+ Auf Thema antworten
Seite 244 von 370 ErsteErste ... 144 194 234 240 241 242 243 244 245 246 247 248 254 294 344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 3691

Thema: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

  1. #2431
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.198

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das mit den Parallelwelten würde ich eher als Parallelrealitäten beschreiben wollen. Es gibt nur eine Realität, die allerdings unterschiedlich wahrgenommen wird. Und keinesfalls sollte man diese Parallelrealitäten als gleichgewichtet oder gar gleichwertig zueinanderstehend betrachten!

    Zum Gedicht der A.v.D.H. Eines vorweg. Ich habe damals in Kassel Abi gemacht, das Gymnasium wurde nach Jacob Grimm benannt und dann kannst du dir sicherlich vorstellen, dass A.v.D.H. in der Oberstufe auf dem Lehrplan stand.... ;-) (Kassel kommt ja als Station im Lebenslauf der Dichterin vor, die Gebrüder Grimm auch, wir wohnten damals in der Dorothea-Viehmann-Straße, von ihr bekamen die Grimm-Brüder viele Inspirationen)

    Zum Inhalt möchte ich mich eigentlich auch nur allzu gerne äußern, aber wollen wir beide nicht mal einen Strang aufmachen, wo politisch, philosophisch und auch soziologisch etwas tiefer, etwas grundlegender, diskutiert wird?

    Der Ukraine-Strang wird zunehmend langweiliger und hier wird es bald auch nicht mehr interessant sein...
    Stimmt! Der Ukrainestrang wird langweiliger, weil das Judenregime in Kiev,
    nebst Politikgesindel der USA, NATO und EU kurz vor der Kapitulation stehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #2432
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.483

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Folter ist im Krieg ein Mittel der Informationserlangung, kein geschätztes aber halt leider Effektives und da brauch ich dieses rosapädagogische Gebrabbel(das ich für nicht wissenschaftlich halte) von wegen, ein Gefolterter würde lügen, nur damit die Tortur aufhöre.
    Im Falle der Terroristen wusste man zudem schon, dass sie es getan hatten.
    Amateure nutzen Folter, Profis bekommen die Informationen ohne Folter.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #2433
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.534

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Post des Tages an dich : Wer richtig lesen und das gelesene auch verstehen kann der hätte verstanden das ich die Dose Tomaten versuchte zu öffnen !

    Und ja , er hat andere Qualitäten von denen du nur träumen kannst !
    Das kannst du gar nicht wissen. Oder doch? Bist du mir vielleicht schon mal "untergekommen", ohne dass ich mich daran erinnere?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #2434
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Danke. Tatsächlich habe ich vom Äußeren aufs Innere geschlossen. Dennoch sehr fahrlässig. Weißt Du, wann das gebaut wurde?

    Ich war Anfang 2000 in Rußland und da waren die Brandschutzvorschriften (Industrie) unseren sehr ähnlih.
    Das Krokus Expo Zentr wurde bereits in den 90ern gebaut - wie der Name sagt, als "Messegelände". Daraus ist nach und nach Krokus City entstanden eine Mega-Mall mit allem drum und dran, inklusive Entertainment-Komplex.

    Die russischen Brandschutznormen sind eigentlich strenger als in der EU, auch was die Materialien betrifft, vor allem aber was die verfügbaren Wassermengen betrifft, die im Katastrophenfalle durch die Leitungen kommen müssen soll....jedenfalls in der Industrie ist das so. Ob beim zivilen Brandschutz weggeguckt wird, oder geschludert - oder bei Erweiterungen und Umbaumaßnahmen dann nicht mehr berücksichtigt wurde, nun auch das wird Teil der Ermittlungen sein müssen.

    Man muss aber auch bedenken, dass die schwere Feuerwehrtechnik sich durch den Stau gezwängt hat und spät eintraf UND dass es von den Sicherheitskräften kein "GO" gegeben hat, solange man nicht sicher war, ob noch Terroristen im Gebäude waren. Da ging "brandtechnisch" wichtige Zeit verloren.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  5. #2435
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.534

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Amateure nutzen Folter, Profis bekommen die Informationen ohne Folter.
    Folter hat aber nicht nur den Zweck, möglichst schnell Informationen zu gewinnen - das geht auch mit " Wahrheitsdrogen" -, sondern dient auch zur Abschreckung.

    Genau aus diesem Grunde wurden die misshandelten Terroristen ja auch genau so in den Medien gezeigt. Als Abschreckung, aber auch, um den Volkswillen nach Rache und Bestrafung schon einmal vorab visuell befriedigen zu können.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #2436
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.932

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Danke. Tatsächlich habe ich vom Äußeren aufs Innere geschlossen. Dennoch sehr fahrlässig. Weißt Du, wann das gebaut wurde?

    Ich war Anfang 2000 in Rußland und da waren die Brandschutzvorschriften (Industrie) unseren sehr ähnlih.
    Ich war auch in Moskau für meine ehem. Firma.
    Hütte komplett überheizt, Fenster konnte man nicht öffnen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #2437
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das Krokus Expo Zentr wurde bereits in den 90ern gebaut - wie der Name sagt, als "Messegelände". Daraus ist nach und nach Krokus City entstanden eine Mega-Mall mit allem drum und dran, inklusive Entertainment-Komplex.

    Die russischen Brandschutznormen sind eigentlich strenger als in der EU, auch was die Materialien betrifft, vor allem aber was die verfügbaren Wassermengen betrifft, die im Katastrophenfalle durch die Leitungen kommen müssen soll....jedenfalls in der Industrie ist das so. Ob beim zivilen Brandschutz weggeguckt wird, oder geschludert - oder bei Erweiterungen und Umbaumaßnahmen dann nicht mehr berücksichtigt wurde, nun auch das wird Teil der Ermittlungen sein müssen.
    In den Neunzigern und auch noch den 2000ern lief in Russland so Einiges anders, als es hätte laufen müssen. Ich erinnere mich an einen Vorfall, wo ein Marineoffizier die Wiederzuschaltung des wegen nicht bezahlter Rechnungen gesperrten Stroms für einen Hafen voller ausgedienter Atom-U-Boote mit vorgehaltener Waffe erzwang, weil bei zwei der U-Boote die Notstromaggregate nicht angesprungen waren und ein GAU drohte... Will man sich heute gar nicht mehr vorstellen, was damals, insbesondere zur Jelzinzeit, möglich war. Laut unseren Medien und Politikern war das die Zeit, wo mit Russland alles in Ordnung gewesen sei....
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #2438
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.534

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Stimmt! Der Ukrainestrang wird langweiliger, weil das Judenregime in Kiev,
    nebst Politikgesindel der USA, NATO und EU kurz vor der Kapitulation stehen.
    Ich danke dir dafür, dass du exemplarisch an dieser Stelle sogleich auf eine der vielen Parallelrealitäten - nämlich die deinige! - aufmerksam machst.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #2439
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.483

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Rumheulen ist nicht mein Ding.
    Was andere von mir oder anderen halten, ist mir reichlich wurscht.

    Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten und alle dem Grunde nach für gleich (oh shit, klingt nach Erich Mielke); alles andere lehne ich ab.
    Unterschiedliche demographische Gruppen zeigen mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit bestimmtes Verhalten. Mustererkennung, Gruppendenken und Vorurteile sind nicht falsch. Erst wenn man ein Individuum näher kennenlernt, erst dann kann das (korrekte Gruppenvorurteil) für dieses eine Individuum korrigiert werden. Menschen sind nicht gleich.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #2440
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.692

    Standard AW: Schießerei und Feuer im Krokus-Rathaus bei Moskau: Dutzende von Toten und Verletzten.

    Terroranschlag in Moskau. In Kirgisistan geborener Angeklagter festgenommen



    Das Moskauer Bezirksgericht Basmanny hat im Rahmen der Ermittlungen einen Antrag auf Festnahme des achten Angeklagten im Fall des Terroranschlags „Crocus City Hall“ erhalten, berichtete TASS unter Berufung auf den Pressedienst des Gerichts. Der Mann wurde vor Gericht gestellt.

    Kasimov wurde in der Stadt Osch, Kirgisistan, geboren. Er ist russischer Staatsbürger, er hat drei Kinder, berichtet TASS aus dem Gerichtssaal.

    „Ich betreibe ein Café in Krasnogorsk, ich bin Einzelunternehmer“, sagte er im Gerichtssaal.

    Alisher Kasimov vermietete eine Wohnung an einen der Terroristen, Fariduni Shamsutdin, die als Basis für die Vorbereitung eines Terroranschlags diente.

    Auf die Frage des Richters, ob er den Kern der Anklage verstehe, antwortete Kasimov, er wisse nicht, dass seine Mieter mit Terrorismus in Verbindung stünden – er habe lediglich eine Anzeige für die Anmietung einer Wohnung auf Avito geschaltet, berichtete Mediazona.

    Das Gericht ordnete die Festnahme von Alisher Kasimov bis zum 22. Mai an. Er wurde in eine Untersuchungshaftanstalt gebracht.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feuer in Moskau
    Von Bieleboh im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 13:41
  2. Afrikaner verletzten 2 Deutsche schwer!!!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 22:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 186

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben