+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 131

Thema: * Der gescheiterte Prophet *

  1. #41
    Sjard
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht der Koran oder der Islam allein sondern dessen Ideologisierung wenn er in Staatsgeschicke eingreift.
    Islam ist mit Christentum nicht zu vergleichen. Im Christentum sind Staat und Religion getrennt, im Islam nicht.
    Deswegen wird der Islam auch als Polit-Religion bezeichnet.

  2. #42
    Cudi
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    (...)
    Bist du wirklich Atheist oder nicht doch ein Agnostiker?
    Mein Vater war Alevite, meine Mutter gehoert der RKK an. Ich wurde ziemlich christlich erzogen. Jedoch konnte ich mit Religionen nichts anfangen. Das soll aber nicht heissen, dass ich glaeubige Menschen nicht respektieren wuerde. Im Gegenteil.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.633

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Islam ist mit Christentum nicht zu vergleichen. Im Christentum sind Staat und Religion getrennt, im Islam nicht.
    Deswegen wird der Islam auch als Polit-Religion bezeichnet.
    Darum hat ja Ägypten die Reißleine gezogen, auch wenn eine Militärregierung nicht die wirkliche Lösung ist.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #44
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Ein durchaus schöner und diskussionswürdiger Thread, wenn ... nicht diverse Basis- bzw. Verständnisfehler eingebunden wären, teils auch als Antwort der sich beteiligten User, so dass die Tendenz der Diskussion in eine falsche Richtung gelenkt wird.

    Aber gut, es ist ein Versuch zur Sachlichkeit.
    Das begrüsse ich gar sehr.
    Ich werde also mitlesen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Mein Vater war Alevite, meine Mutter gehoert der RKK an. Ich wurde ziemlich christlich erzogen. Jedoch konnte ich mit Religionen nichts anfangen. Das soll aber nicht heissen, dass ich glaeubige Menschen nicht respektieren wuerde. Im Gegenteil.

    Was respektierst du an Gläubigen, ihren Aberglauben oder den Menschen ohne Aberglauben?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #46
    Sjard
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Darum hat ja Ägypten die Reißleine gezogen, auch wenn eine Militärregierung nicht die wirkliche Lösung ist.
    Schau dir das mal an:


  7. #47
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Islam ist mit Christentum nicht zu vergleichen. Im Christentum sind Staat und Religion getrennt, im Islam nicht.
    ................
    Woher hast Du denn den Blödsinn her. Der Staat finanziert auch die Kirche in Deutschland und seine Organisationen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #48
    Sjard
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Woher hast Du denn den Blödsinn her. Der Staat finanziert auch die Kirche in Deutschland und seine Organisationen
    Selber Blödsinn. Bestimmen die Kirchen in Deutschland den Inhalt des Grundgesetzes oder andere Gesetze ? Die Kirchensteuer gibt es übrigens nur
    in Deutschland in anderen Ländern nicht.

  9. #49
    Cudi
    Gast

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was respektierst du an Gläubigen, ihren Aberglauben oder den Menschen ohne Aberglauben?
    Schwer zu sagen. Das Eine schliesst das Andere gewissermassen nicht aus. Jeder Mensch hat etwas, woran er glaubt. Sei es auch, dass er an die Nichtexistenz eines Gottes glaubt. Ich halte es wie mit dem alten Friedrich II. Jeder soll nach seiner Fasson gluecklich werden. In der tuerkischen Literatur gibt es dazu ein Pendant. Dort heisst es: " Eine Schlange die mich nicht beisst, soll 1000 Jahre leben".

  10. #50
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: * Der gescheiterte Prophet *

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Selber Blödsinn. Bestimmen die Kirchen in Deutschland den Inhalt des Grundgesetzes oder andere Gesetze ? Die Kirchensteuer gibt es übrigens nur
    in Deutschland in anderen Ländern nicht.
    die sitzen dicke bei der GEZ drinnen. Trennung sehe ich ganz Anders.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Beweis für gescheiterte Integration
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 07:04
  2. Frage an Oskar - Die gescheiterte Ideologie
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 21:08
  3. Gescheiterte Integrationspolitik
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 11:59
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:40
  5. 9/11-der gescheiterte Putsch?
    Von reformist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 22:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben