sich in Deutschland über Gedanken über einen "Radikalenerlass 2.0." machen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #103
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wobei es am Ende egal ist ob Du nun eine rote Armbinde mit Hammer und Sichel oder rot-weiße Armbinde mit Hakenkreuz trägst - die Ideologie ist, von Nuancen abgesehen, die gleiche - Vernichte Alles und Jeden, welcher nicht Deiner Ansicht ist.
    Wer zu denen gehört, die aus der Natur der Sache heraus nicht dazugehören können oder dürfen, kriegt immer Schwierigkeiten. Für Islamisten, Anarchisten, Faschisten usw., die nicht zum gegenwärtigen System gehören dürfen, ist dieses freilich offenkundig einfacher zu ertragen, weil sie nicht in Arbeitslager wandern.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #104
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies würde ich so unterschreiben (wenn es sich nicht um ein Wahlamt handelt) - wer ein Staatswesen bzw. dessen Institutionen ablehnt sollte so viel Arsch in der Hose haben sich nicht am System zu bedienen. Da könnte man durchaus sich in Deutschland über Gedanken über einen "Radikalenerlass 2.0." machen.
    Chesterton (glaube ich) schrieb mal, Überzeugungstäter seien die schlimmsten, weil sie einen mit gutem Gewissen quälten. Für eine Demokratie besonders gefährlich sind diejenigen, die sich für gute freiheitliche Demokraten halten und also alles, was sie tun, als legitim betrachten, da sie letztlich "legitim" definieren. Ein solcher Erlass würde bei diesen Leuten leider gar nicht wirken.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen

    Chesterton
    (glaube ich) schrieb mal, Überzeugungstäter seien die schlimmsten, weil sie einen mit gutem Gewissen quälten. Für eine Demokratie besonders gefährlich sind diejenigen, die sich für gute freiheitliche Demokraten halten und also alles, was sie tun, als legitim betrachten, da sie letztlich "legitim" definieren. Ein solcher Erlass würde bei diesen Leuten leider gar nicht wirken.
    Was die Frage aufwirft - sind wir nicht Alle irgendwie mehr oder minder Überzeugungstäter der eigenen Gesinnung?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #106
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was die Frage aufwirft - sind wir nicht Alle irgendwie mehr oder minder Überzeugungstäter der eigenen Gesinnung?
    Schon, aber ich behaupte von mir, jedenfalls anderen nicht zu unterstellen, "eigentlich" meiner Meinung zu sein oder "eigentlich" mit dem einverstanden, was ich so vorhabe, oder dass es ihnen "eigentlich" auch besser gehe, setzte ich mich durch; und ich würde mir selbst gerne unterstellen, meine Ansichten in fortwährender Rücksprache sowohl mit der Lebenswelt als auch der Tradition zu halten und zu entfalten.

    Vielleicht ist das Einbildung, k.A.!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #107
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.
    Das wird der Dame Probleme ins Haus liefern.
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich im alten Forum von web.de, also etwa 20 Jahre her, stets mit diesem Inhalt aufkam:
    keine Toleranz der Intoleranz
    Die aktuelle Zeit ist jedoch keinesfalls dafür, sie meinen Demokraten zu sein und zeigen alltäglich ein antidemokratisches Betragen.
    Wie sollte es auch anders sein, wenn die Juristen einst die Revolte probten, und von Merkel beim Thema der Verstümmelung der Genitalien (Peritomé) das in einer Nacht- udn Neben-Aktion umsetzte, was ihr die Rabbiner vorgaben und erwarteten: einen Straftatbestand legitimieren.

    Damals warnte ich besonders vor diesem Schritt:
    => wenn die MONOtheisten Juden (Monotheismus ist ein gegensatz zur Demokratie) etwas erhalten, werden die Moslems 1,3 Mrd.) es schnell ebenso einfordern: die Sonderrechte.

    Es sei zusätzlch erwähnt, dass die Zeitungen mit großem Namen (die sog. "guten Zeitungen") ebenso alles verbreiten, nur kein demokratisches Bewusstsein.

    Ich wiederhole hier, was ich in TELEPOLIS schrieb, und Ärger auslöste, vor allem bei den Moderatoren mit eigener Auslegung der Wahrheit:
    Entweder man ist Demokrat, oder man ist keiner!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Schon, aber ich behaupte von mir, jedenfalls anderen nicht zu unterstellen, "eigentlich" meiner Meinung zu sein oder "eigentlich" mit dem einverstanden, was ich so vorhabe, oder dass es ihnen "eigentlich" auch besser gehe, setzte ich mich durch; und ich würde mir selbst gerne unterstellen, meine Ansichten in fortwährender Rücksprache sowohl mit der Lebenswelt als auch der Tradition zu halten und zu entfalten.

    Vielleicht ist das Einbildung, k.A.!
    Scheinbar bist Du wohl a) kein Politiker b) kein wie auch immer gearteter, von sich und seiner Meinung überzeugter, Aktivist c) kein Ideologe d) kein Dogmatiker e) aber auch Deine Art und Weise Gesinnungstäter, da Du nicht der Meinung bist, dass es Jemanden zustehe einem Anderen seine Meinung aufzuzwingen, auch dies ist eine Gesinnung

    Wobei ich jetzt "Politiker" doch in Anführungszeichen setzen würde...es soll ja Politiker geben, welche nicht der Auffassung sind man müsse, man könne oder man soll einem Anderen seine eigene Meinung aufzwingen, sondern auf das Argument der Überzeugung setzen - das ist aber einem Politstil und-verstädnis geschuldet, welcher wohl nicht nur in Deutschland längstens abhanden gekommen ist (in der Schweiz findet man diesen Typus noch, dies liegt aber am System Schweiz und der damit verbundenen direkten Demokratie)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #109
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: WDR-Journalistin fordert «undemokratische Mittel» gegen die «Feinde» der Demokratie.

    Ich habe gar kein Problem mit Zwang, ich habe ein Problem damit, so zu tun, als wäre er keiner.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Scheinbar bist Du wohl a) kein Politiker b) kein wie auch immer gearteter, von sich und seiner Meinung überzeugter, Aktivist c) kein Ideologe d) kein Dogmatiker e) aber auch Deine Art und Weise Gesinnungstäter, da Du nicht der Meinung bist, dass es Jemanden zustehe einem Anderen seine Meinung aufzuzwingen, auch dies ist eine Gesinnung

    Wobei ich jetzt "Politiker" doch in Anführungszeichen setzen würde...es soll ja Politiker geben, welche nicht der Auffassung sind man müsse, man könne oder man soll einem Anderen seine eigene Meinung aufzwingen, sondern auf das Argument der Überzeugung setzen - das ist aber einem Politstil und-verstädnis geschuldet, welcher wohl nicht nur in Deutschland längstens abhanden gekommen ist (in der Schweiz findet man diesen Typus noch, dies liegt aber am System Schweiz und der damit verbundenen direkten Demokratie)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Demokratie gegen Migraschismus
    Von Galopp im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 09:58
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 22:43
  3. Für oder gegen Demokratie?
    Von Sklave im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 11:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben