+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    Ich wollte ja einen anderen Grundsatztext vorziehen in Phase zwei von Operation Revenant, doch zurzeit demonstrieren viele aufrechte Menschen und vielleicht noch mehr verlogene Heuchler für etwas, das OBERheuchler wie Steinmeier, Scholz, Baerbock, gewiß auch der Yuppielobbyist Lindner oder Soziopath Merz "Demokratie" zu nennen wagen, und da habe ich doch genau den passenden Text bereits parat. ;-D Denn wie z.B. gegenwärtig das glatte Mißachten einer ReGIERungsk(l)oalition des Karlsruher Urteils bez. Sanktionsterror gegen Arbeitslose oder des Spahn-Ferkels Forderungen, das GG inklusive der wichtigsten und eigentlich unumstößlichen Paragrafen bez. Menschenrechten, etc. an seine sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen kranken (CD)U-Phantasien anzupassen, beweisen, droht da auch Gefahr durch Mitte-/Mitterechts-Extremisten und Verfassungsfeinde. ;-/ Auch wendete man mit der Ablehnung von relativ günstigem und umweltfreundlich transportiertem russischen Gas und Öl sowie der Einmischung in diesen von dem anachronistischen NATO-Syndikat provozierten Konflikt bewußt Schaden dem deutschen Volke zu und riskiert überdies eine Ausweitung zum dritten Weltkrieg, bloß um den USA ein noch treudümmerer Vasall zu sein. Und das sind bloß Beispiele gewesen.

    Legen wir also motiviert los:
    Scheute ich mich noch nie vor dem Heuchlerfinger verlogener systemischer Dogmatiker wie etwa gewisser Bundespräsidenten, so möchte ich heute einmal ganz forsch mit einem alten Mißverständnis bzw. einer Pervertierung schonungslos aufräumen. Zwar drehen die verlogenen Heuchler des Westens es sich gerne zurecht, wie es paßt, wer „Diktator“ und wer „Demokrat“ ist bzw. unterscheiden nur zu gerne zwischen „gute Diktatur“, „schlechte Diktatur“, wenn es um ihre Interessen geht, doch stelle ich fest, daß als offizielle „Wertepartner“ zumeist sogenannte „Demokratien“ und als akzeptable Kooperationspartner vermeintliche „demokratische Parteien“ genannt werden. Und das hinkt in gleich zweierlei Hinsicht gewaltig.

    Der erste Punkt ist freilich, daß ich in den meisten Fällen mehr oder weniger stark anzweifle, ob das wirklich den Terminus Demokratie verdient. Das wird viel zu sehr an Wahlen festgemacht. Es heißt aber eigentlich „Volksherrschaft“. Doch wie sehen die Ergebnisse dieser „Volksherrschaft“ nur zu oft aus: Eine winzige Minderheit gräbt zunehmend mehr von allem Geld/Wohlstand ab, während der ganze Rest immer weniger hat und zunehmend nennenswerter Perspektiven beraubt wird. Die Mittelschicht als Alibi-Pufferzone zwischen der dekadenten reichen Minderheit und dem klaffenden Elend schwindet zunehmend, einige wenige schaffen es noch nach oben, der Rest sackt ab zu einer immer größeren Masse der unterschiedlich Armen. Der übliche Gefällemechanismus eines Kapitalismuszyklus bis hin zum Kollaps; das erkläre ich in anderen Texten ja nun detaillierter und darüber gibt jede halbwegs objektive Gefällestatistik bestens Auskunft. Wenn man allein berücksichtigt, wie viele immer größere Anteile national wie auch international wie wenige Bonzen auf sich vereinen und wie die bis nicht selten zur Existenzbedrohung und auch -vernichtung gehende Elendsarmut auf der anderen Seite aussieht, so zweifelt man jedenfalls an, ob so „Volksherrschaft“ aussieht. Und noch immer sehen typische, wohlgemerkt selber betuchte Systempolitiker keinen Anlaß zu stabilisierender Rückverteilung von oben nach unten bzw. kapitulieren einfach und versuchen, sich noch über die Zeit zu retten. Ich habe letztens in einer Doku zu einem eigentlich anderen Thema gehört, die Ungleichheit wäre mittlerweile wieder so groß wie vor der französischen Revolution. Wenn das „Volksherrschaft“ sein soll…
    Aber auch ihr „demokratisches Totschlagargument“ Wahlen zweifle ich als demokratischen Faktor an. Denn Wahlen setzen einerseits tatsächliche Wahlfreiheit voraus und andererseits Bürger, die mündige Wahlentscheidungen treffen können. Beides ist nicht gegeben, jetzt mal von der Frage, ob Wahlen wirklich fälschungssicher sind, ganz zu schweigen. Parteien müssen sich zumeist in enge Verfassungskorsetts zwängen, die eine wirkliche konsequente Abwahl eines Systems so gut wie unmöglich machen. Man läßt einige pro forma vielleicht noch machen, solange sie klein und unbedeutend sind. Dann kommt es überdies nicht selten zu Parteienkartellen, wo es dann egal ist, was man gewählt hat; man kriegt immer dasselbe vorgesetzt - etwa neoliberale Wirtschafts- und Bonzenlobbypolitik nebst kurzsichtigem Totsparer-Mantra oder Rußland-Bashing, US-Vasallentum und Aufrüstungswahn. Womit ich gleich nahtlos zum nächsten Problem komme. Geld ist in diesem kranken omnidarwinistisch-wirtschaftsdiktatorischen System DAS Macht- und Einflußmittel schlechthin. Nicht nur die von Systempopulisten polemisch propagierte „Freiheit“, die ansonsten möglichst uneingeschränkte Ausbeutungsoptionen meint, ist käuflich und hängt vom Umfang des eigenen Geldbeutels ab, sondern eben auch Einfluß und somit letztlich Wahlen - also das, was sie „Demokratie“ nennen. In der Politik sitzen mehr oder weniger betuchte Politiker, in den Gerichten sitzen betuchte Richter und vielleicht noch schlimmer ist, daß in den Redaktionen von zumindest Printmedien, Radio und TV klar überwiegend betuchte Chefs und Chefredakteure sitzen. Und sie alle blasen ebenso klar überwiegend in das Horn, das ihnen persönliche Vorteile bringt - und weniger der Allgemeinheit. Deshalb pfeifen Planet und das, was sie „Gesellschaft“ nennen, aus den letzten Löchern. Und entsprechend sieht dann auch die einseitige Berieselung des potentiellen Wählers aus - mit entsprechendem Ergebnis immer wieder. Manchen Wirtschaftsbonzen a la Berlusconi, die nicht selten gleich ihr eigenes Propagandaimperium mitbringen, reicht es dabei nicht einmal mehr, bloß im Hintergrund die Strippen zu ziehen, obwohl Wirtschaftsbosse und Manager sich wohlgemerkt in der Regel niemals dem Volk zur Wahl stellen. Die korrupte und opportunistische Politik hält die Massen arm im Namen der Privatwirtschaftslobby, die Medien heute weit mehr noch als die Kirche halten sie dumm, die „Justiz“ hält sie im Großen und Ganzen gefangen, macht bestimmte Gesetze oder auch das Grundgesetz für die einen zu Knetgummi, für die anderen zu Stahl. Jedenfalls kann in solch einem Klima einseitiger medialer Berieselung keine wirklich mündige Wahlentscheidung getroffen werden. Entsprechend wählen die meisten, so sie noch wählen, auch immer wieder ihre Henker, wählen entgegen der eigenen Interessen und zugunsten der einer kleinen Minderheit. Derlei hat für mich keine seriöse Legitimation. Hinzu kommt noch, daß viele sich gar nicht für Politik interessieren und schlichtweg mehr oder weniger einfach gestrickte Geister sind. Sollen also Menschen, die sich gar nicht für etwas interessieren und auch entsprechend kaum Ahnung davon haben, über etwas entscheiden? Setzt man etwa einen Mechaniker als Koch ein, einen Banker auf dem Bau (na ja, BA und Mobcenter versuchen derlei vielleicht…)?

    Und nun zu Punkt zwei: Stehen Wahlen als DER angebliche Demokratiefaktor automatisch für ein lebenswertes Land, eine nette Gesellschaft, soziale Gerechtigkeit, Perspektive, etc.? Oder sind Parteien, die willig bei diesem System der gelenkten Demokratie bzw. Wahlen mitmachen, deshalb zwingend KEIN unmenschlicher Soziopathen- und Lobbyistenverein, den man als halbwegs soziale Partei und als halbwegs sozialer Wähler ohnehin meiden sollte, wie etwa die heuchlerischen „C“-Parteien satanistischer Ego-Gangart hierzulande? Kann man mit Restgewissen neoliberale sozialdarwinistische Wirtschaftsdiktaturen wie etwa die Niederlande, das Baltikum oder die USA allen Ernstes als „Wertepartner“ betrachten, wenn man selbst kein Schurkenregime ist bzw. sein will? Wo im Land dieser Wahlmänner-Verarsche und der bequem zurechtgeschnittenen Wahlbezirke z.B. meines Wissens dank Bill Clinton SPÄTESTENS nach fünf Jahren Sozialleistungsbezug pro Leben jeder eiskalt sich selbst überlassen wird, egal wie sehr die Politik und die Wirtschaft es mit ihrem gefälleextremistischen System verbocken? Jedem wird die Schuld für das Versagen des Systems der destabilisierenden wachsenden Ungleichheit selbst in die Schuhe geschoben, jeder hat stramm faschistisch nach Wirtschaftsinteressen zu marschieren und bloß keine Ansprüche ans Leben zu stellen, diese verkappte Diktatur bloß nicht zu hinterfragen. Und so frisieren sie dann auch ihre meines Wissens per Umfragen erhobenen Arbeitslosenstatistiken. Na klar, wer zu den immer mehr Obdachlosen auf den Straßen - in LA etwa wurde bereits der Notstand ausgerufen -, den immer mehr Inhaftierten, die im Knast die „Freiheit“ des Kapitalismus „genießen“ dürfen, oder den von selbstgerechten Stand-your-ground-Arschlöchern und Bonzen-Security-Cops sowie einer entsprechenden Gesetzgebung bereits auf den Friedhof Verfrachteten, weil sie die ihnen noch zur Verfügung stehenden Optionen in Sachen Überleben - de facto Notwehr - und Mindestteilhabe nutzen mußten, zählt, der taucht natürlich in der Statistik nicht mehr auf. Und wahrscheinlich auch nicht mehr in einer Armutsstatistik. Oder wer vor lauter Not aus seiner Heimat emigriert ist, wie es wohl für nicht wenige im Baltikum galt/gilt oder auch aus solchen Löchern wie Polen, die lieber Geld für Aufrüstungsphantasien als für soziale Gerechtigkeit ausgeben. Wobei sich da noch ein gewisses anderes Land diesem armseligen Zustand annähert… Und die USA praktizieren es ja seit jeher so; imperialism first, homeless much later or never.

    (...)
    Geändert von Redwing (22.01.2024 um 16:38 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    (...)

    Fazit: Es können die miesesten omnidarwinistischen Zustände herrschen in einem Land, das Wahlen hat. Und es kann auch willkürlich, wie die USA, seit Jahrzehnten weltweiten imperialistischen Terror verbreiten, etwa völkerrechtswidrig und mit einem Sack voller Lügen in den Irak einmarschieren. Das ist verlogenen Politikern speziell des Westens völlig gleich, solchen wie den unseren aus dem neoliberalen KED-Politkartell etwa. Die Kapitalistische Einheitspartei Deutschland, bestehend aus Schwarzrotgrüngelb, und die anachronistisch-erzkapitalistische (Af)D würde da auch noch gut reinpassen mit ihrer vielleicht gar noch erbärmlicheren system- und rechtspopulistischen Ratten- und Bauernfängerei. Ich hingegen nenne solch lebensfeindliche Dreckslöcher, in denen auch bloß eine reiche Minderheit einzig wirklich profitiert, NICHT „Wertepartner“! Und ich weigere mich auch, bestimmte asoziale Politik zu akzeptieren, bloß weil sie von beeinflußten unmündigen Bürgern bestenfalls auf Stammtischniveau „demokratisch legitimiert“ wurde. Was ist denn, wenn die Mehrheit entscheidet, wieder KZs aufzumachen und bestimmte Bevölkerungsgruppen systematisch zu eliminieren? Wird das dann auch gemacht, weil es ja „demokratisch legitimiert“ ist und dem Willen der (noch wählenden wahlberechtigten) Mehrheit entspricht? Oh, was wäre das für eine Inschrift auf einem Mahnmal: „Wir wurden demokratisch legitimiert ermordet und verreckten in Freiheit“. Ihr seht also, es gibt Grenzen, die auch per Volksentscheid oder über die politischen Partei-Auftragskiller der zumeist kaum weiter als bis zur nächsten Ecke denkenden, nicht selten triebgesteuerten Wähler nicht überschritten zu werden haben. Und dazu zählt für mich auch das Recht auf bedingungslose Existenzsicherung und eine gewisse menschenwürdige Mindestteilhabe. Jeden oder auch nur bestimmte Menschen, die sich nicht als „Humanressource“ verwerten lassen, einfach ihrem Schicksal und in letzter Konsequenz dem Tod zu überantworten bzw. sie zu dem, was die zumeist wahren Verbrecher da oben „Kriminalität“ nennen, zu nötigen, obwohl für alle genug da wäre bei gerechter Verteilung, ist für mich nicht weit entfernt von der systematischen Vernichtung in KZs. Das Resultat ist in etwa dasselbe, auch wenn bei Ersterem niemand die direkte Verantwortung übernimmt.

    Und wenn man so einen Blick zurückwirft auf die Geschichte, wie oft Mehrheiten sich von gerissenen Egomanen haben aufstacheln, abgrundtief ungerechte Dinge in all ihrer einfachen Selbstgerechtigkeit als „Recht“ haben einreden lassen wie auch selbst es mitunter als solches betrachteten und sich in die falsche Richtung haben lenken lassen, fast immer nur Mitläufer waren, all dies großteils im Prinzip noch immer tun, so zweifle ich an, ob Mehrheiten dieser Spezies JEMALS demokratisch mündig werden. Bislang sind sie es jedenfalls noch immer nicht, und manchmal habe ich das Gefühl, der evolutionäre Zenit liegt auch bereits wieder hinter uns. Die technische Evolution schreitet unentwegt voran, die gesellschaftliche kommt kaum vom Fleck. Oder anders formuliert: Wenn mir jemand einen Schimpansen, ein Meerschweinchen, einen Sack voll Flöhe, ein aufgeweichtes Brötchen und einen Homo Sapiens von heute für ein politisches Amt zur Wahl stellt, dann setze ich den Schimpansen ins Amt, lasse das Meerschweinchen die Vertretung machen, den Sack voll Flöhe das Sekretariat führen, das aufgeweichte Brötchen den Pressesprecher machen und schicke den Homo Sapiens zurück in seine Fußballkneipe, damit er dort weiter umba umba täterää brüllen kann zwischen Bier, Bratwurst und Helene Fischer. Wenn die leicht zu manipulierende Mehrheit, etwas überspitzt gesagt, nach wie vor aus einfach gestrickten Idioten und/oder skrupellosen Ego-Soziopathen besteht, dann WILL ich die nicht an politischen Entscheidungsprozessen beteiligen. Solange sich also diese freilich sehr systemische „Gesellschaft“, die Politik und diese Medienlandschaft nicht ändern, zweifle ich sowohl den Sinn von direkter als auch der repräsentativen indirekten „Demokratie“ an und frage mich, ob man in einer sozialen, lebensnahen, gerechten Diktatur mit einem guten, weitsichtigen, professionellen Gremium oder einer guten, weitsichtigen Einzelperson vom Fach nicht doch besser dran wäre. Ja, dies wage ich hier offen und mit überlegenem, leicht schiefem Lächeln auszusprechen. Nun mögen welche sagen, ja aber in den Autokratien/Diktaturen war/ist es doch auch scheiße. Nun, die können ja auch scheiße sein und sind/waren es bis dato vielleicht auch zumeist - aber MÜSSEN es nicht. Das ist kein Automatismus und überdies gekoppelt an die Systemfrage. Letztlich zählt, was unterm Strich bei rauskommt, und bei nahezu all den vielen Ländern mit Wahlen kam und kommt überwiegend vollkommen ungleiche, ungerechte, für etliche Menschen lebensferne Scheiße raus - Fakt. Jetzt mal von dieser zähen Handlungsunfähigkeit und dem fruchtlosen ewigen Verzögerungsgelaber sowie dem Ringen nach faulen Kompromissen abgesehen. Ich sag nur Corona zum Beispiel. Sollte es in einer guten Diktatur besser laufen, so ziehe ich sie vor - Punkt. Reine Logik, denn (Pseudo-)„Demokratie“ ist nicht zwangsläufig Synonym für „gut“. Je weniger Personen regieren - und das muß ja nicht heißen, daß das auf Lebenszeit wie beim totalitären Supreme Court der USA ist oder derlei, sondern könnte trotzdem regelmäßige „Kontrollpunkte“ der Rechtfertigung geben -, desto weniger Personen sind bestechlich. Im Falle eines Diktators liegt die Wahrscheinlichkeit theoretisch bei 50:50. Ist es eine gute, idealistische Person, die es ernst meint, so liegt sie bei NULL und folgt entsprechende Politik in Reinkultur. Anders als bei diesem pseudo-demokratisch-kapitalistischen Sumpf.

    Wobei Demokratie und Kapitalismus bzw. freie Marktwirtschaft (gesellschaftszersetzender Wettbewerbswahn mit Dumpingwettrennen und Abwärtsspirale der Lebensqualität für die Massen als Folge) nur zu gern gleichgesetzt werden, aber zwei GANZ unterschiedliche Dinge sind. Und u.a. in lateinamerikanischen Diktaturen a la Pinochet - von Thatcher und gewiß auch Reagan übrigens einst sehr geschätzt - haben wir gesehen, WIE gern sich Neoliberalismus und Faschismus haben. Unmenschliche Regime, die nicht selten vom Heuchlerwesten und insbesondere den USA gestützt wurden/werden. Den auf Menschen bezogenen Darwinismus haben beide Ideologien gemein, die einen stärker auf Rassen bezogen, die anderen primär auf den persönlichen Besitzstand. Kapitalismus ist einfach nur eine mehr oder weniger verkappte Diktatur der reichen Minderheit und der Privatwirtschaftslobby - und überdies sektiererisches Marktgötzenanbetertum. „Volksherrschaft“ hat damit nichts zu tun, schon gar nicht mit diesen ausufernden Gefällen immer wieder als Ergebnis.

    Vielleicht erreicht die Menschheit doch irgendwann einmal ein fortschrittliches autonomes Selberdenker-Stadium mit Weitsicht, Gewissen und Verantwortung, so daß Wahlen/Volksentscheide und Demokratie Sinn machen, aber eine Degeneration bzw. ein Rückfall in frühere Epochen halte ich derzeit leider für wahrscheinlicher - oder zumindest ein Feststecken in Prinzipien archaischer Denkweisen. Ich sehe leider noch immer sehr viel Mittelalter in einem Gros der Menschen stecken, wenn es um bestimmte Themen und Reflexe geht. Obschon man frühere Fehler aufgearbeitet und in dieser Epoche festgestellt hat, wie sehr Mehrheiten in der Vergangenheit oft im Irrtum waren und vieles, was gepredigt wurde. Hexenverbrennung, Inquisition, Kolonialismus, das Grölen nach dem totalen Krieg,… Vielleicht erreichen wir irgendwann eine zukunftsfähige Gesellschaft, in der man die systemischen Irrtümer und Fehler DIESER Zeiten konsequent aufarbeitet. Doch momentan arbeitet die Menschheit eher weiter an ihrem Untergang. Kann man es also wirklich verantworten, einem Heer mit Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität, in dem man sich nicht einmal um den längerfristigen Erhalt des eigenen Lebensraums groß schert, sobald das kleine eigene Opfer und etwas Verzicht verlangt bzw. die Quartalszahlen gefährdet, einen Wahlzettel in die Hand zu drücken? Ist das nicht beinahe so fahrlässig, wie einem Amokläufer noch das MG in die Hand zu drücken und ihm reichlich Munition zu liefern? Einem unmündigen Kind erlaubt man doch auch nicht alles - weil es vieles noch nicht versteht, die Konsequenzen oft nicht absehen kann und eben ganz einfach noch nicht reif genug ist. Und wenn es sich, eine Ebene höher gedacht, denn mit der Mehrheit des Homo Sapiens (noch) ganz ähnlich verhält…

    Vielleicht wird das Konzept „Demokratie“ auch irgendwann als „gescheiterter Versuch“ erst einmal wieder abgehakt in der Schublade verschwinden (müssen). Es hat sich bis dato noch nicht allzu sehr bewiesen, muß ich leider sagen, wenn ich mir die Resultate so ansehe. Da kann ich nicht bloß die Weimarer Republik als Beispiel nennen. Vielleicht ist die Menschheit noch nicht reif dafür. Das kann sich eines Tages ändern - oder auch nicht. Jedenfalls ziehe ich eine gute, gerechte, soziale ehrliche Diktatur, die mit Weitsicht und ganzheitlichem Denken für stabile Ausgewogenheit und Nachhaltigkeit sorgt, einer schlechten, ungerechten, asozialen verlogenen Pseudo-Demokratie, welche durch Chaos, Kurzsichtigkeit, mangelhafte Handlungsfähigkeit, Lobbyismus und nicht zuletzt eklatante Gefällebildung „glänzt“, allemal vor. Basta! Ist mir auch ganz gleich, was so verlogene wie heuchlerische und auch abgehobene ins System eingebettete parasitäre vermeintliche „Verfechter der Demokratie“ da oben dazu sagen. Ich habe tonnenweise Argumente, sie können nur brüllen: „Hauptsache Demokratiiie, Hauptsache Freiheiiit!“ …Näh! Eben nicht. Jetzt mal davon abgesehen, daß sie diese beiden Begriffe für ihre Zwecke pervertieren, die System- und Rechtspopulisten generell. Aber das reicht mir auch nicht als Kriterium, wenn fast alles andere scheiße ist und die Resultate der Hurra-Propaganda spotten. Apropos Begriffe: „Diktatur“ klingt so negativ behaftet und anachronistisch; man könnte es eigentlich auch „Effiziente, fokussierte Direktpolitik der beschleunigten Entscheidungswege“ nennen. Und „Diktator“ ließe sich doch auch mit „Großadministrator des Volkes in transparenter Verantwortung mit zielführenden Befugnissen“ umschreiben. So in etwa. ;-/

    Zitat Redwing: Das, was sie da oben „Demokratie“ nennen, ist einfach nur die cleverste Form der Diktatur, in der die wenigen Profiteure von sich ablenken und die ganzen Unterdrückten und Ausgebeuteten sich noch einreden lassen, es wäre ihre Entscheidung. 8-)
    Geändert von Redwing (22.01.2024 um 17:12 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    Redwing = Nazi, siehe hier:


  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Redwing = Nazi, siehe hier:
    ............
    Schlimmer wie die SA Aufmärsche der SA: 1933: "AfDler töten" Schande und die Polizei steht daneben, wie ein Video zeigt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #5
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schlimmer wie die SA Aufmärsche der SA: 1933: "AfDler töten" Schande und die Polizei steht daneben, wie ein Video zeigt
    Vielleicht ist nur der Punkt falsch gesetzt:

    "AFDler töten Nazis. Abschieben!"

    Deutsch kann als Sprache echt anstrengend sein
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist nur der Punkt falsch gesetzt:

    "AFDler töten Nazis. Abschieben!"

    Deutsch kann als Sprache echt anstrengend sein
    Die AntiFA Leute haben ja wie Deutsche Minister keinerlei Ausbildung, leben von Drogen, Suff, Randale machen und SPD Geldern.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #7
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    Und wir konstatieren: Nicht ein Beitrag soweit zum Thema, aber ist ja ein interforales Problem... 8-) Wo Mampfred ist, KANN auch nicht viel rumkommen! ;-D
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: "Demokratische Legitimation" & "Wertepartner"

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Und wir konstatieren: Nicht ein Beitrag soweit zum Thema, aber ist ja ein interforales Problem... 8-) Wo Mampfred ist, KANN auch nicht viel rumkommen! ;-D
    Was hättest Du denn gerne, dass jemand es täte? Den langen Text auseinanderdüseln? "tl;dr" ist ein Begriff?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. Der "soziale" und "demokratische" Bundesstaat
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demokratie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heuchelei

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pseudo-demokratie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wertepartner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben