+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.902

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Klima- und Umweltschutzfanatiker haben eine " Milchmaedchenrechnung " aufgemacht unterstellen in Ihrem Wahn
    das die globale Klimaerwaermung " gestoppt " wird indem durch Waermepumpen der Umgebungsluft, dem Erdreich oder dem
    Grundwasser technologisch Waerme entzogen wird.

    Dabei ist das nicht der Fall. Durch Temperaturveraenderungen ueber Waermepumpen im Erdreich und Grundwasser wird die Okoelogie nachhaltig geschaedigt, insbesondere, wenn Waermepumpen in grossen Stueckzahlen und hoher Dichte installiert werden, was die Gruenen Fanatiker beabsichtigen.

    Die Gruenen Bumsklumpen sind auf allerbesten Wege der Menschheit die existenziell notwendigen Grundwasservorkommen zu schaedigen und die Industrie macht dabei politisch verordnet mit, genau wie es beim politisch verordnet E-Automobilhype der Fall ist.

    Hier noch mal der entscheidende Auszug aus der HMUF Studie:

    10. Bei allen Empfehlungen hinsichtlich Wasserqualität und Ökologie sind die Dimension der einzelnen Anlage bzw. Anlagen und die Dimension der beobachteten oder zu erwartenden Auswirkungen wichtige Entscheidungsgrundlage. Allgemein gilt, dass die negativen Auswirkungen einer einzelnen Erdwärmesonde als geringfügig eingestuft werden, die möglichen Auswirkungen von mehreren Einzelanlagen (Erdwärmesonden-Feld bzw. viele Erdwärmesonden in einem Wohngebiet) bzw. von großen (offenen) Anlagen als ernstzunehmend eingestuft werden.
    Mir geht dieser ganze Umwelthype sowieso auf den Sack.
    Ich sags mal direkt: mir ist das scheißegal ob die Welt in 200 Jahren untergeht. SCHEIssEGAL: Da leb ich eh nicht mehr.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    [QUOTE=Deutschmann;11684933]Mir geht dieser ganze Umwelthype sowieso auf den Sack.
    Ich sags mal direkt: mir ist das scheißegal ob die Welt in 200 Jahren untergeht. SCHEIssEGAL: Da leb ich eh nicht mehr.[/QUOTE

    Ich Ich Ich ,nur Egoisten denken so ,die Kinder der Zukunft sind dem Egoisten immer egal gewesen .
    Fall doch einfach in eine Jauche Grube ,und erlöse Dich Dich Dich von dieser Welt .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #13
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wurden eigentlich die Langzeitfolgen schon ermittelt? Eine Wärmepumpe entzieht ihrer Umgebung Wärme.
    Können wir denn das verantworten die Natur so auszunutzen und die Umwelt zu schädigen indem wir ihr die Wärme entziehen?
    .
    .. also wird der sogenannte von Menschen gemachte Klimawandel und Hitzekollaps nun in eine von Menschen gemachte Kälteperiode umgewandelt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #14
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Klima- und Umweltschutzfanatiker haben eine " Milchmaedchenrechnung " aufgemacht und unterstellen in Ihrem Wahn
    das die globale Klimaerwaermung " gestoppt " werde, indem durch Waermepumpen der Umgebungsluft, dem Erdreich oder dem Grundwasser technologisch Waerme entzogen wird.
    .
    .. sagt mal .. hast du dir schon mal Gedanken gemacht , wie eine sogenannte Wärmepumpe funktioniert und welche Temperaturen am Ende dabei rauskommen ..
    .
    ... Wärmepumpen als Kosten- und Klimafalle

    Bei der Gebäudebeheizung ist ein fataler Trend zu beobachten: Getrieben durch Handwerker, die Aufträge für Heizungsmodernisierungen schnell und bequem erledigen wollen, sowie Bauunternehmer, die ohne Rücksicht auf die Folgekosten möglichst billige Heizungen auswählen, steigt der Absatz ineffizienter Wärmepumpen. Elektrische Wärmepumpen haben in der Tat Vorteile: Sie erzeugen am Installationsort keine Abgase und benötigen folglich auch keinen Schornstein. Außerdem benötigen Wärmepumpen durch die Nutzung der Umweltwärmen aus dem Erdreich, dem Grundwasser oder der Luft deutlich weniger elektrische Energie als sie an thermischer Nutzwärme für die Raumheizung und die Warmwasserbereitung abgeben.
    ...
    .
    .. heißt im Prinzip nun was ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #15
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Nicht schon wieder. Von Leuten ohne Ahnung für Leute ohne Ahnung.....

    Es gibt auch Luft/Luftwärmepumpen, genannt Klimaanlagen.
    Es gibt Luft/Wasserwärmepumpen.
    Es gibt Sole/Wasserwärmepumpen die entweder an Grundwasser angeschlossen sind oder die mit einer Sole-Sonde ausgestattet sind. Desweiteren gibt es auch Ringgrabenkollektoren....

    Und das hier ist einzig und allein zutreffend für Sole/Wasserwärmepumpen mit Grundwasseranschluss.....

    Die Solewärmepumpen sind vor allen Dingen für Altbauten genutzt weil dann der Rest des lächerlich schlechten Hydraulik- und Rohrnetzes in der Wohnung so gelassen werden kann. Sprich: Solewärmepumpen sind teurer weil man sich damit die Heizungsanlage einspart. Genausogut könnte man eine andere billige Wärmepumpe oder Klimaanlagen nehmen und dafür dann das Heizungsnetz umändern.... Welches dann auch tauglich ist für jede andere Heizungsart und sei es nen Holz-Heizer.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wurden eigentlich die Langzeitfolgen schon ermittelt?
    Eine Wärmepumpe entzieht ihrer Umgebung Wärme.
    Können wir denn das verantworten die Natur so auszunutzen und die Umwelt zu schädigen indem wir ihr die Wärme entziehen?
    Da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Überleg mal folgendes: Im Winter wird in Deutschland geheizt. Sämtliche Heizenergie geht, wenn man es genau nimmt, in die Umgebungsluft und daher in das Klima/Wetter über. Jemals ausgerechnet ob es im Winter wärmer wird weil die Leute heizen?
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Informationen über den ökologischen Schaden von solchen Wärmepumpen? Immerhin wird hier der Boden klimatisch stark verändert.
    Die elektrische Energie wird in Wärme umgesetzt und letztendlich an die Umgebung abgegeben. Das Grundwasser wird etwas gekühlt, und die Luft erwärmt.

  7. #17
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die elektrische Energie wird in Wärme umgesetzt und letztendlich an die Umgebung abgegeben. Das Grundwasser wird etwas gekühlt, und die Luft erwärmt.
    Dann guck dir die Systeme an. Die meisten dieser Systeme laden im Sommer wieder auf. Ist also quasi nur ein Saisonspeicher.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Studie des Helmholtz Zentrum Muenchen (HMUG) – Deutsches Forschungszentrum fuer Gesundheit und Umwelt, Institut fuer Gewaesseroekologie, die im Auftrage des Umweltbundesamtes bereits im Jahr 2015 erstellt wurde.

    Gerade in dicht besiedelten Gebieten sind Waermepumpen tickende Zeitbomben mit fatalen Schaeden fuer Fauna & Flora.
    Mehr als 0 Grad im Grundwasser schafft man nicht. In den Alpen frierts auf 2000 Metern Höhe im Winter etwa 6 Meter tief. Im Sommer tauts wieder auf.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dann guck dir die Systeme an. Die meisten dieser Systeme laden im Sommer wieder auf. Ist also quasi nur ein Saisonspeicher.
    Das Grundwasser hat in der Rhein - Main - Tiefebene 8 Grad im Winter und 12 Grad im Sommer. Durch Wärmepumpen kühlts weiter runter. In wieweit es sich durch Wärmepumpen partiell weiter runterkühlt, und sich vielleicht nicht mehr ganz aufwärmt, dürfte je nachdem unterschiedlich sein. Ein paar Grad kann ich mir vorstellen.

  10. #20
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Waermepumpenanlagen untauglich - der politisch verordnete Betrug am Kunden

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Grundwasser hat in der Rhein - Main - Tiefebene 8 Grad im Winter und 12 Grad im Sommer. Durch Wärmepumpen kühlts weiter runter. In wieweit es sich durch Wärmepumpen partiell weiter runterkühlt, und sich vielleicht nicht mehr ganz aufwärmt, dürfte je nachdem unterschiedlich sein. Ein paar Grad kann ich mir vorstellen.
    Ich nicht. Dafür müsste man überschlägig ausrechnen wieviel Wasser da unten ist, wieviel Grad also wieviel Potential da ist. Da verrennt man sich leicht in Größenordnungen. Solange also nicht ALLE Sole-Wärmepumpen nutzen ist das vollkommen usus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier mal im übrigen worüber dieses Thema hier geht:
    In der Grafik einfach ansehen Wasser-Wasser und Sole-Wasser. Das sind die Wärmepumpen, die das Problem aus dem Eingangsthema hier haben KÖNNTEN. Das sind vielleicht 2-5% aller Anlagen...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bosch wusste vom Software Betrug bei den Kunden wie VW, Mercedes
    Von navy im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 14:54
  2. Bald staatlich verordnete Mangelernährung?
    Von DeRu im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 00:25
  3. Die Luftbrücke - verordnete Sicht ?
    Von Sondermeldung im Forum BRD und DDR
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:52
  4. Wie in Nordkorea: Staatlich verordnete Trauer
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:05
  5. Staatlich verordnete Zwangsverrentung in Deutschland
    Von GnomInc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 05:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben