+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: Gipfel zur EU Verfassung gescheitert

  1. #31
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    also du meinst, dass polen und spanien wegen der option des ein- bzw. austritts gegen die eu-verfassung waren?
    und die öffentlichkeit hat nur davon nichts erfahren, weils wieder mal ne geheimverschwörun istt (wer wohl da hintersteckt...? man man sich fragen...)=
    ... den 'Dummen August' zu geben, mein lieber Pavement!

    Du weißt ganz genau ... was gemeint ist!

    Enzo

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    nein, weiß ich eben nicht; also erklärs mit bitte genauer.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #33
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    nein, weiß ich eben nicht; also erklärs mit bitte genauer.
    Der Anspruch Polens und Spaniens "NIZZA" nicht zu verändern, kam Schröder gerade recht - weil sonst das Deutsche Volk, würde die EU-Verfassung in Kürze Wirklichkeit werden, gewahr würde, dass es auch die Option des Austritts gibt.

    Und genau das ... mußte verhindert werden.

    Oder anders gesagt:

    Es ist sogar zu vermuten, dass das Abweichen von "NIZZA" keinem anderen Zweck als ebendiesem gilt!

    Enzo

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    naja, aber lieber enzo, es dürften doch ziemlich viele deutsche wissen, dass es die austritt-option gibt...

    abe du musst mir noch ein paar sachen genauer erklären.
    a)warum sollte schröder verhindern, dass man in deutschland von der austrittoption gewahr wird? jeder, der sich mit dem thema beschäftigt, weiß das doch sowieso. wer steckt dahinter? wer beeinflusst mit seinen dunklen machenschaften schröders politik?
    b)war des bei den anderen staaten, die die verfassung unterstützt haben, auch so? sind polen und spanien die einzigen staaten, die ihrem volk sagen, dass es eine austrittoptions gibt?
    c)warum ist nicht nur deutschland, sondern sind auch noch ein paar andere staaten ebenfalls von nizza abgewichen? sollte es da noch andere gründe für geben? oder steckt da die selbe dunkle böse macht dahinter, die auch schröders politik beeinflusst?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #35
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    naja, aber lieber enzo, es dürften doch ziemlich viele deutsche wissen, dass es die austritt-option gibt ...
    ... ist ja wirklich zum Lachen, lieber Pavement!

    Ich beschäftige mich mit dieser Frage seit 1994 - da zähltest Du gerade mal elf zarte Lenze - nämlich zu einer Zeit, da ich Gründungsmitglied des "BUND FREIER BÜRGER" war.

    Und Du willst mir jetzt erzählen, dass 'viele' Deutsche über die Option des Austritts aus der EU wüßten? Ist ja lachhaft!

    Gerade dies galt in Deutschland - offiziell - immer:

    Der europäische Integrationsprozeß ist umumkehrbar!

    Anmerkung: Ich möcht fast wetten, dereinst wird es mit einem 130er ff belegt werden, diesen ehernen Grundsatz anzuzweifeln!

    Original von pavementabe du musst mir noch ein paar sachen genauer erklären.
    a)warum sollte schröder verhindern, dass man in deutschland von der austrittoption gewahr wird? jeder, der sich mit dem thema beschäftigt, weiß das doch sowieso. wer steckt dahinter? wer beeinflusst mit seinen dunklen machenschaften schröders politik?
    b)war des bei den anderen staaten, die die verfassung unterstützt haben, auch so? sind polen und spanien die einzigen staaten, die ihrem volk sagen, dass es eine austrittoptions gibt?
    c)warum ist nicht nur deutschland, sondern sind auch noch ein paar andere staaten ebenfalls von nizza abgewichen? sollte es da noch andere gründe für geben? oder steckt da die selbe dunkle böse macht dahinter, die auch schröders politik beeinflusst?
    Der Rest ist einfach Gedankenmüll!

    Wenn Deutschland nicht ist, ist EUROPA auf keinen Fall!

    Enzo

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Auch im neuen Verfassungsentwurf steht nichts davon, dass zukünftige Vereinbarungen der EU-Mitgliedsstaaten ohne die Absegnung durch die nationalen Parlamente in Kraft treten können.
    Solange es sich also bei allen Verträgen (so war es auch bei dem von Nizza) um völkerrechtliche V. handelt, bleiben die Einzelstaaten und damit auch das deutsche Volk völlig souverän. Jede Abtretung von Hoheitsrechten an die Institutionen der europäischen Union, haben die Bundesbürger mit der Wahl der europa-bejahenden Volksparteien zugestimmt.

    Sollte die Mehrheit des Volkes vehement gegen die Fortführung des europäischen Integrationsprozesses sein, steht es ihr frei diesem Ansinnen bei jeder Bundestags- und Landtagswahl Ausdruck zu verleihen und beispielsweise BfB, Rep oder andere europa-verneinende Parteien zu wählen!

    Die Ausstiegsklausel hat es immer gegeben, wird es auch weiterhin geben, wird jedoch vom Deutschen Volk, welches in der Mehrheit anders denkt als du, Enzo, nie wahrgenommen werden!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich beschäftige mich mit dieser Frage seit 1994 - da zähltest Du gerade mal elf zarte Lenze - nämlich zu einer Zeit, da ich Gründungsmitglied des "BUND FREIER BÜRGER" war.
    erzählst du mir mehr über den "BUND FREIER BÜRGER"?

    Und Du willst mir jetzt erzählen, dass 'viele' Deutsche über die Option des Austritts aus der EU wüßten? Ist ja lachhaft!
    nein, das will ich dir nicht erzähln - aber ich behaupte, dass diese option nicht verborgen gehalten wird. jeder, der etwas darüber erfahren will, kann sich ohne probleme darüber informieren.

    Der europäische Integrationsprozeß ist umumkehrbar!
    der euro zumindest ist sehr, sehr schwer rückgängig zu machen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    - der Nürnberger Rechtsprofessor Karl Albrecht Schachtschneider

    - der Mainzer Staatsrechtler Heinrich Rupp

    - der Ex-CSU-Rechtsausleger und Vertriebenenpolitiker Bruno Bandulet

    - der ehemalige NATO-Oberbefehlshaber Europa, General a.D. Günter Kießling

    - der schon in NS-Diensten eingesetzte Diplomat und ehemalige Bonner Botschafter in China, Erwin Wickert

    - der Hagener Polizeipräsident Günther Steckhan

    - die Wirtschaftsprofessoren Roland Vaubel und Joachim Starbatt

    - der ehemalige Landesvorsitzende der Jungen Union Berlin, Gunnar Sohn

    - die Ehefrau des "Criticon" Herausgebers Regina Freifrau von Schrenck-Notzing

    - der für die FDP in den Landtag von Sachsen-Anhalt gewählte Wilfried Hofmann.
    auch du darunter, enzo?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #39
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Noch ein paar [Links nur für registrierte Nutzer] zum mittlerweile sanft entschlafenen "Bund freier Bürger".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #40
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    - der Nürnberger Rechtsprofessor Karl Albrecht Schachtschneider

    - der Mainzer Staatsrechtler Heinrich Rupp

    - der Ex-CSU-Rechtsausleger und Vertriebenenpolitiker Bruno Bandulet

    - der ehemalige NATO-Oberbefehlshaber Europa, General a.D. Günter Kießling

    - der schon in NS-Diensten eingesetzte Diplomat und ehemalige Bonner Botschafter in China, Erwin Wickert

    - der Hagener Polizeipräsident Günther Steckhan

    - die Wirtschaftsprofessoren Roland Vaubel und Joachim Starbatt

    - der ehemalige Landesvorsitzende der Jungen Union Berlin, Gunnar Sohn

    - die Ehefrau des "Criticon" Herausgebers Regina Freifrau von Schrenck-Notzing

    - der für die FDP in den Landtag von Sachsen-Anhalt gewählte Wilfried Hofmann.
    auch du darunter, enzo?
    Vermutlich muß ich mich korrigieren!

    Ich war Mitglied der Gründungsversammlung in Wiesbaden, anläßlich dieser Brunner zum Vorsitzenden gewählt wurde, was nicht heißt, dass ich, im rechtlichen Sinne (Parteienrecht), diese Partei mitbegründet hätte.

    Dies nur zur Klarstellung.

    Starbatt heißt übrigens Starbatty und ist ein angesehener Wirtschaftswissenschaftler, dem man, nachdem seine politschen Aktivitäten 'ruchbar' geworden waren, an der Uni Tübingen erhebliche Budgetschriegigkeiten bereitete; nicht anders ging's Schachtschneider an der Uni Erlangen.

    Im übrigen haben die beiden, Schachtschneider und Starbatty, ja recht behalten, in ihrer Prognose für die EURO-Stabilitätskriterien.

    Dies mal so ganz nebenbei.

    Auf des Gelehrten linken Link ... komm' ich noch zurück!

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben