Inspiriert durch den Post des Users KIWI füge ich, tagesgerecht, die Hymne und den Psalm zum Inhalt seiner Frage:

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
Guten Morgen und einen schönen Feiertag.
Sicher wird mir ein guter Katholik eine vernünftige Antwort geben können.
Meine Wohnung ist in einem magischen Dreieck an jeder Ecke ein Gotteshaus.
Soweit so gut, an das Gebimmel von morgens früh bis abends spät habe ich mich gewöhnt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Darf ein 100% Veganer zur Heiligen Kommunion – ich denke da an die angeblich überlieferten Worte – das ist mein Fleisch das ist mein Blut …….
Gruß Kiwi
Original:
Ὁ τρώγων μου τὴν σάρκα καὶ πίνων μου τὸ αἷμα ἐν ἐμοί μένει κἀγώ ἐν αὐτῷ, εἶπεν ὁ Κύριος.

Deutsch:
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm, spricht der Herr.

Der Zuhörer und Interessent sollte sich nicht irritiren lassen, das sind die Odien des Christentums, später wurden sie durch die Häresie Römische Kirche, aufgrund Erlangung von Macht und verändert, in eine andere Sprache interpretiert.

An den Gesängen wird erkennbar, dass der Islam insgesamt ein Produkt des Originalchristentums, aus Byzanz, ist, der Islam hat sowohl den Gesang als auch die Architektur, leicht verändert, übernommen.

Die Noten sind übrigens eine Entwicklung des Olympiers Pythagóras, und sie wurden einst, in Byzanz, wie erkennbar notiert. Heute habe sie eine andere Form.
Diesen hohen Gesang beherrschte, wie keine andere, Frau Maria Kallogeropoúlou, bekannt als Maria Callas, und wurde zur Verkörperung ("Ensarkose") der Musen, der Musik.

Als Hinweis:
Das mit dem Fleisch und Blut wurde vom Christentum als Plagiat aus der Olympischen Religion übernommen, ebenso das "Alpha und Omega", etc.
Es besteht daher kein Grund der Ablehnung, wenn ich gelegentlich schreibe, dass das Christentum zu 90% ein Plagiat der Olympischen Religion sei.
Leider wurden einst, während der Spätantike, gewisse nahöstliche totalitäre Elemente in das Christentum aufgenommen, um eine Basis für alle im christlichen Griechenland, Byzanz, lebenden Menschen zu schaffen.

Trotz allem kann das Christentum, da es ein Plagiat der Olympischen Religion darstellt, bei Beachtung dieser kleinen Ausnahme, tendenziell als Metaphysik betrachtet werden, was ihn zur mosaischen und später aufgekommenen islamischen Religion (beide MONOtheistisch) erheblich unterscheidet, die das alles nicht kennen.
-

-
Hier ein Beispiel der byzantinischen Noten


-