+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Notopfer Berlin

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.259

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    War nur Spässle ,- Kiwi, Du hast das gut gemacht ....
    In meinem Leben gibt es diverse Daten welche wichtig waren /sind so z.B mein Geburtsdatum meine Hochzeit / meine Scheidung usw. usw. jetzt kommt noch eines dazu Donnerstag der 19.10.23.
    Ich wurde gelobt
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #32
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.690

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    In meinem Leben gibt es diverse Daten welche wichtig waren /sind so z.B mein Geburtsdatum meine Hochzeit / meine Scheidung usw. usw. jetzt kommt noch eines dazu Donnerstag der 19.10.23.
    Ich wurde gelobt
    Das macht mich stolz darauf , das ich Dir eine Freude machen konnte !

    Gemäß dem alten Pfadfindermotto : Jeden Tag eine gute Tat
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  3. #33
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.199

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Umwelt Hauptstadt der Blödheit und Eine Skandal dumme und korrupte Stadt.

    Tiere
    Täglich tote Vögel: Flughafen BER hat ein Problem mit dem Tierschutz
    An der Glasfassade des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) verenden jeden Tag zahlreiche Vögel – und das bereits seit 11 Jahren. Darunter seien auch viele geschützte Arten, sagt die Landestierschutzbeauftragte Berlins und verlangt Konsequenzen.
    Von Nina Piatscheck
    Veröffentlicht am 13. Okt. 2023,
    ....................................

    Problem seit 2012 bekannt

    Das Problem ist nach Angaben von Herrmann seit 2012 bekannt, getan habe sich seitdem allerdings wenig. „Dabei ist es eigentlich einfach zu beheben. Umso verwunderlicher ist es, dass die Naturschutzbehörden bislang keinen Grund gesehen haben, hier umfassend einzuschreiten“, sagt sie. Naturschutzverbände hätten die Umstände immer wieder öffentlich moniert und bei der Aufsichtsbehörde angezeigt, bislang sei die Behörde jedoch überwiegend untätig geblieben. „Es wurde nur ein kleiner Teil des Gebäudes mit Vogelschutzfolie beklebt, aber das reicht natürlich nicht. Erst vor ein paar Tagen sind rund 30 Meisen tot aufgefunden worden.“
    .............................................
    Auch der Berliner Tierschutzbeirat schaltet sich ein: „Normalerweise sind Auswirkungen auf geschützte Arten bereits im Rahmen der Bauplanung zu berücksichtigen“, sagt Claudia Wegworth, Mitglied des Beirats. „Dass dies beim BER versäumt wurde, überrascht nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #34
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.948

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Umwelt Hauptstadt der Blödheit und Eine Skandal dumme und korrupte Stadt.

    Tiere
    Täglich tote Vögel: Flughafen BER hat ein Problem mit dem Tierschutz
    An der Glasfassade des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) verenden jeden Tag zahlreiche Vögel – und das bereits seit 11 Jahren. Darunter seien auch viele geschützte Arten, sagt die Landestierschutzbeauftragte Berlins und verlangt Konsequenzen.
    Von Nina Piatscheck
    Veröffentlicht am 13. Okt. 2023,
    ....................................

    Problem seit 2012 bekannt

    Das Problem ist nach Angaben von Herrmann seit 2012 bekannt, getan habe sich seitdem allerdings wenig. „Dabei ist es eigentlich einfach zu beheben. Umso verwunderlicher ist es, dass die Naturschutzbehörden bislang keinen Grund gesehen haben, hier umfassend einzuschreiten“, sagt sie. Naturschutzverbände hätten die Umstände immer wieder öffentlich moniert und bei der Aufsichtsbehörde angezeigt, bislang sei die Behörde jedoch überwiegend untätig geblieben. „Es wurde nur ein kleiner Teil des Gebäudes mit Vogelschutzfolie beklebt, aber das reicht natürlich nicht. Erst vor ein paar Tagen sind rund 30 Meisen tot aufgefunden worden.“
    .............................................
    Auch der Berliner Tierschutzbeirat schaltet sich ein: „Normalerweise sind Auswirkungen auf geschützte Arten bereits im Rahmen der Bauplanung zu berücksichtigen“, sagt Claudia Wegworth, Mitglied des Beirats. „Dass dies beim BER versäumt wurde, überrascht nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da muss jetzt ein klares Signal gesendet werden. Alle Glasscheiben aus dem Flughafen raus, damit jeder Piepmatz da ungehindert fliegen kann.

  5. #35
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.199

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da muss jetzt ein klares Signal gesendet werden. Alle Glasscheiben aus dem Flughafen raus, damit jeder Piepmatz da ungehindert fliegen kann.
    die brauchen Real, einen Auftteilungs Plan für Posten und Geld, was man stehlen kann. Seit 2012 bekannt und Nichts geschieht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #36
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.948

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die brauchen Real, einen Auftteilungs Plan für Posten und Geld, was man stehlen kann. Seit 2012 bekannt und Nichts geschieht
    Das sowieso !


  7. #37
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Bin ich hier der letzte alte Knacker oder kann sich noch jemand an die kleinen blauen Märkchen erinnern die zusätzlich zum normalen Postporto aufgeklebt werden mussten.
    Notopfer Berlin ?
    Ich werde den Berlinern nix spenden, denn sie würden meine Spende eh' nur für den CSD, und für sonst. bunte Zwecke verwenden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.826

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Da muss jetzt ein klares Signal gesendet werden. Alle Glasscheiben aus dem Flughafen raus, damit jeder Piepmatz da ungehindert fliegen kann.
    Ist auch ihr Recht auf einem Flughafen! Aber zum Thema, man sollte nicht für , sondern Berlin opfern, für was wird sich ergeben. Hauptsache weg mit der Stadt. Sachsen über Alles!

  9. #39
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.948

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ist auch ihr Recht auf einem Flughafen! Aber zum Thema, man sollte nicht für , sondern Berlin opfern, für was wird sich ergeben. Hauptsache weg mit der Stadt. Sachsen über Alles!
    Doch gommdr Sachse nach Berlin
    Da gönn'se ihn nich leiden
    Da wollnsem eene drieberziehn
    Da wollnse midm schdreiden!
    Und dudmern ooch verscheißern
    Sein Liedchen singdr eisern!

    Sing, mei Sachse, sing!
    Es isn eichen Ding
    Und ooch a dichdsches Glück
    Um dn Zauber dr Musieg


  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Notopfer Berlin

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Es war eine Frage, ob sich noch jemand an diese Märkchen erinnern kann - nicht mehr und nicht weniger
    Nein - ich kenne nur die Briefmarken.....weiter nichts


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.12.2023, 20:05
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2023, 10:00
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 22:02
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.2021, 22:29
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben