+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 406

Thema: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

  1. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.916

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Frau ist hoch kriminell und Ultra Dumm, das sie das so weiter betreibt, auch die MAD, CDU Tussi: Marina Rosenber
    Man muss das mal nüchtern betrachten. Die SPD wird nicht ewig an der Regierung bleiben.
    Und nachfolgende Regierungen werden diese Blaupause also eben auch für sich nutzen.
    Es wird früher oder später also dazu führen, dass es auch die Linksextremen treffen wird. Und je "rechter" die Regierung - desto härter.

  2. #222
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.188

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man muss das mal nüchtern betrachten. Die SPD wird nicht ewig an der Regierung bleiben.
    Und nachfolgende Regierungen werden diese Blaupause also eben auch für sich nutzen.
    Es wird früher oder später also dazu führen, dass es auch die Linksextremen treffen wird. Und je "rechter" die Regierung - desto härter.
    Es ging um andere Dinge ebenso, welche hier geschildert sind.


    Der Lehrer seine Stellvertreterin, wollten die Schülerin erpressen, weil sie auf einer Demo war am Vortag, nun eine Woche eine Maske tragen solle mit totaler Schikane an der Schule


    Von Lehrern eingeschüchtert und denunziert: ”Wie soll sich die Gemeinschaft Dir gegenüber verhalten?”
    Von Charlotte Kirchhof
    Mo, 18. März 2024


    ............................

    Mein Schulleiter eilt hektisch zum Fenster, öffnet es und bittet mich, vor dem offenen Fenster Platz zu nehmen. Im November wohlbemerkt. Dann beginnt das Verhör: Er und seine Vertreterin fragen mich, wo ich mich am Tag zuvor aufgehalten habe, da ich schließlich nicht in der Schule war. Ich antworte ihnen, dass ich in Berlin auf einer Demonstration war, denn mir war klar, dass sie aus diesem Grund mit mir reden wollen. Daraufhin dreht der Schulleiter seinen Computerbildschirm in meine Richtung. Er hatte das Gespräch mit mir schon entsprechend vorbereitet: Auf dem Bildschirm ist eine Momentaufnahme der Demonstration zu sehen, auf der eine Menschenmasse eng zusammensteht und keiner der abgebildeten Personen Maske trägt. „Was denkst du, was solche Bilder in den Köpfen Deiner Mitschüler bewirken, vor allem, wenn sie wissen, dass eine Person aus der Schule Teil dieses Pulks war“, fragt mich der Schulleiter mit strengem Blick. Ohne aber auf eine Antwort zu warten, reden er und seine Stellvertreterin auf mich ein, was für ein „rücksichtsloses Verhalten“ das von mir gewesen sei. Die stellvertretende Schulleiterin fragt: „Wie stellst Du Dir vor, wie sich die gesamte Schulgemeinschaft, die sich so vorbildlich an die Maßnahmen hält, nun Dir gegenüber verhalten soll?“. Außerdem betonen sie, ich hätte die Schulpflicht verletzt.

    Nach dieser minutenlangen Predigt darf ich endlich etwas sagen und erkläre den Schulleitern, dass ich mich in einem anderen Bereich als dem auf dem Bild aufhielt; dass ich den geforderten Abstand einhielt, um zu verhindern, dass die Polizei die Demonstration auflöst; und dass ich demonstrieren ging, weil ich unsere Freiheit und unsere Grundrechte auch während einer Pandemie behalten möchte. Und ja, ich habe die Schulpflicht verletzt – genauso wie hunderte Schüler meines Gymnasiums an vielen Freitagen für Demonstrationen von Fridays For Future. Diese Demonstrationen hat meine Schule damals vollumfänglich unterstützt. Aber auf eine Demonstration für Grundrechte zu gehen, sollte für mich Konsequenzen haben, die einer Bestrafung nahekamen.

    Das Maßnahmenpaket meiner Schule sah vor, dass ich selbstständig zu allen Schülern und Lehrern Abstand halten und mich isolieren sollte. Zudem sollte ich „ununterbrochen und vollständig“ meinen Mund sowie meine Nase bedecken und mich somit „verantwortungsbewusst“ verhalten. An diese Regelungen hatte ich mich eine Woche lang zu halten – auch wenn ich eine andere Inkubationszeit im Kopf hatte. Die Schulleiter bezeichneten ihre Regeln logischerweise nicht als „Strafe“, sondern begründeten sie damit, dass „das Bild aus den Medien nun mal in den Köpfen der Schulgemeinschaft ist und deshalb viele Angst um ihre Gesundheit und die ihrer Familien haben“. Dass ich kein Teil des Pulks auf dem Bild war, war ihnen also egal.

    Gefährderansprache für Heimatliebe:
    Einschüchterung: Das Lieblingswerkzeug des sanften Totalitarismus

    Irgendwann in diesem Verhör konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es hat sich schrecklich angefühlt, von zwei erwachsenen, autoritär auftretenden Menschen in dieser Form gemaßregelt zu werden. Und ich war ganz allein: Die Schulleiter haben mir nicht die Möglichkeit gegeben, meine Eltern oder eine Freundin mit zu diesem Gespräch zu nehmen, genauso wie das Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern alleine mit den drei Polizisten und dem Schulleiter sprechen musste. Nach dem Gespräch kehrte ich in meinen Klassenraum zurück, weinend und zitternd. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich hochgradig denunziert gefühlt. Und eingeschüchtert.


    .................#

    Ich hielt es nicht länger aus: Ich fühlte mich so sehr ausgeschlossen und denunziert, dass ich mich entschloss, mich so nicht weiter behandeln zu lassen. In vielen Unterrichtseinheiten saß ich inzwischen die ganze Schulstunde unter dem weit geöffneten Fenster, viele meiner Freunde schnitten oder ignorierten mich aus Angst, als könnte ich sie mit der Pest anstecken. Und die Lehrer behielten mich dauerhaft im Auge, um sicherzugehen, dass ich keine Sekunde lang meine Maske abnehme oder meinen Mitschülern zu nahekomme. Also ging ich zu meinem Schulleiter, schilderte ihm meine Situation und sagte ihm, dass ich es unglaublich finde, wie erwachsene Pädagogen mich behandeln. Anschließend bat ich meine Mutter, mich bis zu dem Tag, an dem die Regelungen enden sollten, von der Schule abzumelden.

    Die Erfahrungen aus dieser Schulwoche voller bestrafender Maßnahmen haben mich geprägt. Ich denke oft daran zurück. Die Lehrer und Schulleiter hingegen scheinen das Geschehene vergessen oder verdrängt zu haben: Sie haben sich bis heute nicht bei mir entschuldigt. Wahrscheinlich haben sie gar nicht gemerkt, was ihre Regeln in mir ausgelöst haben. Wahrscheinlich finden sie ihr Verhalten bis heute „verhältnismäßig“: So „verhältnismäßig“, wie Christan Pegel (SPD) das Verhalten des Schulleiters Jan-Dirk Zimmermann

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #223
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Hallo,

    der eigentliche Skandal ist doch, daß der IM Schulleiter immer noch im Amt ist und sein Auftraggeber, Westimport,Ohrringträger und Innenminister Pegel ebenfalls. Wäre die BRD tatsächlich diese Demokratie, wie sie 24/7 gebetsmühlenartig behauptet wird , dann säße dieses entmenschte DDR-Nostalgie-Grobzeug längst im Knast!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.807

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der eigentliche Skandal ist doch, daß der IM Schulleiter immer noch im Amt ist und sein Auftraggeber, Westimport,Ohrringträger und Innenminister Pegel ebenfalls. Wäre die BRD tatsächlich diese Demokratie, wie sie 24/7 gebetsmühlenartig behauptet wird , dann säße dieses entmenschte DDR-Nostalgie-Grobzeug längst im Knast!

    kd
    Es geht nichjt jum Demokratie, sondern viel schlimmer: Rechtsstaat.

  5. #225
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Ein Staat, der eine Schülerin wegen eines Schlumpf-Videos mit einer «Gefährderansprache» einschüchtert, hat jedes Mass verloren
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.807

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Kommentare sind interessant.

  7. #227
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Die Kommentare sind interessant.
    Stimmt!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #228
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.188

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der eigentliche Skandal ist doch, daß der IM Schulleiter immer noch im Amt ist und sein Auftraggeber, Westimport,Ohrringträger und Innenminister Pegel ebenfalls. Wäre die BRD tatsächlich diese Demokratie, wie sie 24/7 gebetsmühlenartig behauptet wird , dann säße dieses entmenschte DDR-Nostalgie-Grobzeug längst im Knast!

    kd
    SPD Dumm Dödel! sehe ich auch so. was bildet sich der Halb Affe ein, so eine Schülerin zu terrorisieren

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Die Kommentare sind interessant.
    Ein Staat, der eine Schülerin wegen eines Schlumpf-Videos mit einer «Gefährderansprache» einschüchtert, hat jedes Mass verloren

    Der Fall einer 16-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern zeigt, dass der «Kampf gegen rechts» in Deutschland ausser Kontrolle geraten ist.
    Susanne Gaschke, Berlin 555 Kommentare 15.03.2024, 17.31 Uhr

    Blau sind nicht nur die Schlümpfe. Blau ist auch die Farbe der AfD.



    Deutschland führt einen Kampf «gegen rechts», und laut dem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang soll dieser bereits «unterhalb der Strafbarkeitsgrenze» beginnen. Wer sich bisher fragte, was das wohl bedeuten könnte, weiss es nun: In dieser Woche wurde bekannt, dass eine 16-jährige Schülerin im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern kürzlich aus dem Unterricht geholt worden ist, damit die Polizei ihr in Gegenwart ihres Schulleiters eine «Gefährderansprache» halten konnte.

    Was hatte das Mädchen getan? Eine terroristische Vereinigung gegründet? Einen Amoklauf angekündigt? Haldenwangs Vorgesetzte, die sozialdemokratische Innenministerin Nancy Faeser, veralbert? Nein. Die Schülerin hatte auf Tiktok ein Video gepostet. Keine Frage: Die chinesische Plattform ist kritikwürdig, und deutsche Schulen täten gut daran, im Unterricht über die Gründe aufzuklären. Aber das Filmchen, um das es geht, ist völlig harmlos.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    555 Kommentare wäre in Deutschland unmöglich

    ......................

    Ralf Vormbaum
    vor 1 Tag
    (Bearbeitet)
    Wo ein Innenministerium, eine Schulleitung und die Polizei im kollusiven Zusammenwirken eine Schülerin sowie die gesamte Schülerschaft einschüchtern, da sollten langsam mal auch bei den ewigen Mitläufern die Glocken läuten.
    Torsten Putsche
    vor 1 Tag
    Und ist bei anderen Vergehen wie Schwatzen, Störung des Unterrichts oder vergessener Hausaufgaben jetzt auch die Polizei zuständig? Auch wenn in Fußgängerzonen deutlich mehr Verbrechen geschehen, der Direktor hat offenbar andere Prioritäten. Es läuft in Deutschland!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    man spottet auf Deutschland

    Axel Dietrich
    vor 1 Tag
    Ich bin bei Facebook im Feed herabgestuft worden , weil ich diesen Artikel zitiert habe. Wenn Facebook auch schon gleichgeschaltet ist, können wir überaus froh sein, daß es Ihre Zeitung als unabhängiges Medium gibt


    Eugen Gollor
    vor 2 Tagen
    Ein angemessenes Verhalten der Regierung wäre jetzt, den Schulleiter sofort seines Amtes zu entheben, ebenso wie die zugehörigen Verantwortlichen bei der Polizei.
    Stattdessen wird das Vorgehen der "Ordnungskräfte" gerechtfertigt!
    Da kann man nur noch mit Heinrich Heine sagen:
    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen."
    Geändert von navy (19.03.2024 um 01:03 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #229
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.188

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und das dumme deutsche Volk rennt auf die Straße und demonstriert lt. Regierungsauftrag gegen Rechts und AfD ..

    .
    .....................
    Voll Treffer, war Alles von Steuergeldern finanzierte Müllhalden Vereine des Unfuges, welche den Aufrufen der Roten, Grünen Spinner folgten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #230
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.188

    Standard AW: Schülerin in MVP wird von Polizei und Schulleitung schikaniert.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen



    Grün geht: ein besonders wertvoller Beitrag, gegen die Irren der SPD, die auch noch Schulleiter wurden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeibeamtin wird von Vorgesetzten wegen Äußerung über kriminelle Ausländer schikaniert !!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 23:50
  2. Berliner Polizei schikaniert Rennfahrer-"Talente"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:55
  3. Die erste Schülerin im Römer
    Von PSI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 134

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben