+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 351

Thema: Autonome Pfalz

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    ...
    Deutschland war ein prächtiges Land, über das international niemand etwas zu schimpfen hatte, solange es aus ungezählten Kleinstaaten bestand. Und sehr wahrscheinlich wären Europa zwei Weltkriege erspart geblieben, wenn man es für alle Zeit dabei belassen hätte, statt sich emporzuschwingen *über alles in der Welt*.
    Diese vielen Kleinstaaten waren aber auch immer dem ausländischen Intrigantentum ausgesetzt, inländischer Spalterei.
    Grundsätzlich sehe ich schon eine Trennung der Deutschen, und zwar in Niederdeutsche und Oberdeutsche.
    Österreich gehört definitiv nicht mehr dazu, schon seit dem 11. Jhd. nicht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.858

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Separatismus ist Verrat.

    Es ist schon schlimm genug dass sich die Benelux- und Alpenstaaten abgetrennt haben.

    Schuld daran was das HRR das mit seinem Machtanspruch über (Nord-)Italien den inneren Zusammenhalt des ursprünglichen Reiches geschwächt hat.

    Heinrich und Otto I waren auf einem guten Weg das "Regnum Teutonicum" früher zu zentralisieren als England oder Frankreich.

    Das wurde aber alles durch ihr Streben nach der Kaiserwürde wieder zu Nichte gemacht.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #13
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.536

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Ich mag den auch den Pfälzer Dialekt. Dialekte sind eh schön. Sollen die Leute ruhig pflegen.

    Bei mir in Berlin, wird immer weniger berlinert.


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.858

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […] Österreich gehört definitiv nicht mehr dazu, schon seit dem 11. Jhd. nicht.

    ---
    Völliger Unfug.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Völliger Unfug.
    So wie Deutschschweizer nicht mehr dazu gehören.
    Völker entwickeln sich im Bereich von Landschaften.

    Niederdeutsche sind bis zu den Mittelgebirgen gebildet worden, dort verläuft auch die Sprachgrenze (Benrather Linie).
    Österreich und die Schweiz sind definitiv landschaftlich zu weit entfernt, so daß sich dort ganz andere Charaktere entwickelten,
    auch durch die Einstrahlung ganz anderer Landschaften (Südosteuropa, Italien usw.).

    Sie sind charakterlich nicht mehr mit uns kompatibel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Separatismus ist Verrat.

    Es ist schon schlimm genug dass sich die Benelux- und Alpenstaaten abgetrennt haben.

    Schuld daran was das HRR das mit seinem Machtanspruch über (Nord-)Italien den inneren Zusammenhalt des ursprünglichen Reiches geschwächt hat.

    Heinrich und Otto I waren auf einem guten Weg das "Regnum Teutonicum" früher zu zentralisieren als England oder Frankreich.

    Das wurde aber alles durch ihr Streben nach der Kaiserwürde wieder zu Nichte gemacht.
    Sachsen eben!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #17
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese vielen Kleinstaaten waren aber auch immer dem ausländischen Intrigantentum ausgesetzt, inländischer Spalterei.
    Grundsätzlich sehe ich schon eine Trennung der Deutschen, und zwar in Niederdeutsche und Oberdeutsche.
    Österreich gehört definitiv nicht mehr dazu, schon seit dem 11. Jhd. nicht.

    ---
    Ja, stimme ich dir zu. Die Kleinstaaterei brachte nicht nur Vorteile mit sich. Doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es möglich und nötig gewesen wäre, eine ganze militärische Weltmaschinerie in Gang zu setzen, um einzelne deutsche Staaten kleinzuhalten. Dieses - selbstredend fragwürdige und verabscheuungswürdige - Ansinnen, ergab sich erst aus jener Politik, die zum Kaiserreich unter den wilhelminischen Kaisern führte.

    Angesichts unserer heutigen Lage, ist eines völlig klar: Sollen die Deutschen eine Zukunft haben, müssen wir das heutige Deutschland überwinden und das geht nur über Sezession und Separatismus. Der Bevölkerungsaustausch führt bereits jetzt zu einer Fragmentierung, dass sich Deutsche mehr und mehr ihre Reservate auf dem Land suchen, während in den großen (west-)deutschen Städten zunehmend Fremdvolk die Kontrolle übernimmt und ihre Interessen durchsetzen. Wenn sich hinsichtlich Befreiung überhaupt nochmal etwas tun sollte in Deutschland, geht die Bewegung vom Land und von den Provinzen aus.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #18
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich mag den auch den Pfälzer Dialekt. Dialekte sind eh schön. Sollen die Leute ruhig pflegen.

    Bei mir in Berlin, wird immer weniger berlinert.

    Pfälzisch zu lernen, ist nicht so einfach wie man denkt.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #19
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Welche Herrschaft des Volkes? Da sind nie Wahlen durchgeführt worden, weil die Revolutionäre die Macht nur für sich beanspruchten.
    Ich rede von Volksherrschaft und Befreiung aus der feualen Ordnung und du kommst mit Wahlen? Entschuldigung, aber da reden wir am Thema vorbei.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #20
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Autonome Pfalz

    Den Sachsen würde ich nie was Schlechtes nachsagen, da sie u. a. in meiner Heimat nie als Besatzungsmacht und Verwalter in Erscheinung getreten sind.

    Die englischsprachige Welt hat Deutschland mit Hilfe der Russen niedergeknüppelt, das steht außer Frage und darüber kann man fluchen.

    Andererseits gilt das alte Sprichtwort: Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger.

    Habt ihr euch mal gefragt, warum Berlin heute so eine durchgeknallte Stadt ist? Das kommt davon, weil russische Horden den Berliner Frauen nach ihrem Einmarsch das Hirn rausgevögelt haben.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 600 Autonome randalieren in Leipzig !
    Von foerster im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 18:08
  2. indymedia - autonome BlasfemistInnen
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:22
  3. Autonome in Bremen
    Von Bremerjunge im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 04:33
  4. Autonome hetzen...
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 103

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben