+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.938

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dabei ist in der SPD beides verdorben. Die Verpackung.............man braucht sich nur die Esken anschauen und auch der Inhalt ist ranzig. Die Politik der SPD ist abgelaufen.
    Seitdem in der einstigen Arbeiterpartei die Linksideologen (Esken, Mützenicht und Consorten) übernommen haben, geht es mit der SPD steil bergab.
    Der Grund ist in erster Linie der, daß der Wähler nicht mehr erkennen kann, für was die SPD steht.

    Eine neomarxistische Partei der Ideologen, der Apparatschicks und Bürokraten braucht Otto-Normalbürger nicht.... und wählt was anderes.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.938

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Erhebungen, wonach ein großter Teil der Menschen in diesem besten Deutschland, das es jemals gab, gar nicht mehr trauen, ihr Meinung zu äußern.
    Die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht mehr, müßte ich mal suchen.
    Na klar, jeder kann seine Meinujng sagen...
    wenn er auf die Folgen einer nicht benehmen Meinung, die bis zur Existenzvernichtung gehen kann, keine Rücksicht nehmen muß.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.938

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Kann auch in China freier gedacht und gesprochen werden als in Deutschland?
    Fallen bald chinesische Bomben des Frühlings über Deutschland, wie zuvor die Westbomben über arabische nichtdemokratische Staaten fielen?
    --
    Innenministerin Nancy Faeser (SPD) will zusammen mit dem Chef des Inland-Geheimdienstes, Thomas Haldenwang (CDU), die Meinungs- und Versammlungsfreiheit angreifen.

    Der Christdemokrat will sogar Denk- und Sprachmuster kontrollieren.
    Das trifft nicht nur Radikale, die das Gesetz brechen, etwa indem sie juristisch definierte Volksverhetzung betreiben.

    Den Artikel lesen:

    Tichy Sein Blick
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --

    Nachtrag:
    Ich wiederhole erneut, was bereits gepostet wurde:

    Ich persönlich glaube nicht, dass sich der Grundcharakter eines Menschen/Volkes ändere.
    Der Grundcharakter des Deutschen ist demokratiefremd, die Wahlen ändern nichts daran.

    Kurzvideo: Göttin Aphrodite und die Katze (von Aesop)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nancy Fäser ist die größte Nullnummer in der an Nullnummern nicht armen Hampel-Ampel.
    Haldenwang ist ein Gewächs und Protege' Frau Merkels.

    Beide pfuschen an einem Gesetzentwurf zur Kriminalisierung von nicht strafbewehrten Äußerungen und Meinungen.

    Solches allein zeigt unmißverständlich auf, WO die Verfassungsfeinde zu finden sind; in der Ampel und eines Teils ihrer parlamentarischen Basis.

  4. #104
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Nancy Fäser ist die größte Nullnummer in der an Nullnummern nicht armen Hampel-Ampel.
    Haldenwang ist ein Gewächs und Protege' Frau Merkels.

    Beide pfuschen an einem Gesetzentwurf zur Kriminalisierung von nicht strafbewehrten Äußerungen und Meinungen.

    Solches allein zeigt unmißverständlich auf, WO die Verfassungsfeinde zu finden sind; in der Ampel und eines Teils ihrer parlamentarischen Basis.
    Die "Verfassung" ist ein Menschenwerk.

    Wichtig und Bedeutsam ist das Bewusstsein der Bevölkerung, da eine Verfassung auch die Demokratie DDR hatte, auch die Demokratie Nordkorea, auch die "Islamischen Republiken" haben Verfassungen.

    Aber wer kann das wissen, auch hier gab es vor wenigen Dekaden eine Verfassung des NS-Deutschland, mit einer schweigenden Bevölkerung.
    Und auch heute zeigt sich die Lethargie und der Grad der Demokratieunfähigkeit der Bevölkerung, die JETZT, wo sie alles darf, sich scheut, gegen Feinde der Arché der Demokratie zu Felde zu ziehen.

    Erneut:
    Die Verfassung ist ein Menschenwerk, wichtig und bedeutsam ist das Bewusstsein.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.938

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ...Erneut:
    Die Verfassung ist ein Menschenwerk, wichtig und bedeutsam ist das Bewusstsein.
    Nun ja, was sonst?

    Mit dem Bewußtsein ist das so ein Ding.

    Hab das hier schon zum Besten gegeben:

    Als Pendler in meiner Berufszeit der 70er Jahre ging ich vom Bahnhof zur Arbeit und sah eine Gruppe Werfarbeiter mit einem linken Agitator diskutieren, was das richtige Bewußtsein wäre.

    Die Arbeiter verstanden das Parteichinesisch des Linken nicht oder wollten nicht verstehen.

    Immer wieder forderten sie den auf, doch mal verständlich zu erklären, was das richtige Bewußtsein denn nun sei.
    Der merkte nicht, daß er veräppelt wurde und gab schließlich wütend zur Kenntnis:
    Das richtige Bewußtsein ist das, was ihr nicht habt.

    Die Arbeiter lachten sich schief!

  6. #106
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Nun ja, was sonst?

    Mit dem Bewußtsein ist das so ein Ding.

    Hab das hier schon zum Besten gegeben:

    Als Pendler in meiner Berufszeit der 70er Jahre ging ich vom Bahnhof zur Arbeit und sah eine Gruppe Werfarbeiter mit einem linken Agitator diskutieren, was das richtige Bewußtsein wäre.

    Die Arbeiter verstanden das Parteichinesisch des Linken nicht oder wollten nicht verstehen.

    Immer wieder forderten sie den auf, doch mal verständlich zu erklären, was das richtige Bewußtsein denn nun sei.
    Der merkte nicht, daß er veräppelt wurde und gab schließlich wütend zur Kenntnis:
    Das richtige Bewußtsein ist das, was ihr nicht habt.

    Die Arbeiter lachten sich schief!
    Ja, diese Kurzstory hat tatsächlich etwas zu Beachtendes.
    Danke.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.938

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die "Verfassung" ist ein Menschenwerk.

    ..Erneut:
    ...wichtig und bedeutsam ist das Bewusstsein.
    Nochmals; WAS denn sonst?

    Oder gehörst du zu jenen, die die Göttlichkeit von sog. heiligen Schriften bestätigt haben möchtest?

  8. #108
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Nochmals; WAS denn sonst?
    Oder gehörst du zu jenen, die die Göttlichkeit von sog. heiligen Schriften bestätigt haben möchtest?
    Ich bin Europaeer, und gehöre zu jenem Kreis mit einem jahrtausendealtem FUNDUS an Kultur und Bewusstseinsbildung an.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    3.041

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat im Jahresbericht eine neue Rubrik eingeführt: „Delegitimierung des Staates“. Wie man sich der Delegitimierung verdächtig macht? Indem man zum Beispiel die politischen Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels infrage stellt und damit Vertrauen in die Funktionsfähigkeit des Staates untergräbt. So steht es da wörtlich drin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.884

    Standard AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der Innenminister dort, SPD Fuzzi, findet Alles toll mit diesem Terror gegen eine Schülerin

    Nach dem Abholen einer 16-jährigen Schülerin aus dem Unterricht und einer darauf folgenden "Gefährderansprache" durch die Polizei in einem Gymnasium in Ribnitz-Damgarten hat der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, [Links nur für registrierte Nutzer], das Verhalten der Polizei als angemessen bezeichnet.
    Ich verstehe gar nicht, warum mir jetzt dieser uralte linksextreme Spruch einfällt: Jedes Schwein wird mal zum Schinken! ?!?!

    Sowas Menschenverachtendes. Na ja, kennt man ja von Linken. Egal ob von den International- oder den Nationalsozialisten.

    Ich sollte in mich gehen und meine selektive Erinnerung überprüfen. Ich glaube, der Spruch stammt von der ANTIFA oder von den AUTONOMEN, von denen man ja gar nichts mehr hört. Haben sich wohl aufgelöst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsäußerung vs. Hausrecht
    Von StaticBool im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 19:17
  2. Freie Meinungsäußerung und Verantwortung
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 11:31
  3. Schäubles Meinungsänderung
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 19:15
  5. Man will die freie Meinungsäusserung unterbinden !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 112

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben