Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Angst, in der Öffentlichkeit den Islam zu kritisieren?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, schon!

    4 8,51%
  • Nein, überhaupt nicht!

    43 91,49%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    @Leyla

    Das mit der Füllquote der Frauenhäuser mag ja zur Weihnachtszeit so sein. Noch haben wir hier Frauenhäuser. Ich denke, daß es so etwas im vorderen Orient gar nicht gibt.

    Und ich gebe meinen rechten Arm, so der Islam hier übernimmt, daß es mit den Frauenhäusern ebenfalls schlecht(er) aussehen wird.

    Ob die Userin "Virgo" konservativ ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich bis jetzt zu wenig Beiträge von ihr gelesen habe. Das, was ich las, hat mein Gemüt nicht unbedingt erheitert!

    Abschließend möchte ich hier mal kundgeben, wie ich über den Fall "Osthoff" denke:

    Ich halte die ganze Entführung für getürkt! Dem Faß den Boden ausgeschlagen, haben für mich nicht nur die Einlassungen ihres grenzdebilen Bruders, sondern die Drohung ihrer Mutter, das BKA verklagen zu wollen, nachdem sie "befreit" worden ist und die Beamten sich weigerten, Osthoffs Tochter in den Irak einfliegen zu lassen!!!

    Wenn Frau Osthoff noch irgendwie ein Gespür für ihre Tochter hat, dann soll sie gefälligst nach D zurückkommen und sie in ihrem Internat besuchen!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #12

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von politi_m
    Hier im Forum und in anderen Foren kann man sich ja schon noch so manches erlauben. Aber mal ganz im Ernst:

    Kann man in der Öffentlichkeit überhaupt noch den Islam kritisieren?
    Als Atheist, also als so-called Ungläubiger, habe keine Angst davor, eine Religion zu kritisieren, ganz egal ob im engen Familien- und Freundeskreis oder in Öffentlichkeit. Da können mir religöse Fanatiker noch so viel drohen, wie sie wollen.

    Ich bemerke nur, dass nicht wenige (hier) mit oder ohne Absicht Religionskritik mir Rassismus anpacken und das Ganze mit der Parole der "Überfremdung" oder "Islamisierung" abrunden.

    Da muss unbedingt eine klare Grenze gezogen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #13
    Silly shit, stupid shit.. Benutzerbild von CastorTroy
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von Leyla
    Den Unterschied zwischen Kritik (sachlich; konstruktiv) und Hetze (vernichtend) musst Du hier 70 Prozent der User erst mal erklären.

    Leider gibt es aber auf allen Seiten auch ein paar Leute, die keine Kritik vertragen.

    Dieser Vorwurf klingt jedoch aus dem Mund eines Hetzers etwas scheinheilig.
    Stimmt den Unterschied kennen sehr viele hier nicht und von jenen die den Unterscheid nicht kennen ist die Zahl der Faktenresistenten Usern sehr hoch.
    Auch scheit es so als die Forenregeln für den Islam nicht gelten, da darf gehetzt werden was das Zeug hält, auch von Moderatorenseite.
    Also was erwartest du innerhalb dieses Umfeldes?
    Von Hass und Vorurteilen zerfressene User, die nicht im Stande sind zu Unterscheiden.

    LG
    CT
    Sie schauen ja alle eh gleich aus net, die Chinesen und die Neger.
    Schaun ja auch alle gleich aus.
    Nur wir Herrenmenschen unterscheiden uns voneinander.
    Oft einer schiacha wie der andere.
    Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Deutschland, Ausländer raus aus dem Ausland !!!!
    Für unsere Deutschen Freunde: Schiach = hässlich.
    Frei nach Lukas Resetarits


    http://img502.imageshack.us/img502/1730/dd5dk.gif

  4. #14
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    [...]

    Ich bemerke nur, dass nicht wenige (hier) mit oder ohne Absicht Religionskritik mir Rassismus anpacken und das Ganze mit der Parole der "Überfremdung" oder "Islamisierung" abrunden.

    [...]
    was hat " islamisierung " mit rassismus zu tun?
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  5. #15
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von Leyla
    Gute Frage, ob man das kann. Es passiert doch bereits.

    Ich sehe das Problem eher in der Vermischung von legitimer Religionskritik und unterschwelligem (na ja, hier im Forum ist er manchmal gar nicht so unterschwellig) Rassismus. Davon muss man sich sauber abgrenzen, wenn man in der Religionskritik glaubwürdig sein will.
    wo passiert das?
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #16
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    @Leyla

    Das mit der Füllquote der Frauenhäuser mag ja zur Weihnachtszeit so sein. Noch haben wir hier Frauenhäuser. Ich denke, daß es so etwas im vorderen Orient gar nicht gibt.
    Leider noch zu wenig, aber so etwas gibt es. Ich war im September in den kurdischen Gebieten der Türkei und habe mir diverse Frauenprojekte angesehen.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Und ich gebe meinen rechten Arm, so der Islam hier übernimmt, daß es mit den Frauenhäusern ebenfalls schlecht(er) aussehen wird.
    Der Islam wird hier gar nichts übernehmen. Dazu fehlen den wenigen Fantasten, die von einem weltweiten Emirat träumen, einfach politisch, ökonomisch und militärisch die Voraussetzungen.

    Und dass Moslems hier einmal die Mehrheit bilden würden, nur weil ihre Geburtenrate höher ist, das ist soziologisch vollkommener Schwachsinn. Guck dir doch mal die türkischen Hip-Hop-Kids an, die hängen doch viel zu sehr an westlicher Popkultur, um sie zu bekämpfen.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ob die Userin "Virgo" konservativ ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich bis jetzt zu wenig Beiträge von ihr gelesen habe.
    Sie ist konservativ, wie es sich für eine gläubige Muslima gehört. Ihre Ansichten zu Ehe, Familie, Sexualität und Schwangerschaftsabbruch decken sich weitgehend mit denen von Katholiken. Mit den meinigen übrigens nur sehr eingeschränkt.

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich halte die ganze Entführung für getürkt! Dem Faß den Boden ausgeschlagen, haben für mich nicht nur die Einlassungen ihres grenzdebilen Bruders, sondern die Drohung ihrer Mutter, das BKA verklagen zu wollen, nachdem sie "befreit" worden ist und die Beamten sich weigerten, Osthoffs Tochter in den Irak einfliegen zu lassen!!!

    Wenn Frau Osthoff noch irgendwie ein Gespür für ihre Tochter hat, dann soll sie gefälligst nach D zurückkommen und sie in ihrem Internat besuchen!!!
    Völlig anderes Thema.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    17

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von politi_m
    Kann man in der Öffentlichkeit überhaupt noch den Islam kritisieren?
    Kann man, klar. Problematisch sind nur Verunglimpfungen. Ein Bild Mohammeds mit einer Bombe auf dem Kopf ist keine Kritik, sondern Herabwürdigung.

    In Palästina und dem Irak, im Libanon und in Afghanistan kämpfen Menschen um das Recht, nach ihrem Gusto leben zu können und nicht nach den Vorschriften von GW Bush und Tünnes Blär. Diesen Kampf führen die Unterdrückten der betroffenen Länder - aber nicht Mohammed.

    Es ist einfach ein Freiheitskampf!

    Angst haben muß man, wenn man die Holocaust-Industie kritisiert. Wie z. B. Hohmann und Günzel das getan haben, oder Rudolf und Zündel. Diese Leute haben wegen sachlicher Kritik gelitten. Die dämlichen Zeichner haben sich dagegen sehr arrogant Verhalten. Ich gönne denen ihre Angst.

  8. #18
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von GUINGAMP
    wo passiert das?
    Die Vermischung von durchaus berechtigter Religionskritik mit rassistischen Stammtischparolen?

    Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nein. Wenn der Orient erst einmal wieder kolonisiert ist, kann man die Zivilisation auch dort mit Gewalt durchsetzen.
    Ich wusste gar nicht, dass Frauenemanzipation für dich ein zivilisatorischer Fortschritt ist.

    Hattest Du nicht mal Bedauern darüber bekundet, dass Vergewaltigung in der Ehe hier ein Straftatbestand ist?

    (Übrigens erst seit 1997!)

  10. #20

    Standard AW: Habt ihr Angst, den Islam zu kritisieren?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nein. Wenn der Orient erst einmal wieder kolonisiert ist, kann man die Zivilisation auch dort mit Gewalt durchsetzen.
    Dein Vorbilder in Washington D.C. sind gerade dabei, im Irak und vielleicht demnächst im Iran oder Syrien, ihr Verständnis von "Demokratie" zu realisieren.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben