Umfrageergebnis anzeigen: Gab/Gibt es eine andere Zivilisation auf dieser Erde?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, existiert.

    3 9,09%
  • Ja, sie existierte mal.

    8 24,24%
  • Auf dieser Welt gibt und gab es nie eine intelligente Zivilisation.

    14 42,42%
  • Weiß nicht/Egal

    8 24,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Intelligente Zivilisation

  1. #41
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von fritz hamann
    Ich glaube auch an ein lebensfreundliches Universum,weil ich es glauben MÖCHTE.
    Beweisen können wir das nicht,beide Thesen sind denkbar.
    Fritz
    Ich glaube an den Fortschritt, irgendwann wird es uns gelingen, die noch unueberwindbaren physikalischen Grenzen zu ueberwinden und uns Klarheit darueber verschaffen, was nun Sache ist im Universum!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    271

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich glaube an den Fortschritt, irgendwann wird es uns gelingen, die noch unueberwindbaren physikalischen Grenzen zu ueberwinden und uns Klarheit darueber verschaffen, was nun Sache ist im Universum!
    Ja!
    Ich hoffe es sehr.
    Arbeiten wir daran,das wir als Art überleben.
    Fritz

  3. #43
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von fritz hamann
    Ja!
    Ich hoffe es sehr.
    Arbeiten wir daran,das wir als Art überleben.
    Fritz
    Die Menschheit an sich wird ueberleben, auch wenn auf dem langen Weg hin zu den Sternen noch einige Kaempfe ausgefochten werden muessen, bei dem noch einige ins Gras beissen muessen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    271

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die Menschheit an sich wird ueberleben, auch wenn auf dem langen Weg hin zu den Sternen noch einige Kaempfe ausgefochten werden muessen, bei dem noch einige ins Gras beissen muessen!
    Genauso sehe ich das auch.
    Den Einsatz von Nuklearwaffen sollten wir,wenn es irgend geht,vermeiden.
    Auch sollten wir darauf Wert legen,daß nicht die Musels dominieren,denn dann dürfen wir uns auf einen steinzeitlichen Kulturabbau mit allen daraus resultierenden Folgen ,wie Abschaffung der Raumfahrt gefasst machen.
    Fritz

  5. #45
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von fritz hamann
    Genauso sehe ich das auch.
    Den Einsatz von Nuklearwaffen sollten wir,wenn es irgend geht,vermeiden.
    Auch sollten wir darauf Wert legen,daß nicht die Musels dominieren,denn dann dürfen wir uns auf einen steinzeitlichen Kulturabbau mit allen daraus resultierenden Folgen ,wie Abschaffung der Raumfahrt gefasst machen.
    Fritz
    warum denn das? Kannst du dir keinen interstellaren Dschihad vorstellen..

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  6. #46
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von fritz hamann
    Genauso sehe ich das auch.
    Den Einsatz von Nuklearwaffen sollten wir,wenn es irgend geht,vermeiden.
    Auch sollten wir darauf Wert legen,daß nicht die Musels dominieren,denn dann dürfen wir uns auf einen steinzeitlichen Kulturabbau mit allen daraus resultierenden Folgen ,wie Abschaffung der Raumfahrt gefasst machen.
    Fritz
    Wir befinden uns genau darin - einem Kulturkampf! Es ist eben so, dass die Menschheit auf ihrem Weg peu a peu die jenigen Systeme vernichtet, die einem Fortschritt im Wege stehen, daher haben wir Saekularisation, haben den Kommunismus beendet, und nun ist eben der Islam dran, alles fuer das Vorankommen der Menschheit! In 200-300 Jahren kraeht kein Hahn mehr nach dem Islam!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von sunbeam
    Wir befinden uns genau darin - einem Kulturkampf! Es ist eben so, dass die Menschheit auf ihrem Weg peu a peu die jenigen Systeme vernichtet, die einem Fortschritt im Wege stehen, daher haben wir Saekularisation, haben den Kommunismus beendet, und nun ist eben der Islam dran, alles fuer das Vorankommen der Menschheit! In 200-300 Jahren kraeht kein Hahn mehr nach dem Islam!
    Und was bekämpfen wir, nachdem wir den Kommunismus und den Islam besiegt haben?

    Der Kapitalismus braucht ein Feindbild, nachdem der Kommunismus aufgehört hat ein Feindbild zu sein, suchten sich die USA ein Neues. Was kommt als Nächtes?

    Gruß
    Roberto

  8. #48
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Und was bekämpfen wir, nachdem wir den Kommunismus und den Islam besiegt haben?

    Der Kapitalismus braucht ein Feindbild, nachdem der Kommunismus aufgehört hat ein Feindbild zu sein, suchten sich die USA ein Neues. Was kommt als Nächtes?

    Gruß
    Roberto
    Ich glaube nicht, daß der Kapitalismus ein Feindbild braucht. Der Kapitalismus (und damit verbunden die freie Marktwirtschaft) erkennen das Ausleseprinzip das uns die Natur auferlegt an, wie kein anderes Wirtschaftssystem. Das führt zu Härte und Kampf genug und man führt soziale Komponenten und Wohlfahrtsinstitutionen ein, um diese Härte in ihren übelsten Folgen abzumildern.
    Und das nur um dann wieder ein Feindbild haben zu müssen? Glaube ich nicht.
    Das ist eher Methode der sozialistischen Systeme, die nach anfänglichem Belügen der ärmeren Schichten, diese vom (ausbleibenden) Wohlstand ablenken müssen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich glaube nicht, daß der Kapitalismus ein Feindbild braucht. Der Kapitalismus (und damit verbunden die freie Marktwirtschaft) erkennen das Ausleseprinzip das uns die Natur auferlegt an, wie kein anderes Wirtschaftssystem. Das führt zu Härte und Kampf genug und man führt soziale Komponenten und Wohlfahrtsinstitutionen ein, um diese Härte in ihren übelsten Folgen abzumildern.
    Und das nur um dann wieder ein Feindbild haben zu müssen? Glaube ich nicht.
    Das ist eher Methode der sozialistischen Systeme, die nach anfänglichem Belügen der ärmeren Schichten, diese vom (ausbleibenden) Wohlstand ablenken müssen.
    Ich meinte damit in erster Linie die Waffenproduzenten in den USA. An wen sollen sie ihre Waffen verkaufen, wenn die Welt friedlich wäre? Die USA (der militärisch-industrielle-Komplex) ist an keinem Frieden interessiert und wird keinen Frieden zulassen. Niemand produziert langfristig auf Halde.

    Gruß
    Roberto

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    271

    Standard AW: Intelligente Zivilisation

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich meinte damit in erster Linie die Waffenproduzenten in den USA. An wen sollen sie ihre Waffen verkaufen, wenn die Welt friedlich wäre? Die USA (der militärisch-industrielle-Komplex) ist an keinem Frieden interessiert und wird keinen Frieden zulassen. Niemand produziert langfristig auf Halde.

    Gruß
    Roberto
    Dann breiten wir uns eben aggressiv in der Milchstraße aus,bis wir unseren Meister finden.
    Fritz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben