+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Gigaset pleite

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Fritzboxen, wo man mit Impulswahlverfahren wählen kann. Hätte ich gar nicht für möglich gehalten.
    m.W. sollte das doch bilingual (Impuls + Ton) sein. Mich wundert eher, dass es das nicht mehr geben sollte.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Und gar kein Handy? Ich habe auch noch Festnetz mit Schnur, allerdings als "Abfallprodukt" von der Fritzbox. Aber das setzen auf Schnurlostelefonen von Gigaset war doch schon lange zum Scheitern verurteilt.
    Mein Telefonanbieter (Goetel) hat noch eine Faxnummer. Als ich in 2010 aus den USA ein Fax nach Deutschland schicken wollte (Freigabe einer Zahlungsdatei) wurde ich schon ausgelacht.

    Hier ist alles nur noch ein Freiluftmuseum. So, und jetzt schalte ich den Router ab. Wenn ich nicht wiederkomme, kriegt Goetel die Umstellung auf die neue Fritzbox nicht gebacken. Die müssen alles manuell aus der Ferne einrichten, sonst könnte ja jeder kommen. Dabei geht es nicht um die Einrichtung der Box an sich, sondern die Box mit deren Rechenzentrum.
    Don't ask for sunshine!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    m.W. sollte das doch bilingual (Impuls + Ton) sein. Mich wundert eher, dass es das nicht mehr geben sollte.
    Hä? Ton kam nach Impuls. Normalerweise war Impulswahlverfahren schon vor 30 Jahren aus der Mode.
    Don't ask for sunshine!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Und gar kein Handy? Ich habe auch noch Festnetz mit Schnur, allerdings als "Abfallprodukt" von der Fritzbox. Aber das setzen auf Schnurlostelefonen von Gigaset war doch schon lange zum Scheitern verurteilt.
    Ich habe Smartphones, S4 und ein neues Oukitel für 100 Eur. Das ist gut.
    Zuerst wollte ich mir ein Smartphone von Gigaset holen, die sind ja gar nicht so schlecht, wie man hört und haben auch noch Wechselakku.

    Diese Smartphone-Sparte sollte Gigaset ja retten, die wussten, daß normale Telefone nichts mehr bringen.

    M.E. haben sie aber auf "deutsche Mentalität" bei Smartphones gesetzt, also solide Technik, aber nichts besonderes halt.
    Kamera soll auch nicht gut sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Gigaset pleite

    Schade, Gigaset war gute Qualität. Mein Festnetztelefon ist von der Firma Gigaset welches ich seit 15 Jahren habe und welches
    in dieser Zeit so gut wie nie Probleme gemacht hat.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Schade, Gigaset war gute Qualität. Mein Festnetztelefon ist von der Firma Gigaset welches ich seit 15 Jahren habe und welches
    in dieser Zeit so gut wie nie Probleme gemacht hat.
    Ja, die sind wirklich solide.
    M.E. hat ihnen auch der Zusammenbruch der Technik-Märkte geschadet.
    Als die Leute noch bei Saturn und Mediamarkt einkauften, konnte Gigaset große Mengen dort absetzen.

    Wer geht heute noch zu Saturn? Kauft man doch alles online.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hä? Ton kam nach Impuls. Normalerweise war Impulswahlverfahren schon vor 30 Jahren aus der Mode.
    Ja, aber es gab lange noch die gemieteten/später gekauften? Wählscheibentelefone von der damaligen Bundespost und deswegen musste m.W. beides angeboten werden. Auch die ersten Tastentelefone (Egal von Post oder privat) funktionierten mit Impulswahlverfahren und konnten aber bei Vorhandensein des entsprechenden Anschlusses dann dafür umgestellt werden, musste man aber nicht. So wurde gewährleistet, dass bei einer Umstellung erstmal alle angeschlossenen Geräte funktionieren. Ich habe damals Elektroniker bei der Bundespost/Telekom gelernt (kommt sehr gut hin mit den 30 Jahren), aber da die analogen Vermittlungsstellen noch Alltag und wie gesagt die analogen Telefone noch überall vorhanden, bzw. weit verbreitet.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #28
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Gigaset pleite

    Gigaset hatte doch lange genug Zeit gehabt, die Produktion umzustellen. Also kein Mitleid, ab in die Mülltonnen, wie damals mit Nokia. Fehlentscheidungen des Vorstandes

    Anscheinend sind gute Leute in 2023 gegangen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Sicherheits Chef von Bosch, fuhr wohl Alles in den Grund. Bosch war im VW Diesel Skandal schwer und mit Vorsatz dabei

    Dr. Magnus Ekerot wird neuer CEO der Gigaset AG

    27.07.2022 - 08:40 AG Pressemeldungen erstellt von Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations, Gigaset AG

    Bocholt, 27. Juli 2022 – Dr. Magnus Ekerot, derzeit Senior Vice President bei Bosch Security and Safety Systems, wechselt als CEO und Vorsitzender des Vorstands zu Europas führendem Telekommunikationshersteller Gigaset.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gigaset hatte doch lange genug Zeit gehabt, die Produktion umzustellen. Also kein Mitleid, ab in die Mülltonnen, wie damals mit Nokia. Fehlentscheidungen des Vorstandes
    Mein Mitleid ist da auch eher weniger ausgeprägt. Die waren Marktführer und haben es durch eine falsche Produktpolitik vermasselt. Deine Aussage: "Fehlentscheidungen des Vorstandes" unterschreibe ich so, denn in Finnland bekommen Vorstände keine Billiglöhne.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #30
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Gigaset pleite

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja, die sind wirklich solide.
    M.E. hat ihnen auch der Zusammenbruch der Technik-Märkte geschadet.
    Als die Leute noch bei Saturn und Mediamarkt einkauften, konnte Gigaset große Mengen dort absetzen.

    Wer geht heute noch zu Saturn? Kauft man doch alles online.

    ---
    Corona, der Rechtswidrige Lockdown (Bayern usw..) hat enormen Schaden angerichtet, nicht nur mit den Kaufhäusern, Läden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NRA pleite
    Von Differentialgeometer im Forum Waffen- und Wehrtechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2021, 14:31
  2. Wie pleite ist D?
    Von Kaktus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 18:10
  3. Fragen zum Gigaset 160
    Von moishe c im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 17:05
  4. Das P A N H A N S ist pleite
    Von Senator74 im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:53
  5. AOK pleite
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben