+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Alkoholiker/ Drogenabhängige

  1. #1
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Alkoholiker/ Drogenabhängige

    Also ich sehe es immer wieder an bestimmten Bushaltestellen und Kiosken sitzen sie und trinken ihr Bier (nicht nur eins).
    Als sich heute so einer sternhagelvoll neben mich in den Bus setzte und mich dann auch noch mit seiner Schnapsfahne ansprach kam ich mal wieder über solche Leute ins grübeln.

    Da es ja auch irgendwie zur Gesellschaft gehört dachte ich ich frage euch mal was ihr so zu dem Thema denkt.


    PS. Ich rede hier von Alkoholikern weil ich mit Drogenabhängigen (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht habe.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Da es ja auch irgendwie zur Gesellschaft gehört dachte ich ich frage euch mal was ihr so zu dem Thema denkt.
    Tja, bei diesen Leuten ist irgendwas im Leben ganz arg schiefgelaufen. Die tun mir echt leid.
    Der Staat sollte diesen Menschen helfen mit kostenlosen Therapiemöglichkeiten. (falls es sowas nicht schon gibt, kA...)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Tja, bei diesen Leuten ist irgendwas im Leben ganz arg schiefgelaufen. Die tun mir echt leid.
    Der Staat sollte diesen Menschen helfen mit kostenlosen Therapiemöglichkeiten. (falls es sowas nicht schon gibt, kA...)
    Der Staat sollte viel mehr sicher stellen, daß diese Menschen immer genügend Alkohol zur Verfügung haben.

    Gruß
    Roberto

  4. #4
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Der Staat sollte viel mehr sicher stellen, daß diese Menschen immer genügend Alkohol zur Verfügung haben.
    Wie die Therapie letztendlich aussieht ist ein anderes Thema, da lässt sich drüber streiten.

  5. #5
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Ich finde es auf der Einen Seite traurig, dass es Menschen gibt, die keinen anderen Weg finden, als sich tagsüber in aller Öffentlichkeit zu besaufen.
    Die Schuld liegt aber weniger bei denen die es machen, als an der Gesellschaft, die sich anscheinend zu fein fühlt mit solchen Leuten umzugehen. Ich gebe gerne zu, dass ich es nicht als unbedingt angenehm empfinde, wenn ich angesprochen werde und die Leute sternhagelvoll sind, weil man nie weiß, wie die Leute so drauf sind. Aber ich kann behaupten, dass ich zumeist immer eine Zigarette übrig habe und dann mitunter auch schon für die Zeit des Rauchens mit Leuten in´s Gespräch kam. Traurig, wenn dieselben leute einen dann am nächsten Tag ansprechen und man merkt genau, dass sie es voll verpeilt haben, dass man der selbe vom Vortag ist.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  6. #6
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Der Staat sollte viel mehr sicher stellen, daß diese Menschen immer genügend Alkohol zur Verfügung haben.
    Ist das selbe, als würdest Du einem Menschen der sich umbringen will noch die Rasieklingen schenken.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Alkolkranke tun mir auch leid , aber bei denen scheint wirklich was schief gelaufen zu sein , sonst würde man nicht so absinken !

    Mich würde es mal intressieren wie die Lage in Schweden aussieht, da man dort Alkohol nur von staatlichen Stellen bekommt!

  8. #8
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Mich würde es mal intressieren wie die Lage in Schweden aussieht, da man dort Alkohol nur von staatlichen Stellen bekommt!
    Ich schätze entweder Schwarzmarkt oder durch Drogenabgabestellen.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  9. #9
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Ich denke auch öfters mal wie die wohl blos dahin gekommen sind.
    Aber wenn ich dann unseren Nachbar hlre wie er sich maßlos besäuft, dabei äußerst laut Musik hört und sich anschließend die Sele aus dem Leib K**** empfinde ich kein Mitleid sondern nur grenzenlose Abseu.

    Aber die Sache ist nicht so einfach da ich aus meiner ehemaligen Schulklasse auch jemanden kenne der den Weg des Alkoholikers eingeschlagen hat. Und der tut mir schon leid weil ich von ihm weis das er eigendlich total intelligent ist.

    Ich muss zugeben das da bei mir ein Zwiespalt existiert.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Ich schätze entweder Schwarzmarkt oder durch Drogenabgabestellen.
    Man fährt nach Deutschland , dann wird kräftig eingekauft und danach hofft man heil über die Grenze zu kommen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben