+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Vergleich zwischen Bush und Hilter !!

  1. #11
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Also der andere Teil war ja tschechisch...

    Ja und? Böhmen und Mähren ist deutsch und wird immer deutsch bleiben. Egal ob sich das Land jetzt Tschechein nennt.

  2. #12

    Standard

    Ich denke Böhmen und Mähren ist eine zweisprachige Region, man hätte sehr gut mit dem Föderalismus nach Schweizer Vorbild leben können, aber eine Partei wollte das nicht. Ich weiss jetzt nicht, wer das war.

  3. #13
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    1936

    29.3. Reichstagswahl in Deutschland. NSDAP erhält als einzig zugelassene Partei 99,9 % der Stimmen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ...endlich gefunden !

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ach, du meinst die Wahl '36.
    Hat das was mit dem Tode Hindenburgs zutun? Ich mein, der war ja Reichspräsident.

  5. #15
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Ich denke Böhmen und Mähren ist eine zweisprachige Region, man hätte sehr gut mit dem Föderalismus nach Schweizer Vorbild leben können, aber eine Partei wollte das nicht. Ich weiss jetzt nicht, wer das war.
    Zweitsprachen Region hin oder her. Es gehört zu DR.
    Nach schweizer Vorbild? Gute Idee.

  6. #16
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Hat das was mit dem Tode Hindenburgs zutun?
    keine ahnung....

    ich wollte nur klarstellen das es auch nach 1933 Wahlen gab.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #17

    Standard

    Deutsche, Tschechen und Slowaken waren nicht die einzigen Bevölkerungsgruppen im neuen Land. Nach einer Volkszählung von 1921 lebten in der Tschechoslowakei rund
    50% Tschechen,
    22,5% Deutsche,
    15% Slowaken,
    5,5%Ungarn,
    3,5% Ruthenen und
    0,57%Polen.

    Dazu kam die unterschiedliche staatliche Herkunft: Die in Böhmen lebenden Tschechen und Deutschen waren seit dem Hochmittelalter Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und die Slowaken gehörten zum ungarischen Königreich. Der historische Name der Slowakei war bis 1918 "Oberungarn".

    Trotz diese Unterschiede wurde nach dem Erste Weltkrieg die Tschechoslowakei gegründet. Geplant war eine "Schweiz des Osten", was aber scheiterte, da die Verfassung die mehrheitlich tschechische Ministerialbürokratie bevorzugte.
    In der als "Schweiz des Ostens" gerühmten Tschechoslowakei wurden die Sudetendeutschen von Anfang an diskriminiert. So durften sie an der Nationalversammlung 1918 als einzige Volksgruppe nicht teilnehmen und waren dadurch von der Mitgestaltung der Verfassung ausdrücklich ausgeschlossen. Die eigentliche Unterdrückung setzte jedoch 1935, nach der Ablösung des Staatsgründers Masaryk durch Präsident Edvard Benes, ein. Das deutsche Schulwesen wurde um ein Viertel reduziert, Deutsche aus Staatsstellen herausgedrängt; bei Entlassungen wurden zuerst Deutsche arbeitslos, dann Ungarn, Polen, Slowaken und erst am Ende Tschechen.

    Schade, dass die Tschechen da nicht mitmachen wollten.

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Gute Erklärung.
    Die Rache wird kommen.

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Hitler
    Die Vorsehung hat die Germanische (Arische) Rasse zur Weltherrschaft bestimmt und Hitler zu ihrem Führer gemacht.

    Bush
    Gott hat das amerikanische Volk auserwählt und Bush zu seinem Göttlichen Präsidenten gewählt.
    Die Amerikaner sehen sich schon seit Jahrzehnten als Gotts auserwähltes Volk. Mit dieser Einstellung hat Bush nichts zu tun, nur, dass er das stärker in den Vordergrund stellt.

    Hitler
    läßt die Massenmedien "gleich schalten", so daß nur noch in seinem Sinne berichtet wird. Undeutschen und unpatriotischen Journalisten wird ihre Arbeit verboten.

    Die Bush-Clique
    verfügt von Anfang an über große Medienmacht (Murdoch / Fox). Bush-treue Sender hetzen gegen unamerikanische und unpatriotische Journalisten, die sich die Wahrheit zu sagen trauen.
    Eine Minderheit tut es trotzdem noch immer.
    Deshalb erhält wahrscheinlich auch jemand wie Michael Moore den Oskar und kann jede Menge Bücher gegen Bush veröffentlichen, hm? Übrigens hätte ich dafür gern mal Belege, dass gegen diese richtig gehend gehetzt wird.

    Hitler
    bezeichnet den Völkerbund (Vorläufer der UNO) als pazifistische Schwatzbude.

    Bush
    bezeichnet die UNO als nutzlosen Debattierclub.
    In dem Punkt haben beide, leider, auch recht. Der Völkerbund wie auch die UNO verfügen nur über so viel macht, wie die Länder ihr geben. Wenn ein Land wie die USA sich gegen die UNO stellen, ist sie unfähig was zu tun.

    Hitler
    prahlt mit seiner Macht.

    Bush
    prahlt mit seiner Macht.
    Da ist er nicht der erste und nicht der letzte.

    Hitler
    schwebt so hoch über allen, daß er jederzeit internationales Recht mißachten darf.

    Bush
    schwebt so hoch über allen, daß er jederzeit internationales Recht mißachten darf, egal ob UN-Resolutionen oder den Internationalen Strafgerichtshof.
    Wo genau hat Bush eine UN-Resolution missachtet? Dass er den Internationalen Strafgerichtshof nicht als Institution gegenüber den amerikanischen Bürgern ansieht, finde ich zwar nicht gut, aber etwas, was er nicht anerkennt, kann er eigentlich auch nicht missachten.

    Hitler
    schränkt die Bürgerrechte massiv ein. Politische Gegner werden zu Vaterlandsverrätern stilisiert.

    Bush
    schränkt die Bürgerrechte massiv ein. Politische Gegner werden zu Vaterlandsverrätern stilisiert.
    In den besetzten Ländern werden mißliebige Leute willkürlich ermordet. FBI, CIA und andere amerikanische Institutionen erhalten von Bush einen Freibrief, beliebig mißliebeige Leute im Ausland umzubringen.
    Dafür hätte ich jetzt auch gern mal ein paar Belege. Dass sind nichts weiter als Behauptungen.

    Hitler
    beschwört die Gefahren durch den internationalen Kommunismus.

    Bush
    beschwört die Gefahren durch Islamische Gruppierungen.
    Wobei er nach dem 11. September natürlich auch eine gewisse Berechtigung dafür hat. Übrigens sind es islamistische Gruppierungen. Auch Bush macht diesen Unterschied.

    Hitler
    läßt den Reichstag anzünden und gibt politischen Gegnern die Schuld am Reichstagsbrand.

    Bush
    läßt Milzbrand-Sporen in Briefen verschicken und versucht, den Verdacht auf islamistische Gruppen zu lenken.
    Sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen ist mit nichts bewiesen, dass es die hier angeprangerten Gruppen waren. Beim Reichstagsbrand streiten sich die Leute heute noch. Was die Milzbrandspuren betrifft: Warum sollte sich die Polizei bzw. die zuständigen Dienste die Mühe machen, das Zeug bis zu einem amerikanischen Labor zurückzuführen? Wenn das wirklich eine Tat von Bushs Clique gewesen wäre, dann hätte man die Untersuchungen auch mit: Lässt sich nicht genau feststellen beenden können.

    Hitler
    befreit die Sudetendeutschen von der Schreckensherrschaft der Tschechen und errichtet das Protektorat Böhmen und Mähren.

    Bush
    befreit das afghanische Volk von der Schreckensherrschaft der Taliban und besetzt Afghanistan.
    Der Angriff auf Afghanistan war von den Statuten der NATO gedeckt und meines Wissens auch von der UNO akzeptiert. Hitler hat hinterher noch die Resttschechei geschluckt, obwohl er mit der Vorwand einmarschiert ist, nur die Deutschen heim ins Reich holen zu wollen.

    Hitler
    überfällt Polen. Von der anderen Seite her greift der verbündete Despot Stalin an.
    Hitler vertraut auf seine maßlose Überlegenheit, eine vorherige Abrüstung der primitiven polnischen Armee durch Inspektoren ist nicht nötig. (vgl. Aussage des früheren Uno-Waffeninspektor Scott Ritter)

    Bush
    überfällt zusammen mit Blair und anderen Verbündeten den Irak von Kuwait aus. Von der anderen Seite her marschiert womöglich die Türkei ein (widersprüchliche Quellen), die seit Jahren gegen die Kurden kämpft und auch die Unterlegenheit Iraks im letzten Golf-Krieg zu Angriffen gegen die Kurden nutzte.
    Wegen unglaublicher Feigheit der Amerikaner mußte die UNO zuvor die schrottreife Armee Iraks weiter abrüsten.
    Im Gegenteil zu Hitler haben sich die USA wenigstens an das normale Verfahren gehalten. So sind sie z.B. nach einer Kriegserklärung einmarschiert, statt es einfach zu überfallen.

    Hitler
    gibt vor, Polen habe einen Angriff auf Deutschland unternommen ("seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen"), so daß der deutsche Angriff auf Polen doch nur ein Verteidigungskrieg sei.
    Eine Lüge, wie heute allgemein bekannt ist.
    In vielen Staaten gab es Leute, die am liebsten sofort "Heil Hitler!" schreiend mitgelaufen wären. Nachdem sie heim ins Reich geholt waren, durften sie das endlich und taten es fleißigst.
    Für ihre Kooperationsbereitschaft erhielten Dänen, Holländer und andere viel Lob vom Führer.
    In den besetzten Ländern werden Kunstsammlungen geraubt und heim ins Reich verbracht.

    Bush
    behauptet, der Irak verfüge über höchst gefährliche Massenvernichtungswaffen ( "einige der tödlichsten Waffen, die jemals erdacht worden sind", G.W. Bush am 18.März), die der Irak gegen Amerika und andere Länder einsetzen wolle, deswegen müsse der Krieg gegen den Irak geführt werden.
    Später erklärt Wolfowitz, die angeblichen Massenvernichtungswaffen seien nur aus bürokratischen Gründen vorgeschoben worden.
    Eine Lüge also.
    Insbesondere in den Regierungen vieler Staaten gibt es Leute, die dem Großen Führer Bush folgen wollen; sie bilden die Koalition der Willigen.
    Unter anderem Großbritannien, Polen, Bulgarien und Dänemark werden von Bush für ihren Einsatz gelobt.
    Das Irakische Nationalmuseum wird systematisch geplündert. Über den Verbleib der Gegenstände herrscht offiziell Unklarheit.
    Bush mag Polen unter einem Vorwand angegriffen haben, aber er hat es nicht überfallen.
    Was jetzt die Koalition der Willigen mit den Verehrern Hitlers in der Bevölkerung zu tun hat, möchte ich gern wissen. Denn der Kriegskurs wurde von der Bevölkerung ja in vielen Staaten abgelehnt.
    Auch hätte ich gern einen Beleg dafür, dass die USA das Nationalmuseum geplündert haben.

    Goebbels:
    "Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können? ... Seid ihr damit einverstanden, daß, wer sich am Krieg vergeht, den Kopf verliert?"

    Rumsfeld
    kündigt Militäraktionen an, die "einen Umfang und ein Ausmaß jenseits aller früheren Auseinandersetzungen haben"
    Und was ist jetzt daran gleich?

    Hitler
    ruiniert den Staatshaushalt durch extreme Steigerung der Rüstungsausgaben während einer Rezession.

    Bush
    ruiniert den Staatshaushalt durch extreme Steigerung der Rüstungsausgaben während einer Rezession.
    Hm, Bush scheint mir bisher keinen Außenhandel abgebrochen zu haben. Er hat keine Löhne und Preise eingefroren und die USA stehen auch nicht vor einem Staatsbankrott.

    Hitler
    überfällt weitere Staaten Europas und Nordafrikas.

    Bush
    kündigt weitere Kriege an, insbesondere Iran und Libyen. Nord-Korea gehört auch in die Liste, hat aber mangels Erdölvorkommen niedrige Priorität.
    Hitler überfällt also und Bush kündigt es an, macht aber gar keinen Zug in eine derartige Richtung. Das ist also gleich?

    Hitler
    Schon während seiner frühen Herrschaft läßt Hitler das Lager Dachau errichten. Gefangene werden aller Rechte beraubt gehalten und sind der Willkür der Nazis vollkommen ausgeliefert.
    In Dachau wird der spätere Leiter von Auschwitz ausgebildet.

    Bush
    verbringt Gefangene nach Guantanamo. Mit Stolz verkünden die Amerikaner, daß für diese Gefangenen keinerlei Rechte gelten, weder Vereinbarungen über Kriegsgefangene noch grundlegende Menschenrechte. Sie sind der Willkür der Amerikanischen Herren vollkommen ausgeliefert.
    Auch innenpolitisch werden grundlegende Rechte zerstört: "Verdächtige" dürfen unbegrenzt lange ohne Beweise "festgehalten" werden.
    Meines Wissens hat Bush weder angefangen, eine bestimmte Gruppierung seines Volkes zu diskriminieren und der gesellschaftlichen Stellung zu berauben, noch lässt er reihenweise Gegner einsperren und verbietet Parteien.
    Guantanamo halte ich auch nicht für gut, aber hier handelt es sich um eine ganz andere Gruppierung und ein ganz anderes Ausmaß. Außerdem werden die Leute in Guantanamo, auch wenn die Bedingungen wohl nicht überragend sind, weder vergast noch mit übermenschlicher Arbeit umgebracht.

    Hitlers Partei,
    die NSDAP, erhält bei den Wahlen zum Reichstag die Mehrheit. Hitler ist also ursprünglich durch korrekte demokratische Wahlen an die Macht gekommen.
    Spätere Wahlen wurden natürlich manipuliert.

    Bei Bush
    bestehen bezüglich der demokratischen Legitimation bereits bei seiner ersten Wahl erhebliche Zweifel.
    Hitlers Partei hat in Deutschland nie die Mehrheit gehabt. Die NSDAP ist eine Koalition eingegangen. Die Zusammenlegung von Reichskanzler und Reichspräsident war von der Verfassung ebenfalls nicht vorgesehen.
    Bush ist nach dem amerikanischen Wahlsystem legitim an die Macht gekommen. Dass dieses Wahlsystem schwächen hat, lässt sich nicht bestreiten, aber es war legal. Bush hat bisher weder Parteien verboten, noch Abgeordnete anderer Parteien verhaften lassen. Außerdem kann Bush bei den nächsten Wahlen ohne Probleme abgesetzt werden, wenn die Menschen das wünschen.

    Hitler
    Nach Eroberung eines Landes verbleiben Hitlers Truppen in jenem Lande und kämpfen gegen die Partisanen. Viele Soldaten werden durch solche uneffektiven aber teuren Arbeiten gebunden und stehen für die größeren Kriegshandlungen nicht zur Verfügung.

    Bush
    Nach Eroberung eines Landes ersetzt Bush einen Großteil seiner Truppen durch internationale Truppen, die für ihn gegen die Partisanen kämpfen. Amerikaner üben die Kontrolle überwiegend von der Luft aus. Damit stehen die meisten Soldaten für weitere größere Kriege zur Verfügung, mit denen das Vierte Reich vergrößert werden soll.
    Dass man Soldaten nach der Eroberung im Land lassen muss, ist logisch. Das ist weder eine deutsche noch eine amerikanische Erfindung. Dass sich z.B. in Afghanistan internationale Truppen befinden, lässt sich durch Bündnisse und Verträge erklären.
    Und das mit dem "Vierten Reich" disqualifiziert die ganze Aufzählung.

    Hitler
    Im Laufe der Nazi-Herrschaft wird das Gefangenenlager von Dachau ausgebaut. Seine Kapazität wird vergrößert, ein Ort für Hinrichtungen hinzugefügt, sowie ein Krematorium zur Entsorgung der Leichen, so daß es zu einem echten Nazi-KZ wird.

    Bush
    Im Laufe der Bush-Herrschaft wird das Gefangenenlager von Guantanamo ausgebaut. Seine Kapazität wird vergrößert und ein Ort für Hinrichtungen hinzugefügt. Von einem Krematorium zur Entsorgung der Leichen ist offiziell noch nicht die Rede.
    Es ist nahe dran, zu einem echten Nazi-KZ zu werden.
    Sag mal, ganz ehrlich, empfindet ihr das nicht als verachtend, etwas derartiges, wie das System der deutschen Vernichtungslager mit so etwas mit Guantanamo zu vergleichen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20

    Standard

    Die Rache war mit dem Protektorat Böhmen und Mähren gekommen.
    Die einzige offene Frage sind die Benes-Dekrete.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben