Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Angst, in der Öffentlichkeit den Islam zu kritisieren?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, schon!

    4 8,51%
  • Nein, überhaupt nicht!

    43 91,49%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Achtung Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Hier im Forum und in anderen Foren kann man sich ja schon noch so manches erlauben. Aber mal ganz im Ernst:

    Kann man in der Öffentlichkeit überhaupt noch den Islam kritisieren?

    Angenommen ich würde ein Islam-kritisches Buch schreiben, dann müsste ich doch schon mit Drohungen auf Leib und Leben rechnen.

    Oder auch schon in kleineren Dimensionen: Kann man gegen den Islam etwas sagen, z.B. bei Podiumsdiskussionen oder Parteiveranstaltungen, ohne dass man von Gutmenschen und Moslems schief angeguckt bzw. runtergemacht wird? Ich denke, eher weniger.

    Allein schon wenn man die Sache mit van Gogh hört und weiß, dass viele Muslime in Deutschland Koran und GG als unvereinbar betrachten und ein wenig die Scharia bzw. deren Ausübung kennt, dann kann einem doch Angst und Bange werden. Vor allem, weil es schon soviele Moslems in Deutschland gibt. Und vor meiner eigenen Haustür sehe ich die kleineren und größeren ausländischen (oft türkischen) Banden.

    Von daher die Frage: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren? Ich bin ganz ehrlich und sage Ja!

  2. #2
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    nein habe ich nicht.

    wenn ich den islam dabei nicht beleidige habe ich nichts zu befürchten.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von politi_m
    Hier im Forum und in anderen Foren kann man sich ja schon noch so manches erlauben. Aber mal ganz im Ernst:

    Kann man in der Öffentlichkeit überhaupt noch den Islam kritisieren?
    Gute Frage, ob man das kann. Es passiert doch bereits.

    Ich sehe das Problem eher in der Vermischung von legitimer Religionskritik und unterschwelligem (na ja, hier im Forum ist er manchmal gar nicht so unterschwellig) Rassismus. Davon muss man sich sauber abgrenzen, wenn man in der Religionskritik glaubwürdig sein will.

    Wer im Grunde nur darauf abzielt, dass alle muslimischen Einwanderer rausgeschmissen werden, der kann doch nicht ernsthaft so tun, als ginge es ihm um die Rechte der muslimischen Frauen.

    Zitat Zitat von politi_m
    Angenommen ich würde ein Islam-kritisches Buch schreiben, dann müsste ich doch schon mit Drohungen auf Leib und Leben rechnen.
    Dadurch könntest Du aber auch berühmt werden. Islamkritische Bücher sind gerade "in", da kommt es nicht so sehr auf Seriosität und schriftstellerisches Talent an.

    Was momentan fehlt, sind Bücher, die speziell Kinder und Jugendliche über den Islam aufklären. Ein Kinderbuch mit dem Titel "Der Mullah von Bullerbüh" wäre eine gute Idee.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Über Deine letzte Anspielung auf Asrtrid Lindgren mußte ich schmunzeln.


    Aber über den Rest leider nicht!

    Die Rechte der Frau, die hier in unserem Staate mühsam über die Emanzenweiber in den 70 ern erkämpft wurden (merito!), lacht sich jeder Mullah halbtot. Und genau das ist es, was ich nicht begreife, wenn eine Frau Osthoff z.B. die gläubige Muselmanin gibt.

    Es gibt hier linke !!! Mädelz, die versuchen, diesen Quatsch im wahrsten Sinn des Wortes gesundbeten zu wollen!!!

    Meine Güte!!!

    Die Frau an meiner Seite muß mit mir auf Augenhöhe sein. Es wird dann diskutiert. Täglich, auch konträr!

    Aber Verprügeln als Erziehungsmittel, zeigt für mich nur, wie tief der Islam in seiner Entwicklung gegenüber dem aufgeklärten Abendland zurückgeblieben ist!

    Ich z.B. habe es nicht nötig, meine Frau oder mein Kind zu verdreschen!

    Henning
    Geändert von WALDSCHRAT (11.02.2006 um 11:12 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    .. nöö, garned,
    nur sucht ein Kollege (konservativer Moslem) immer das Weite, wenn ich mal Lust hab mit Ihm über sowas zu reden. Jetzt weiss ich, dass es ihnen vom Koran her angeraten ist, nicht über den Islam zu diskutieren. Schon garnicht mit unsereins (Un-/ Andersgläubig).

    Terror und Einschüchterung wirkt bei mir jedenfalls nicht!
    Vintage MoJo

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    So, da ich mich nun in Wut geschrieben habe:

    Am wenigsten haben wir die Deutschen Politiker nötig, die versuchen, dieses Verhalten zu legitimieren und "Denen" auch noch eine Bühne zu bieten!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Über Deine letzte Anspielung auf Asrtrid Lindgren mußte ich schmunzeln.


    Aber über den Rest leider nicht!
    Den Rest hast Du auch nicht verstanden.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Die Rechte der Frau, die hier in unserem Staate mühsam über die Emanzenweiber in den 70 ern erkämpft wurden (merito!) lacht sich jeder Mullah halbtot.
    Das ist mir klar, ich habe lediglich geschrieben, dass es der Ausländer-Raus-Fraktion deshalb noch lange nicht um die Rechte der Frau geht.

    Denen geht es lediglich darum, dass orientalische Frauen im Orient verprügelt werden sollen und nicht vor ihrer Nase in Deutschland.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Und genau das ist es, was ich nicht begreife, wenn eine Frau Osthoff z.B. die gläubige Muselmanin gibt.
    Zur Osthoff gibt es schon mehr als einen Strang, außerdem wirst Du hier von ihr kaum eine Antwort bekommen.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Es gibt hier linke !!! Mädelz, die versuchen, diesen Quatsch im wahrsten Sinn des Wortes gesundbeten zu wollen!!!
    Wer ist denn für dich alles links? - Die Userin Virgo ist konservativ.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Aber Verprügeln als Erziehungsmittel, zeigt für mich nur, wie tief der Islam in seiner Entwicklung gegenüber dem aufgeklärten Abendland zurückgeblieben ist!
    Leider ist auch das Abendland nicht völlig frei davon. Speziell um die Weihnachtszeit sind die Frauenhäuser immer besonders voll, weil den Frauen scheinbar der Braten irgendwie nicht gelungen ist. :rolleyes:

  8. #8
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Nein habe ich nicht, solange ich kritisiere und keine blinde, stumpfe und dumme Hetze verbreite, warum auch.

    LG
    CT
    Sie schauen ja alle eh gleich aus net, die Chinesen und die Neger.
    Schaun ja auch alle gleich aus.
    Nur wir Herrenmenschen unterscheiden uns voneinander.
    Oft einer schiacha wie der andere.
    Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Deutschland, Ausländer raus aus dem Ausland !!!!
    Für unsere Deutschen Freunde: Schiach = hässlich.
    Frei nach Lukas Resetarits


    http://img502.imageshack.us/img502/1730/dd5dk.gif

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von CastorTroy
    Nein habe ich nicht, solange ich kritisiere und keine blinde, stumpfe und dumme Hetze verbreite, warum auch.
    Den Unterschied zwischen Kritik (sachlich; konstruktiv) und Hetze (vernichtend) musst Du hier 70 Prozent der User erst mal erklären.

    Leider gibt es aber auf allen Seiten auch ein paar Leute, die keine Kritik vertragen.

    Dieser Vorwurf klingt jedoch aus dem Mund eines Hetzers etwas scheinheilig.

  10. #10
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Leider ist auch das Abendland nicht völlig frei davon. Speziell um die Weihnachtszeit sind die Frauenhäuser immer besonders voll, weil den Frauen scheinbar der Braten irgendwie nicht gelungen ist.
    Kleiner Tipp am Rande: geh mal in ein Frauenhaus und schau dir einfach mal an aus genau welcher Bevölkerungsschicht die Klientel kommt.

    Und, das Abendland hat wenigstens welche...



    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben