+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neues vom CumEx Ermittler

  1. #21
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Und Sicherheitskopien der Festplatten existieren auch nicht? Werden bei den Ermittlungsbehörden grundsätzlich keine Daten gesichert?

    Jedenfalls gibt es jetzt eine Klientel, die was gut hat bei "unserem" Kanzler. Wem wird es wohl nützen? Ich kann's mir denken ...
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  2. #22
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Und Sicherheitskopien der Festplatten existieren auch nicht? Werden bei den Ermittlungsbehörden grundsätzlich keine Daten gesichert?

    Jedenfalls gibt es jetzt eine Klientel, die was gut hat bei "unserem" Kanzler. Wem wird es wohl nützen? Ich kann's mir denken ...
    Die 2 Laptops sind die Sicherheitskopien, wie ich verstanden habe. Die sind extra für die Auswertung der Mails durch den Untersuchungsausschuss eingerichtet worden. Man kann hoffen, dass die SPD-Kriminellen keinen Zugriff auf die Server haben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Die Staatsanwaltschaft hat doch schon zugegeben, dass nicht mehr ermittelt werden soll, aus Rücksicht auf das "Hohe Amt des Bundeskanzlers". Spätestens seitdem sind wir offiziell eine Bananenrepublik.
    Don't ask for sunshine!

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Staatsanwaltschaft hat doch schon zugegeben, dass nicht mehr ermittelt werden soll, aus Rücksicht auf das "Hohe Amt des Bundeskanzlers". Spätestens seitdem sind wir offiziell eine Bananenrepublik.
    Man möchte es nicht glauben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Staatsanwaltschaft hat doch schon zugegeben, dass nicht mehr ermittelt werden soll, aus Rücksicht auf das "Hohe Amt des Bundeskanzlers". Spätestens seitdem sind wir offiziell eine Bananenrepublik.

    Das erinnert mich an einen Vorfall nicht allzu grauer oder brauner Vergangenheit/Vorzeit.

    Bei diesem wurden durch Anweisung vom Präsidenten des zuständigen Finanzamtes dessen Steuerakten mit der Begründung des Ansehens des hohen Amtes das er bekleidet nicht beschädigt werden darf/soll geschlossen. Da ja ein „Reichskanzler und dann auch -präsident“ nicht steuerpflichtig sein kann. Zumal er ja angeblich kein Einkommen aus diesem Amt beziehe sondern sozusagen „ehrenamtlich“ tätig sei.

    Dass die Steuerforderungen aus seiner Zeit davor entstanden waren interessierte niemanden. Auch nicht, dass er durch sein Buch eher Pamphlet/Traktat erhebliche Tantiemeneinnahmen generierte, für jedes Bildchen das ihn zeigte Honorare erhielt und er sich zudem aus der Parteikasse schamlos bediente war ebenfalls unerheblich.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an einen Vorfall nicht allzu grauer oder brauner Vergangenheit/Vorzeit.

    Bei diesem wurden durch Anweisung vom Präsidenten des zuständigen Finanzamtes dessen Steuerakten mit der Begründung des Ansehens des hohen Amtes das er bekleidet nicht beschädigt werden darf/soll geschlossen. Da ja ein „Reichskanzler und dann auch -präsident“ nicht steuerpflichtig sein kann. Zumal er ja angeblich kein Einkommen aus diesem Amt beziehe sondern sozusagen „ehrenamtlich“ tätig sei.

    Dass die Steuerforderungen aus seiner Zeit davor entstanden waren interessierte niemanden. Auch nicht, dass er durch sein Buch eher Pamphlet/Traktat erhebliche Tantiemeneinnahmen generierte, für jedes Bildchen das ihn zeigte Honorare erhielt und er sich zudem aus der Parteikasse schamlos bediente war ebenfalls unerheblich.
    Ja, ich kenne den Fall! Ist jetzt genau das Gleiche!
    Don't ask for sunshine!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
    Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
    Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

    ---
    Naja, die CDU, angeblich die politische Opposition, hätte ja durchaus die Möglichkeiten dazu, auf verschiedene Wege.
    Da wäre zum Beispiel ein Misstrauensvotum, zusammen mit Politikern der AfD und der Hoffnung, einige besorgte FDPler würden sich anschließen.

    Aber das will die CDU nicht, die "Brandmauer", die nichts anderes ist als eine Verhöhnung des Wählerwillens, ist ihnen offenbar wichtiger.
    Es würde ja auch noch andere Möglichkeiten geben, die Staatsanwaltschaften in CDU - geführten Ländern könnten ja auch gegen den SPD - Sumpf ermitteln, will aber der Söderling offenbar auch nicht, mutig ist dieser Suppenkasper doch nur im Bierzelt...

    Aber, gut, der "Wähler", der will es ja auch nicht.
    Kenne viele Rentner die angeblich "stinksauer" sind, bei den letzten Wahlen in Bayern und Hessen wählten sie dann mit voller Überzeugung die CDU.
    Nun ja was soll man da noch machen???

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass die jüngsten Mitteilungen zu diesem Thema (Olaf Scholz, CumEx, 700 Mails verloren/gelöscht/dem Gesetz vorenthalten) in mir ein gewisses Beben ausgelöst haben.
    Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken, etwa so, wie das Gehirn den Schmerz nach dem Knochenbruch ausklammert, um nicht gleich durchzudrehen.
    Die Partei von Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Schmut mit solchen Nachfolgern...
    Wo bleibt "Die Sozialdemokraten verlassen die SPD" ?

  9. #29
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Neues vom CumEx Ermittler

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass die jüngsten Mitteilungen zu diesem Thema (Olaf Scholz, CumEx, 700 Mails verloren/gelöscht/dem Gesetz vorenthalten) in mir ein gewisses Beben ausgelöst haben.
    Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken, etwa so, wie das Gehirn den Schmerz nach dem Knochenbruch ausklammert, um nicht gleich durchzudrehen.
    Die Partei von Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Schmut mit solchen Nachfolgern...
    Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Wo bleibt "Die Sozialdemokraten verlassen die SPD" ?
    Ja, bald dürfte die Partei der Herbert Wehner, Willy Brandt, Helmut Schmidt überwiegend ohne aktive Mitglieder geworden sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urteile im CumEx-Prozess
    Von Blackbyrd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2020, 19:15
  2. MH-17 Ermittler fürchtet um sein Leben
    Von Sonnenkopp im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 09:24
  3. Ermittler: Nur wenige Sympathisanten für den NSU
    Von deutschland im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 21:21
  4. Irsael: Einreise-VERBOT für UNO-Ermittler
    Von Nachbar im Forum Krisengebiete
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 10:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 118

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben