+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

  1. #1
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.537

    Standard Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Hallo,

    ich habe gerade eine längeres (rd. 45. Minuten) mit Markus Krall gesehen. Er wurde von Tichy & Winter
    interviewt. Hauptsächlich geht es um seine Zeugenrolle im " Reuß & co Fall und was alles möglich ist obwohl
    er nur Zeuge ist.

    Neugründung einer weiteren neuen Partei ist im hinteren Drittel Thema. Krall soll Kandidat werden, macht aber nur diffuse Aussagen. Eine Wagenknecht Bündnis / Partei verneint er (würde meines Erachtens politisch nicht zusammenpassen).
    Eine erfolglose LKR gibt es schon. Bliebe als halbwegs organisierter Haufen nur die Werteunion mit Maaßen, einigen
    2,3,3 - 7 Bänkler, eben Krall, Lucke & Petry könnten auch wieder mitmischen. Etwas in der Art würde wohl hauptsächlich
    an der CDU knabbern, aber auch an der AfD. Wenn auch weniger.
    Weil, niemals das Pferdegespann im Fluss wechseln.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint / wisst / könnt ihr DAZU beitragen?



    Nb. HIER aber bitte NICHT Thema: Ist das schon tiefer Staat wie man mit Krall umgeht, die Vorfeldkampforganisationen gegen Kräächzz, Milliarden an Linksradikale, Urteile die wie gelenkt aussehen?
    Wenn da ein Schreibwütiger einen Extrafred aufmachen würde?


    Ps. Merke gerade Lucke und Petry würden bestimmt sehr gut zusammenarbeiten!
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Immer noch mehr Parteien, die sich gegenseitig die Wähler abspenstig machen...
    Zur Erinnerung - In der Weimarer Republik gab es 49 Parteien. Wohin das geführt hat wissen wir inzwischen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Der Mann mit dem Hut, ein profunder Kenner des Parteisystems, hat in einem seiner letzten Videos im Frühjahr 2021 Folgendes gesagt:

    Bei den Kleinstparteien geht es nicht wirklich um politische Mitgestaltung.
    Es ist eher eine Geschäftsidee um bei Überschreiten der 0,5% Prozenthürde in den Genuß der Wahlkampfkostenerstattung zu kommen:


    Die jährlichen Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt (Stand 2020):[5]
    0,86 € jährlich für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war.

    Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 1,05 €. Die in einem Land nicht mit einer Liste zugelassenen Parteien haben Anspruch auf die Finanzierung, sofern sie 10 % der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.[6]

    Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Geschätsmodell, eine Kleinpartei aufmachen und immer nur die Kostenerstattung kassieren.
    Sind ne ganze Menge Parteien seit 21 aus der Wahlkampfkostenerstattung geflogen:
    Piraten
    Graue Panther
    Volt
    Die Basis

    Berliner Wahl 2023

    Spinnerpartei D
    ie Basis kommt auf 0,6 %
    D.h.
    keine Wahlkampfkostenerstattung.
    Diese bekommen von den Kleinparteien nur
    Die Partei und die Tierschutzpartei.

    Piraten.
    Team todenhöfer
    Npd
    Gesundheitsforschung und Volt
    Alle unter 1% und somit keine Wahlkampfkostenerstattung mehr
    Quelle
    https://wahlen-berlin.de/wahlen/Be2023/AFSPRAES/agh/ergebnisse_gemeinde_1100.html



  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.241

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Alles, was an Union, FDP, SPD usw. usw. "knabbert", kann uns recht sein, mnüch?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Es kann aber auch passieren, dass die AfD ihre Wähler hält, nur verstärkt Nichtwähler und rechte CDUler in diese Partei eintreten. Es wäre zuerst ein Vabanquespiel für die Etablierten.

    Da eingefleischte AfDler aber wissen, dass auch die harmlosen Anfänge der AfD mit Lucke und Petry als faschistisch diffamiert worden sind, werden sie nicht wechseln.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gerade eine längeres (rd. 45. Minuten) mit Markus Krall gesehen. Er wurde von Tichy & Winter
    interviewt. Hauptsächlich geht es um seine Zeugenrolle im " Reuß & co Fall und was alles möglich ist obwohl
    er nur Zeuge ist.

    Neugründung einer weiteren neuen Partei ist im hinteren Drittel Thema. Krall soll Kandidat werden, macht aber nur diffuse Aussagen. Eine Wagenknecht Bündnis / Partei verneint er (würde meines Erachtens politisch nicht zusammenpassen).
    Eine erfolglose LKR gibt es schon. Bliebe als halbwegs organisierter Haufen nur die Werteunion mit Maaßen, einigen
    2,3,3 - 7 Bänkler, eben Krall, Lucke & Petry könnten auch wieder mitmischen. Etwas in der Art würde wohl hauptsächlich
    an der CDU knabbern, aber auch an der AfD. Wenn auch weniger.
    Weil, niemals das Pferdegespann im Fluss wechseln.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint / wisst / könnt ihr DAZU beitragen?



    Nb. HIER aber bitte NICHT Thema: Ist das schon tiefer Staat wie man mit Krall umgeht, die Vorfeldkampforganisationen gegen Kräächzz, Milliarden an Linksradikale, Urteile die wie gelenkt aussehen?
    Wenn da ein Schreibwütiger einen Extrafred aufmachen würde?


    Ps. Merke gerade Lucke und Petry würden bestimmt sehr gut zusammenarbeiten!
    Dieses Thema habe ich irgendwie überlesen oder es wurde mir nicht angezeigt. Vorhin habe ich erstmals gehört, daß Krall eine Partei gründen will. Ich finde es schon sehr seltsam, denn es gibt schon eine Oppositionspartei und die heisst AfD.
    Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, sieht sich Herr Krall wohl nicht in der Lage über die AfD ein Mandat im Bundestag zu erhalten. Er sollte es sich nochmal überlegen, denn von 1,5% hat er gar nichts.

  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Immer noch mehr Parteien, die sich gegenseitig die Wähler abspenstig machen...
    Zur Erinnerung - In der Weimarer Republik gab es 49 Parteien. Wohin das geführt hat wissen wir inzwischen...
    Ich halte es auch für Quatsch. Aber manche haben nunmal ein so großes Ego, daß sie sogar eine Ein-Mann-Partei gründen wollen, wie Krall.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Immer noch mehr Parteien, die sich gegenseitig die Wähler abspenstig machen...
    Zur Erinnerung - In der Weimarer Republik gab es 49 Parteien. Wohin das geführt hat wissen wir inzwischen...

    Wagenknecht steht auch in den Startlöchern um eine neue linke Partei zu gründen!
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  9. #9
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint / wisst / könnt ihr DAZU beitragen?
    ...
    Das Video kannte ich, aber hatte damals nur die erste Hälfte gesehen. Ich glaube eher, daß Krall für die CDU kandidieren wird. Er ist ja offenbar in der "Werteunion" und da muss man doch in der CDU sein.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?

    Natürlich ist der Dr. Krall vom tiefen Staat.
    Das Kasperletheater mit Gold usw. geht am Thema vorbei.
    Siehe meinen Geldstrang.
    Er will ebenso wie die Wagenknecht die Systemopposition spalten.

    In dieser Phase des Wandels kommt es darauf an, die AfD ganz stark werden zu lassen.
    Und mit 2 Parteien der Selbstdarsteller Dr. Wagenknecht und Dr. Krall wird das schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Werte Union", die neue Partei von Hans-Georg Maaßen
    Von navy im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 02.04.2024, 04:48
  2. Die Freiheit - eine neue Partei mit Zukunft?
    Von Tankred im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 10:13
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 21:10
  4. Braucht Deutschland eine neue Partei?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krall

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lucke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maaßen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

neue partei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

petry

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben