+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 55 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 543

Thema: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

  1. #11
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Unser aufgeregter Forumsrevoluzzer hat gesprochen. Wer ist denn bitte die Arbeiterschaft? Die Kindergärtnerinnen oder Müllkutscher, die zukünftig 18 Minuten später nach Hause kommen? Meinst Du, die nimmt jemand in ihren roten Leibchen noch ernst?

    Falls Du es noch nicht gefilmt hast: Wir schreiben das 21. Jahrhundert, Manchester was vorgestern.

    Die verehrte Margarete Thatcher hat seinerzeit ein dauerstreikendes, in Inflation und Chaos versinkendes Großbritannien zu neuer Blüte gebracht, in dem sie leistungsfeindliche Organisationen, wie die Minengewerkschaften, hat ausbluten lassen. Nach einem Jahr Streik war dieser Anarchohaufen erledigt und hat sich erfreulicherweise nie mehr erholt. Nebenbei hat sie den argentinischen Großmäulern noch Respekt beigebracht. Ein großes Lebenswerk.

    Aktuell liegt die Arbeitslosigkeit in GB unter 5% ([Links nur für registrierte Nutzer]), ein Wert, von dem deutsche Besitzstandswahrer nur träumen können.

    Jedenfalls werde ich unseren Hausmüll ordentlich verpackt ver.di in Frankfurt (Wilhelm-Leuschner-Strasse) persönlich vor die Tür kippen, wenn diese Faulpelze ihre von mir teuer bezahlte Leistung nicht erbringen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Zur Frage "Machen uns die Gewerkschaften kaputt ?" kann ich nur sagen, nicht mehr als andere Verbände. Die Rückwärtsgewandtheit von Ver.di ist genauso schlimm wie die Subventionsmentalität einiger Arbeitgeber- und Bauernverbände - oder der versammelten Pharmaindustrie, die mit ihrer gesammelten Lobby-Macht seinerzeit bei Medikamenten eine Positivliste verhindert hat und das deutsche Gesundheitswesen weiterhin ungeniert abzockt. Auch hierbei werden wirkliche Reformen verhindert, entsteht dem Bürger millionenfacher Schaden durch zu hohe Steuern bzw. Beiträge. Nur passiert das alles leiser und diskreter als bei den Gewerkschaften. Es sind nicht die Gewerkschaften allein, sondern der Verbändestaat, der die Politik mit Partikularinteressen knebelt.

  3. #13
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Ach Wtf, ist das wieder ein Geseier. Die Arbeiterschaft sind für mich ALLE AN, und ALLE AN sollten sich auch vereinen und einen Generalstreik durchführen- und der Protest sollte, gemeinsam mit den Alos, durchgeführt werden- gegen den wahren Feind von oben. :]

    Und es ist ja wirklich eine weitsichtige Asipolitik von Thatcher, da einen ganzen Wirtschaftszweig zu ruinieren- respekt! Die Tutze hat, wie es so üblich für Liberale und Konservative ist, ein bißchen kurzfristiges Strohfeuer-WW verursacht, das auf dem Leid der Massen aufgebaut war- mehr nicht! Und glücklicherweise stürzte sie schließlich- von allen gehaßt. Und ihre Ära liegt nun auch schon eine Zeit zurück.

    Und bezüglich des imperialistischen Kriegs um lateinamerikanischen Boden brauche ich ja wohl gar nichts mehr zu sagen. Typisch Thatcher und Reagan halt, die dergleichen verbrechen.

    Es wird Zeit, die wahren Terroristen zu erkennen...
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  4. #14
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Zitat Zitat von Redwing
    Ach Wtf, ist das wieder ein Geseier. Die Arbeiterschaft sind für mich ALLE AN, und ALLE AN sollten sich auch vereinen und einen Generalstreik durchführen- und der Protest sollte, gemeinsam mit den Alos, durchgeführt werden- gegen den wahren Feind von oben. :]

    Und es ist ja wirklich eine weitsichtige Asipolitik von Thatcher, da einen ganzen Wirtschaftszweig zu ruinieren- respekt! Die Tutze hat, wie es so üblich für Liberale und Konservative ist, ein bißchen kurzfristiges Strohfeuer-WW verursacht, das auf dem Leid der Massen aufgebaut war- mehr nicht! Und glücklicherweise stürzte sie schließlich- von allen gehaßt. Und ihre Ära liegt nun auch schon eine Zeit zurück.

    Und bezüglich des imperialistischen Kriegs um lateinamerikanischen Boden brauche ich ja wohl gar nichts mehr zu sagen. Typisch Thatcher und Reagan halt, die dergleichen verbrechen.

    Es wird Zeit, die wahren Terroristen zu erkennen...
    hätte ich ein arbeitslager, hättest du schwielen an den händen und nen klaren kopf
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Zitat Zitat von wtf
    Von mir aus kann man einen hohen Mindestlohn einführen, dann gibt es eben ein paar Hundertausend Arbeitslose mehr. Vielleicht raffen die merkbefreiten Dummköpfe dann, was Markt ist.
    Wer sagt das? Es wurde zwar auch unter anderem in Großbritanien behauptet, aber das Gegenteil trat ein. Villeicht solltest du dich doch etwas mehr informieren.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    ab dem 15.Dienstjahr...., Tarifvertrag




    Ist das nur an dem Dienstjahr festzumachen oder ist es so etwas wie bei der Bahn eine sogenannte 15/40 Regelung. Also 15 Dienstjahre und mindestens 40 Jahre alt sein?

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Ist das nur an dem Dienstjahr festzumachen oder ist es so etwas wie bei der Bahn eine sogenannte 15/40 Regelung. Also 15 Dienstjahre und mindestens 40 Jahre alt sein?
    meines wissens nach geht das nur nach den dienstjahren.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Machen uns die Bonzen kaputt?

    Zitat Zitat von Redwing
    T... Wir müssen wieder in die Offensive gehen und FORDERN statt nur zu HALTEN!
    ...
    Der ist gut!! Um sich noch was einfallen zu lassen, was man nicht schon längst gefordert hat, müßte man vermutlich wirklich nachdenken. Das aber wiederum wird von vielen Linken als Arbeit abgelehnt.

    Ist eigentlich nicht das viele Fordern auch ermüdend? Langweilig ist es auf jeden Fall. :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    meines wissens nach geht das nur nach den dienstjahren.
    Habe es schon bei Wiki gefunden.

    Unkündbarkeit

    Die Unkündbarkeit wurde für den Westen gemäß den seitherigen Regelungen vereinbart. Danach gilt ein besonderer tariflicher Kündigungsschutz für Beschäftigte, die 40 Jahre alt und mindestens 15 Jahre bei einem unter den Geltungsbereich des TVöD fallenden Arbeitgeber angestellt sind. Für die östlichen Länder (Beitrittsgebiet) gilt dieser besondere Kündigungsschutz nicht.
    Gilt also nur für den Westen.

  10. #20
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Daumen hoch! AW: Machen uns die Gewerkschaften kaputt?

    Zitat Zitat von wtf
    Unser aufgeregter Forumsrevoluzzer hat gesprochen. Wer ist denn bitte die Arbeiterschaft? Die Kindergärtnerinnen oder Müllkutscher, die zukünftig 18 Minuten später nach Hause kommen? Meinst Du, die nimmt jemand in ihren roten Leibchen noch ernst?

    Falls Du es noch nicht gefilmt hast: Wir schreiben das 21. Jahrhundert, Manchester was vorgestern.

    Die verehrte Margarete Thatcher hat seinerzeit ein dauerstreikendes, in Inflation und Chaos versinkendes Großbritannien zu neuer Blüte gebracht, in dem sie leistungsfeindliche Organisationen, wie die Minengewerkschaften, hat ausbluten lassen. Nach einem Jahr Streik war dieser Anarchohaufen erledigt und hat sich erfreulicherweise nie mehr erholt. Nebenbei hat sie den argentinischen Großmäulern noch Respekt beigebracht. Ein großes Lebenswerk.

    Aktuell liegt die Arbeitslosigkeit in GB unter 5% ([Links nur für registrierte Nutzer]), ein Wert, von dem deutsche Besitzstandswahrer nur träumen können.

    Jedenfalls werde ich unseren Hausmüll ordentlich verpackt ver.di in Frankfurt (Wilhelm-Leuschner-Strasse) persönlich vor die Tür kippen, wenn diese Faulpelze ihre von mir teuer bezahlte Leistung nicht erbringen.
    Kann ich nur bestätigen.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben