+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

  1. #21
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.374

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Warum hat die USA es dann geschafft mit einem Mischmasch aus der ganzen Welt und weißen, europäischen Eliten an der Spitze, zur absoluten und lange alles dominierenden Weltmacht zu werden? ...
    Bis Mitte der 1960er durften nur Weiße einwandern. Deswegen war es praktisch kein Mischmasch, sondern homogen europäisch. Die wenigen Afrikaner, Indianer und Asiaten waren konzentriert auf bestimmte Gebiete.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #22
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.374

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Nein. Schon Helmut Schmidt hatte vor Jahren eingesehen, dass die Einwanderung von kulturfremden Menschen wie Polen, Franzosen usw. überhaupt kein Problem für unser Land ist. Ein Problem ist die Einwanderung von kulturfremden Menschen, ganz besonders von Moslems. Die werden sich nie integrieren, geschweige denn ihren Hass auf Nichtmoslems ablegen.


    Eine Wende in der Einwanderungspolitik wird es erst dann geben, wenn die Politik einsieht, dass Moslems uns so wie wir leben nicht respektieren, ja sogar hassen.


    Aber es ist ja jetzt schon zu spät. Wenn in 20 Jahren die Kinder von Merkels Goldstücken groß sind, geht in Deutschland richtig die Post ab. Das kann man überall auf der Erde beobachten, wo Moslems einen bestimmten Prozentsatz in der Bevölkerung erreicht haben. Dann wird nicht mehr gefordert, dann nahmen die sich, was laut Koran schon lange denen gehört.
    Einheimische aus Nachbarländern sind mit hoher Wahrscheinlichkeit kompatibel und kein Problem. Mit Rückwanderung meinte ich Leute aus inkompatiblen Kulturen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #23
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Einheimische aus Nachbarländern sind mit hoher Wahrscheinlichkeit kompatibel und kein Problem. Mit Rückwanderung meinte ich Leute aus inkompatiblen Kulturen.
    Ja stimmt, da hatte ich mich leider falsch ausgedrückt. Ich meinte kulturnahe...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Es gibt zu viele alte Menschen in Deutschland. Wir sollten die demographischen Realitäten nicht ignorieren. In vielen, wenn nicht in allen Industrieländern, zeigt sich eine alternde Bevölkerung und ein niedriges Geburtenniveau bei der einheimischen Bevölkerung. Wer die heimische Wirtschaft unterstützen will, der braucht Arbeitskräfte. Ganz einfache Mathematik.

    Es gibt zu viele alte Menschen in Deutschland. --- soll ich mich aufhängen ?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Bis Mitte der 1960er durften nur Weiße einwandern. Deswegen war es praktisch kein Mischmasch, sondern homogen europäisch. Die wenigen Afrikaner, Indianer und Asiaten waren konzentriert auf bestimmte Gebiete.
    Das Zepter von UK übernommen haben die USA ja auch in genau dieser Zeit, 50er, 60er... Mit Mischmasch meinte ich die gesamtgesellschaftliche VIelfalt, die für das Nachkiegseuropa ja bis heute Vorbildcharakter hat. Interethnische Vermischung gibts in den USA ja auch noch nicht so lange im großen Stil. Hollywood zeigt schwarz-weiße Liebespaare erst seit Mitte der 90er...
    Aber wenn dir das Beispiel USA nicht gefällt, dann nimm das heutige Kanada: In den letzten 30 Jahren in Sachen Einwanderung aus aller Welt nochmal richtig geklotzt und inzwischen in jeglicher Hinsicht relevanter geworden. Klar sind die in Sachen Einwanderung wählerischer aber die können es sich als klassische WIllensnation ja auch leisten. Das wäre ne andere Diskussion. Gerade Deutschland kann sich diesen Luxus als blutjunge, interkulturelle Einwanderungsnation nach angelsächsischem Vorbild, noch nicht leisten. Die Jahre des Übergangs zur Willensnation, in der jeder dahergelaufene Weltbürger dazugehören kann, sind im Grunde als Lehrjahre zu verstehen und die sind bekanntermaßen keine Herrenjahre.
    Man muss nehmen was kommt bzw. sich anbietet. Die "Creme de la Creme" geht, wie im richtigen Leben auch, an die erfahrenen Silberrücken.
    Aber auch wir werden irgendwann unsere Ansprüche heraufschrauben (ich meine sogar jüngst erste Anzeichen dafür ausgemacht zu haben) und dann werden die Polen und Tschechen, Slowenen und Ukrainer neidisch zu uns herüberschauen.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das Zepter von UK übernommen haben die USA ja auch in genau dieser Zeit, 50er, 60er... Mit Mischmasch meinte ich die gesamtgesellschaftliche VIelfalt, die für das Nachkiegseuropa ja bis heute Vorbildcharakter hat. Interethnische Vermischung gibts in den USA ja auch noch nicht so lange im großen Stil. Hollywood zeigt schwarz-weiße Liebespaare erst seit Mitte der 90er...
    Aber wenn dir das Beispiel USA nicht gefällt, dann nimm das heutige Kanada: In den letzten 30 Jahren in Sachen Einwanderung aus aller Welt nochmal richtig geklotzt und sind inzwischen in jeglicher Hinsicht relevanter geworden. Klar sind die in Sachen Einwanderung wählerischer aber die können es sich als klassische WIllensnation ja auch leisten. Das wäre ne andere Diskussion. Gerade Deutschland kann sich diesen Luxus als blutjunge, interkulturelle Einwanderungsnation nach angelsächsischem Vorbild, noch nicht leisten. Die Jahre des Übergangs zur Willensnation, in der jeder dahergelaufene Weltbürger dazugehören kann, sind im Grunde als Lehrjahre zu verstehen und die sind bekanntermaßen keine Herrenjahre.
    Man muss nehmen was kommt bzw. sich anbietet. Die "Creme de la Creme" geht, wie im richtigen Leben auch, an die erfahrenen Silberrücken.
    Aber auch wir werden irgendwann unsere Ansprüche heraufschrauben (ich meine sogar jüngst erste Anzeichen dafür ausgemacht zu haben) und dann werden die Polen und Tschechen, Slowenen und Ukrainer neidisch zu uns herüberschauen.
    Gibt es dort schwarz-weiße Liebespaare, oder ist die Heidi Klum die Ausnahme?
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Gibt es dort schwarz-weiße Liebespaare, oder ist die Heidi Klum die Ausnahme?
    Klar gibt es die. Gibts ja hier auch immer mehr. Alles was dort losgetreten wird, landet mit ca. 10- bis 20jähriger Verzögerung hier.

  8. #28
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.374

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das Zepter von UK übernommen haben die USA ja auch in genau dieser Zeit, 50er, 60er... Mit Mischmasch meinte ich die gesamtgesellschaftliche VIelfalt, die für das Nachkiegseuropa ja bis heute Vorbildcharakter hat. Interethnische Vermischung gibts in den USA ja auch noch nicht so lange im großen Stil. Hollywood zeigt schwarz-weiße Liebespaare erst seit Mitte der 90er...
    Aber wenn dir das Beispiel USA nicht gefällt, dann nimm das heutige Kanada: In den letzten 30 Jahren in Sachen Einwanderung aus aller Welt nochmal richtig geklotzt und inzwischen in jeglicher Hinsicht relevanter geworden. Klar sind die in Sachen Einwanderung wählerischer aber die können es sich als klassische WIllensnation ja auch leisten. Das wäre ne andere Diskussion. Gerade Deutschland kann sich diesen Luxus als blutjunge, interkulturelle Einwanderungsnation nach angelsächsischem Vorbild, noch nicht leisten. Die Jahre des Übergangs zur Willensnation, in der jeder dahergelaufene Weltbürger dazugehören kann, sind im Grunde als Lehrjahre zu verstehen und die sind bekanntermaßen keine Herrenjahre.
    Man muss nehmen was kommt bzw. sich anbietet. Die "Creme de la Creme" geht, wie im richtigen Leben auch, an die erfahrenen Silberrücken.
    Aber auch wir werden irgendwann unsere Ansprüche heraufschrauben (ich meine sogar jüngst erste Anzeichen dafür ausgemacht zu haben) und dann werden die Polen und Tschechen, Slowenen und Ukrainer neidisch zu uns herüberschauen.

    Wir brauchen überhaupt keine Einwanderung. Erstmal muss die Auswanderung enttäuschter Deutscher gestoppt werden und die Energiekosten runter, so dass mehr Leute sich eine Familie finanziell leisten können. Die einzige akzeptable Einwanderung in europäische Länder ist die von Weißen, plus noch ein paar Ausnahmen von Nichtweißen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #29
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Ich glaube die einzige Lösung ist, dass alle DEUTSCHEN Deutschland verlassen. Den daraufhin folgenden Zusammenbruch muss man geschehen lassen und dann fängt man nochmal von vorne an. Alle Politiker die dieses mal waren dürfen NICHT mehr ins Land. Ende.

    Zu glauben es würde weniger Einwanderung geben oder irgend etwas in der Art ist doch utopisch. Und wie man Familien fördert sieht man doch.

    KÜNDIGEN sollten die Deutschen! Allesamt! Stattdessen reißen sich noch genug den Arsch auf und werden nach Strich und Faden enteignet.Sie und ihre Nachkommen. Nein, kündigen, zu hause bleiben. Den Kindern BEIBRINGEN was getan wird, warum man so handelt. Nicht faul fernsehen. Was unternehmen, die Kinder lehren es besser zu machen. Bis sie erwachsen sind wird es schlechter? Auswandern! Es ist nicht mehr zu retten. Mit hoffen und bangen und: Ach die AfD hat ja jetzt 25% ändert sich bis dahin NICHTS.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Geschichte wiederholt sich?! | Marcel Krass

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wir brauchen überhaupt keine Einwanderung. Erstmal muss die Auswanderung enttäuschter Deutscher gestoppt werden und die Energiekosten runter, so dass mehr Leute sich eine Familie finanziell leisten können. Die einzige akzeptable Einwanderung in europäische Länder ist die von Weißen, plus noch ein paar Ausnahmen von Nichtweißen.
    Man beklagt, dass der Trinkwasserspeicher in D zur Neige geht (Fachkräftemangel).
    Politiker glauben, man könnte den Trinkwasserspeicher mit Abwasser auffüllen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiederholt sich hier die Geschichte ?
    Von Paule26 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 19:14
  2. Die Geschichte wiederholt sich
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 15:50
  3. Die Geschichte wiederholt sich
    Von Genosse 93 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 16:38
  4. Die Geschichte wiederholt sich
    Von lebenswerte im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:19
  5. wiederholt sich die Geschichte
    Von hasibär im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben