+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

  1. #121
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [...]
    Zum Thema Heizung kann ich nur sagen, dass in England niemals ein Schornsteinfeger oder eine ähnliche Person "von Amts" wegen auch nur irgendetwas in unserem Haus kontrolliert hat. Und damals gehörte England noch zur EU.

    Einmal ging bei der zentralen Gastherme die Flamme nicht mehr an. Ich war mir zunächst unsicher, fand dann aber die entsprechende Dichtung für ganz wenig Geld in einer Eisenwarenhandlung nicht weit von uns. Besitzer und Bedienung dieses Ladens waren Pakistanis.

    Ich weiss nicht mehr genau, was eigentlich der Fehler war. Das ist jetzt etwa 10 Jahre her. Aber mit Hilfe des Internets konnte ich mich schlau machen und alles selber reparieren. Das Gas habe ich einfach per Haupthahn abgestellt. Die Reparatur hat mich vielleicht GBP 5 gekostet.

    Gerade früher waren auch Internetforen in der Hauptsache dazu da, sich gegenseitig zu informieren. Jedenfalls war das in den Fachforen so. Der berühmte Randal Schwartz ([Links nur für registrierte Nutzer]) hat mich mal dumm angemacht, weil ich mich negativ über Perl geäussert habe. Aber daran erinnere ich mich nur, weil es ein solch seltenes Ereignis war.

    In diesem Sinne wäre es eigentlich wichtig zu wissen, wie es sich so lebt im Umkreis von Österreich. In Ungarn oder Italien z.B. Wie stark ist denn dort der Zugriff des Staates bis in die letzten Provinznester. Noch in den 80er Jahren hiess in Kärnten immer: "Hier gibt es keine Polizei, sondern nur eine Gendarmerie. Und die machen immer Innendienst". Keine Ahnung, wie es heute dort ist.

    Hier gibt es zwar Schreiber aus vielen Ländern, aber wirkliche Insider-Informationen aus diesen Ländern sind selten. Zu England kann ich nur sagen, dass meine Kinder zwar sagen, dass der NHS immer schlechter wird, aber auch heute noch ist zumindest in Yorkshire nur eine Mülltonne Pflicht. Die schwarze Hausmülltonne, der "wheelie bin". Von der Gemeinde werden zwar auch weitere Mülltonnen bereit gestellt, deren Gebrauch ist aber nicht zwingend vorgeschrieben. Wer will, schmeisst also allen Hausmüll, ohne ihn zu trennen, nur in den schwarzen wheelie bin. Auch heute noch.

    Für solche Dinge aus dem täglichen Leben besteht also Informationsbedarf.

    Was die düsteren Zukunftsaussichten angeht, ist meine Meinung, dass schon seit Ende des 2. WK eine destruktive Agenda gefahren wird. Erst beinahe unmerklich, in der letzten Zeit immer sichtbarer. Meiner Ansicht nach betrifft das aber nur Europa und vielleicht noch die anderen Five Eyes. Woanders sehe ich das aber beim besten Willen nicht. Nur Leute, die das aussereuropäische Ausland nicht kennen, projizieren dann etwas auf andere Länder aufgrund ihrer Kenntnisse aus der GEZ-Presse oder maximal Erzählungen und eigenen Erfahrungen aus der längst vergangenen Zeit von vor über drei Jahrzehnten.

    Das ist eher ein psychologischer Effekt. "Es kann doch nicht wahr sein, dass es nur uns treffen soll". Doch genau, das ist der Plan und auch die Absicht. Die Frage ist nur, wann mit dem Downsizing wieder aufgehört werden soll. Ich glaube nicht, dass man Europa völlig zerstören will. Eben nur in die zweite Reihe stellen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    In nächster Zeit wird vermutlich noch mehr Gastro dicht machen, wenn nicht, ÖZ reduzieren. Mit neuen, schnellen, einfachen und günstigen Ideen kann man da bestimmt ne Schnitte machen. Als Fahrer hätte ich Wasser dabei, aber n schnelles Essen ... vielleicht sogar ne schnelle Dusche am Wegesrand!



    Bei uns leiht man eher nicht so. Warum eigentlich nicht? Ich finde das sollte sich auch bei uns durchsetzen. Ist auch eine Platzfrage. Man kann und will ja nicht alles irgendwo unterbringen müssen und das sammelt sich ja ganz schön an.



    Kenne ich so etwas. Müsste man öfter mal ansehen.
    Im Normalfall sind die Gutschein von 5 % bis 10 % , für einen Artikel deiner Wahl , meist sind es so 10 Gutscheine für einen Einkauf , die man auf verschiedene Waren verkleben kann , jeweils

    für zwei Wochen , also gesamt 20 Gutscheine !

    So alle vier bis sechs Wochen , mal Netto , mal Edeka !

    Nur eben diese Black Week Gutscheine waren anders , 25 % auf den Fleisch oder Wurst oder Käseeinkauf !

    Also nicht nur für ein Kilo Rindfleisch , sondern eben den gesamten Fleisch oder Wurst oder Käseeinkauf und der Gutschein war nur am Samstag gültig !

    Dementsprechend voll war der Laden auch , besonders die Fleischtheke war belagert !

  3. #123
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.113

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    .......................
    So alle vier bis sechs Wochen , mal Netto , mal Edeka !

    Nur eben diese Black Week Gutscheine waren anders , 25 % auf den Fleisch oder Wurst oder Käseeinkauf !

    Also nicht nur für ein Kilo Rindfleisch , sondern eben den gesamten Fleisch oder Wurst oder Käseeinkauf und der Gutschein war nur am Samstag gültig !

    Dementsprechend voll war der Laden auch , besonders die Fleischtheke war belagert !
    da hat jemand Absatz Probleme, bei dem Abzocker Betrug in 2022 und willkürlichen Preisen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    da hat jemand Absatz Probleme, bei dem Abzocker Betrug in 2022 und willkürlichen Preisen
    Nee , der Edeka hat keine Absatzprobleme , er läuft gut seit über 100 Jahren !

    Der Platzhirsch im Dorf und das Dorf ist stetig gewachsen !

    Auch der Drogeriemarkt im Dorf gehört dazu , früher Schlecker , jetzt Edeka , dadurch hat er massig Platz im #Lebensmittelladen gewonnen !

    Er beliefert auch die Vereine im Umland mit Getränken und kalten Platten !

    Umsatzprobleme , nee der nicht !

    Hat ja keine Konkurrenz im Dorf , man kann ihn , dort wohnhaft, gut zu Fuss erreichen und die Qualität von Obst , Gemüse und Fleisch stimmt halt , dazu Lieferdienst auch für Privateinkäufe 2 mal wöchentlich !

    Und ausreichend Personal welches die Dörfler kennen , man könnte ihn fast als einen Tante Emma Laden im Großformat bezeichnen !

  5. #125
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.113

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    ...............
    Er beliefert auch die Vereine im Umland mit Getränken und kalten Platten !

    Umsatzprobleme , nee der nicht !

    Hat ja keine Konkurrenz im Dorf , man kann ihn , dort wohnhaft, gut zu Fuss erreichen und die Qualität von Obst , Gemüse und Fleisch stimmt halt , dazu Lieferdienst auch für Privateinkäufe 2 mal wöchentlich !

    Und ausreichend Personal welches die Dörfler kennen , man könnte ihn fast als einen Tante Emma Laden im Großformat bezeichnen !
    Hört sich gut an. Ist aber nicht überall so. Vereine beliefern bei uns nur bekannte Alt Firmen in der Umgebung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Ist aber nicht überall so. Vereine beliefern bei uns nur bekannte Alt Firmen in der Umgebung
    Er ist ja eine " Alt Firma " !

    Und man kann als Verein auch nach Feierabend anrufen , dann liefert der Chef höchstpersönlich noch Getränke aus !

    Was nicht verbraucht wird nimmt er zurück , wenn es noch Original verschlossen ist !

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist relativ. Hier geht es ja primär wo man kauft. Aber dann ist es sekundär auch, wie man kaufen kann. Wenn man immer mehr vegane Ecken und so einrichtet.... irgendwann MÜSSEN die Leute wieder ihr Fleisch selber haltbar machen und Tiere halten, denn sonst werden sie keins mehr bekommen können. Die Tiere werden dann in noch präkereren Situationen gehalten, weil es verboten sein wird. Da kann man sich über die heutigen Aufreger der Tierschützer nur noch amüsieren. Dann werden wieder Kaninchengehege mit 50x50cm gebaut werden in Schuppen, Hausschweine etc. etc. nur um an Fleisch zu kommen. Dann wars das auch mit dem "Bio".
    So etwas befürchte ich auch. Ich kenne das noch von früher wo mein Opa Kaninchen gehalten hat in kleinen Ministällen. Es gab auch Leute die ein Schwein gefüttert haben, oder mehrere und andere Tiere, Hühner, Enten, Gänse und ich nehme an es hat niemanden interessiert wie die gehalten und getötet wurden.
    Wenn man aber betrachtet wie das heute mit der zentralisierten Schlachtung läuft geht ja kaum noch schlimmer.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Im Normalfall sind die Gutschein von 5 % bis 10 % , für einen Artikel deiner Wahl , meist sind es so 10 Gutscheine für einen Einkauf , die man auf verschiedene Waren verkleben kann , jeweils

    für zwei Wochen , also gesamt 20 Gutscheine !

    So alle vier bis sechs Wochen , mal Netto , mal Edeka !

    Nur eben diese Black Week Gutscheine waren anders , 25 % auf den Fleisch oder Wurst oder Käseeinkauf !

    Also nicht nur für ein Kilo Rindfleisch , sondern eben den gesamten Fleisch oder Wurst oder Käseeinkauf und der Gutschein war nur am Samstag gültig !

    Dementsprechend voll war der Laden auch , besonders die Fleischtheke war belagert !
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nee , der Edeka hat keine Absatzprobleme , er läuft gut seit über 100 Jahren !

    Der Platzhirsch im Dorf und das Dorf ist stetig gewachsen !

    Auch der Drogeriemarkt im Dorf gehört dazu , früher Schlecker , jetzt Edeka , dadurch hat er massig Platz im #Lebensmittelladen gewonnen !

    Er beliefert auch die Vereine im Umland mit Getränken und kalten Platten !

    Umsatzprobleme , nee der nicht !

    Hat ja keine Konkurrenz im Dorf , man kann ihn , dort wohnhaft, gut zu Fuss erreichen und die Qualität von Obst , Gemüse und Fleisch stimmt halt , dazu Lieferdienst auch für Privateinkäufe 2 mal wöchentlich !

    Und ausreichend Personal welches die Dörfler kennen , man könnte ihn fast als einen Tante Emma Laden im Großformat bezeichnen !
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Er ist ja eine " Alt Firma " !

    Und man kann als Verein auch nach Feierabend anrufen , dann liefert der Chef höchstpersönlich noch Getränke aus !

    Was nicht verbraucht wird nimmt er zurück , wenn es noch Original verschlossen ist !
    Das klingt ja fast schon romantisch.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Wo kauft Ihr? Was kauft Ihr? Bio?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    So etwas befürchte ich auch. Ich kenne das noch von früher wo mein Opa Kaninchen gehalten hat in kleinen Ministällen. Es gab auch Leute die ein Schwein gefüttert haben, oder mehrere und andere Tiere, Hühner, Enten, Gänse und ich nehme an es hat niemanden interessiert wie die gehalten und getötet wurden.
    Wenn man aber betrachtet wie das heute mit der zentralisierten Schlachtung läuft geht ja kaum noch schlimmer.







    Das klingt ja fast schon romantisch.
    Ist halt nicht anonyme Großstadt !

    Hier läuft es eben noch beschaulicher ab und Service wird groß geschrieben !

    Als Schlecker dicht machte hat er das Personal , welches wollte , übernommen und die Drogerie wieder aufgemacht , unter dem Namen Edeka !

    Das ist halt Service und den erwarten die Leute auch , weil es so schon seine Großeltern und Eltern gemacht haben !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kauft griechisch!!!
    Von Libero im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 23:05
  2. Was für Eier kauft ihr?
    Von Reichsadler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 09:32
  3. Kauft ihr national ein?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 08:59
  4. Wer kauft bei E-Bay?
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:16
  5. Kauft Nvidia AMD?
    Von Madday im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben