Hallo,


"Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat die erste Vorwahl um die Präsidentschaftsnominierung der Republikaner gewonnen. Im Bundesstaat Iowa setzte er sich mit großem Vorsprung gegen seine innerparteilichen Rivalen durch.

.................
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, kam Trump nach Auswertung von etwa 90 Prozent der Stimmen auf über 50 Prozent. Dahinter folgte Floridas Gouverneur Ron DeSantis mit rund 21 Prozent. Die ehemalige UN-Botschafterin und Ex-Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley, rangierte mit etwa 19 Prozent auf Platz drei."
(Welt)


Da am 23.01. die nächsten Vorwahlen bei den Reps in New Hampshire stattfinden bin ich mal so frei........
Wobei beide Staaten zusammen nur rd. 1,4 % des Wählerpotentials haben.


Ich bin erstaunt das Trump so deutlich gewonnen hat. Den kann wohl nur noch ein Gericht stoppen. Sollte er gegen Biden antreten rechne ich mit einem Sieg Trumps. Ich als Trumps Wahlmanager würde die zahlreichen Ausfälle Bidens zusammenschneiden und nach seiner Inauguration im Fernsehen und im Internet als Dauerschleifen senden.


Ich würde de Santis bevorzugen. Trump ist auch zu alt. Aber Amtbonus als Ex-Präsident und Großmäuligkeit
scheinen sich auszuzahlen.


Was meint ihr?