+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 564

Thema: Deutsche Rentner drehen durch

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die haben Langeweile und wissen mit sich selbst nix anzufangen
    Da fällt mir gerade ein: In 2013 habe ich ein halbes Jahr eine Einzimmerwohnung in Dreieich bewohnt, weil ich da mein letztes Angestelltenverhältnis hatte und ich doppelte Haushaltsführung brauchte. Ich war extrem pflegeleicht und war praktisch nicht zu hören und machte mich auch aus Sicht der fast 80-jährigen Vermieterin fast unsichtbar. Das war ihr aber unheimlich. Wenn ich von der Arbeit kam, stand die im Vorgarten und wartete, dass ich aus dem Auto stieg. Ich wollte aber mit der nicht reden. Das war die typische Frau Kling aus der Lindenstraße. Ich tat so, als würde ich noch was im Auto umräumen, und wartete, bis sie wegging. Einige Zeit später drehte sie durch und behauptete, ich würde ihr aus dem Weg gehen, und würde die Wohnung als Hauptwohnung nutzen, obwohl ich nur Wochenendheimfahrer sein sollte. Die zerrte mich ungelogen vor Gericht und wollte mich deswegen rausklagen. Vor Gericht erschien sie aber nicht, sondern nur ihr Sohn. Den Prozess verlor sie natürlich, aber ab da wurde mein Leben dort zur Hölle. Wenige Monate später zog ich da aus und kaufte mir eine Parzelle auf dem Campingplatz mit einem Wohnwagen und angebauter Hütte für knapp 4.000 EUR. Da hatte ich aber kurze Zeit später ein ganz anderes Problem: Die neuen Nachbarn nötigten mich regelmäßig zum Mitsaufen. War auch nicht gerade lustig. Typische Assi-Camper halt.
    Don't ask for sunshine!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Oft gehen da aber auch jahrelange Nickeligkeiten und kleine Händel voraus, bis dann eines Tages wohl ein bestimmtes Maß an Duldsamkeit überschritten ist und eine Sicherung durchbrennt.

    Kürzlich kam irgendwo eine Doku über eine solche Entstehung, wie es vor einigen Jahren durch Kleinigkeiten wie den vom kleinen Jungen in der Nachbarschaft stundenlang gegen den Holzzaun gedonnerten Fußball und der dann folgenden Unterlassungsaufforderung bis hin zu jahrelangem Streit vor Gerichten kam.
    Da flogen letztendlich Farbeimer, tote Haustiere und Mülleimer über den Zaun auf das Nachbargrundstück.

    Man sollte bei der Bewertung solcher Vorgänge unbedingt die (oft sehr langjährige) Eskalationsvorgeschichte einbeziehen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Dann muss aber dein Haus in der Pampa stehen.
    In der Regel hat man 3 Anrainer mit denen man klarkommen muss und ich bin dankbar das mir die Fügung gute Nachbarn hat zukommen lassen.
    Ich habe nur einen übergriffigen Nachbarn. Jedes Mal, wenn meine Freundin da ist, fährt der mit seinem Weinbautrecker den schmalen, steilen Weg hoch und runter, um bei uns ins Wohnzimmer zu glotzen, und sie zu begrüßen. Sie stört es noch nicht, aber sie lebt ja auch nicht ständig hier. Die Nachbarn auf der anderen Seite tun mir nichts. Und der unter mir, den habe ich seit Monaten nicht gesehen. Ich fühle mich manchmal schon mies, wenn mir keiner sagt, dass irgendwer in der Straße gestorben ist.
    Don't ask for sunshine!

  4. #24
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.869

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Nehm es mir nicht übel, aber irgendwie wirst du nicht den Wanderpokal "Bester Nachbar des Jahres" überreicht bekommen.
    Ich hoffe du kommst wenigstens mit dir selber klar.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    686

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Hatte ich auch mal als ich noch kein eigenes Haus hatte..war ein Rentnerpaar in der Wohnung unter mir. Haben sich über alles aufgeregt. Hab sie dann einfach nicht mehr beachtet. Wenn geläutet haben Klingel abgestellt, Telefonnummer blockiert, wenn ich sie auf dem Weg durchs Treppenhaus gesehen habe waren sie Luft für mich. Hab sie mit keinem Wort gewürdigt auch wenn sie mich abgesprochen haben. Beschweren konnten sie sich über mich nicht denn es war eine Eigentumswohnung unserer Familie und meine Eltern hätten ihnen sonst was gesagt wenn sie sich über mich beschwert hätte. Irgendwann sind sie dann ins Altenheim gegangen...
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    461

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Also was diesen Typen geritten hat, so eine Tat zu verüben, kann man nicht nachvollziehen. Einfach krank. Aber wenn ich so manch ein Miethaus sehe da kann einen es schon gruslig werden. Da werden die Fahrräder mit in die
    Wohnung geschleppt, dadurch die Wände des Treppenhauses zerkratzt. Vor den Wohnungen alles voll Schuhe, so das man aufpassen muss nicht zu stürzen. Da wird Müll in den Tonnen geworfen, wo er überhaupt nicht
    rein gehört. Da wird Lärm gemacht, das man denkt man ist in einer Disco u.s.w. Das brauche ich nicht und bin froh nicht zur Miete zu wohnen........

  7. #27
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.426

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oft gehen da aber auch jahrelange Nickeligkeiten und kleine Händel voraus, bis dann eines Tages wohl ein bestimmtes Maß an Duldsamkeit überschritten ist und eine Sicherung durchbrennt.

    Kürzlich kam irgendwo eine Doku über eine solche Entstehung, wie es vor einigen Jahren durch Kleinigkeiten wie den vom kleinen Jungen in der Nachbarschaft stundenlang gegen den Holzzaun gedonnerten Fußball und der dann folgenden Unterlassungsaufforderung bis hin zu jahrelangem Streit vor Gerichten kam.
    Da flogen letztendlich Farbeimer, tote Haustiere und Mülleimer über den Zaun auf das Nachbargrundstück.

    Man sollte bei der Bewertung solcher Vorgänge unbedingt die (oft sehr langjährige) Eskalationsvorgeschichte einbeziehen.
    Genau,- ich hab die Doku auch gesehen,- genau solche Geschichten sind die Vorstufe für üble Eskalationen ,-
    die man im Nachhinein kopfschüttelnd nicht nachvollziehen kann ,- wenn man nicht die Vorgeschichte kennt...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Also was diesen Typen geritten hat, so eine Tat zu verüben, kann man nicht nachvollziehen. Einfach krank. Aber wenn ich so manch ein Miethaus sehe da kann einen es schon gruslig werden. Da werden die Fahrräder mit in die
    Wohnung geschleppt, dadurch die Wände des Treppenhauses zerkratzt. Vor den Wohnungen alles voll Schuhe, so das man aufpassen muss nicht zu stürzen. Da wird Müll in den Tonnen geworfen, wo er überhaupt nicht
    rein gehört. Da wird Lärm gemacht, das man denkt man ist in einer Disco u.s.w. Das brauche ich nicht und bin froh nicht zur Miete zu wohnen........


    Siehste, genau diese Erfahrungen machte ich auch in jungen Jahren, als ich mal in eine solche Mietkaserne eingezogen war.

    Daher war mein wichtigstes Lebensziel: Im reiferen Alter die eigenen vier Wände und genügen Abstandshalter-Garten drum herum zu besitzen.

    Es gibt meines Erachtens nichts Schlimmeres, als quasi rund um die Uhr lautstarke und rücksichtslose Wohnungsnachbarn um sich zu haben.

  9. #29
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.426

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mehr alte deutsche verbitterte Kalkbirnen.

    ---
    Das Hauptproblem bei dieser nicht nachvollziehbaren Extremgeschichte für mich ist :

    Auf Grund solcher Vorfälle geht jetzt wieder das Gekreische nach schärferen Waffengesetzen los ,
    für mich und meinen Waffenschrank stehen nun garantiert wieder teure und nervende Kontrollen an...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Deutsche Rentner drehen durch

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem bei dieser nicht nachvollziehbaren Extremgeschichte für mich ist :

    Auf Grund solcher Vorfälle geht jetzt wieder das Gekreische nach schärferen Waffengesetzen los ,
    für mich und meinen Waffenschrank stehen nun garantiert wieder teure und nervende Kontrollen an...
    Schon richtig.
    Aber ich frage mich sowieso, warum jemand 3 Langwaffen zu Hause lagern darf, samt Mun.
    Welchen Sinn hat das?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Deutsche drehen durch!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2022, 09:44
  2. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 07:29
  3. Türken drehen total durch
    Von Abendländer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 19:07
  4. Drehen jetzt deutsche Schüler durch?
    Von Sahin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 153

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben