+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Tabak-Steuer

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard Tabak-Steuer

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Frage hätte ich dazu –
    Wenn die Tabaksteuer vom Rauchen abhalten soll - von was soll dann die Lohnsteuer abhalten??
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Ist das nicht komisch (?), noch vor ein paar Jahren wurde der Tabakanbau von der EU noch subventioniert.
    Wahrscheinlich war der Tabak damals noch nicht so schädlich...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Frage hätte ich dazu –
    Wenn die Tabaksteuer vom Rauchen abhalten soll - von was soll dann die Lohnsteuer abhalten??
    Die Rechnung, die dort aufgestellt wird, ist eh Schwachsinn. Die Leute rauchen doch, weil sie sich dadurch besser fühlen und somit produktiver sind.

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist das nicht komisch (?), noch vor ein paar Jahren wurde der Tabakanbau von der EU noch subventioniert.
    Wahrscheinlich war der Tabak damals noch nicht so schädlich...
    Zucker wird auch subventioniert, obwohl dicke Menschen häufiger krank sind.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist das nicht komisch (?), noch vor ein paar Jahren wurde der Tabakanbau von der EU noch subventioniert.
    Wahrscheinlich war der Tabak damals noch nicht so schädlich...
    Ich kann mir das nur so erklären – vor Jahren wurde nur gequalmt – heute wird auf Lunge geraucht.
    Nur noch so viel zur Qualmerei - nach sehr vielen Jahren mit der Rauchsucht habe ich am 3. September 2014 morgens um 8:45 meine letzte Lunte angezündet und --- ausgedrückt.
    Ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Anti Raucher Pflaster - Spray –
    Hatte auch bis heute keine „Sehnsucht“ nach Tabakgenuss.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Der Staat profitiert von der Sucht und kann daher die Preise fast beliebig hochsetzen. Es geht nicht darum, die Raucher vom Rauchen abzuhalten, denn dann würden die Steuereinnahmen ja sinken. Außerdem müsste der Staat, wollte er glaubwürdig sein, sämtliche Einnahmen aus der Steuer in staatlich finanzierte Raucherentwöhnungsprogramme pumpen, und die gibt es nicht. Also macht er das nicht. Es geht ihm nur darum, auf billige Weise süchtige Menschen abzuzocken.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass dieser Staat im Gegensatz zu unseren Nachbarn auf Medikamente 19 Prozent Mehrwertsteuer einnimmt. Frage nach der Moral! Auf diese Weise kann man bei Krebspatienten und chronisch Kranken prima abkassieren.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Zucker wird auch subventioniert, obwohl dicke Menschen häufiger krank sind.
    Hallo Merkelraute danke für Deine zwei Antworten.
    Es muss doch ab und zu etwas verboten werden - Autofahrer sind Umwelt-Wutze - duschen ist nur 1x in der Woche sinnvoll - den Arsch mit einem Waschlappen abrubbeln – Papier ist nicht nachhaltig und nach dem morgendlichen „Dickerchen“ machen ist das spülen Wasserverschwendung.

    Für den kommenden Winter einen zweiten Pullover richten damit Heizung gespart wird.

    Habe ich etwas vergessen?
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Merkelraute danke für Deine zwei Antworten.
    Es muss doch ab und zu etwas verboten werden - Autofahrer sind Umwelt-Wutze - duschen ist nur 1x in der Woche sinnvoll - den Arsch mit einem Waschlappen abrubbeln – Papier ist nicht nachhaltig und nach dem morgendlichen „Dickerchen“ machen ist das spülen Wasserverschwendung.

    Für den kommenden Winter einen zweiten Pullover richten damit Heizung gespart wird.

    Habe ich etwas vergessen?
    Gruß Kiwi
    Handschuhe, denn der zweite Pullover schützt nicht davor, dass die Kälte in die Glieder schlüpft und das fängt bei den äußeren Gliedmaßen an, weil die am wenigsten durchblutet sind, den Fingern und den Füßen.

    Und dann bitte auch den Schimmelentferner gleich bereitstellen, weil deine Bude sodann verrottet. Ich hoffe, du hast keine teuren Sachen, mechanische Geräte, Antiquitäten....

  9. #9
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Staat profitiert von der Sucht und kann daher die Preise fast beliebig hochsetzen. Es geht nicht darum, die Raucher vom Rauchen abzuhalten, denn dann würden die Steuereinnahmen ja sinken. Außerdem müsste der Staat, wollte er glaubwürdig sein, sämtliche Einnahmen aus der Steuer in staatlich finanzierte Raucherentwöhnungsprogramme pumpen, und die gibt es nicht. Also macht er das nicht. Es geht ihm nur darum, auf billige Weise süchtige Menschen abzuzocken.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass dieser Staat im Gegensatz zu unseren Nachbarn auf Medikamente 19 Prozent Mehrwertsteuer einnimmt. Frage nach der Moral! Auf diese Weise kann man bei Krebspatienten und chronisch Kranken prima abkassieren
    .
    Der Umgang mit den Schwachen und Bedürftigen ist ein herausragendes Symbol für die Menschlichkeit eines Staates!

    Die Selbstbedienungs-Ampel ist das Symbol der Raffsucht und der Unmenschlichkeit in diesem Lande ,-
    der zur Zeit einzigste Weg, diesen Kriminellen in den Arm zu fallen,-
    ist die uneingeschränkte Zustimmung zur AfD !
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #10
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Tabak-Steuer

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Staat profitiert von der Sucht und kann daher die Preise fast beliebig hochsetzen. Es geht nicht darum, die Raucher vom Rauchen abzuhalten, denn dann würden die Steuereinnahmen ja sinken. Außerdem müsste der Staat, wollte er glaubwürdig sein, sämtliche Einnahmen aus der Steuer in staatlich finanzierte Raucherentwöhnungsprogramme pumpen, und die gibt es nicht. Also macht er das nicht. Es geht ihm nur darum, auf billige Weise süchtige Menschen abzuzocken.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass dieser Staat im Gegensatz zu unseren Nachbarn auf Medikamente 19 Prozent Mehrwertsteuer einnimmt. Frage nach der Moral! Auf diese Weise kann man bei Krebspatienten und chronisch Kranken prima abkassieren.
    Ich brauch mich nur in unserem Laden umsehen. Fast jede/r Kollege/in hat in der Tasche Ibuprofen oder Parazetamol dabei. Selbst Loperamid ist gängig. Salben, Tuben, Orthesen...das ganze Sortiment.

    Und, um die Tabaksteuer zu umgehen, holen sie sich den Kram aus Polen oder vom Fidschi. Ich bin Raucher, aber Polenkippen oder den Dreck von den Fidschies hab noch nie gekauft. Ich weiß, dass ich meine Gesundheit schädige mit der Qualmerei und ich weiß auch um meine Sucht, aber das Zeug...NEIN!

    Ja, der Staat profitiert von meiner Sucht, aber er möchte nun auch von anderen Süchten profitieren: Kanabislegalisierung. Oder erhöhte Steuern auf diese E-Liquids.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2018, 14:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 18:29
  3. Rauchen von Tabak!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:06
  4. Höhere Steuer für Tabak-"Sticks"
    Von Würfelqualle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:09
  5. Alkohol und Tabak verbieten?
    Von nüchtern und sachlich im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben