[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn man nach dem Focus ginge, unbedingt.
Zuwanderung von Mohammedanern, Klimaideologie, Genderei - alles stünde auf dem Prüfstand und die Grünen wären aus der Zeit gefallen und unattraktiv geworden.

Ist es wirklich so?
Ich glaube nicht. Denn sind diejenigen, dir die Grünen ersetzen sollen laut Focus, nicht selber grün? Ist es nicht noch immer die MerkelCDU, die die ganze CDU beherrscht? Geben sich die Sozis nicht als die grüneren Grünen?
Wie soll man das " antigrün" nennen, ohne bitter aufzulachen??

Solange die AfD nicht mitregiert würde sich bei Schwarz-Rot-Gelb nichts Wesentliches ändern, es gäbe ein nahezu weiter so mit ein bisschen herumdoktern an den Symtomen.
Der Artikel ist Augenwischerei.


Und die Gesellschaft? Ist sie plötzlich antigrün geworden, nachdem sie jahrzehntelang nur vom "Kampf gegen Natis" " zusamnengehalten" wurde und vom Schuldkult?
Es ist für mich fast schon eine Binsenweisheit, dass, beruhigt sich die Lage in Nahost/Palästina und das Thema rückt wieder aus dem Blickfeld und das wird in jedem Falle im JAHR 2024 so kommen, alles genau so weiter geht wie vor dem 7 .10.23.


Die Gesellschaft vergisst schnell und wird erneut begeistert von ihrer moralischen Besoffenheit sein. "Refugees welcome" dürfte dann wieder auf der Tagesordnung mindestens der westdeutschen Mehrheitsgesellschaft stehen und jeder, der das anders sieht, ist wieder...Ihr wisst schon.

Zurück auf " los" also.
Meine Referenz dafür ist das Jahr 2015, wo die Lage KURZZEITIG mal gegen die woke Politik von Metkel zu sein schien.
Das entpuppte sich als absolutes Strohfeuer. Was dann kam, muss ich nicht wieder beschreiben. Jeder weiß es...:devilish:

Und genau dieselbe Situation dürfte innerhalb des nächsten Jahres wieder eintreten. Die Grünen wachsen langsam wieder, die AfD baut ab und das größte Problem der Almans ist dann wieder der "Rechtsextremismus", Refugees welcome.

Ich fürchte, die scheinbare abtigrüne Ära im Land ist langfristig nur ein potemkinsches Dorf.

Seht Ihr das anders?