+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 145

Thema: Christlicher Radikalismus

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Von welchem Gebot war deinerseits die Rede?
    Um welches Gebot es sich bei "Du sollst nicht lügen" handelt, solltest du doch als Christ wissen, zumal es doch überhaupt nicht relevant ist, um welches Gebot es sich hier handelt, sondern dass es sich um eins der Gebote handelt.


    Richtig. Ein Christ beginnt keinen Krieg. Er verzeiht seinem Widersacher.
    Dass ein richtiger Christ keinen Krieg beginnt, steht außer Frage.
    Geändert von Anti-Zionist (14.02.2006 um 23:38 Uhr)
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Um welches Gebot es sich bei "Du sollst nicht lügen" handelt, solltest du doch als Christ wissen, zumal es doch überhaupt nicht relevant ist, um welches Gebot es sich hier handelt, sondern dass es sich um eins der Gebote handelt.
    Ich weiß, daß es das 8. Gebot ist. Aber du scheinst da etwas überfordert zu sein.

    Dass ein richtiger Christ keinen Krieg beginnt, steht außer Frage.
    Ein richtiger Christ beginnt nicht nur keinen Krieg, er verhindert durch sein Handeln sogar, daß sein Widersacher einen Krieg beginnt.

    Gruß
    Roberto

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich weiß, daß es das 8. Gebot ist. Aber du scheinst da etwas überfordert zu sein.
    Wieso sollte ich überfordert sein, nur weil du zu doof bist, nicht zu erkennen, dass es gar nicht darum ging, um das wievielte Gebot es sich handelt.
    Aber ich merke schon, dass du dich wieder mal verheddert hast und die Sache deswegen wieder emotional angehen willst.


    Ein richtiger Christ beginnt nicht nur keinen Krieg, er verhindert durch sein Handeln sogar, daß sein Widersacher einen Krieg beginnt.
    Ein Christ kann durch sein Handeln allenfalls versuchen, einen Krieg zu verhindern.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.398

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Prediger
    Der Gedanke liegt nahe, zumal diese Art der Bibelauslegung sehr zeitgleich mit dem Zionismus (um 1890 herum) aufkam und in der Folge stark propagiert wurde.

    Wir benutzen bei uns in der Gemeinde eine sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer].
    (Ein 1912er Luther-Text mit den Querverweisen und Kommentaren Scofields in den Fußnoten).

    Scofield war auch einer der frühen Protagonisten der besagten Art der Bibelauslegung.

    Gruß vom Prediger


    Weißt du auch, mit welchen Bibelstellen der christliche Zionismus begründet wird?

  5. #105
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    und noch mehr Greueltaten der Kirchenangehörigen:


    1993: Ein 44 Jahre alter Pfarrer aus dem hessischen Kreis Bergstraße wird wegen sexueller Nötigung zweier Mädchen zu zwei Jahren Haft mit Bewährung verurteilt. Richter befinden ihn für schuldig, zwei damals 14 und 16 Jahre alte Schwestern in vier Fällen missbraucht zu haben. Der Priester hatte die Taten vor Gericht gestanden.

    1994: [...]*
    ------------------------------------------------------------------

    Na? Dämmerts!!??
    Ich weiß zwar nicht warum ich ab dem Zitat "1994" gegen Urheberrechte verstoße und vorher nicht, aber das was basti gelöscht hat ist eine Aufzählung von Kindesmissbrauch durch Kirchen-"Würdenträger".

    Hervorheben möchte ich nur eines (es ist kein Zitat sondern eine sinngemäße Wiedergabe): Im April 2002 erstattet ein 40-jähriger Pfarrer aus dem bayerischen Ort Sandberg bei der Polizei Selbstanzeige. Er habe einen Jungen sexuell missbraucht. Die Diözese Würzburg entbindet daraufhin den Mann mit sofortiger Wirkung von seinen priesterlichen Pflichten und informiert die römischen Behörden der katholischen Kirche - es ist das erste Mal, dass ein solcher Rapport an den Vatikan öffentlich bekannt wird. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das der erste Fall war, der öffentlich bekannt wurde, stelle ich mir die Frage wieviele Fälle es bis dahon gegeben haben muss. Würde man das Zölibat in der katholischen Kirche aufheben, würde sehr schnell jeder merken wie verlogen die Kirche in sexueller Hinsicht war. Wir erinnern uns: Das Zölibat wurde erst 1139 unabdingbare Vorraussetzung für die Priesterweihe. Aber auch danach wurde wie zuvor herumgehurt, gesoffen und gefressen, dass sich die Balken bogen. Die Gründung der Widertäufer war ein Ausdruck des Widerstandes gegen den ausufernden Lebenswandel vieler Kirchenfürsten, die gegen alle Auflagen der Kirche verstießen.
    Bis heute hat sich da nichts geändert. Meistens sind es die, die heimlich Mädchen schwängern, die am lautesten von der Kanzel gegen das predigen, das sie selber nur eine halbe Stunde vorher getan haben.
    Das sind auch meistens die, die in erster Reihe stehen wenn es um die RADIKALE Anwendung des Verbotes von Verhütungsmitteln geht.
    Und das ist das schwerste Verbrechen, das ich den "Christen" anlaste! Das Verbot der Verhütung führt zu unsäglicher Not und Elend, das denTod vieler Menschen bedeutet.

  6. #106
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Weißt du auch, mit welchen Bibelstellen der christliche Zionismus begründet wird?
    Ihr solltet, wenn ihr euch über Zionismus unterhaltet klar unterscheiden zwischen ALTEM TESTAMENT und NEUEM TESTAMENT. "Bibel" ist da zu ungenau und zu allegmein.

  7. #107
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Dass ein richtiger Christ keinen Krieg beginnt, steht außer Frage.
    Dann sind alle Christen, bei denen ihre "Gläubigkeit" in die Entscheidung einen Feldzug, Krieg oder Schlacht zu beginnen, Einfluß hatte, keine richtigen Christen?
    Bush ist da ein prominentes Beispiel und die Templer, Kreuzritter und alle die an den Kreuzzügen teilnahmen. Das sind dann alles "falsche Christen"?
    "Für Gott und Vaterland" ist dann ein Ruf falscher Christen.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Dann sind alle Christen, bei denen ihre "Gläubigkeit" in die Entscheidung einen Feldzug, Krieg oder Schlacht zu beginnen, Einfluß hatte, keine richtigen Christen?
    Bush ist da ein prominentes Beispiel und die Templer, Kreuzritter und alle die an den Kreuzzügen teilnahmen. Das sind dann alles "falsche Christen"?
    "Für Gott und Vaterland" ist dann ein Ruf falscher Christen.
    Richtig. Du kennst doch bestimmt das Gebot "Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen." Die Kreuzzüge waren ganz sicher nicht biblisch und von Jesus legitimiert, sondern Machtmissbrauch der katholischen Kirche.
    "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?" Matthäus 7, 16
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #109
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Richtig. Du kennst doch bestimmt das Gebot "Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen." Die Kreuzzüge waren ganz sicher nicht biblisch und von Jesus legitimiert, sondern Machtmissbrauch der katholischen Kirche.
    "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?" Matthäus 7, 16
    Oh! Da halte ich es lieber mit der Version aus dem AT des zweite Gebotes!

    "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel,
    noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist:
    Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!
    Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten."

    Oder meinst du das dritte?? (Auch AT, aus dem 2. Buch Mose 20:1-17)
    "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen;
    denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht."

    Das dritte (das zweite nach Luther) Gebot in Zusammenhang mit den Kreuzzügen zu bringen scheint für mich ein zu großer Gedankensprung zu sein. So oder so, ob du die Lutherversion oder die Urfassung meinst. Hat ER die Kreuzzügler gestraft?

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Christlicher Radikalismus

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Oh! Da halte ich es lieber mit der Version aus dem AT des zweite Gebotes!

    "Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel,
    noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist:
    Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!
    Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten."

    Oder meinst du das dritte?? (Auch AT, aus dem 2. Buch Mose 20:1-17)
    "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen;
    denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht."

    Das dritte (das zweite nach Luther) Gebot in Zusammenhang mit den Kreuzzügen zu bringen scheint für mich ein zu großer Gedankensprung zu sein. So oder so, ob du die Lutherversion oder die Urfassung meinst. Hat ER die Kreuzzügler gestraft?
    Relevant ist aber das Neue Testament, während du lediglich das AT zitiert hast. Denn zu dem Zeitpunkt lebte Jesus noch gar nicht. Für einen Christen aber ist es dringend, Jesu Worte zu befolgen und ihn als Vorbild für das eigene Leben zu haben.
    Interessanterweise wird meist immer das Alte Testament zitiert, wenn es darum geht, z. B. islamisch legitimierte Taten zu relativieren oder generell aufzuzeigen, wie schlimm das Christentum doch sei.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben