+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.877

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Deuprason Beitrag anzeigen
    Ich begann, das Kettenhemd zu weben. Generell brauche ich eine beschwerte Weste für das Training. Aber statt einer Weste beschloss ich, ein Kettenhemd zu verwenden. Das Kettenhemd ist auch deshalb nützlich, weil es verhindern kann, dass man von einem Messer gestochen wird.
    Kannst doch kaufen und ist bequemer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwei davon hängen bei mir im Schrank.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.515

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Einzige Ausnahme :

    Man trägt gerade zufällig eine alte Ritterlanze oder einen Gartenstuhl bei sich ,- andernfalls ist schleunigster Rückzug angesagt....
    Auf den Gartenstuhl würde ich auch nicht setzen. Entweder selber ein Schwert oder ne Knarre haben, die dann bereits mit ner Kugel in der Mündung und alles auf den Angreifer feuern

  3. #43
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.757

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, da ist einer einer Illusion aufgesessen. die Rabauken in den 50er-60er Jahren sowie die Türsteherszene in den 70ern-2000ern hat mit der rohen Gewalt, die heutzutage auf der Strasse passiert absolut nichts zu tun (oder wieviele Meldungen über Schwert/Axt/Schusswaffenangriffe gab es damals?!). Selbst wenn die damals beim Raufen ein Messer zückten war klar: umbringen will der keinen. Wenn einer von den Sudanesen, die in ihrer Heimat vermutlich mehr Leute vor dem Frühstück plattgemacht haben als andere in ihrem Leben, dir ans Leder will, dann meint der das todernst. Und: wenn Drogen mit im Spiel sind, dann funktionieren auch die üblichen Sachen wie Tritt in die Eier etc nicht.

    Zuguterletzt: wieso ist er der Experte, wenn die Türsteher die Drecksarbeit machten?!
    Damals biste ja auch nicht in die Disse, weil du dich kloppen oder rummessern wolltest. Da war das Weibsvolk das Ziel. Und die Türsteher hatten es eher mit Besoffenen zu tun, die mal den Larry machen wollten, sich aber in ihrem Suff bei dem Versuch eher selber auf die Fresse gelegt haben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Gangrel
    Registriert seit
    22.09.2023
    Beiträge
    377

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Deuprason Beitrag anzeigen
    Ich begann, das Kettenhemd zu weben. Generell brauche ich eine beschwerte Weste für das Training. Aber statt einer Weste beschloss ich, ein Kettenhemd zu verwenden. Das Kettenhemd ist auch deshalb nützlich, weil es verhindern kann, dass man von einem Messer gestochen wird.
    Ein gutes Stiletto geht da so durch.
    https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic139101_3.gif

    "I enjoyed it"

  5. #45
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.869

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was ist GT?
    Grenztruppen der DDR.
    35 000 Mann aus der NVA der DDR herausgelöst, also nicht gezählt.
    So durften wir sogar in Berlin sein mit Absegnung der Alliierten.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Im Falle einer echten Selbstverteidigung denkt man nicht an irgendwelche Techniken, sondern haut dem Gegner einfach auf die Birne.
    Mit allem, was gerade verfügbar ist. Ansonsten beherrsche ich Judo, aber das bringt im Ernstfall auch nix, bzw. benutzt man dann irgendwelche Halbtechniken.
    Man ist aber fähig, irgendwie zu reagieren und ist nicht gelähmt. Und das ist das entscheidende.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  7. #47
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Damals biste ja auch nicht in die Disse, weil du dich kloppen oder rummessern wolltest. Da war das Weibsvolk das Ziel. Und die Türsteher hatten es eher mit Besoffenen zu tun, die mal den Larry machen wollten, sich aber in ihrem Suff bei dem Versuch eher selber auf die Fresse gelegt haben.
    Bei uns gab es eine Großraum-Disco, wo ich Mitte der 2000er Stammgast war und die es schon seit 2 Jahrzehnten gab. Das Problem war dann, dass nicht weit davon ein Stadtteil hochgezogen wurde, wo der ganze importierte Abschaum aus Nahost angesiedelt wurde und dieser kam dann natürlich auch an den Wochenenden dahin um Stress zu machen. Das artete dann so weit aus, dass die Disco Ende der 2000er zu machen musste, es gab keinen Freitag und Samstag ohne Schlägereien bis hin zu Messereinsatz und Co. Dann nach einem halben Jahr oder so öffneten sie wieder, und da gab es die größte Schlägerei in der ganzen Jahrzehnte langen Geschichte des Ladens. Daraufhin wurde der Laden endgültig geschlossen, bis heute ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist, dass du dich überhaupt verteidigen willst. Und wer gewillt ist, kann sich auch dazu befähigen. Die meisten die hier schreiben, haben von KS und SV noch nie gehört, haben noch nie ein Messer oder eine Waffe in der Hand gehabt, geschweige je einer gegenüber gestanden.

    In meiner Jugend nach dem Krieg hatte jeder Junge, ich rede von Jungen, nicht von feigen Angsthasen und unsportlichen Nerds , ein Taschenmesser. Messerstechereien auf dem Schulhof waren nicht selten. Keilereien waren üblich und der körperlich Unterlegene hat in einer Schlägerei regelmässig ein Messer gezückt. Polizei wurde nie gerufen, Anzeige nie gemacht. Mutter hat die meist harmlose Stich- Wunde in der Hand mit Jod ausgewaschen, verbunden und weiter gings. Lebensgefährliche Verletzungen waren selten. Tote gabs nie. Man ist damit also damals aufgewachsen und hat sich daran gewönt. Ich habe Einzelkampf auf dem Schulhof gelernt, und diesbezüglich nicht mal mehr viel beim Bund, beim EKL bei der KSM gelernt. Auch schiessen hab ich im Wald beim Wildern gelernt. Waffen gabs damals in jedem Haushalt. War so normal wie heute Handy.

    Jeder Türsteher einer Bar, Club Disco oder Night-Club sieht sich mindestens am WE regelmässig Messerangriffen von besoffenen Asis ausgesetzt- nahezu jeder Discobesucher hat ein Messer- und hat Mittel erlernt, die einzusetzen um sich zu wehren. Die meisten sind geübte KS und strassenkampferfahrene street-fighter, die das schon im Ghetto lernen. Da gehört Messer zur Grundaustattung jedes Mannes. Und ist der Umgang damit Routine. Und nicht wie die Polizei Bedenken am Durchgreifen haben und sich um Vorschriften kümmern. Und wenn er auf sicher gehen will, benutzt er Gas oder im worst case eine Waffe. zu 99 % muss er sie nicht mal benutzen. Der Andere hat angegriffen, der letzte Schuss war der Warnschuss. Notwehr. Basta. An Weg laufen ist nicht zu denken. Niemand ruft die Polizei.

    Natürlich kann man die Abwehr eines Messerangriff erlernen und die Abwehr trainieren. In jedem EKL, KS und SV- Training wird das geübt und speziell im KM wird ab der 5 Woche mit Gummimessern Abwehr von Messerangriffen in jeder Übungseinheit geübt und das Know- how dazu erlernt. Jede Bewegung wird einstudiert, bis sie sitzt. Die Abwehr muss schnell sein. Jedes Zögern ist gefährlich . Und über dem Training entsteht Routine. Erste Regel bei einem Messer ist ohnehin immer, keine Panik, kühlen Kopf bewahren und 2 Schritte zurück, um aus der Reichweite zu kommen. Und dann gehts weiter.

    Die meisten geraten schon in hysterische Panik und lähmende Schockstarre, wenn sie ein Messer nur sehen. Dabei ist der Messererer am meisten überrascht, wenn ausnahmsweise Gegenwehr kommt, und er sich pötzlich auch einem Messer oder einer Schusswaffe gegenüber sieht. Da lässt er aber ganz schnell sein Messer fallen und winselt. Weil damit rechnet er nicht. Weglaufen ist nur für den die beste SV, der rennen kann.
    Habe da mal in st Petersburg gesehen mit zwei Russen messerangriff trainiert haben irgendwie sind die anders drauf. Dann ging ich an einer Bar vorbei und draußen hockte einer am Bürgersteig und hat aus dem Auge geblutet ich weiß nicht vielleicht hat ihm jemand ein Glas ins Gesicht gestoßen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #49
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.757

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es eine Großraum-Disco, wo ich Mitte der 2000er Stammgast war und die es schon seit 2 Jahrzehnten gab. Das Problem war dann, dass nicht weit davon ein Stadtteil hochgezogen wurde, wo der ganze importierte Abschaum aus Nahost angesiedelt wurde und dieser kam dann natürlich auch an den Wochenenden dahin um Stress zu machen. Das artete dann so weit aus, dass die Disco Ende der 2000er zu machen musste, es gab keinen Freitag und Samstag ohne Schlägereien bis hin zu Messereinsatz und Co. Dann nach einem halben Jahr oder so öffneten sie wieder, und da gab es die größte Schlägerei in der ganzen Jahrzehnte langen Geschichte des Ladens. Daraufhin wurde der Laden endgültig geschlossen, bis heute ...
    Großraumdiscos habe ich gemieden. Ich war mit Mitte 20 das letzte mal in einer Disse. Tresor in Berlin und Tacheless. Danach nur noch Konzerte. Im Dorian Gray in FFM war ich mal. Ich fands furchtbar.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die effektivsten Techniken für hand to hand combat sind:
    - Muay Thai/Lethwei
    - Wrestling
    - Judo/Jiu Jiutsu
    […]
    Wenn man davon ausgeht dass keine Waffen im Spiel sind und man es nur mit einem Gegner zu tun hat, was eine äußerst naive Annahme ist.

    Mit einem Messer, Pfeffersprüh, einem Elektroschoker, einem Teli, einer Machete, einem Baseballschläger, einem abgebrochenen Flaschenhals, einer Gürtelschnalle (von Schußwaffen ganz zu schweigen), einem Kampfhund oder auch nur einer unbewaffneten Überzahl an Gegnern sieht das Kalkül ganz anders aus.

    Das beste ist solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.
    Am zweitbesten ist es selbst bewaffnet zu sein.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taktik oder Strategie...
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 02:52
  2. Artikel 1.1.B: Das Recht auf Selbstverteidigung
    Von -jmw- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:40
  3. neues Thema: Selbstverteidigung
    Von ursula im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 06:56
  4. Recht auf Selbstverteidigung
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 79

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben