+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Künstliche Spermien

  1. #11
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Alles. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du künstlich erzeugt wurdest?

  2. #12
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Vermutlich nicht anders als jetzt.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Du vielleicht nicht ^^

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Auch wenn das Schicksal kinderloser Paare bestimmt kein angenehmes ist, halte ich die gesamte Forschung in Richtung der künstlichen Befruchtung für völlig an den globalen Erfordernissen vorbeigeplant.

    Angesichts einer weiter rapide zunehmenden Weltbevölkerung, deren Ernährung immer schwieriger werden dürfte, will es mir nicht in den Kopf, wissenschaftliche und finanzielle Ressourcen darauf zu verschwenden, daß nun auch wirklich jeder seinen persönlichen Beitrag zur Überbevölkerung leisten kann.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Mit dem Argument könnte man auch die Krebs- oder AIDS-Forschung verbieten, da man ja auch nur "unnötig" mit der Heilung dieser Krankheiten die Bevölkerungsexplosion antreibt.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Amida Temudschin
    Mit dem Argument könnte man auch die Krebs- oder AIDS-Forschung verbieten, da man ja auch nur "unnötig" mit der Heilung dieser Krankheiten die Bevölkerungsexplosion antreibt.
    Der Vergleich hinkt. Die Heilung einer tödlichen Krankheit wirst du nicht ernsthaft auf eine Stufe mit der "Fertilisierung" bisher Unfruchtbarer stellen wollen, oder?

    Geburtenkontrolle ist eine der wichtigsten Erfordernisse der Zukunft, Aids und Krebs "leisten" in diesem Sinne auch viel zu wenig. Ganz abgesehen davon, daß es schon ziemlich krude ist, Krankheiten unter diesem Aspekt zu betrachten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Irgendwie verstehe ich euer Problem nicht.
    Sag mal!?!?!?

  8. #18
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Original von Amida Temudschin
    Mit dem Argument könnte man auch die Krebs- oder AIDS-Forschung verbieten, da man ja auch nur "unnötig" mit der Heilung dieser Krankheiten die Bevölkerungsexplosion antreibt.
    Also das ist nicht zu vergleichen.


    Angesichts einer weiter rapide zunehmenden Weltbevölkerung, deren Ernährung immer schwieriger werden dürfte, will es mir nicht in den Kopf, wissenschaftliche und finanzielle Ressourcen darauf zu verschwenden, daß nun auch wirklich jeder seinen persönlichen Beitrag zur Überbevölkerung leisten kann.
    Absolut richtig!

    Ich kann hier mal auf den Thread: In 300 Jahren über 9 Mrd Menschen auf der Erde.
    Das Problem ist bestimmt nicht die Aidsforschung wie du denkst.

  9. #19
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ganz abgesehen davon, daß es schon ziemlich krude ist, Krankheiten unter diesem Aspekt zu betrachten.
    Den Zusammenhang zwischen Krankheiten und Überbevölkerung halte ich natürlich für Schwachsinn, aber genauso geht es mir mit dem Zusammenhang zwischen künstlicher Befruchtung.
    Sag mal!?!?!?
    Irgendwelche Argumente?
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  10. #20
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Irgendwelche Argumente?
    Das wichtigste Argument, das völlig ausreicht, sich gegen solche Methoden auszusprechen hat Chandler schon vorhin genannt:
    Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Vielleicht solltest du erstmal diese Würde anzweifeln und schließlich verteufeln, bevor wir hier noch weiter diskutieren.

    Ich persönlich stelle mir nicht schlimmeres vor, als von einem Schwuchtelpärchen adoptiert worden zu sein.
    Doch bald wir dies traurige Realität im sozialem Deutschland.

    Aber mindestens genauso schlimm fände ich es, wenn meine Mutter ein Reagenzglas wäre.

    Kranke Welt mit abartigen Perversionen!

    Sag mir mal bitte was daran so toll sein soll.

    Dann würde ich noch gerne wissen, wieso es dann mit EINER sozialen Schicht aussehen würde, wenn sich diese Trends fortsetzen würden?
    Widerspricht das nicht deiner Gesinnung, oder hättest du gerne wieder eine 2 Klassengesellschaft?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben