+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Gipfel zur EU Verfassung gescheitert

  1. #41
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    der euro zumindest ist sehr, sehr schwer rückgängig zu machen.
    ... wird niemals rückgängig gemacht werden (können), er wird scheitern, das ist gewiß, und er wird dann US-Dollar heißen!

    Enzo

  2. #42

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von pavement
    der euro zumindest ist sehr, sehr schwer rückgängig zu machen.
    ... wird niemals rückgängig gemacht werden (können), er wird scheitern, das ist gewiß, und er wird dann US-Dollar heißen!

    Enzo
    Also ein Scheitern des Euro kann sich niemand leisten. Die Vorraussetzungen für den Euro waren besser als damals noch für die lateinische Münzunion(quasi Versuch einer gemeinsamen Währung im 19. Jahrhundert).

  3. #43
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Auf des Gelehrten linken Link ... komm' ich noch zurück!
    Man darf gespannt sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ... wird niemals rückgängig gemacht werden (können), er wird scheitern, das ist gewiß, und er wird dann US-Dollar heißen!
    ...könnte man ja glatt das gegenteil erwarten!
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #45
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    ... wird niemals rückgängig gemacht werden (können), er wird scheitern, das ist gewiß, und er wird dann US-Dollar heißen!
    ...könnte man ja glatt das gegenteil erwarten!
    ... warten wir's mal ab!

    Warten wir z. B. mal ab, bis Deutschlands und Frankreichs Verhalten in Fragen der Verschuldungskriterien 'guter Brauch' für alle Mitgliedsländer ist.

    Warten wir z. B. mal ab, bis die nächsten Zehn drin sind!

    Warten wir's mal ab, bis dann auch die Türkei dazugehört!

    Und, das hätt' ich ja fast vergessen, lieber Pavement .... ISRAEL! Womit sich Europa dann permanent im Kriegszustand befinden wird!

    Enzo

  6. #46
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Warten wir z. B. mal ab, bis Deutschlands und Frankreichs Verhalten in Fragen der Verschuldungskriterien 'guter Brauch' für alle Mitgliedsländer ist.

    Warten wir z. B. mal ab, bis die nächsten Zehn drin sind!

    Warten wir's mal ab, bis dann auch die Türkei dazugehört!
    Der Außenwert der Währung ist bei einem Markt mit 430 Mio Mitgliedern wirklich nicht mehr so wichtig, Enzo. Wir Deutschen wickeln dann zwei Drittel unseres Außenhandels de facto im Inland ab.

    Oder hat es vor 25 Jahren einen niederrheinischen Rübenbauern gekratzt, wie die DM zum Dollar stand, wenn er eh nur bis höchstens nach Bayern verkauft hat? Hm?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #47
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Der Gelehrte Oder hat es vor 25 Jahren einen niederrheinischen Rübenbauern gekratzt, wie die DM zum Dollar stand, wenn er eh nur bis höchstens nach Bayern verkauft hat? Hm?
    ... Gelehrter, weshalb hat EUROPA sich in Maastricht dann diese Schuldenkriterien 'gegeben'?

    Ist das nicht merkwürdig?

    Nur 'n Trick vielleicht ... um die D-Mark verschwinden zu lassen?

    Übrigens:

    Zitat:

    Diese Währungsunion wird nur mit Verzögerung kommen. Auch wird sie nicht billig. Wenn die Währungen von wirtschaftlich unterschiedlich entwickelten Gebieten nicht mehr untereinander schwanken können, sind Ausgleichszahlungen fällig.

    Zitat Ende

    Richard von Weizsäcker, Focus, 28.11.1994

    Gruß!

    Enzo

    PS: Zum Thema ISRAEL ... hast Du - vorsichtshalber? - nichts gesagt?

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    irgendwelche argumente, die deine behauptung stützen, enzo?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #49
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    irgendwelche argumente, die deine behauptung stützen, enzo?
    Wozu? Welche Behauptungen?

    Gegenfrage 2

    Hast Du welche?

    Enzo

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wozu? Welche Behauptungen?
    dazu:

    Und, das hätt' ich ja fast vergessen, lieber Pavement .... ISRAEL! Womit sich Europa dann permanent im Kriegszustand befinden wird!
    irgendwelche argumente dafür, dass geplant ist, israel in die eu aufzunehmen?

    Hast Du welche?
    ich hör mir erst mal deine dazu an.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben