+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

  1. #91
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.269

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon oft geschrieben. Wenn alles das, was in meinem Haus hier von mir gemacht wird zur Zeit, von Handwerkern gemacht würde, würde ich 10-20 Jahre lang für die Bank und die Handwerker arbeiten gehen. Deswegen mache ICH es. Wie lange ich dafür brauche? Werden wir sehen.Amortisieren tut sich das schon. Aber glauben tut das keiner.

    Ich habe jetzt im übrigen die Endabrechnung Strom bekommen. Mai 2022 - Mai 2023. Netzgebühren mit Steuern waren 608,17€ und die Stromkosten lagen bei 829,68€ für 7613,5kWh. In dem Verbrauch war heizen mit 2 Elektrokonvektoren, Bad mit Heizlüfter, 2 Klimaanlagen, Warmwasser mit Durchlauferhitzer, kühlen im Sommer mit den 2 Klimaanlagen, jeden Tag kochen, alle 2 Tage waschen und trocknen, großer Gefrierschrank und Haushaltsstrom. Wohnung ist 150qm im noch nicht vollständig gedämmten Dachgeschoss. Ich kann dir natürlich nicht sagen, was Andere Leute bezahlen müssen, ich weiss, dass WIR 1437,85€für 7600kWh bezahlt haben. Inkl. aller Gebühren. Das sind 18,9ct pro kWh und im Monat 120€.
    Und dieses Jahr kommt die Brauchwasserwärmepumpe für Warmwasser dazu (ist das nächste Projekt mit Dusche) und dann ggf. noch die Wärmepumpe für die Fußbodenheizung. Das REDUZIERT unseren Strombedarf noch. Dann kommt noch die PV aufs Dach, die vom Material her 13 xxx€ gekostet hat. Ja auch da muss niemand kommen weil ich das machen werde.

    Bei dir und bei Antiseptisch und bei Vielen anderen ist das sinnlos, weil die mehr verdienen als ich. Stimme ich vollkommen zu. Nur bei mir ist dem nicht so. Und solange dem nicht so ist, sparen WIR. Faktisch, ganz egal wer hier in einem Forum oder in anderen Foren ausrechnet. Und genauso ist es mir egal, was in meinem fiktiven Glaskugel-Energieausweis drinsteht, den wir machen MUSSTEN weil wir anbauen und dafür eine Baugenehmigung brauchten. Wir unterschreiten jetzt schon alle Werte OHNE dass ich vollständig gedämmt hätte. Ich werde rudimentär dämmen, weil auf die 3000€ Glaswolle scheiße ich einfach. Es wird aber dadurch im Sommer kühler bleiben und im Winter wärmer.

    Die EU-Gesetze und Vorgaben interessieren mich daher nur insofern, indem ich sie ausführen müsste.

    Es scheitert aber nicht am Strom. Es scheitert ganz einfach am Strompreis. Man muss sich nur ansehen was Strom in Deutschland und auf der Welt kostet und dann weiss man Bescheid. Dieser ganze Dämm-Wahn, die Vorschriften, die Wärmepumpen, Warmwasserregelungen etc. etc. sind nur dafür da, Leute zu enteignen. Deswegen ist auch das Ziel nicht Wärmepumpe oder Effizienz oder Kostenreduktion oder Klima-Schützen sondern weitere Mieter zu bekommen, private Vermieter zu überlasten und auszuschalten.
    Okay, andere müssten das Doppelte bezahlen…. Dafür der Aufwand? Ich verstehe Dich nicht. So einfach. Um 800€ zu sparen verzichte ich auf Einkommen???

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #92
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Okay, andere müssten das Doppelte bezahlen…. Dafür der Aufwand? Ich verstehe Dich nicht. So einfach. Um 800€ zu sparen verzichte ich auf Einkommen???
    Nein, um an die 100 000 - 200 000€ zu sparen weil ich beim Umbauen mich an Regelungen halten MUSS und gleichzeitig das Wohnhaus auf einen anderen Stand als 1955 bringe, wodurch der Wert des Hauses stabilisiert wird. Manche Leute investieren in ihr Haus um dessen Wert zu erhalten. Das tun wir damit. Ansonsten könnten wir die Hütte so lassen, PVC legen und Tapete drauf und heizen und verschwenden wie wir wollen.

    PS: Bei uns kommt noch dazu, dass ich ab 13:00 auf die Kinder aufpasse. Das hätte einer von uns beiden sowieso machen MÜSSEN weil wir unsere Kinder nicht bis 16:00 im Kindergarten in die Hände Fremder legen wollen. Das ist aber in dem Zusammenhang sekundär wobei es das primäre Argument für mein Daheimbleiben ist (meine Frau ist unkündbar und daher unser sicheres Einkommen; sie könnte die Arbeiten die ich durchführe nicht durchführen). Denn wenn sie dann in der Schule sind, dann ist sowieso schon "zu spät". Dann sind die guten Jahre um.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #93
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.220

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es passiert selten, aber er hat recht. Kann nicht jeder den ganzen Tag zu Hause rumwerkeln. Müsstest Du arbeiten und einen bezahlen der das macht, würde die Rechnung ganz anders aussehen. Haben einige Bekannte, die unbedingt im Vorauseilenden Gehorsam ihr Haus umrüsten lassen wollen; Amortisieren tat sich das dann in 60-80 Jahren. Selbst unter dem Preisschock 2022 wäre es wahrscheinlicher, dass die Hütte abbrennt oder sonst irgendein schlaues Gesetz kommt, dass die Arbeit hinfällig macht. Siehe EU Gesetz zu den alten Wärmepumpen, die jetzt bald auch wieder ausgetauscht werden müssen.
    und dann sind nicht mal die enormen Wartungskosten mitgerechnet. hätten die Idioten nur die Fachleute von Vissmann gefragt, die halten Nichts von Wärmepumpen! Habeck und Konsorten brauchen ja keine reale Experten fragen, denn dazu ist man schon zu dumm
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #94
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Es gibt keine Wartungskosten bei einer Luft/Wasserwärmepumpe! Es gibt auch keine Wartungskosten bei deinem Kühlschrank....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist doch ein bisserl kurz gedacht. Gewisse Thematiken sind für den Menschen nicht reparierbar und man sollte heute Lösungen für morgen finden - wohlgemerkt, ich rede von Lösungen und nicht von Ideologie.
    Zivilisation ist kompliziert. Und was morgen ist, weiss niemand. Wenn sie die Sonne abdunkeln (solche Pläne gibt es) und dann ein Vulkan ausbricht, haben wir die Eiszeit. Oder sie machen wirklich einen Atomkrieg. Oder ... Es braucht nur das Pflanzenwachstum durch mehr CO2 angekurbelt werden, und schon ists anders. Keine Vorhersagen sind eingetroffen.

  6. #96
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Zivilisation ist kompliziert. Und was morgen ist, weiss niemand. Wenn sie die Sonne abdunkeln (solche Pläne gibt es) und dann ein Vulkan ausbricht, haben wir die Eiszeit. Oder sie machen wirklich einen Atomkrieg. Oder ... Es braucht nur das Pflanzenwachstum durch mehr CO2 angekurbelt werden, und schon ists anders. Keine Vorhersagen sind eingetroffen.
    Richtig. Deswegen sind die unseren "Probleme" auch alle hausgemachte politische Probleme und keine die wir persönlich hätten oder erzeugen. Nur kann man sich nun gegen alle Auflagen sträuben, oder zum Teil davon profitieren und mitmachen weil man keine andere Wahl hat....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #97
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.231

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Dass der Unsinn nicht funktioniert, ist klar.
    Das kommt eben davon, wenn grüne Sonderschüler plötzlich regieren dürfen.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Wartungskosten bei einer Luft/Wasserwärmepumpe! Es gibt auch keine Wartungskosten bei deinem Kühlschrank....
    Es gibt halt eine Lebensdauer. Lecks. Korrosion. Meine Klimaanlage Auto musste nach etwa 10 Jahren erneuert werden. Und reinigen muss man die Wärmetauscher schon.

  9. #99
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.269

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein, um an die 100 000 - 200 000€ zu sparen weil ich beim Umbauen mich an Regelungen halten MUSS und gleichzeitig das Wohnhaus auf einen anderen Stand als 1955 bringe, wodurch der Wert des Hauses stabilisiert wird. Manche Leute investieren in ihr Haus um dessen Wert zu erhalten. Das tun wir damit. Ansonsten könnten wir die Hütte so lassen, PVC legen und Tapete drauf und heizen und verschwenden wie wir wollen.

    PS: Bei uns kommt noch dazu, dass ich ab 13:00 auf die Kinder aufpasse. Das hätte einer von uns beiden sowieso machen MÜSSEN weil wir unsere Kinder nicht bis 16:00 im Kindergarten in die Hände Fremder legen wollen. Das ist aber in dem Zusammenhang sekundär wobei es das primäre Argument für mein Daheimbleiben ist (meine Frau ist unkündbar und daher unser sicheres Einkommen; sie könnte die Arbeiten die ich durchführe nicht durchführen). Denn wenn sie dann in der Schule sind, dann ist sowieso schon "zu spät". Dann sind die guten Jahre um.
    Whatever lets you sleep at night….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #100
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt halt eine Lebensdauer. Lecks. Korrosion. Meine Klimaanlage Auto musste nach etwa 10 Jahren erneuert werden. Und reinigen muss man die Wärmetauscher schon.
    Ja, weil du damit herumfährst und die Mist einsaugt. In meinem Garten ist es sauberer. Die Lebensdauer ist kaum abzusehen, es gibt ja noch nicht soviele neueren Wärmepumpenanlagen als dass man es sehen könnte. Davon abgesehen natürlich: Der PREIS! Wenn man Viessmann kauft oder Vaillant oder ne Ochsner, na die sind halt teuer. Kauft man sich ne kleine Gurke dann kostet die in 10 Jahren 4000€. Was soll man da warten? Da sind wir dann wieder bei: Lohnt nicht.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Whatever lets you sleep at night….
    So ist es. Ich lass ja jedem seine Meinung, aber nicht an Fakten herumdröseln. Würde man jede Energieform auf 10ct pro kWh umstellen würde es Wärmepumpen hageln... Und Boiler. Und Durchlauferhitzer. Und Stromheizungen. Nachtspeicherheizungen.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bosch wusste vom Software Betrug bei den Kunden wie VW, Mercedes
    Von navy im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 14:54
  2. Bald staatlich verordnete Mangelernährung?
    Von DeRu im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 00:25
  3. Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?
    Von Sondermeldung im Forum BRD und DDR
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:52
  4. Wie in Nordkorea: Staatlich verordnete Trauer
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:05
  5. Staatlich verordnete Zwangsverrentung in Deutschland
    Von GnomInc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 05:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben