+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ein neuer Gesellschaftsentwurf

  1. #11
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Ein neuer Gesellschaftsentwurf

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    So Ecker! Nachschlag in Sachen Politik
    Wir könnten uns sofort aus der UN abmelden!!!
    Damit uns ein Neger nicht zu diktieren hat, was wir an Kohle wofür einsetzen!
    Wir könnten uns ebenfalls sofort aus der EU verabschieden!!!
    Damit uns kein Armenland hier aufoktruiert, wofür wir unsere Steuergelder einsetzen!!!
    Wir könnten uns auch aus der Nato verabschieden:
    Damit uns kein Land aufzwingt, daß wir am Hindukusch zu verteidigen haben!
    Und jetzt stell Dir mal vor, die eingesparte Kohle würde komplett in die Elitenförderung unserer Jugend gepackt?
    Welches Land in unserer "Oneworld" wäre davon "not amused"?
    Gruß
    Henning
    Als wäre die UN und EU nur Luxusvereine. :rolleyes:
    Wie will Deutschland irgendwo Einfluss nehmen, wenn wir nicht dabei sind?
    Dies würde unserer Wirtschaft vielmehr schaden als nützen. Unsere Kohle würden wir dann nichtmehr zahlen, was aber auch daran liegt, dass wir weniger Geld haben.
    Auch politisch würden wir uns isolieren, weltpoltisch keine Chance mehr haben. Diese Allmachtsphantasien nerven schon. Deutschland ist vom Export abhängig, aber der Märkte haben die Eigenschaft, dass sie Produzenten ersetzen können, auch Weltmärkte.
    Es ist das eine die Zahlungen zu beenden. Aber man muss auch bereit sein die Folgen zu tragen. Wir wären isoliert und der Export würde einstürzen. Wer handelt schon gerne mit einem Land ohne nennenswerte Rohstoffe und einer derart irrationalen Politik? Die Folgen wären nocheinmal Millionen Arbeitslose mehr, evtl. die Gefahr von größeren politischen Spannungen. Vielleicht Sanktionen, ein Krieg?
    Man sollte auch einmal ernsthaft an die Folgen denken wenn man derartige Vorschläge macht.
    Wir würden politisch und vermutlich wirtschaftlich großen Schaden nehmen, die die eingesparten Beiträge mitnichten rechtfertigen könnten.

    Was Russland angeht, ist die Verhinderung eines wiedererstarkten Russlands in diesen Gebieten der Osterweiterung schon immer erklärtes Absichtsziel gewesen. Einfach mal ein paar alte Reden von Helmut Kohl aus den 90er Jahren über die Osterweiterung rauskramen.
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ein neuer Gesellschaftsentwurf

    Zitat Zitat von tom.ecker
    Als wäre die UN und EU nur Luxusvereine. :rolleyes:
    Wie will Deutschland irgendwo Einfluss nehmen, wenn wir nicht dabei sind?
    Dies würde unserer Wirtschaft vielmehr schaden als nützen. Unsere Kohle würden wir dann nichtmehr zahlen, was aber auch daran liegt, dass wir weniger Geld haben.
    Auch politisch würden wir uns isolieren, weltpoltisch keine Chance mehr haben. Diese Allmachtsphantasien nerven schon. Deutschland ist vom Export abhängig, aber der Märkte haben die Eigenschaft, dass sie Produzenten ersetzen können, auch Weltmärkte.
    Es ist das eine die Zahlungen zu beenden. Aber man muss auch bereit sein die Folgen zu tragen. Wir wären isoliert und der Export würde einstürzen. Wer handelt schon gerne mit einem Land ohne nennenswerte Rohstoffe und einer derart irrationalen Politik? Die Folgen wären nocheinmal Millionen Arbeitslose mehr, evtl. die Gefahr von größeren politischen Spannungen. Vielleicht Sanktionen, ein Krieg?
    Man sollte auch einmal ernsthaft an die Folgen denken wenn man derartige Vorschläge macht.
    Wir würden politisch und vermutlich wirtschaftlich großen Schaden nehmen, die die eingesparten Beiträge mitnichten rechtfertigen könnten.

    Was Russland angeht, ist die Verhinderung eines wiedererstarkten Russlands in diesen Gebieten der Osterweiterung schon immer erklärtes Absichtsziel gewesen. Einfach mal ein paar alte Reden von Helmut Kohl aus den 90er Jahren über die Osterweiterung rauskramen.
    Nur EINE Frage aus Deiner ausführlichen Antwort, für die ich Dir danke:

    Auf WAS sollte Deiner Meinung nach Deutschland Einfluß nehmen?

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  3. #13
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Ein neuer Gesellschaftsentwurf

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nur EINE Frage aus Deiner ausführlichen Antwort, für die ich Dir danke:

    Auf WAS sollte Deiner Meinung nach Deutschland Einfluß nehmen?

    Gruß

    Henning
    Kriege z.B.
    wir sind kein kulturell autarkes Land, wir gehören zum Westen
    wenn die USA jetzt den Kampf der Kulturen ausrufen sind wir auch dabei, ob wir wollen oder nicht. Bei den Entführungen im Irak oder in Afrika war bereits zu sehen, dass wir uns dem nicht entziehen können. Wir sind unabänderlich dabei, haben jedoch keinerlei Einfluss, sitzen zwischen den Stühlen und keiner will mit uns zu tun haben.
    Dazu wirtschaftliche Faktoren, wenn es um die Vergabe von Aufträgen für deutsche Firmen geht. Wie viele deutsche Firmen wurden denn beim Aufbau vom Irak oder dergleichen beteiligt? Hier sind Interessen der deutschen Firmen, welche man nur mit Unterstützung eines internationalen Regimes wahrnehmen kann. Man nehme z.B. das Thema China, wenn man dort die Auswahl zwischen einem politisch mächtigen Deutschland mit Einfluss oder z.B. Trinidat & Tabago, welches das gleiche Angebot macht. Welches Land wird wohl China in Anbetracht ihrer weltpolitischen Interessen den Auftrag geben?
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ein neuer Gesellschaftsentwurf

    @TE

    Selbstverständlich sind wir kulturell autark. Es gab in meinen Augen keine andere Nation der Welt, die derartige Genies hervorbebracht hat.

    Wenn die USA zum Kampf der Kulturen aufruft, wäre es in meinen Augen sinnvoll, daß wir uns auch engagieren.

    Andersherum gefragt:

    Wenn wir nicht mehr Mitglied der UN, der UE und der NATO sein sollten, wer soll uns bitte dazu zwingen?

    Daß wir zwischen den Stühlen bei UN etc. sitzen, sehe ich genauso. Schuld daran sind unsere Politiker die keinen Hintern in der Hose haben. Es kann in meinen Augen nicht angehen, daß wir Hauptfinanzierer dieser Läden sind und für uns nichts herüber kommt!!!

    Im Iran sitzen unsere Konzerne. Inwieweit das Auswirkungen auf den Beschäftigungsgrad Deutscher Mitarbeiter dieser "Läden" hat, ist fraglich. Und im Irak...weißte ja...die beiden Entführten...

    Was unsere Beziehungen zum fernen Osten angeht:

    Ich behaupte hier mal ganz einfach:

    China wird es völlig Wurscht sein, ob Siemens (z.B.) denen den Bau eines KKW s als Mitglied der EU oder der UN anbietet. Der Preis alleine wird es richten!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #15
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Ein neuer Gesellschaftsentwurf

    zu den fragen:

    rückblickend :


    ja

    nein
    und nun:



    nein

    mir egal
    warum:


    weil ich nur möchte, was mir gefällt.
    leider geht das nicht.
    entweder man schluckt die kröte oder man lässt es.
    letzteres würde bedeuten; raus aus dem verein.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #16
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Ein neuer Gesellschaftsentwurf

    Werter Waldschrat, nur noch einen kleinen Schritt, und Du hast es zum nationalen Sozialismus (weil man es immer wieder betonen muss: Klar unterschieden vom Nationalsozialismus) geschafft. Weiter so!
    Auch wenn Du beim Wörtchen "Sozialismus" -wie ich dich kenne- zusammenfahren und Protest erheben wirst.

    Aber dieser Thread weist in die richtige Richtung.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben